Plus/Minuslisten als Entscheidungshilfe???

iditylove

Aktives Mitglied
Registriert
19. Juli 2023
Beiträge
142
Manchmal, oder sogar oft im Leben muss man für sich oder auch andere Entscheidungen treffen. Ich selbst ( vielleicht liegt’s auch dran das ich Zwillingegeborene bin) schieb so etwas ewig auf. Egal ob’s jetzt kleinere oder größere Anschaffungen sind, Lebenverändernde Ereignisse in Ausbildung und Beruf oder auch sogar in , oder gar für/gegen eine Beziehung…

Habt ihr schon mal Plus/Minuslisten gemacht und danach eine wirklich gute Entscheidung getroffen und wart dann damit auch glücklich und zufrieden?
 
Werbung:
Habt ihr schon mal Plus/Minuslisten gemacht und danach eine wirklich gute Entscheidung getroffen und wart dann damit auch glücklich und zufrieden?
Nein.
Ich habe mir oft (gedanklich) eine solche Liste gemacht - und war hinterher auch nicht schlauer.

Oftmals bestätigte die Liste meine Vermutung, half mir aber nicht weiter, weil ich zwischen "Kopf und Herz" schwankte.

Eine ausgiebige Liste; sogar schriftlich; mache ich meist bei für mich schwierigeren Entscheidungen. Bei größeren Fragen.
 
Ich habe tatsächlich auch schon in Gedanken Plus/Minuslisten gemacht -
aber niemals niedergeschrieben!
Und ja, diese Listen haben mir geholfen -
zu oft schon habe ich aus dem Bauch heraus Entscheidungen getroffen, welche mir später sehr leid taten!
Ich bin zwar keine Zwillinggeborene,
aber dadurch mein extrem voreiliger Widdermerkur fast exakt am MC steht sind solche Listen für mich notwendig!
Die dümmsten Entscheidungen habe ich in aller Schnelle getroffen!
Wenn solche Listen für dich hilfreich sind, dann mache sie doch weiterhin!
 
🙈ich auch! Oft sogar in Wut und Zorn
Ja - und das kann dann sowas von in die Hose gehen -
mich spontan auf Männer eingelassen - mit fürchterliche Konsequenzen,
Jobs geschmissen, gar Schule geschmissen - alles Spontanentscheidungen aus den Bauch heraus!
Darum habe ich es mir schon vor Jahren angewöhnt,
Entscheidungen gründlich abzuwegen, ein paarmal zu überschlafen -
und auch Plus/Minuslisten - im Kopf - entstehen zu lassen!
Dadurch bin ich mittlerweile schon etwas " verkopft" geworden!
 
Ja, habe ich und war für mich wichtig. Ich bin Jungfrau Mond und stehe auf Listen und mein Venus Zwilling, Asz. Waage flattert dann mal gern durch die Luft.
Wenn ich so eine Liste anfertige, hänge ich sie meist an die Wand, so kann ich am Besten arbeiten oder auch was zeichnen dazu. Also, den kreativen Prozess in Gang bringen.
Danke, dass du mich erinnert hast :)
Ich muss energetische Schnüre bzw. Bänder trennen und brauche das Ergebnis, um Ruhe zu haben....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich mache solche Listen auch, die Gedanken die zwischen zwei Möglichkeiten hin und herumschwirren bekommen so eine Form und werden sichtbar gemacht.
Es zeigt sich eindeutig was man sowieso schon, noch verborgen, vorher wusste.
Meine Entscheidungen aufgrund von Listen waren bis jetzt immer richtig.
 
Zurück
Oben