PRANA HEALING , Kosmische Freischaltung ? gibt es das?

Werbung:
Hallo kosmoson!

Da hast Du ja eine Fülle von Informationen bekommen...

Ich habe sowohl Pranic Healing, PranaVita und Reiki in Kursen erlernt und kann es Dir Pranic Healing und PranaVita nur empfehlen. Gerade wenn es Dir darum geht, das Wahrnehmen der verschiedenen Energiekörper und der Chakren zu erlernen, ist das sicher ein guter Weg und vor allem ein sicherer Einstieg. Natürlich wird nicht nur wahrgenommen sondern anschließend mit dem Wahrgenommenen gearbeitet. Dafür lernst Du eine Vielzahl von Techniken, die paarweise geübt werden.

Was das "Freischalten" betrifft kann ich Dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass man eigentlich immer schon freigeschaltet war, vielleicht aber nicht (mehr) sensibel genug war/ist, es zu fühlen. Ich glaube, dass das, was Du mit "Freischalten" meinst, eigentlich kein Zeitpunkt sondern vielmehr ein Weg ist, den Du einfach genießen solltest und Dich ganz und gar von Deinem Gefühl leiten lassen sollst.

Warum es beim Reiki (hoffentlich sehr feierliche) Einweihungen gibt, ist meiner Ansicht nach eher auf die Herkunft dieser Technik zurückzuführen. Sehr viele Dinge werden in Japan mit einer Zeremonie gefeiert. Für den Reiki-Schüler ist jede Einweihung ein bewußter und freiwilliger Schritt auf seinem Entwicklungsweg. Die Zeit zwischen den einzelnen Einweihungen ist individuell verschieden und man muss sich damit überhaupt keinen Stress machen. Es ist kein Wettkampf, sondern ein Weg mit Erfahrungen, die gesammelt werden wollen.

Meiner Ansicht nach kannst Du aber jeden Kurs oder auch jedes Buch und auch Gespräche mit anderen Menschen als eine Art Einweihung sehen, da Du immer wieder in neues Wissen und neues Denken eingeweiht wirst.

Laß Dir nicht von den "Allwissenden" Angst machen, sondern verlaß Dich auf Dein Bauchgefühl. Es ist Dein Weg und den ist noch keiner vor Dir gegangen.

Ich wünsche Dir auf Deinem Weg alles Gute und vor allem viel Spaß.

Imhotep
 
Hi Kosmoson.
Das mit dem Meister stimmt, aber ein Selbststudium ist viel Vorteilhafter. Da man die Kräfte von anfang an selber beherrscht. Du solltest Dich mal Fragen warum Du das Heilen unbedingt erlernen möchtest!?
Ja, es gibt Vorrausetzungen die Du erfüllen sollst (musst). Einige der wichtigsten sind die vollkommene Veredelung deines Charakters, ein vollkommen Gesunder Körper, eiserne Selbstdisziplin sowie die vollkommene Kenntnis über die Anatomie des Körpers. Man kann sehr viel Schaden Anrichten wenn man nichtmal mal den genauen Platz der Leber oder Milz kennt, um nur ein Beispiel zu bringen. Heilungen mittels Prana (+ und -) sind kein Kinderspiel. Zahlreiche Menschen sind schon gestorben oder haben schwere Nevenschäden davon getragen, weil der "Heiler" nur geringe Kenntnis davon hatte was er da eigentlich tut. Die Grundregel lautet: Jeden Schmuck, Edelsteine oder Metalle (Ring, Kette) usw. vom Körper ablegen. Sowohl Patient als auch Heiler!!!!!!!
Ich persönlich kenne ein paar Fälle bei denen dies ignoriert wurde. Ein Patient davon leidet seit nur einer Behandlung an Drehschwindel! Ich möchte Dich nicht von Deinem Ziel abbringen, aber Du solltest Dir 100%ig im klaren sein was Du tust. Ist Bei jeder Übertragung von Prana werden Deine schlechten Eigenschaften mit auf den Patienten übertragen und umgekehrt. Das selbe gilt für Krankheiten. Weiters trägt man eine sehr grosse Verantwortung gegenüber dem Patienten sowie sich selbst (Karma). Manche Menschen verspühren den drang andauernd anderen zu helfen. Was in einem bestimmten Maße auch richtig ist, aber als heiler muss man sich auch dessen Bewusst sein das man nicht jedem Helfen darf, weil bestimmte Krankheiten Karmabedingt sind. Den Beweis dafür bringen berichte hoher Eingeweihte die aussagen das sie bestimmte Heilungen wieder Rückgängig machen mussten, da sie danach selber zu sehr unter der Last deren Karma litten. Wie gesagt Rate ich Dir ein Selbststudium. Das "Buch der Weg zum Wahren Adepten" von Franz Bardon eignet sich am besten dazu. Da man nur mit edlen Zielen an Kräfte gelangt. Weiters hat ein Selbstuidium den Vorteil das Du frei bist. Weiters verfällt man nicht so schnell dem grenzenlosen blödsinn den man in den Seminaren lernt, sondern erkennt bei ernsthaften streben genau was richtig und falsch ist, ohne sich von irgendwem beeinflussen zu lassen. Nur so wird man Frei!
Du wirst Dich jetzt vielleicht fragen wieso in den Seminaren nur blödsinn gelehrt werden sollte, wo doch so viele danach arbeiten!? Die Antwort ist ganz einfach. Die ganzen Reiki lehren usw. kommen aus dem Orient zu uns nach Europa. Dort ist Spiritualismus als Tradition anzusehen. Das heisst dort wird das wissen von einer Generation zur anderen weiter gegeben. Wobei im laufe der Jahrhunderte nur mehr die Grundkenntnise im vordergrund geblieben sind. Man weiss zwar das wenn man das eine oder jene tut bestimmte Dinge in gang gesetz werden, aber man kann sich keine Vorstellung über die Hintergründe machen. Da das nötige Geistige Studium fehlt. Dabei sitzen wir Europäer genau auf der Quelle des Okkulten wissens.

