Pluto Trigon Venus

Hallo pisces :)

jede, die ich kenne, inkl. mir selbst, hat das gefühl, dass leben sei ihr etwas schuldig geblieben.

Schuldet das Leben dir denn etwas?

Ich lese deine Beiträge schon seit einer Weile und ich frage mich, was du davon haben könntest, so sehr an dieser Sichtweise zu hängen, dass alles schwer ist und so vieles so negativ. Darf es dir nicht gutgehen?

Du gehst auf das ein, was dir an Schwierigem geschildert wird. Dass Pluto-Venus auch etwas sehr Schönes sein kann, nimmst du scheinbar nicht zur Kenntnis.

Was ist deiner Einschätzung nach nötig, damit du glücklicher sein kannst?

Lieben Gruß
Rita
 
Werbung:
Wahrscheinlich war Karunas Oma nicht so selbstmitleidig weil sie gearbeitet hat. Zuviel nachdenken, träumen macht schlechte Laune. Irgendwie hab ich den Eindruck, du hast angst, durch normale Arbeit an Spiritualität oder Feinfühligkeit zu verlieren. Ich, auch Fisch, kann dir versichern, dass dem nicht notwendigerweise so ist. Es gibt wirklich Menschen, und garnichtmal wenige, darunter auch genausoviele Fische wie andere Konstellationen, die in Arbeit oder allgemein in Tätigsein Erfüllung finden und darin aufgehen. Außerdem heißt Fisch sein, nicht automatisch, auch mit Materiellem auf Kriegsfuß zu stehen, das hängt m.E. von anderen Horoskopfaktoren ab, z.B. viel Feuer.

Zudem kann man das auf keinen Fall verallgemeinern mit "Fisch-AC krebs ist eine schlechte Konstellation". da schiebst du persönliche Probleme auf eine bestimmte Horoskopkonstellation, halt wie in ner schlechten Deutung für Fische "immer sind die anderen (das Horoskop, die Regierung, der Saturn, das Wetter...) Schuld, *schnieeeef*"

Fisch AC krebs hatten übrigens auch Albert Einstein, Cindy Crawford, Hans-Dietrich Genscher, Arthur Schopenhauer, Gert Fröbe, Ursula Andress. Von Fröbe und Genscher weiß ich ziemlich gut, dass sie sehr rege waren (oder noch sind). Schpoenhauer und Einstein waren offensichtlich auch keine Faulpelze, wenn man sich ihre Werke so ansieht.

Gruß
TintenFISCH
 
Tintenfisch schrieb:
Wahrscheinlich war Karunas Oma nicht so selbstmitleidig weil sie gearbeitet hat.

genau. selbstverständlich arbeite ich auch. etwa 60 stunden die woche und mit einer arbeitslosigkeitsbedingten pause von 7 monaten seit 15 jahren. es ist eine arbeit mit und am kunden, unter ständigem zeitdruck und mit hohem energieaufwand in einem gesättigten markt. sie zehrt an meinen kräften, aber sie wird gut honoriert und ich bin froh, sie gefunden zu haben, da ich zwar keine reichtümer anhäufen kann, aber in einigen jahren ein paar schulden zurückzahlen. wenn ich mir allerdings vorstelle, dass ich dieses tempo und dieses 'du müsstest aber das noch besser machen"-gefühl noch rund 28 durchhalten soll, weiss ich derzeit nicht, woher ích diese kraft nehmen werde. ich bin reif für ein sabbatical.

da stellt sich die frage: was gibt es noch?
da es mir in der vergangenen hälfte meines lebens enorm schwer gefallen ist, partner für mich zu finden, geschweige denn einen, der mit mir hätte kinder in die welt setzen wollen, ist diese reproduktios- und familiengründungsphase unwiederbringlich ausgefallen.

meine partnerschaft, die ich immerhin habe ist derzeit auch nicht so vom lauf gesegnet, bedingt durch die arbeitslosigkeit meines freundes zum einen. zum anderen bedingt durch die spannungen, welche er mit ex-frau und kindern hat, die konkret nicht MEINS sind, unter denen ich aber am ende zu leiden habe (evtl. depressiv gefärbte stimmung am heiligabend, weil die kinder nicht kommen wollen, urlaubsplanungen mit den kindern, nach denen ich meinen urlaub ausrichte und dann doch nicht zustande kommen, sein geäusserter wunsch, doch mal mit seinem besten freund zu verreisen und NICHT mit MIR, mit dem er sowieso wie ich finde mehr und intimere dinge teilt als mit MIR)

usw.usw.usw. es geht nicht voran. der rücken schmerzt ich hab' dieses jahr 10 kilogramm zugenommen. und mir wird alles ZUVIEL und ich weiss mom nicht, wie ich das zu meinen gunsten umbiegen kann. Da darf ich dann auch mal jammern, wie ich finde, und sinnsucher-fragen im astrologie-forum stellen.

lg
pisces
 
Werbung:
GreenTara schrieb:
Hallo pisces :)



Schuldet das Leben dir denn etwas?

Ich lese deine Beiträge schon seit einer Weile und ich frage mich, was du davon haben könntest, so sehr an dieser Sichtweise zu hängen, dass alles schwer ist und so vieles so negativ. Darf es dir nicht gutgehen?

Du gehst auf das ein, was dir an Schwierigem geschildert wird. Dass Pluto-Venus auch etwas sehr Schönes sein kann, nimmst du scheinbar nicht zur Kenntnis.

Was ist deiner Einschätzung nach nötig, damit du glücklicher sein kannst?

Lieben Gruß
Rita

kraft. und die habe ich derzeit nicht.
 
Zurück
Oben