Pluto Transit durchs 7.Haus

hallo blackandblue,
alle drei Häuser, 7., 8., 2., haben wohl mit der Partnerschaft zu tun.

Hallo Norberstco,

das möchte ich nicht bestreiten..
tatsächlich haben alle häuser mit einer partnerschaft zu tun..
nur eben jedes haus auf seine weise..

Das 7. Haus ist der augenblickliche, gegenwärtige Anblick. Damit das, was am Anfang zur Partnerschaftsbildung als geeignet gehalten wird.

ich kenne auch andere deutungen..

Das 2. Haus die rechtliche Situation, d.h. ob die Partnerschaft juristisch besteht.

ich bin oft auf die zuordnung jenes gesichtspunkts aber genau zum 8 haus gestossen..

Das 8. Haus gehört selbstverständlich auch zur Partnerschaft. Aber in dem Sinne, was man seit langem von einer Partnerschaft hält, bzw., welche feste Vorstellung man von einer Partnerschaft hat und für unerläßlich hält.
So kann z.B. eine Partnerschaft juristisch bestehen, aber in Hinblick auf das
7. und 8. Haus ist sie eigentlich gescheitert.

das ist ein interessanter gesichtspunkt..
-die seelische 'bindung (geistig / emotionell).. vs die juritische 'bindung ('konkret / 'formell)..

hat auch was..
allerdings wird das juristische öfter mehr dem 7 bzw 9 haus zugeordnet..
und dem 2en mehr das finanzielle..

-eine partnerschaft mehr aus dem blickwinkel des zweiten hauses heraus zu betrachten (ich habe).. statt aus dem des achten hauses (wir haben).. stellt die frage:
-ob die partnerschaft nicht doch mehr aus dem blickwinkel des 1 hauses (ich bin) heraus anstatt des 7 hauses (wir sind) betrachtet wird..
=> und somit auch, inwieweit die partnerschaft schon als solche wirklich empfunden wird..

Beste Grüße
norbertsco

grüsse
 
Werbung:
Hallo,
zu Partnerschaft kann man aus astrologischer Sicht viel erzählen.
Insbesondere auch manches, was sowohl offen als auch offiziell nur ungern bestätigt wird.
Bei Vergleich von Patnerschaftshoroskopen, d.h. Synastrie, sieht man häufig, daß es eine hervorragende Übereinstimmung gibt. Es kommt aber keine juristische Bindung zu Stande.
Man findet definitiv aber sehr häufig, und zwar häufiger als zugegeben wird, daß bei einer juristisch eingegangenen Partnerschaft, d.h. Heirat, gar keine so gute astrologische Bewertung des Partnerschaftvergleiches abgegeben werden muß.
Dann kommen nun aus astrologischer Sicht Combin und Composit ins Spiel.
Das ergibt aber fast nie einen zusätzlichen Erkenntnisgewinn.

Was bleibt nun, wenn Mann und Frau sich juristisch binden, d.h. heiraten?
Was weiß man da ganz genau? Man weiß nur ganz genau, daß sich beide am gleichen Tag verheiratet habe. Jetzt wird jemand sagen, wenn zwei geheiratet haben, dann selbstverständlich am gleichen Tag. Das gilt für die Prognose im Nachhinein.
Für die Prognose der Zukunft ist diese Formulierung aber wichtig. Zwei werden heiraten, wenn sie éine Konstellation dafür haben, daß sie am gleichen Tag heiraten. Wenn zwei eine Supersynastrie haben, aber nicht die Konstellation des "Heiraten am gleichen Tag", dann werden sie sich juristisch nicht binden,
Beste Grüße
norbertsco
 
hallo,
ich will nun auch sofort auf eine mögliche Kritik an meinem letzten Beitrag in dieser Themenreihe eingehen.
Man könnte nun behaupten, daß Mann und Frau eine Mars Venus Konjunktion haben. Und wenn Jupiter über diese Konstellation im Transit läuft, dann werden sie heiraten. Und damit wäre die gute Synastrie identisch mit dem gemeinsamen Zeitpunkt der Heirat.
Das wäre zu schön um wahr zu sein. Meine Untersuchungen zum Zeitpunkt einer gemeinsamen Heirat bestätigen so ein Beispiel nicht.
Man kann sogar sagen, daß mindest einer der Beiden, die heiraten, eine Motivation zur Heirat hat, die er nur sehr ungern zugibt.
Beste Grüße
norbertsco
 
les bons comptes font les bons amis
So daneben scheint mir dies Fazit nicht. - Freundschaft ist sowieso ein seltenes, wertvolles Gut. Vertragliche Partnerschaften können von Gefühlen dominiert sein, doch ist dies aktueller durch bürokratische Lebensumstände seltener geworden. Das Kalkühl wirkt zumindest als Überlegung mit hinein.


zu Transiten in 7 durch Pluto passt auch folgendes Zitat.
gOETHE:
"Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heisst beleidigen. Die wahre Liberalität ist Anerkennung."

