Pluto und die Jahrhundert-Konstellation

Wie ich mir das erkläre? Das weiß ich nicht so genau. ziehe jedoch in Betracht, dass sich die WHO - ähnlich wie bei der Schweinegrippe - geirrt haben könnte. Es gibt einiges an Studien, auch aus China, die in diese Richtung weisen.

Neptun steht gerade noch auf einem Me/Ne-Grad, der bedeutet: Regelmechanismen werden außer Kraft gesetzt. Daraus würde ich aber keine weltumspannende Seuche ableiten wollen.

Ansonsten bitte ich um Geduld, ich arbeite gerade an den diversen Finsternishoroskopen bezüglich der Pandemien der letzten hundert Jahre, um die astrologischen Theorien, welche Faktoren Seuchen anzeigen, zu prüfen.

(y)(y)(y)
 
Werbung:
Wie ich mir das erkläre? Das weiß ich nicht so genau. ziehe jedoch in Betracht, dass sich die WHO - ähnlich wie bei der Schweinegrippe - geirrt haben könnte. Es gibt einiges an Studien, auch aus China, die in diese Richtung weisen.

Neptun steht gerade noch auf einem Me/Ne-Grad, der bedeutet: Regelmechanismen werden außer Kraft gesetzt. Daraus würde ich aber keine weltumspannende Seuche ableiten wollen.

Ansonsten bitte ich um Geduld, ich arbeite gerade an den diversen Finsternishoroskopen bezüglich der Pandemien der letzten hundert Jahre, um die astrologischen Theorien, welche Faktoren Seuchen anzeigen sollen, zu prüfen. Das dauert, ich bin gerade bei Horoskop Nr. 3.

Finde es klasse, dass du dir die Mühe machst und deine Erkenntnisse hier mit uns teilst. (y)

Zu Saturn in Wassermann: Setzung verrückter Normen. Neuestes Beispiel: Abstand wahren ist der neue Ausdruck von Fürsorglichkeit. Passt nicht so gut zu sozialen Wesen, die zu ihrer Entwicklung und Erhaltung auch soziale und körperliche Kontakte brauchen. Oder: Angeordnete Freiheit. Saturn in Wassermann ist im Grunde ein Paradoxon, denn Saturn ist der Parallelzeichenherrscher des Wassermanns (andere Bezeichnung für Altherrscher).

Ansonsten verweise ich auf meinen Beitrag von gestern zum Widder-Ingress. :)

Danke auch für die Erklärung! :) ich hatte etwas mehr Hoffnung. Versuche aber nach wie vor, optimistisch zu bleiben, dass die Maßnahmen hoffentlich in absehbarer Zeit gelockert werden könnten.


Die hier aufgegriffene Diskussion um die alten Leute im Pflegeheim beschäftigt mich auch. Das Pflegeheim meiner Großmutter hat vor 1 1/2 Wochen die Schotten komplett dicht gemacht. Was ich auch verstehen kann angesichts des Risikos. Leider hört sie mit ihren fast 93 Jahren aber so schlecht, dass anrufen (trotz Telefon für Hörgeschädigte) zwecklos ist. Wir haben jeden Kontakt zu ihr verloren und im Pflegeheim erreicht man keinen Menschen, weil entweder besetzt ist oder keiner hingeht. ich hoffe sehr, sie übersteht das alles gut, auch ohne Kontakte :(


Indes habe ich gestern etwas gefunden, das ich hier gerne mit euch teilen möchte.
https://www.ovb-online.de/weltspieg...alzburg-deutschland-covid-19-zr-13609285.html

Auszug:
„Die Salzburger Landesklinik vermeldet nun erste Erfolge bei der Behandlung von Covid-19. Das berichtet oe24.at. Demnach gibt es nach Angaben von Richard Greil, dem Vorstand der Universitätsklinik, zwei neue Medikamente und „vorsichtig gute Nachrichten“.

Durchbruch bei Corona-Medikament? „Mildert um 90 Prozent“
„Ein Medikament kann den sogenannten Entzündungssturm bremsen. Die entsprechenden Daten sind noch nicht publiziert. Sie werden aber demnächst publiziert. Sie zeigen, dass damit eine Verminderung von 90 Prozent in der Schwere der Erkrankung zu erreichen ist“, wird Greil von dem Portal zitiert.

Beide Präparate sind demnach bereits zuvor in China* zum Einsatz gekommen und werden nun eben auch in einem Testprogramm in Salzburg angewendet. Die Mittel sollen schon in den kommenden Tagen bei schweren Fällen zum Einsatz kommen. Es handelt sich demnach um Infusionen.“

Vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer? Ich glaube, hier im Faden schon mal was gelesen zu haben über astrologische Konstellationen, die eine erfolgreiche medikamentöse Behandlung anzeigen könnten, finde es aber nicht mehr. Welche Konstellation könnte/würde denn dafür sprechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miranda meinst du das?
Viel eindrucksvoller erscheint mir das gradgenaue Sextil zu Merkur, der im 9. Haus, das ja auch für sichtbar gewordene geistige Prozesse steht. In Verbindung mit Uranus könnte der Aspekt für das Fortschreiten der Entwicklung eines Impfstoffs stehen. Dazu passt auch der ebenfalls gradgenaue Aspekt zum Mondknoten, der im unsichtbaren Bereich steht. Genauso unsichtbar, wie bisher ein Impfstoff. Aber immerhin wird hier m.E. der Weg beschrieben.
 
