Mondknoten-Transit durchs 7. Haus

Nochmal an dich, Christel! :umarmen:

Ich nehme mal das als Zitat:

Vielleicht wäre es ratsam, die Stammkneipe zu wechseln, um jüngere Jahrgänge kennenzulernen.

Das würde nix bringen, weil auch bei Jüngeren das selbe Schema stattfindet (auch schon erlebt). Nur nicht in der V-P-Oppo, sondern in irgendeiner anderen Form. Scheinbar ist man doch festgelegt. Und vielleicht kann es ja sogar mal passen. Nur müssen Plutonier sehr hoch entwickelt sein, um halbwegs erträglich zu werden :D

Besser wäre es, Dich unabhängig zu machen. Sonst kommst Du vom Regen in die Traufe.

Ist man jemals unabhängig? Ich war es auch nicht als Single. Ich suche nach Gleichklang, nach einen Menschen, dessen Gemüt und Empfindungen meinen ähnlich sind. Damit man schlicht eine gemeinsame Form finden kann (Saturn auf der Begegnungsachse). Ich hab nichts gegen Abhängigkeit, wenn sie eine ist, in die ich mich mit Lust begebe. Eigentlich wünsche ich mir nichts mehr, als das, was meine Eltern seit über 40 Jahren praktizieren: eine verständnisvolle und liebevolle Beziehung, die durch nichts zu erschüttern ist. Ich bin kein gestörtes Kind. Ich bin in einem völlig intakten Umfeld aufgewachsen und das krieg ich einfach nicht mehr hin.

Was ist daran so schwer zu verstehen? Ich will schlicht eine Beziehung, die passt. Und ich will nicht alleine alt und wieder infantil werden, so wie es die meisten werden, wenn sie immer wieder von einer Katastrophe in die nächste rauschen und irgendwann resignieren. Ohne mich!

Amen und aus! :zauberer1

Liebste Grüße! v-p
 
Werbung:
Nochmal an dich, Christel! :umarmen:

Ich nehme mal das als Zitat:



Das würde nix bringen, weil auch bei Jüngeren das selbe Schema stattfindet (auch schon erlebt). Nur nicht in der V-P-Oppo, sondern in irgendeiner anderen Form. Scheinbar ist man doch festgelegt. Und vielleicht kann es ja sogar mal passen. Nur müssen Plutonier sehr hoch entwickelt sein, um halbwegs erträglich zu werden :D



Ist man jemals unabhängig? Ich war es auch nicht als Single. Ich suche nach Gleichklang, nach einen Menschen, dessen Gemüt und Empfindungen meinen ähnlich sind. Damit man schlicht eine gemeinsame Form finden kann (Saturn auf der Begegnungsachse). Ich hab nichts gegen Abhängigkeit, wenn sie eine ist, in die ich mich mit Lust begebe. Eigentlich wünsche ich mir nichts mehr, als das, was meine Eltern seit über 40 Jahren praktizieren: eine verständnisvolle und liebevolle Beziehung, die durch nichts zu erschüttern ist. Ich bin kein gestörtes Kind. Ich bin in einem völlig intakten Umfeld aufgewachsen und das krieg ich einfach nicht mehr hin.

Was ist daran so schwer zu verstehen? Ich will schlicht eine Beziehung, die passt. Und ich will nicht alleine alt und wieder infantil werden, so wie es die meisten werden, wenn sie immer wieder von einer Katastrophe in die nächste rauschen und irgendwann resignieren. Ohne mich!

Amen und aus! :zauberer1

Liebste Grüße! v-p

Hallo, venus-pluto,
schau mal mein Radix an, vielleicht passen wir gut zueinnander...:)
Mein Radix ist im Portal-Geldgewinne u. Lotto, seite 7. Habe ich auch Pluto-Venus Konstellation. :trost:
Mehr, in PN Benachrichtigung..:)
LG
Läufer.
 
