Plastiktüten ade und her mit den Jutebeuteln

also ich hab eine Billa-Plastiktüte, die halten einige Monate. Ich mag meine Plastiktüte, weil die eine gewisse Scheissdrauf-Stimmung verbreiten, ich geh damit auch gern zur Uni.
 
Werbung:
Verbot kostenloser Einweg-Plastiktüten

Obolus für Plastiktüten kommt später

Eigentlich sollte es ab 1. April im Einzelhandel Plastiktüten nur noch gegen Bezahlung geben. Doch der Start verzögert sich, und bei weitem nicht alle Geschäfte wollen freiwillig mitmachen.

Mehr dazu: http://www.swp.de/ulm/nachrichten/wirtschaft/Obolus-fuer-Plastiktueten-kommt-spaeter;art4325,3759357

Ich gehe meist mit einem Korb einkaufen - ich brauche keine kostenlosen Plastiktüten.
 
Werbung:
Und - habt ihr ab dem 1. April eine Änderung bemerkt?

Oder war das nur ein Aprilscherz?
 
Zurück
Oben