Na endlich. Hier ein Artikel die verschiedenen Corona-Viren der Vergangenheit - darunter MERS, SARS und COVID-19 - vergleicht. Man braucht sich nur die Graphiken anzuschauen um zu verstehen, warum all die Massnahmen ergriffen wurden:

https://www.nbcnews.com/health/health-news/coronavirus-diseases-comparing-covid-19-sars-mers-numbers-n1150321

Es sind eben nicht alle Corona-Viren gleich harmlos.
Es kamen ja rasch Stimmen hoch, unter anderem ein weit verbreitetes Video von Herrn Wodarg, weil es schon seit langem Corona-Viren gegeben habe, könne dieses Virus ja nicht plötzlich irgendwie ganz anders sein. Oder so wurde zumindest durch das Video der Eindruck erweckt.

Hier ein Beitrag der NZZ, welcher Ebola und Covid-19 miteinander vergleicht. Und zwar nicht nur die Krankheit als solche, sondern auch die internationale Reaktion darauf.

https://www.nzz.ch/international/warum-ebola-gestoppt-werden-konnte-und-corona-nicht-ld.1549591
 
Erinnert sich noch jemand an Herrn Wodarg, den Lungenarzt? Ich weiss, es ist lange her, und die Menschen vergessen ja sehr schnell, was sie zuvor noch geglaubt hatten.

Eine zentrale Behauptung von ihm war ja, man könne wegen des Covid-19 Virus die Übersterblichkeit gar nicht erst festestellen, man würde das Virus sozusagen gar nicht erkannt haben, wenn man nicht gezielt danach gesucht hätte.

Tja. Da hat er sich aber ganz gründlich geirrt - oder er hat bewusst und absichtlich irreführende Informationen gestreut: https://www.spiegel.de/wissenschaft...taaten-a-06dce7ce-a10c-4b2b-a4f2-9b92048698c4.

Ich finde, es wäre angemessen, wenn er jetzt öffentlich hinstehen und sich entschuldigen würde für die Art von gefährlichen Pseudo-Informationen, die er verbreitet hatte - ausgerechnet in einer Zeit, in welcher die weitere Verbreitung des Virus von zentraler Wichtigkeit war. Und mit ihm sind auch jene eingeladen, die das dann weiterverbreitet haben. Das wäre ein Zeichen von Grösse.
 
Eine zentrale Behauptung von ihm war ja, man könne wegen des Covid-19 Virus die Übersterblichkeit gar nicht erst festestellen, man würde das Virus sozusagen gar nicht erkannt haben, wenn man nicht gezielt danach gesucht hätte.

So hat er das nicht behauptet. Vielmehr hat er gesagt, dass die Übersterblichkeit, die immer während der Grippesaison auftritt, nicht auf SARS-CoV-2 zurückgeführt worden wäre, hätte man den Test nicht gehabt. Wenn du dir die Statistiken von euromomo.eu ansiehst, dann gehen in einigen Ländern die Kurven hoch, bleiben aber in etwa in dem Bereich der Grippewelle 2017/2018. Wenn du auf euromomo.eu mal ein wenig buddelst, wirst du sehen, dass bspw. in der 1. KW die Übersterblichkeit in Spanien, Italien und weiteren Ländern ebenfalls sehr hoch war.

Tja. Da hat er sich aber ganz gründlich geirrt - oder er hat bewusst und absichtlich irreführende Informationen gestreut: https://www.spiegel.de/wissenschaft...taaten-a-06dce7ce-a10c-4b2b-a4f2-9b92048698c4.

Selbst im Spiegel-Artikel wird darauf hingewiesen, dass diese neuen Daten von euromomo noch mit Vorsicht zu genießen sind.

Ich finde, es wäre angemessen, wenn er jetzt öffentlich hinstehen und sich entschuldigen würde für die Art von gefährlichen Pseudo-Informationen, die er verbreitet hatte - ausgerechnet in einer Zeit, in welcher die weitere Verbreitung des Virus von zentraler Wichtigkeit war. Und mit ihm sind auch jene eingeladen, die das dann weiterverbreitet haben. Das wäre ein Zeichen von Grösse.

