positiv denken....und nun?

Werbung:
Also ich würde dem positiven Denken das *authentische Fühlen* vorziehen. ;) :zauberer1

Kannst du positiv denken, wenn man dir gerade erklären will das du total bescheuert bist und du weißt, das deine Seele dir antwortet das es nicht so ist. Kannst du da überhaupt noch positiv Denken? Kannst du positiv Denken , wenn deine Seele für dieses was du eigentlich selber tun willst, hart bestraft wirdst? Überlegt doch mal was ist wenn die Seele den Körper verlässt und du als denkender Mensch nur eine Erscheinung bist? Leben kannst du nur mit einen Körper, da wirst du auch Wahr genommen. Wer nimmt denn eine Seele wahr? Nur der gelernt hat das es noch was anderes gibt, zwischen Himmel und Hölle noch etwas anders gibt und die Anderen schauen alle auf uns herab helfen uns in ungewöhnlichen Situationen, wenn es sein muss. Sind existent wir denken an Ihnen und können sie nicht vergessen, die wenigsten nehmen sie wahr. Aber stellt euch vor die Strassen sind voll von den Gestalten in einen unsichtbaren Grau, sie laufen durch die Strassen, sitzen in Strassenbahnen Bussen Zügen Flugzeugen nur um zu ihren Angehörigen zu kommen. Wenn man das alles begreift muss man auch feststellen wie bescheuert Menschen sind das sie Kriege veranstalten, gegen andere Menschen.
 
Kannst du positiv denken, wenn man dir gerade erklären will das du total bescheuert bist und du weißt, das deine Seele dir antwortet das es nicht so ist. Kannst du da überhaupt noch positiv Denken? Kannst du positiv Denken , wenn deine Seele für dieses was du eigentlich selber tun willst, hart bestraft wirdst? Überlegt doch mal was ist wenn die Seele den Körper verlässt und du als denkender Mensch nur eine Erscheinung bist? Leben kannst du nur mit einen Körper, da wirst du auch Wahr genommen. Wer nimmt denn eine Seele wahr? Nur der gelernt hat das es noch was anderes gibt, zwischen Himmel und Hölle noch etwas anders gibt und die Anderen schauen alle auf uns herab helfen uns in ungewöhnlichen Situationen, wenn es sein muss. Sind existent wir denken an Ihnen und können sie nicht vergessen, die wenigsten nehmen sie wahr. Aber stellt euch vor die Strassen sind voll von den Gestalten in einen unsichtbaren Grau, sie laufen durch die Strassen, sitzen in Strassenbahnen Bussen Zügen Flugzeugen nur um zu ihren Angehörigen zu kommen. Wenn man das alles begreift muss man auch feststellen wie bescheuert Menschen sind das sie Kriege veranstalten, gegen andere Menschen.


Liebe Tweedy,

mir ist schon klar, dass du immer von Emotionen beseelt bist, wenn du Beiträge schreibst, aber wenn du ein paar Absätze machen würdest und nicht alles so in einer Wurst schreibst und dich ein bissili klarer ausdrücken würdest, dann täte ich mir wesentlich leichter, deine Beiträge auch zu verstehen.

Ich kann da nicht ganz folgen und versteh nicht wirklich, was du sagen willst.


:confused:
Mandy
 
Hallo Hamied;

Denken ist nicht=Gedanke!
Die Empfindungen waren vor dem Gedanken bereits da...der Gedanke ist die materialisierte,...feinstoffliche Emotion.

Natürlich kommen jetzt ein paar ganz schlaue und sagen....die Emotion kann vom Gedanken beeinflusst werden, transformiert werden zum Positiven. Ja, durchs positive Denken?.....hier unten Bsp* doch zu welchem Preis den der Körper am Ende wieder ausbaden muß?