Der Saturn steht bei mir recht unaspektiert in der Gegend rum. Der einzige Bursche, der ihn vertreten kann, ist Mars im Steinbock. Was ich bei meinen Saturn noch gelten lasse, ist ein weites Quadrat zur Venus und er steht im Haus meiner Geburtsherrscherin, der Tag-Venus. Ergo. ich bin eigentlich eine sehr traditionelle Tante, die mit dem uranischen Käse nicht wirklich viel anfangen kann. In mir kämpfen ständig Engelchen und Teufelchen. Ich hab keine Ahnung, wie ich die beiden vereinen kann. Mich macht das wahnsinnig! :wut1:

Es sind kreative Aspekte, dessen bin ich mir auch bewusst. Doch nicht, wenn man mit ihnen uneins ist. Ich bin jedenfalls am Ende meines Lateins. Ich hänge fest.
Saturn verfehlt seine Wirkung mit Sicherheit nicht, wenn er unaspektiert steht, erstens mal weil er der Saturn ist *gg*, und zweitens steht er im 1. Haus. Ich hab ja auch Mond und Mars in 12, mit einem Saturn in 1 und habe gemerkt, dass eine gewisse Vorsicht und Geduld den größten Schaden verhindert. Denn alles, was zu schnell und unüberlegt gemacht wird, gefällt dem Saturn nicht. Ist halt meine Erfahrung, ich will es jetzt nicht so als allgemein gültiges Gesetz ausdrücken, obwohl Merkur in Verbindung mit Saturn es gerne so macht.:D
 
Nochmal an dich, liebe v-p,:)

da das hier dein Thread ist, schreib ich das hierher, weil du das Thema schon mal erwähnt hast: vor einiger Zeit sagtest du, dass deine Uhrzeit bezügl. der aufgezeichneten und wirklichen sich um einige Minuten verschoben hat.

Eine Astrologin, die mich schon lange kennt, meine Geschichten kennt und das damit wirklich einschätzen kann, sagte mir, dass meine korrekte Geburtszeit wohl um 14:01 liegt, nicht wie im Mutter-Kind Pass aufgezeichnet um 14:09. Es geht um das Venus-Pluto Thema (was für ein Zufall *g*), und dass der Pluto mit Sicherheit ein Quadrat zum DC hat (somit auch zum AC). Wenn es jemand mit Sicherheit sagen kann, dann sie, denn sie weiß schon einiges über meinen Lebensverlauf und die Begegnungen, die ich hatte/habe.

So, jetzt ist mein AC plötzlich auf ca. 15° Krebs, statt wie früher auf 17°...weißt du, wie eigenartig das ist, wenn man es immer so kannte, dass er eben auf 17° ist....und in Wirklichkeit ist er nun auf 15°. Da muss man sich ein wenig umgewöhnen...wobei sich die neue Zeit wesentlich stimmiger anfühlt mit dem Pluto-Thema.

Wie ist das eigentlich bei dir und der korrigierten Uhrzeit?
 
Was ist daran so schwer zu verstehen? Ich will schlicht eine Beziehung, die passt. Und ich will nicht alleine alt und wieder infantil werden, so wie es die meisten werden, wenn sie immer wieder von einer Katastrophe in die nächste rauschen und irgendwann resignieren. Ohne mich!

Amen und aus! :zauberer1

Liebste Grüße! v-p

Hast Du schon einen Partner gehabt oder im Auge zumindest, der gemeinsame Sache mit Dir machen würde, oder Du mit ihm?

:umarmen: Paula
 
Hast Du schon einen Partner gehabt oder im Auge zumindest, der gemeinsame Sache mit Dir machen würde, oder Du mit ihm?

:umarmen: Paula


Jaja, hatte ich. Wir waren zehn Jahre zusammen. Auch verheiratet. Ich liebe ihn heute noch, doch mangels gemeinsamer Zukunfts-Ideale ging das auseinander. Vielleicht war es auch Angst meinerseits, weil ich merkte, das mit ihm irgendwas nicht mehr stimmte. Heute weiß ich, was es war. Der ausschlaggebende Punkt damals, dass ich mich für eine Trennung entschied, war eine Krankheit, die er nicht behandeln lassen wollte. Angeblich weil der Job vorging. Ich bin vor Angst fast gestorben und er beinahe an Multiorganversagen. Da wusste ich, dass irgendwas zwischen uns ganz und gar nicht stimmte. Genau erklären kann ich das mit meiner Ratio nicht. Es war schlicht ein Gefühl in der Magengrube, das mein Herz immer lauter und lauter werden ließ. Menschen, die diese Angst kennen, wissen,. was ich damit meine.

