Politisches: Köhler in Knesset

shalom tweety,


beim allem respekt --- hast du mal von der ausgeprägten "linken antsemitismus" gehört...ist es dir klar, dass im kpd und im kpö (trotzgrösser jüdiche mitgliederzahlen) ausgeprägte antismitsche tendenz gab?(wie es heute ist, weiss ich nicht und imgrossen und ganzen ist es auch irrelevant, weil diese beide parteien heute keien rolle mehr spielen!)
ist es dir bekannt, dass jüdisch - kommunistische wiederstandskämpfer im exil in der sowjet nion nihcts zu lachen hatten? mir willst du weissmachen, dass mitgliedschaft im kpd nicht gut mit antisemitiosche gesinnung verbinden lässt?


shimon1938

Ich halte nicht all zu viel davon in Jeden anderen Menschen meinen Feind zu sehen. Hatte auch nie was von Antisemitismus in der DDR gehört. Meine Vater war politisch aktiv bis zu seinen Tode. Meine Mutter hätte am liebsten das Parteibuch abgegeben denn da war einiges zu viel, was man mit mir machte. Bei den Russen hatten es die Juden nicht leicht, aber das gilt auch für viele andere Länder in Europa. Mir ist es echt zu hoch das man gegen Menschen etwas haben kann, die einen andere Glauben haben.
 
Werbung:
shalom tweety

ddr kannte ich nur von aussen... stalinistische ungarn aber von innen... unter stalin wirden in der su mehrre millinen juden deportier und durch arbeit ermordet... in ungarn herrschte ein latetnter antisemitismusm aber all dise dinge sollten in andeen trad erörtert werden... ich bin ein "gelernter östtericher" aber kommunsimus kenn ich auch serh gut... mir kann kein mensch behaupten,dass ddr keine latente anstisemitismus kannte...und die wesrliche linke war allemal tendenziel antsemitisch... noch fragen.... (radio erivan kommt sofort ---und das ist "achtung oronie")

shimon
 
Zurück
Oben