LG - Magos
 
.... es gibt keine "Freischaltung".
Prana-Heilung ist nur eine Technik und die kann jeder erlernen der sich einiger Maßen gut konzentrieren kann.
Du musst auch nicht hellsichtig sein, wie man die Aura erfühlen kann wird dir bei gebracht.

Am besten du besuchst mal einen Vortrag darüber, dann weißt du mehr.

Gruß Elvira

Hallo Elvira.
Ich muss Dir leider sagen das es doch eine Freischaltung gibt. Und dies ist meiner Meinung nach auch ganz logisch, weil etwas anderes macht man beim Handauflegen ja im gewissen Sinne auch nicht.
LG -Magos
 
hallo,

@ zu der (wirklich guten) Frage von vorher, warum ich heilen will?
die Frage möchte ich weitergeben, warum wollt ihr heilen???

bei mir: nun, so sicher bin ich mir gar nicht , ob ich heilen will, ich finde es einfach etwas unglaublich faszinierendes, wenn wir die möglichkeit in uns wecken könnten, uns selbst aber auch andere Menschen die dafür offen sind, zu unterstüzen, energien zu wecken, ohne unsere tablettenmediziner zu bemühen....
ich habe aber sicherlich nicht vor den ganzen tag als heiler womöglich mit langem bart und weisem blick durch die gegend zu laufen...obwohl letzteres wenn ich so nachdenke wäre das später mal gar nicht so schlecht, werd mal mim rasieren aufhören ;)

ich glaube dass unsere kultur , besser wir in unsere arbeitswelt so vertieft sind mit dem bestreben besser , schneller, reicher zu werden, dass wir eventuell wichtigeres, gar nicht mehr erkennen., gibt es da nicht mehr? 200 millliarden sonnen, unsere zellen die angbelich mit licht kommunizieren (von physikern!) , gibt es einen gott? oder ist alles nur zufall? usw..
mal ehrlich dieser dauerstress des angepassten lebens macht mich schon fertig, daher bin ich wahrscheinlich auf der suche nach "höherem", ob es das dann auch gibt oder auch nicht kann ich ja nur selbst erfahren....vielleicht solte ich eher mit meditation anfangen, wüsst abe rnicht wo?

tja , die antworten waren interessant von unbedingt ausprobieren bis zum unbedingten selbststudium..ja so sind wir menschen, drei menschen drei meinungen...

trotzdem danke an alle, werd es ev. ausprobieren vielleicht im sommer

***

@ frage wie ich in wien linz graz wohnen kann? geht eh nicht aber habe überall schon gelebt und weiss nicht mehr wohin ;)

lg

kosmo
 
Hallo Elvira.
Ich muss Dir leider sagen das es doch eine Freischaltung gibt. Und dies ist meiner Meinung nach auch ganz logisch, weil etwas anderes macht man beim Handauflegen ja im gewissen Sinne auch nicht.
LG -Magos

.... ach echt ... ist ja interessant, dann muss ich das bei mir verpasst haben :stickout2
ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei irgend einem Prana-Kurs "freigeschaltet" wurde.


