Positiv-Negativ Ausgleich

hmmmm....weiß nicht, ob du schon so weit bist :giggle:

Wenn ich Wut, Ungeduld und/oder Aggression spüre, brauch ich nicht fragen, woher das kommt.

Du weißt schon: Ursache - Wirkung. :D

Mit den daraus entstehenden Energien gehe ich so um, dass ich sie rauslasse und gut ist es.
dh wenn ich Wut verspüre, zeige ich das ohne schlechtes Gewissen.
Weil genau dieses schlechte Gewissen wird einem von den Esos eingeredet.....

anscheinend hast Du recht, daß es bei mir noch nicht zum harD-core reicht ...
vielleicht eher zum haar-core ... ha(r) ha(r) ha(r)

ich würde Dir auch kein schlechtes Gewissen einreden ;)

wenn ich eine Wirkung in mir spüre, dann suche ich nach der Ursache in mir
und auch danach, was die Ursache bewirkt hat
und was das Bewirkte verursacht ( im Sinne von ´ ausgelöst ´ ) hat ...
actio est re-actio

wenn ich das verausgefunden habe, dann sage ich der / dem VerursacherIn ganz freundlich mitten ins Gesicht :
kein Grund zur Ursache
und gehe heiter weiter
 
Werbung:
hmmmm.....weiß nicht, ob du schon so weit bist :giggle:

Wenn ich Wut, Ungeduld und/oder Aggression spüre, brauch ich nicht fragen, woher das kommt.

Du weißt schon: Ursache - Wirkung.:D

Mit den daraus entstehenden Energien gehe ich so um, dass ich sie rauslasse und gut ist es. Dh wenn ich Wut verspüre, zeige ich das ohne schlechtes Gewissen. Weil genau dieses schlechte Gewissen wird einem von den Esos eingeredet......
also ich hab gern wütende menschen, die sind meist authentischer.
ich liebe es, wenn die adern so richtig anschwellen und der kopf rot wird.
wenn mich jemand lange genug ansäuselt, lege ich ein schäuflein nach.

lg winnetou:D
 
also ich hab gern wütende menschen, die sind meist authentischer.
ich liebe es, wenn die adern so richtig anschwellen und der kopf rot wird.
wenn mich jemand lange genug ansäuselt, lege ich ein schäuflein nach.

lg winnetou:D

Du machst jetzt Witze drüber, aber ich hab vor drei Wochen einen echt üblen Choleriker gefrühstückt, der liegt mir immer noch quer im Magen...:confused:
 
was geht in einem Choleriker wohl so vor ?

in Bayern sind die - glaube ich - recht weit verbreitet
aber alle haben ein goldenes Herz ;) ich meine gaaanz tief drinnen ...

Hast Du Dich mit der/m CholerikerIn gestritten und fühlst Du Dich von ihren / seinen Ausbrüchen persönlich angegriffen ?
oder hatten ihre / seine Ausbrüche eher Stammtisch-Charakter,
die eventuell auf eine frustrierte Ohnmacht der / des AgressorIn(´s) schließen ließen ?
 
Da kenn ich so einen Geschichte von dem Mullah Rasputin, der sich morgens immer Schuhe angezogen hat, die 2 Nummern zu klein waren. Als er gefragt wurde , warum? Sagte er , ach , der Zeitpunkt , abends, wenn ich mir die Schuhe ausziehe, habe ich die größten Gefühle von Entspannung, Befreiung und Erleichterung.
Ja, erst durch die Gegensätze, wird einem bewußt, was eigentlich ist.
oder so ähnlich

Lieber Taftan,
ich meine es noch anders, seitdem ich es bewußt tue, seitdem geniesse ich das (Selbstmit)leid.

Eben nicht, ich leide , ach wie schlimm geht es mir, nein dieses Gefühl wenn man es dann mal nicht negativ sieht sondern es intensiv erlebt und unbewertet spürt ist es garnicht schlimm, das Leid.
ich leide also nicht um von anderen Aufmerksamkeit zu bekommen oder darüber zu klagen wie schlimm die welt ist,
sondern ich liebe das leiden und da gebe ich mir selbst Aufmaerksamkeit .
das schauen in Liebe ist das was ich praktiziere an mir selbst :)
 
Lieber Taftan,
ich meine es noch anders, seitdem ich es bewußt tue, seitdem geniesse ich das (Selbstmit)leid.

