Pluto und die Jahrhundert-Konstellation

Was meines Erachtens noch bis in den Sommer hinein zu beobachten sein wird, ist die Tendenz, sich partout selbst schaden zu wollen, in dem man per ordre di mufti angeordnete Verhaltensweisen pflegt, die nachweislich wenig gesundheitsförderlich sind.

Also, gestern bei uns in den Lebensmittelgeschäften sah sehr nach weniger gesundheitsförderlich aus.
Astrologisch machte ich dafür Mars im Wassermann "verantwortlich", der das Kollektiv
nervöser und aggressiver macht.

Jupiter / Pluto ist mMn eher politisch / wirtschaftlich weiter oben zu suchen,
und vor Ort in n a z i nalistischer Stimmung, die wieder mal mehr zum Ausdruck kommen will.

Überall auf der Welt. Chinesen z.B. mieten zur Zeit Ausländer bei sich fleißig aus,
weil sie jetzt das Virus von außen fürchten müssen, also von den Zugewanderten und
Touristen. Ähnlich Inder, ähnlich Tais. Niemand will im Moment Ausländer, speziell Europäer.

 
Werbung:
diese Konstellation ist gerade im Anflug...Saturn Anfangsgrade Wassermann, Uranus auf auf 5.43 Stier...
Begrenzung für die Einen, für die Anderen dadurch (Begrenzung) ein Aufschwung (Radix-Bezogenheit)

ich meinte das Quadrat was danach nocmals kommt, denn beide Planeten laufen nochmals rück, der Saturn recht weit und dementsprechend kommt er ja nochmals an den punkt, (2x) an dem er jetzt ist, auch 2x in Quadrat zu Uranus
 
Wenn du auf euromomo.eu mal ein wenig buddelst, wirst du sehen, dass bspw. in der 1. KW die Übersterblichkeit in Spanien, Italien und weiteren Ländern ebenfalls sehr hoch war.
Korrektur, da mein Numpad nicht so wollte wie ich. Es soll heißen:

... bspw. in der 1. KW 2018 die Übersterblichkeit in Spanien, Italien und weiteren Ländern ebenfalls sehr hoch war.
 
aber Saturn und Uranus kommen ja irgendwann wieder zusammen ins Quadrat, weiss jetzt nicht wann das ist,
eine neue Begrenzung?

immerhin auch Jupiter-Pluto treffen sich noch zweimal,

ich denke vielleicht reichen die jetzigen Begrenzungen nicht und zu früh gelockert, vielleicht im herbst wieder neue auslosungen des Virus und nochmals , entweder freiwillige zurücknahme, oder eben diktierte Rücknahme?

Ansonsten fühle ich mich in keiner Form eingeschränkt zur Zeit, ausser das Treffen direkt nicht stattfinden, aber auch das , diese Zurücknahme hat positive Eigenschaften, finde ich,
ein Nachdenken und fühlen findet statt was sonst nicht stattgefunden hätte auf dieser ebene.
es zeigt sich doch, nach wen wir uns wirklich sehnen und auf wen wir eigentlich doch verzchten könnten.
Das nächste Quadrat zwischen Saturn und Uranus ist am 17.2.21. Keine Ahnung was dann los sein könnte. Grundsätzlich gehts ja um Autoritätskonflikte und durchaus auch um Freiheitsbeschränkungen.


Ansonsten fühle ich mich in keiner Form eingeschränkt zur Zeit, ausser das Treffen direkt nicht stattfinden, aber auch das , diese Zurücknahme hat positive Eigenschaften, finde ich,
ein Nachdenken und fühlen findet statt was sonst nicht stattgefunden hätte auf dieser ebene.
es zeigt sich doch, nach wen wir uns wirklich sehnen und auf wen wir eigentlich doch verzchten könnten.
Geht mir persönlich auch so, allerdings fehlt mir schon sehr ein Restaurantbesuch ab und an.:)
 
Hallo Gabi :)

Pl/JU-Energie ist jetzt, grad zu Ostern,überall stark zu spüren, finde ich. Die Kirchen überschlagen sich fast um ihre Botschaften unters Volk zu bringen, aber im Steinbock hält man sich eben auch an die Regeln, die der Staat vorgibt.

Yup - Steinbock vertritt eben das in der Gesellschaft Maßstäbliche.

Ich habe eine Nachbarin, die im Vorgarten ihres Haus eine Wäscheleine mit aufmunternden, salbungsvollen Impulsen zum abreißen, gespannt hat. Das ist für mich typisch PL/JU, der die eigene Gesinnung in die Gesellschaft bringt.

Klasse Beispiel, vielen Dank dafür! :)

Hmm, ich sehe jetzt keine Alternative zu den verordneten Verhaltensweisen.

Die sehe ich schon, möchte das hier jedoch nicht auswalzen. So viel vielleicht: Die Maßnahmen sind keine rein medizinisch motivierten, sie sind auch politisch motiviert und da geht es eben auch darum, wer welche Interessen durchsetzt und sich mit seiner Position innerhalb einer Konkurrenz an die Spitze setzt (Beispiel: Söder - Laschet).

Saturn und Mars im Wassermann könnte m.E. doch auch den Beginn einer Lockerung staatlicher Verordnungen und dem Aufleben der Freiheitsrechte kennzeichnen? Wenn nicht im Wassermann, wo sonst...

Sollte man meinen, allerdings bin ich nach wie vor skeptisch, da sich Saturn in seinem Parallelzeichen befindet und eher damit zu rechnen ist, dass diese Position die "Schattenseite" Saturns hervorkehrt.