Plutotransite durch 7 können alle Beziehungs-Inhalte in der Tiefe zerfetzen; doch bis 2016 gedanklich zu planen ist IMO ziemlich unspontan; Ausdruck von Klammern bzw. tieferen Verlassenheitsängsten.

LG eris
 
hallo @chrins - falls du noch existierst.. was ist denn passiert beim transit? ist immer interessant, das dann im Nachgang zu hören/lesen...

P.s.: Vorsoeglich an all jene, die mich drauf hinweisen wollen, dass dieser thread über 15 Jahre alt ist - ich weiss es!
 
Ich finde, bei Pluto durch die Häuser zu fragen, was denn passiert sei, recht „interessant“, also in den vergangenen 20 Jahren ist bei meinem Transit durchs 1. Haus seitens Pluto recht viel passiert :D
 
Ich finde, bei Pluto durch die Häuser zu fragen, was denn passiert sei, recht „interessant“, also in den vergangenen 20 Jahren ist bei meinem Transit durchs 1. Haus seitens Pluto recht viel passiert :D
na schon wieder stänkern mit unterschwelligen Wortspielen? Nach dir ubs deinem Pluto in 1 transit hat hier niemand gefragt.
 
Eine Thread Eröffnerin stellt hier eine Frage, und taucht seit 2007 nicht mehr auf, nur 2 Statement insgesamt abgegeben.

Erstellt von: chrins, 8. Juli 2007 im Forum: Astrologie, dann nicht mehr im Forum gewesen.

hallo @chrins - falls du noch existierst.. was ist denn passiert beim transit? ist immer interessant, das dann im Nachgang zu hören/lesen...

Du holst hier diesen alten Thread hoch, wo die Erstellerin (wie oben schon erwähnt) seit 15 Jahren nicht mehr anwesend ist, was hast du erwartet was passiert?

Wenn du ein Thema hochholst, sei auf die Antworten gefasst.

P.s.: Vorsoeglich an all jene, die mich drauf hinweisen wollen, dass dieser thread über 15 Jahre alt ist - ich weiss es!

Gleich mal im Vorfeld andere einschüchtern. Du willst hier also "Alleinunterhaltung" mit dir selbst!

na schon wieder stänkern mit unterschwelligen Wortspielen? Nach dir ubs deinem Pluto in 1 transit hat hier niemand gefragt.

Du meine Güte, wieviel Paranoia willst du noch unter die Leute streuen?

Die einzige die stänkert bist du, ich sehe hier keine unterschwelligen Wortspiele.

Nach dir ubs deinem Pluto in 1 transit hat hier niemand gefragt. .

Darfst nur du Fragen stellen und Antworten geben?

Du verbietest hier niemandem den Mund, sag mal geht’s noch?
 
Werbung:
Wen's interessiert ... :)
Also, ich hab gerade den Pluto durch mein 7. Haus laufen.
Und das im Prinzip seit dem 22. April 2018, als er - meinen DC fast erreicht hatte - und da wieder rückläufig wurde.

Eines weiß ich sicher:
Ich halte mir - im Gegensatz zu früher - unangenehme Zeitgenossinnen und Zeitgenossen nun leichter vom Hals. Früher neigte ich dazu, mich mehr zu engagieren und mehr gefallen zu lassen. Das hat sich geändert.
Und bei Meinungsverschiedenheiten bin ich inzwischen lockerer geworden. Beschäftige mich auch nicht mehr so lange mit bestimmten Diskussionen, die ich hatte.
Insofern ... ich kann dem Transit eigentlich nichts Schlechtes abgewinnen.

In Beziehungen, würde ich mal sagen, wirkt es sich so aus, dass man sich während dieses Transits stärker damit auseinandersetzt, ob der Partner / die Partnerin wirklich noch zu einem passt oder eher nicht mehr.
Das ist so ähnlich wie bei einem Saturn, der durch's 7. Haus läuft. Da überprüft man auch, ob die aktuell geführte Beziehung wirklich noch in Ordnung ist oder eben nicht mehr.

Es mag auch sein, dass einem speziell bei Pluto durch 7 auffällt, dass andere versuchen, Druck auszuüben. Womöglich übt man aber auch selbst Druck in Beziehungen aus, ohne es wirklich zu spüren.
 
Zurück
Oben