Mondknoten-Transit durchs 7. Haus

Noch etwas: ich habe vorhin wieder in Arroyos Elemente-Buch gelesen. Er beschreibt ja wunderbar, welche Folgen es haben kann, wenn Menschen von den Energien her nicht übereinstimmen. Ich hab das schon oft bemerkt im normalen Zusammenleben, doch wenn es einem wirklich an die Substanz geht, weil man nur noch ausgesaugt wird und null Möglichkeit zum Auftanken hat, wird es ernst und interessant zugleich.

Hier kommt man auch mit der Ratio nicht weiter, weil gar keine Kraft mehr dafür da ist. Normalerweise bin ich ein Mensch, der sich immer wieder aufraffen kann, doch ich kann es nicht mehr. Seit Monaten nicht. Mein Panikattacken-Thread hatte damit ja auch zu tun. Ich bilde mir das nicht ein. Nicht nur einmal bekam ich nachts erboste Anrufe von Freunden meines Mannes, die sich bei mir abreagiert haben, wie sehr mein Gatte ihnen ins Gebein fahren würde. Einfach so, weil er gerade wieder in eine Psychose (verursacht durch Alk) gerutscht ist. Das Wort Energievampir fällt dabei regelmäßig. Eigentlich will ich mir das keinen Tag mehr länger antun und doch tut er mir leid. Aber ich mir auch. Als meine Eltern letztens da waren, hat er sein Glas gegen uns geschleudert, was tierisch hätte ins Auge gehen können. Ich kann das einfach alles nicht mehr verzeihen. Ich will nicht! Er vergisst das jeden Tag aufs Neue, kann sich nicht dran erinnern, auch nicht an meine Gespräche mit ihm wegen einer Trennung. Es fällt alles nur noch in ein tiefes Loch. :-(
 
Werbung:
Noch etwas: ich habe vorhin wieder in Arroyos Elemente-Buch gelesen. Er beschreibt ja wunderbar, welche Folgen es haben kann, wenn Menschen von den Energien her nicht übereinstimmen. Ich hab das schon oft bemerkt im normalen Zusammenleben, doch wenn es einem wirklich an die Substanz geht, weil man nur noch ausgesaugt wird und null Möglichkeit zum Auftanken hat, wird es ernst und interessant zugleich.

Hier kommt man auch mit der Ratio nicht weiter, weil gar keine Kraft mehr dafür da ist. Normalerweise bin ich ein Mensch, der sich immer wieder aufraffen kann, doch ich kann es nicht mehr. Seit Monaten nicht. Mein Panikattacken-Thread hatte damit ja auch zu tun. Ich bilde mir das nicht ein. Nicht nur einmal bekam ich nachts erboste Anrufe von Freunden meines Mannes, die sich bei mir abreagiert haben, wie sehr mein Gatte ihnen ins Gebein fahren würde. Einfach so, weil er gerade wieder in eine Psychose (verursacht durch Alk) gerutscht ist. Das Wort Energievampir fällt dabei regelmäßig. Eigentlich will ich mir das keinen Tag mehr länger antun und doch tut er mir leid. Aber ich mir auch. Als meine Eltern letztens da waren, hat er sein Glas gegen uns geschleudert, was tierisch hätte ins Auge gehen können. Ich kann das einfach alles nicht mehr verzeihen. Ich will nicht! Er vergisst das jeden Tag aufs Neue, kann sich nicht dran erinnern, auch nicht an meine Gespräche mit ihm wegen einer Trennung. Es fällt alles nur noch in ein tiefes Loch. :-(


Geh da weg, Du musst ja nicht zu dem anderen Mann ziehen, nimm Dir eine eigene Wohnung, wo Du erst mal Deine Ruhe hast und Dich erholen kannst.

So eine Beziehung, in der man nur leidet und bereits körperlich abbaut, hat keinen Sinn, und so, wie Du das schreibst, wird es auch langsam gefährlich, bring Dich in Sicherheit. Du kannst Deinem Mann da auch nicht helfen.

Mein Bruder hatte Psychosen wegen Drogen, ich weiß, was das mit einem machen kann, kann Dir wirklich nur sagen, geh, solange Du das noch kannst, irgendwann reicht die Kraft nicht mehr und man liegt am Boden, bis man da wieder aufstehen kann, dauert es.
Weiß natürlich, wie extrem schwer das in so einem Fall ist ist, auf Abstand zu gehen. :trost:
 
Du bist so lieb, Loop. :kiss4: Und du kennst ja auch jemanden, der dir das bestätigen kann, was hier abgeht. Halbwegs jedenfalls.

Auf eine gut funktionierende Partnerschaft hab ich durchaus Lust. Lust :rolleyes: Ein Sprungbrett muss so oder so sein, weil ich mir momentan keine eigene Wohnung leisten kann. Aber ich stehe vor der Wahl: entweder alles aufgeben oder irgendwie einen neuen Anfang wagen. Ich sehe das Sprungbrett auch nicht als solches, denn ich hab mich wirklich verliebt und hab dabei ein gutes Gefühl. Schief gehen kann alles und immer und zu jeder Zeit. Es ist nie leicht. Nur das, was mir momentan zu schaffen macht, bricht mich als Persönlichkeit und das kann ich nicht akzeptieren. Nicht nach all meinen Erfahrungen.
Lieber nehme ich ein kurzfristiges Begehren in Kauf, das mich belebt, als diesen Terror, der mich umbringt. Alles andere wird sich fügen. Hauptsache ist, dass ich etwas unternehme.