Dafür spricht ebenfalls, dass sich Uranus langsam aus dem Quadrat mit Mars und Saturn löst und die allgemeine Anspannung abflauen lassen könnte.

Die Anspannung wird ganz sicher abflauen, man wird sich gewöhnen und sich einrichten. Und vielleicht auch einen nüchternen Blick auf das Verhältnis zwischen erwünschten Effekten und unerwünschten Kollateralschäden richten. Davon ist - meiner Einschätzung nach - jedoch im Chart des Krebs-Ingresses nicht viel zu sehen. Vielleicht mögen du und anderen auch einen Blick darauf werfen?

Krebs Ingress.png

Schöne Grüße
Rita
 
Die Einschränkungen sind massiver. Den Saturnzyklen entnehmbar.
Umlaufzeit Saturn 29,5 Jahre.
1961 Bau der Berliner Mauer
1991 Fall der Mauer.
2020 Es gibt wieder Grenzen,
Ich entnahm das der Idee der zyklischen Expansion. Ausdehnung und Kontraktion im Laufe der Zeit. Das Virus wird bleiben. Die Bevölkerung ist brav. Wahrscheinlich bis Uranus nächstes Jahr in die Zwillingsluft geht und mehr Miteinander einfordert.
Eine echte Entspannung und Wiedererstarkung der persönlichen Freiheiten ist demnach ab 5 - 10 Jahren zu erkennen. Persönlich denke ich das der hohe Verlust an Geld, im Zuge von Arbeitslosigkeit, und die Verarmung des Staates und der Gesellschaft, weit problematischer sein wird.
 
Uranus ... in die Zwillingsluft geht und mehr Miteinander einfordert.

eher weniger bzw. mehr Distanz und kurze Kontakte
alleine schon der Zwillinge wegen + Uranus gibt dem ganzen
s/eine zusätzliche Nervosität

lt. chinesischem 5-Elemente System sind Zwillinge Jang-Feuer
also recht anstrengend, da (zu) viel Aktivität,
die Uranus ja nur beschleunigt

abendländisch kann man darauf zurückgreifen, dass
Luftzeichen auch Lichtzeichen sind

.................................

außerdem verbleibt Uranus etwa 7 Jahre in einem Zeichen,
also ist es nicht nächstes Jahr, wo er in Zwillinge geht

 
eher weniger bzw. mehr Distanz und kurze Kontakte
alleine schon der Zwillinge wegen + Uranus gibt dem ganzen
s/eine zusätzliche Nervosität

lt. chinesischem 5-Elemente System sind Zwillinge Jang-Feuer
also recht anstrengend, da (zu) viel Aktivität,
die Uranus ja nur beschleunigt

abendländisch kann man darauf zurückgreifen, dass
Luftzeichen auch Lichtzeichen sind

.................................

außerdem verbleibt Uranus etwa 7 Jahre in einem Zeichen,
also ist es nicht nächstes Jahr, wo er in Zwillinge geht


Der Herrgot setzt den Hobel an und hobelt alle gleich. Arm und Reich wird gleich. Die Armut und die Grenzen fordern Tribut.

Für mich, also jetzt meine eigene Wahrheit zu Zwillinge, bedeutet, Zwillinge das wahre Gegenüber, wie es sein soll. Zwillingsgeschwister sind wir, alle nur Menschen. Uranus hat eine andere Vorstellung einer Evolution für die Zukunft der Menschheit. Als Individium sind wir dem gegenüber machtlos.
 
Werbung:
Die Anspannung wird ganz sicher abflauen, man wird sich gewöhnen und sich einrichten. Und vielleicht auch einen nüchternen Blick auf das Verhältnis zwischen erwünschten Effekten und unerwünschten Kollateralschäden richten. Davon ist - meiner Einschätzung nach - jedoch im Chart des Krebs-Ingresses nicht viel zu sehen. Vielleicht mögen du und anderen auch einen Blick darauf werfen?

krebs-ingress-png.73509
Ja, das denke ich auch: wir werden uns einrichten. Das liegt wahrscheinlich in der menschlichen Natur?
Uranus steht gradgenau auf Hausspitze 2, dazu ebenso ein genaues MA/MO-Quadrat, was eher nicht auf eine entspannte Stimmung in der Bevölkerung hinweist. Mond herrscht hier über 6, (die Anpassung an die Lebensbedingungen). In Verbindung mit Mars sieht es für mich eher nach Aufruhr und aggressivem Einflüssen, als nach Anpassung aus.
Uranus, als AC-Herrscher auf der Sptze 2 im Stier, da sehe ich eine Verbindung in Bezug auf das Nationaldenken und das damit verbundene bröckeln der EU. Finanzielle Mittel fehlen an allen Ecken und Enden.

Bei Michael Roscher las ich mal: wenn der Herrscher eines Hauses zu seinem eigenem Haus im Quadrat steht, ist es so als wenn man selber sein Haus anzündet , da zahlt die Versicherung dann nicht.

Da ist was dran und dieses Gefühl habe ich, in Bezug auf dieses Land, schon seit der Klimakrise, die ja inzwischen kaum noch Thema ist. Wenn wir uns an der jetzigen Krise abgearbeitet haben, dann ist das Land erstmal platt, Autoindustrie am Boden, das Land schwer verschuldet, Pleiten und Geschäftsaufgaben, Gesundheitssystem ausgelaugt.
Bevor ich mich in Rage schreibe, höre ich lieber auf.:D

lg
Gabi
 
Zurück
Oben