Und jetzt bin ich wieder mit solch einem Selbstvernichter zusammen und mir geht es ähnlich. Ich hab, was das Thema Auto-Masochismus angeht, auch schon meine Hacken, doch Saturn ist da tatsächlich stark. Ich würde es nicht so weit kommen lassen, dass ich untergehe. Aber davor haben die Götter ein bisschen zu viel an Mitgefühl für andere gesetzt. Bis ich diese Schwelle übertreten kann, ergo mich wieder um mich selber kümmere, leide ich vorher zu sehr die Qualen der anderen. Darunter leide ich wie unter nichts anderem sonst. Ich glaube sogar, dass das mein Hauptproblem ist.

Ganz lieben Gruß an dich, liebe Paula :kiss4:

v-p
 
Nochmal an dich, liebe v-p,:)

da das hier dein Thread ist, schreib ich das hierher, weil du das Thema schon mal erwähnt hast: vor einiger Zeit sagtest du, dass deine Uhrzeit bezügl. der aufgezeichneten und wirklichen sich um einige Minuten verschoben hat.

Eine Astrologin, die mich schon lange kennt, meine Geschichten kennt und das damit wirklich einschätzen kann, sagte mir, dass meine korrekte Geburtszeit wohl um 14:01 liegt, nicht wie im Mutter-Kind Pass aufgezeichnet um 14:09. Es geht um das Venus-Pluto Thema (was für ein Zufall *g*), und dass der Pluto mit Sicherheit ein Quadrat zum DC hat (somit auch zum AC). Wenn es jemand mit Sicherheit sagen kann, dann sie, denn sie weiß schon einiges über meinen Lebensverlauf und die Begegnungen, die ich hatte/habe.

So, jetzt ist mein AC plötzlich auf ca. 15° Krebs, statt wie früher auf 17°...weißt du, wie eigenartig das ist, wenn man es immer so kannte, dass er eben auf 17° ist....und in Wirklichkeit ist er nun auf 15°. Da muss man sich ein wenig umgewöhnen...wobei sich die neue Zeit wesentlich stimmiger anfühlt mit dem Pluto-Thema.

Wie ist das eigentlich bei dir und der korrigierten Uhrzeit?


Liebe Lilith,

große Unterschiede merke ich nicht, auch nicht in den Vergleichen. Geschehnisse der Vergangenheit rücken nur zeitlich mehr in die Exaktheit, aber auch nur unwesentlich. Es gibt deswegen ja keinen Aspekt oder keine Halbsumme technisch mehr. Ich hab jedenfalls noch nichts entdeckt. Er rückt nur mehr vom AC weg und das erklärt vielleicht, warum ich nach außen nicht so "verstockt" rüberkomme, wie man es vielleicht von einem Saturn am AC vermuten könnte. Es ist eher das Gegenteil der Fall. Mich halten alle für ultra-souverän. Was ich aber auch nur bin, wenn ich meine neptunischen Schauspielkünste auffahre ;)

LG!!!
 
Werbung:
Saturn verfehlt seine Wirkung mit Sicherheit nicht, wenn er unaspektiert steht, erstens mal weil er der Saturn ist *gg*, und zweitens steht er im 1. Haus. Ich hab ja auch Mond und Mars in 12, mit einem Saturn in 1 und habe gemerkt, dass eine gewisse Vorsicht und Geduld den größten Schaden verhindert. Denn alles, was zu schnell und unüberlegt gemacht wird, gefällt dem Saturn nicht. Ist halt meine Erfahrung, ich will es jetzt nicht so als allgemein gültiges Gesetz ausdrücken, obwohl Merkur in Verbindung mit Saturn es gerne so macht.:D

Das stimmt! Ich empfinde nur eines als ganz großes Manko: man verschwendet oft zu viel Zeit (bei mir nicht selten Jahre) mit Nachdenken, was in Sachen "Sicherheit" der richtige Weg wäre. Schlussendlich nimmt man ihn doch, denn er ist ja wohl überlegt, doch bis dahin ist der Weg steinig und depressiv-nachdenklich (bei mir jedenfalls).
Die Sicherheit ist bei mir nicht egobezogen. Ich sorge mich immer mehr um die der anderen. Sobald ich mir derer sicher bin, kann ich endlich meinen Weg gehen. Vielleicht sollte man den Orb echt weit nehmen und ihn in Relation zu Ju/Ne in 7 setzen. Das dreht sich so zwischen Haus 1, 7 und 12. Es ist grässlich!
 
Zurück
Oben