Die Grundregel lautet: Jeden Schmuck, Edelsteine oder Metalle (Ring, Kette) usw. vom Körper ablegen. Sowohl Patient als auch Heiler!!!!!!!
Ich persönlich kenne ein paar Fälle bei denen dies ignoriert wurde. Ein Patient davon leidet seit nur einer Behandlung an Drehschwindel! Ich möchte Dich nicht von Deinem Ziel abbringen, aber Du solltest Dir 100%ig im klaren sein was Du tust. Ist Bei jeder Übertragung von Prana werden Deine schlechten Eigenschaften mit auf den Patienten übertragen und umgekehrt. Das selbe gilt für Krankheiten.

Wer hat dir denn den Quatsch erzählt?
Hast du schon mal was von der Weisheit "die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit" gehört?
Das ist die einzige "Grundregel" die man beim Geistheilen beachten sollte.
Und je mehr du dir diese komplizierten Regeln manifestierst umso umständlicher wird dein Behandlungablauf sein.


... nur mal so als Beispiel ... ich habe schon einige Nichtraucher behandelt und bin selbst Raucherin. Mir ist kein Fall bekannt bei dem jemand nach meiner Behandlung angefangen hätte zu rauchen.

Solche Aussagen die du diesbezüglich hier triffst schaffen nur Angst .... und Angst ist ein Anker für Krankheiten.

Die einzigen Fälle von denen ich schon hörte, dass sie sich beim behandeln selbst geschadet hätten, waren Anfänger oder Stümper!

Es ist hier genauso wie bei jedem "Handwerk", mann lässt sich vom Meister schulen.
Ein Arzt kann auch nicht im "Selbststudium" auf die Leute los gelassen werden.
Es gibt sehr sehr wenige Menschen die intuitiv wissen wie man heilt. Und von Studium ist da wohl kaum zu sprechen, denn sie bekommen in den meisten Fällen ihre "Anweisungen" aus der geistigen Welt.

fg
Elvira

P.S.: Ich würde mir wünschen dass mehr Antworten von Leuten kommen die selbst Pranic-Healing erlernt haben, denn ich hab den Eindruck dass hier zu viel spekuliert wird von Leuten die vielleicht selbst von der Heiltechnik keine Ahnung haben.
Da kann ich mich auch gleich beim Arztforum anmelden und den Patienten unqualifizierte Tipps geben :stickout2
... sorry .... das mußte eben raus.
 
@ Magos,
Du scheinst mir eine sehr unausgereifte Persönlichkeit zu sein.
Als Biographie ein Satz von Thomas von Aquin ,
Als Homepage ein schlechter Witz
und als Nick der Zauberer persönlich.
Es wäre allen geholfen wenn du wüsstest wovon du redest anstatt solchen Unsinn zu verbreiten.
 
Werbung:
(-:
Ohne Dir jetzt näher zu treten möchte ich Dir den Rat geben mal über Deine Sätze eingehend nachzudenken. Deine denkweise ist ein Beispiel dessen was ich oben angeführt habe. Deine Begründungen und Beispiele sind schon richtig, aber dir fehlt das nötige Grundwissen, dass ich vorhin erwähnt habe. Es ist bestimmt nicht meine Absicht mich zu streiten oder wie auch immer oder jemandem meine Meinung auf zu drängen, schon garnicht Angst anzuschüren, aber wenn man nicht mal über die Grundbegebenheiten bescheid weiss bringt man zu nichts. Es ist ein Irrglaube das man einen Lehrer oder Meister benötigt, oder das man mit Selbstudium nichts erreicht. Da scheind mir jemand ein wenig verworren im denken zu sein (-;
Dein Beispiel mit dem Rauchen zeigt das Du keine Ahnung von Elektromagnetischen Fluiden hast. Ist aber keine Schande, hab schon einige "Meister" kennen gelernt die gleich reagierten wie Du. Obwohl sie Jahrelange Praxis betrieben mussten sie früher oder später wohl den Urgesetzen nachgeben.
Aber wie gesagt. Jedem das seine.
LG -Magos
 
Zurück
Oben