:umarmen: v-p
 
Du bist so lieb, Loop. :kiss4: Und du kennst ja auch jemanden, der dir das bestätigen kann, was hier abgeht. Halbwegs jedenfalls.

Auf eine gut funktionierende Partnerschaft hab ich durchaus Lust. Lust :rolleyes: Ein Sprungbrett muss so oder so sein, weil ich mir momentan keine eigene Wohnung leisten kann. Aber ich stehe vor der Wahl: entweder alles aufgeben oder irgendwie einen neuen Anfang wagen. Ich sehe das Sprungbrett auch nicht als solches, denn ich hab mich wirklich verliebt und hab dabei ein gutes Gefühl. Schief gehen kann alles und immer und zu jeder Zeit. Es ist nie leicht. Nur das, was mir momentan zu schaffen macht, bricht mich als Persönlichkeit und das kann ich nicht akzeptieren. Nicht nach all meinen Erfahrungen.
Lieber nehme ich ein kurzfristiges Begehren in Kauf, das mich belebt, als diesen Terror, der mich umbringt. Alles andere wird sich fügen. Hauptsache ist, dass ich etwas unternehme.

:umarmen: v-p


:umarmen:

Terror ist nie gut, selbst wenn da kein anderer Mann wäre, wäre es nicht gut, in einer Beziehung zu bleiben, in der Du so leidest. Ich glaub, Du stehst eh schon am Sprungbrett und bist bereit, die Entscheidung ist gefallen, jetzt geht es ans realisieren.
Das mit dem Geld für eine Wohnung ist natürlich blöd, Mieten sind teuer, aber vielleicht findest Du ja für den Anfang ein WG-Zimmer oder was ganz billiges. Ein eigener Rückzugsraum ist immer gut, um im Notfall oder Streitfall nicht auf einen anderen Menschen angewiesen zu sein (ich bin Krebs, ich muß das sagen ;)).

Vielleicht kannst Du Dir ja einen Plan machen, wie Du alles am besten angehst, möglicherweise ist Dein Mann ja bereit, zu einer Beratungsstelle oder zum PSD zu gehen, damit er Hilfe hat, wenn Du nicht mehr da bist, dann wird es auch für Dich leichter zu gehen.
 
Liebe Antonia,

Der DC - repräsentiert der nun wirklich unser Partnerbild? Ich bin mir darüber nicht im Klaren.

Die Synastrie zwischen Dir, Deinem Ehemann und Deinem Bekannten bestätigen es.
Venus (HvAC) und Pluto (HvDC) bilden in beiden Beziehungen eine Opposition.

VE/PL-Oppo auch, doch das hab ich mit fast all meinen Männern, weil ich mir scheinbar immer nur diverse Jahrgänge raussuche.

:thumbup: Vielleicht wäre es ratsam, die Stammkneipe zu wechseln, um jüngere Jahrgänge kennenzulernen.

Lieber nehme ich ein kurzfristiges Begehren in Kauf, das mich belebt, als diesen Terror, der mich umbringt.
Alles andere wird sich fügen. Hauptsache ist, dass ich etwas unternehme.

Besser wäre es, Dich unabhängig zu machen. Sonst kommst Du vom Regen in die Traufe.

Aber ich bin seit mehr als 20 Jahren auch nie mehr glücklich gewesen.

Glück und Glas - wie leicht bricht das. Der Wahn ist kurz, die Reu ist (lebens)lang.

Ich habe ein Vierteljahrhundert meines Lebens u.a. in einer VE/PL-90°-Beziehung vergeudet.
Das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht. Mein größtes Glück ist, wieder gesund werden.

Liebe Grüße :umarmen:
 
Meine beste Freundin hat Saturn in 1. Sie würde nie in diese Situation geraten. Dafür ist sie viel zu realistisch.
Das ist mit einer 12. Haus Besetzung nicht so leicht, wahrscheinlich ist die Lernaufgabe in dem Fall, hier eine richtige Balance zwischen den Bedürfnissen des 12. Hauses und des Saturns zu finden.
 
Der Saturn steht bei mir recht unaspektiert in der Gegend rum. Der einzige Bursche, der ihn vertreten kann, ist Mars im Steinbock. Was ich bei meinen Saturn noch gelten lasse, ist ein weites Quadrat zur Venus und er steht im Haus meiner Geburtsherrscherin, der Tag-Venus. Ergo. ich bin eigentlich eine sehr traditionelle Tante, die mit dem uranischen Käse nicht wirklich viel anfangen kann. In mir kämpfen ständig Engelchen und Teufelchen. Ich hab keine Ahnung, wie ich die beiden vereinen kann. Mich macht das wahnsinnig! :wut1:

Es sind kreative Aspekte, dessen bin ich mir auch bewusst. Doch nicht, wenn man mit ihnen uneins ist. Ich bin jedenfalls am Ende meines Lateins. Ich hänge fest.
 
Werbung:
Meine beste Freundin hat Saturn in 1. Sie würde nie in diese Situation geraten. Dafür ist sie viel zu realistisch.

Was glaubst du, wie realistisch ich sein kann? Zu realistisch oft. So sehr, dass ich keine Träume mehr zulassen kann. Ich stehe mit beiden Beinen auf den Boden. Nur im Moment nicht. Mir entgleitet alles. Und das nagt an mir wie nichts anderes. Kontrollverlust ist für jemanden, der Saturn in 1 hat, das Schlimmste, was passieren kann.
 
Zurück
Oben