Im Grunde fängt jede Krankheit beim pos. Denken schon an....Bsp. du arbeitest sehr viel, gönnst dir kaum Ruhezeit,...und denkst positiv......das mache ich nur wegen meiner Schuldenabtragung, wegen meiner Beförderung, wegen meiner Ehe die mich gerade erdrückt, wegen meiner Kinder die sollen es mal besser haben....wegen wegen wegen....und so fort....der Körper der bereits darunter leidet, wird durch das pos. Denken ignoriert...mit Begründungen zum Laufen-Funktionieren gezwungen.
Der Körper melder sich und sendet dir seine Empfindungen...Hey du da mach mal Pause,...hey ich habe Schmerzen, hey ich kann nicht mehr,....aber das pos. Denken sagt...hab dich nicht so,...siehst du nicht wofür ich das mache? Nur noch den Monat, nur noch bis....?
Egal in welcher Situation sich der Mensch gerade empfindet.....das Körperbewußtsein sendet andauernd Infos um seine Balance zu erhalten.

Oder negative emotionale Belastung in einer Beziehung...du empfindest dich schon lange in dieser Beziehung leer, negative Empfindungen kommen immer wieder, immer mehr ins Bewußtsein,...werden zum Gedanken....doch es gibt zig 1000 Begründungen warum jetzt diesen Empfindungen keine Aufmerksamkeit geschenkt werden darf,....warum es doch nicht anders geht...der Körper sendet diese negativ Empfindungen um dich darauf aufmerksam zu machen wo Mangel besteht. Doch du sagst,...hey, ich liebe diese Frau, diesen Mann,...wir sind doch schon soooooooo lange zusammen.....und die Kinder...ich kann doch nicht.....und das Haus, das Umfeld, was Denken denn die Anderen,...und so fort....der Körper schreit nach Balance doch das pos. Denken will keine*.....IST der Körper dann krank geworden schreit der Mensch nach Gesundheit....und sagt wieder zum Körper Hey ich werde wieder gesund, ich muß doch funktionieren....meine Arbeit, meine Beziehung muß weiter laufen!

Im Grunde wird der Körper immer ignoriert,....doch der Körper ist ein Übersetzer deiner emotionalen Befindlichkeit...sagt ganz genau wo es nicht mehr stimmig ist..
Wird diese Stimme ignoriert dann setzt der Körper zu massiveren Attacken an,....die nicht mehr zu übersehen sind, nicht mehr zu ignorieren sind....obwohl es gibt ja auch schon Schmerztabletten die das Körperbewußtsein zum Schweigen bringen, hihihi sagt das pos. Denken*:rolleyes::rolleyes:

Auf was ich hinaus wollte....die Empfindung heilt dich...sie wird zu deinem Gedanken...nicht das erzwungene pos. Denken...das die Empfindungen krank machte.

Mit dem pos. Denken sind jegliche Methoden gemeint die die IST Empfindungen wie sie sind nicht annehmen wollen.

lg Seyla***
 
Hallo Aratron;

der weise ist überlegen, aber nicht unbedingt nett:D (falls du darauf hinaus wolltest?)

:D:kiss4:

letztlich gibt man die kommunikation auf, weil man die dualität aufgibt und eben genau dadurch zugriff bekommt (die wahrheit pflanzt/die dusche ausschaltet)
es scheint todanstrengend, weil wir von geburt an anders konditioniert sind

It`s Magic;)....weise Zeilen Aratron***

:umarmen:

lg Seyla***
 
Werbung:
Hallo Merlin13:umarmen:

@Merlin13..Es wird viel spekuliert über die kraft der gedanken- zweifellos kann ich mit bewußten gedanken sehr viel bewirken , aber NIE mehr, als mein gefühl zulässt.
Die bedeutung und auswirkung der gefühle sind um ein vielfaches stärker als die der gedanken - es gibt menschen , die sich die mühe gemacht haben , dies wissenschaftlich zu messen und zu der einschätzung kommen : gedanken- gefühle - 30-70 prozent.
Ich selbst würde das verhältnis wesentlich geringer ansetzen - 10-90 vielleicht.
Also : es hilft nichts : wir können uns die welt nicht schön denken , wir müssen uns schon mit unseren gefühlen auseinandersetzen, sie leben, bewußt machen , ihren ursprung erkennen und transformoieren - dannn klappt das auch mit dem postiven denken , auf der basis von positiv fühlen.

ich würde Gefühl=neutral und Emotionen+/- unterscheiden...nur so ein Tip...ansonsten ein

super Beitrag...thx:kiss4:


lg Seyla***
 
Zurück
Oben