Eben nicht, ich leide , ach wie schlimm geht es mir, nein dieses Gefühl wenn man es dann mal nicht negativ sieht sondern es intensiv erlebt und unbewertet spürt ist es garnicht schlimm, das Leid.
ich leide also nicht um von anderen Aufmerksamkeit zu bekommen oder darüber zu klagen wie schlimm die welt ist,
sondern ich liebe das leiden und da gebe ich mir selbst Aufmaerksamkeit .
das schauen in Liebe ist das was ich praktiziere an mir selbst :)

Hmmm, ich verstehe dich, glaub ich ganz gut, so insgesamt. Danke, für dein Offensein. So empfinde ich es.
seitdem geniesse ich das (Selbstmit)leid.

Deine Wortwahl .......kann es sein, dass du nur die Tiefe geniesst und nicht das Leid?;)> (das das Selbst erfahrbar macht)

das schauen in Liebe ist das was ich praktiziere an mir selbst :)

Vom Gefühl her scheine ich zu verstehen--Intensität ist sehr eng verknüpft mit Liebe, gehört zur Liebe, du suchst die Liebe ?
Vom Verstand, zweifel ich, ob ich dich in dieser virtualität überhaupt richtig verstehe.
 
[
Manchmal zweifel ich selbst an mir , @taftan ,

weißt du, Mitgefühl ist durchaus ein thema in meinem Leben, ich habe Mitgefühl mit vielen Menschen , da kann ich zwei Kämpfer vor mir beobachten die sich gegenseitig bekämpfen und habe mit beiden tief in mir Mitgefühl für beide, da kann ich einen Soldat sehen der Frauen und Kinder umbringt und ich spüre in mir für alle Mitgefühl.
Und das gleiche mItgefühl spüre ich zu mir, selbst habe ich sehr wohl Mitgefühl hier im Forum für die User und trotzdem werde ich dieses gefühl nicht über mein Ich stellen, denn dieses fordert meine Aufmerksamkeit.
Nur macht mich Mitgefühl nicht traurig .
Deswegen praktiziere ich die Hinwendung zu mir in Liebe weil ich, wie ich es bereits sagte, alle Facetten in mir wiedererkenne.


Wupps ich geh ins Ot,

sorry,
 
also ich hab gern wütende menschen, die sind meist authentischer.
ich liebe es, wenn die adern so richtig anschwellen und der kopf rot wird.
wenn mich jemand lange genug ansäuselt, lege ich ein schäuflein nach.

lg winnetou:D


weißt du.....in bestimmten Situationen überfällt mich die Wut. Allerdings lässt sie nicht meine Adern anschwellen oder meinen Kopf explodieren.
Es ist eher die leise Wut, dieses Wissen nichts gegen ein Unrecht auszurichten zu können.

Das passiert meistens dann, wenn ich dieses Unrecht in Form von Bildern und/oder Berichten über mißhandelte Kinder....vergewaltigte Frauen....aus Spaß an der Freud erschlagenen Tieren sehe (Liste lässt sich beliebig erweitern)

Möglich, dass du in diesen Situationen ein Schäuflein nachlegst, weil es für dich interessant ist, Menschen in ihrer "Authentizität" zu beobachten

oder wie @premiumyak meinte

wenn ich eine Wirkung in mir spüre, dann suche ich nach der Ursache in mir
und auch danach, was die Ursache bewirkt hat
und was das Bewirkte verursacht ( im Sinne von ´ ausgelöst ´ ) hat ...
actio est re-actio

Tut mir leid, ich ticke etwas anders.
In gewissen Situationen geht es mir sonstwo vorbei, warum, weshalb, weswegen eine Wirkung bei mir ausgelöst wurde. Da zählt nur die Ursache....

siehe oben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben