Pluto & Uranus zusammenspiel oder nich

Sehe ich nicht so.
Grundsätzlich arbeiten Planetenenergien nie gegeneinander.
Nur deren Fehlinterpretationen können so etwas.

Hmm, das wäre schön, wenn die Planetenenergien nie gegeneinander arbeiten. Dann wären wir alle mit uns und unserer Umwelt im Reinen. Faktisch siehts aber anders aus und das kann m.E. nicht nur an Fehlinterpretationen der Planetenergien liegen. Die Energien lehren uns, dass Zerrissenheit und Probleme zum Menschsein gehört und das deren Bewältigung die persönliche Entwicklung fördert und oft ungeahnte Talente zum Vorschein bringt.
Wir denken ja in Analogien und wenn du dir die Götterwelt anschaust, stellst du fest, dass die eigentlich grundsätzlich gegeneinander gearbeitet haben.:D
Allein die Reiche der Gottheiten Uranus und Pluto, Himmel und Unterwelt, könnten unterschiedlicher nicht sein und ebenso sind es die Energien, die von ihnen symbolisiert werden.

Zitat Randi:
Die Lösung besteht in der Leidenschaftslosigkeit.
Dadurch hat man aber nicht Pluto besiegt sondern endlich verinnerlicht: man hat die volle Macht.Und damit hat man auch nicht Uranus besiegt sondern auch endlich verinnerlicht: man hat die volle Unabhängigkeit
.

Ich glaube nicht, dass man Uranus und Pluto besiegen oder kontrollieren kann und sollte. Pluto ist eine kollektive Kraft unter der die Dinge einfach nicht leidenschaftslos betrachtet werden können. Diese Energien sind größer und stärker als der menschliche Wille.
Ich stimme dir allerdings zu, dass Verinnerlichung (ich möchte es lieber Bewusstheit nennen) einen leichteren und freieren Umgang mit diesen inneren Kräften ermöglicht. Je tiefer ich mir dieser Kräfte bewusst bin, um so bewusster werde ich sie leben können.

lg
Gabi
 
Werbung:
Uranus ist symbolisch die Fixierung auf Entwicklungen, Pluto ist symbolisch die Fixierung auf Bestehendes. Uranus steht für die Zukunft, Pluto für die Vergangenheit.

Mir scheint folgendes plausibler:
- IC (Haus 4 / Krebs / Mond) Wo komme ich her?
- MC (Haus 10 / Steinbock / Saturn) Wo gehe ich hin?
Vergangenheit wäre demnach eher Mond als Pluto.

Außerdem sehe ich in Pluto weniger
- die Fixierung auf bestehendes
als vielmehr
- die bestehenden Fixierungen ;)
 
Hi Randalia, :)

Sehe ich nicht so.
Grundsätzlich arbeiten Planetenenergien nie gegeneinander.
Nur deren Fehlinterpretationen können so etwas.

als alter "Kampfhahn mit dem unübersehbaren Hang zu Seitenhieben" (wann kümmerst Du Dich mal um Deinen Pluto anstatt um meinen? ;) ) siehst Du die Planetenenergien natürlich "gegeneinander" wirken.

Wer sagt, dass Vergangenheit und Zukunft, Entwicklung und Bewahrung Gegensätze sind? Du machst sie nur mit Deiner Denkweise zu Gegensätzen. Tatsächlich geht das eine ohne das andere nicht, beide wirken zusammen und wenn ich das eine nicht annehme, dann bekommt das andere ein Übergewicht und das andere wirkt im Innern.

Uranus und Pluto sind Planeten die das Kollektiv symbolisieren, weil Langsamläufer. Kein Kollektiv kann ausschließlich in der Zukunft existieren, ohne ein Vergangenheit gelebt zu haben. Die Mitte ist die Gegenwart, die nur gelebt wird, wenn das Verbindende erkannt wird.

Grüße
 
Hmm, das wäre schön, wenn die Planetenenergien nie gegeneinander arbeiten. Dann wären wir alle mit uns und unserer Umwelt im Reinen. Faktisch siehts aber anders aus und das kann m.E. nicht nur an Fehlinterpretationen der Planetenergien liegen. Die Energien lehren uns, dass Zerrissenheit und Probleme zum Menschsein gehört und das deren Bewältigung die persönliche Entwicklung fördert und oft ungeahnte Talente zum Vorschein bringt.
Wir denken ja in Analogien und wenn du dir die Götterwelt anschaust, stellst du fest, dass die eigentlich grundsätzlich gegeneinander gearbeitet haben.:D
Allein die Reiche der Gottheiten Uranus und Pluto, Himmel und Unterwelt, könnten unterschiedlicher nicht sein und ebenso sind es die Energien, die von ihnen symbolisiert werden.

Ich glaube nicht, dass man Uranus und Pluto besiegen oder kontrollieren kann und sollte. Pluto ist eine kollektive Kraft unter der die Dinge einfach nicht leidenschaftslos betrachtet werden können. Diese Energien sind größer und stärker als der menschliche Wille.
Ich stimme dir allerdings zu, dass Verinnerlichung (ich möchte es lieber Bewusstheit nennen) einen leichteren und freieren Umgang mit diesen inneren Kräften ermöglicht. Je tiefer ich mir dieser Kräfte bewusst bin, um so bewusster werde ich sie leben können.

lg
Gabi

Huhu Gabi!

Mir persönlich gefällt das Modell mit der Konkurrenz bzw. gar Unvereinbarkeit der Planeten-, Zeichen- und/oder Haus-Prinzipien nicht.
Das impliziert so eine Art unmöglichkeit ohne innere Konflikte zu leben (sogar unabhängig von Aspekt-Konstellationen).

Ich denke eher, dass es eine lohnende Herausforderung ist, die Harmonie zwischen den Kräften zu finden.
 

:D :D Hi!

als alter "Kampfhahn mit dem unübersehbaren Hang zu Seitenhieben" (wann kümmerst Du Dich mal um Deinen Pluto anstatt um meinen? ;) ) siehst Du die Planetenenergien natürlich "gegeneinander" wirken.

:zauberer1 Alte Kampfgefährtin mit unübersehbarem Hang zur Leidenschaftlichkeit! :umarmen:

Wer sagt, dass Vergangenheit und Zukunft, Entwicklung und Bewahrung Gegensätze sind? Du machst sie nur mit Deiner Denkweise zu Gegensätzen. Tatsächlich geht das eine ohne das andere nicht, beide wirken zusammen und wenn ich das eine nicht annehme, dann bekommt das andere ein Übergewicht und das andere wirkt im Innern.

1+ bis auf das kleine Detail, dass das, was ich bewahre, nicht ändere und das, was ich ändere, nicht bewahre.

Uranus und Pluto sind Planeten die das Kollektiv symbolisieren, weil Langsamläufer.

Was hast du immer mit deinem Kollektiv da? Was ist das?

Kein Kollektiv kann ausschließlich in der Zukunft existieren, ohne ein Vergangenheit gelebt zu haben. Die Mitte ist die Gegenwart, die nur gelebt wird, wenn das Verbindende erkannt wird.

Wen interessiert die Vergangenheit? doch nur den, der sie Intrumentalisieren will.
Wer will sie denn Instrumentalisieren? bzw. Wozu? Und wie erlebet er damit die Gegenwart? ;)
 
Hallo Kämpfdalia, ;)

Wen interessiert die Vergangenheit? doch nur den, der sie Intrumentalisieren will.
Wer will sie denn Instrumentalisieren? bzw. Wozu? Und wie erlebet er damit die Gegenwart? ;)

Du siehst das evtl. zu individuell/personenbezogen. Die Vergangenheit gibt es, die ist wie eine Matrix im "Kollektiv" (in uns allen, unseren Vorfahren unseren nachfolgenden Generationen) gespeichert. Sie abzulehnen heißt, etwas abzutrennen, was nicht abtrennbar ist. Die Zukunft (evtl. ist die ja auch schon vorbei - je nach Weltsicht), ist auch etwas, was das Kollektiv betrifft. Die Planeten stehen symbolisch Pate.

Eine Person (vornehmlich Machtbesessene evtl. Plutobetonte ;) ) kann sicherlich die Vergangenheit instrumentalisieren. Siehe Attentat in Norwegen. Das zeigt aber nur, dass die Vergangenheit präsent, also auch die Gegenwart ist, wenn ich die Augen davor verschließe, wirkt sie im innern.

Sehr interessant übrigens, dass Anders Breijvik Wassermann ist, ebenso wie Darwin einer war. Beide "überprüften" in gewissem Sinne und auf ihre Weise die Vergangenheit, um eine neue Zukunft zu formen.

Grüße
 
Vergangenheit wäre demnach eher Mond als Pluto.
Hier muss man wirklich zwischen den Häusern und Planeten entscheiden, denn der Mond selber ist immer aktuell, wie jeder persönliche Planet.

Zum "Gegeneinander" der großen Planeten: ich habe ja mal mein Horoskop aufstellen lassen, und da hat es sich gezeigt, dass sie sich überhaupt nicht umeinander kümmern, dh jeder steht selbstbewusst an seinem Platz und ist einfach da. Dadurch, dass eben jeder sein Ding macht, kann es schon so wirken, als ob es ein Gegeneinander ist.
 
hab nee frage an gabi bzgl. uranus und lilith konjunktion.ist das für dich immer ein indikator für fremdgehn.dank dir.
 
Werbung:
Zum "Gegeneinander" der großen Planeten: ich habe ja mal mein Horoskop aufstellen lassen, und da hat es sich gezeigt, dass sie sich überhaupt nicht umeinander kümmern, dh jeder steht selbstbewusst an seinem Platz und ist einfach da. Dadurch, dass eben jeder sein Ding macht, kann es schon so wirken, als ob es ein Gegeneinander ist.

Die brauchen Musik, das ist alles ;)
 
Zurück
Oben