Ich finde, es wäre angemessen, abzuwarten, bis die Datenlage stabiler ist, ehe eine Entschuldigung gefordert wird. Und ich finde, es wäre angemessen, sich bei Wodarg und vielen anderen Kritikern für deren mediale Hinrichtung zu entschuldigen. Der Größe wegen. ^^

Damit es hier im Astro-Unterforum beim Bezug zur Astrologie bleibt: Noch stehen Jupiter und Pluto in einer engen Konjunktion, die von der Deutung her auch den "religiösen Wahn/Eifer" beinhaltet. Meine Vermutung: Wenn diese Konjunktion nicht mehr so eng wie jetzt ist, wird das Bedürfnis, andere - zu welchem Glauben auch immer - bekehren zu wollen, spürbar nachlassen. Vielleicht sind dann Diskussionen möglich, die nicht von Emotionalisierung und Moralisierung sowie Schwarz-Weiß-Denken geprägt sind.

Was meines Erachtens noch bis in den Sommer hinein zu beobachten sein wird, ist die Tendenz, sich partout selbst schaden zu wollen, in dem man per ordre di mufti angeordnete Verhaltensweisen pflegt, die nachweislich wenig gesundheitsförderlich sind. Diese Einschätzung beruht auf den Mond/Mars-Konstellationen, die sich in den Ingresshoroskopen (Eintritt der Sonne in die Zeichen Widder und Krebs) finden lassen und die sich explizit auf den körperlichen und den seelischen Quadranten beziehen.
 
Damit es hier im Astro-Unterforum beim Bezug zur Astrologie bleibt: Noch stehen Jupiter und Pluto in einer engen Konjunktion, die von der Deutung her auch den "religiösen Wahn/Eifer" beinhaltet. Meine Vermutung: Wenn diese Konjunktion nicht mehr so eng wie jetzt ist, wird das Bedürfnis, andere - zu welchem Glauben auch immer - bekehren zu wollen, spürbar nachlassen. Vielleicht sind dann Diskussionen möglich, die nicht von Emotionalisierung und Moralisierung sowie Schwarz-Weiß-Denken geprägt sind.
Super Rita(y)
Pl/JU-Energie ist jetzt, grad zu Ostern,überall stark zu spüren, finde ich. Die Kirchen überschlagen sich fast um ihre Botschaften unters Volk zu bringen, aber im Steinbock hält man sich eben auch an die Regeln, die der Staat vorgibt.
Ich habe eine Nachbarin, die im Vorgarten ihres Haus eine Wäscheleine mit aufmunternden, salbungsvollen Impulsen zum abreißen, gespannt hat. Das ist für mich typisch PL/JU, der die eigene Gesinnung in die Gesellschaft bringt.
Was meines Erachtens noch bis in den Sommer hinein zu beobachten sein wird, ist die Tendenz, sich partout selbst schaden zu wollen, in dem man per ordre di mufti angeordnete Verhaltensweisen pflegt
Hmm, ich sehe jetzt keine Alternative zu den verordneten Verhaltensweisen. Es geht m.E. auch ein Stück weit um Eigenverantwortung, Selbstschutz und die Einsicht, dass bestimmte Verodnungen sinnvoll sind, das alles ohne übertriebenen (Jupiter) Dogmatismus (Pluto).Es ist auch in diesem Fall immer eine indivuduelle Auslegung des Freiheitsbegriffs. Man kann diese staatlichen Verodnungen als einschränkende Selbstschädigung sehen (wirtschaftlich sicher) aber man kann sie auch als wohltuende Sicherheitsmaßnahme empfinden.
Saturn und Mars im Wassermann könnte m.E. doch auch den Beginn einer Lockerung staatlicher Verordnungen und dem Aufleben der Freiheitsrechte kennzeichnen? Wenn nicht im Wassermann, wo sonst... Dafür spricht ebenfalls, dass sich Uranus langsam aus dem Quadrat mit Mars und Saturn löst und die allgemeine Anspannung abflauen lassen könnte.

lg
Gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ebenfalls, dass sich Uranus langsam aus dem Quadrat mit Mars und Saturn löst und die allgemeine Anspannung abflauen lassen könnte.

aber Saturn und Uranus kommen ja irgendwann wieder zusammen ins Quadrat, weiss jetzt nicht wann das ist,
eine neue Begrenzung?

immerhin auch Jupiter-Pluto treffen sich noch zweimal,

ich denke vielleicht reichen die jetzigen Begrenzungen nicht und zu früh gelockert, vielleicht im herbst wieder neue auslosungen des Virus und nochmals , entweder freiwillige zurücknahme, oder eben diktierte Rücknahme?

Ansonsten fühle ich mich in keiner Form eingeschränkt zur Zeit, ausser das Treffen direkt nicht stattfinden, aber auch das , diese Zurücknahme hat positive Eigenschaften, finde ich,
ein Nachdenken und fühlen findet statt was sonst nicht stattgefunden hätte auf dieser ebene.
es zeigt sich doch, nach wen wir uns wirklich sehnen und auf wen wir eigentlich doch verzchten könnten.
 
Zurück
Oben