Planeten-Energien

tolle Geschichte.
_________________________________________

Ich hab auch mal versucht meine Transite der Kindheit zurückzuverfolgen aber genau zurückverfolgen lassen die sich nicht mehr.

Ein erlebniss fällt mir da ein.

Ich weis nicht genau wie alt ich war, vielleicht ~ 8, 9 oder 10 Jahre alt.

Ich war draußen,...sogut wie jede Minute die ich dafür Opfern konnte.

Und bin gerannt,...ich bin gerne gelegentlich einfach so gerannt als wär der Teufel hinter mir her, aber dieses einemal bin ich über eine Baumwurzel gestolpert die direkt vor einer fetten Pfütze aus dem Boden ragte und hab mich mitm Kopf nach unten in der Pfütze lang gemacht :)

Ich hab bald tierisch gezittert weil mir kalt wurde aber traute mich so nicht nach Hause, denn ich war klatschnass.

Ich setzte mich an einen Baum und wollte nicht mehr frieren. Ich konzentrierte mich ganz stark darauf nicht mehr zu frieren und hörte tatsächlich auf zu frieren, ich glaube ich saß wie Apathisch mehrere Stunden unter diesen Baum, es wurde dunkel und Spät aber ich fühlte mich mit der Zeit immer wohler dabei, ich war außerdem ganz fasziniert davon wie die Nassen klamotten dampften als ich die Augen wieder aufmachte denn ich schloss sie zuvor damit mir Warm wurde.
Es war so als wenn von innen heraus eine wohlige Wärme in mir aufstieg.

Irgendwann stand ich auf und meine klamotten waren nur noch leicht feucht, anstelle von Nass und ging nach Hause, es war bereits spät Nachts und alles schlief schon.

Ich errinerte mich vorgestern wieder daran, denn ich bin obenrum nur mit t-Shirt bekleidet bis spät Nachts draußen gewesen und Nachts, wird es zumindest hier noch recht frisch und ich wunderte mich wie sehr ich fror, denn eigtl. freire ich selten, da errinerte ich mich.

Ich denke dies könnte was mit dem zweiten Haus zu tun haben, also Pluto Uranus bei mir.
 
Werbung:
Hallo,

sorry Eli, deinen Beitrag hatte ich vorhin nicht gesehen gehabt. Haben wohl gleichzeitig geschrieben.


tolle Geschichte.
_________________________________________

Ich hab auch mal versucht meine Transite der Kindheit zurückzuverfolgen aber genau zurückverfolgen lassen die sich nicht mehr.

Ein erlebniss fällt mir da ein.

Ich weis nicht genau wie alt ich war, vielleicht ~ 8, 9 oder 10 Jahre alt.

Ich war draußen,...sogut wie jede Minute die ich dafür Opfern konnte.

Und bin gerannt,...ich bin gerne gelegentlich einfach so gerannt als wär der Teufel hinter mir her, aber dieses einemal bin ich über eine Baumwurzel gestolpert die direkt vor einer fetten Pfütze aus dem Boden ragte und hab mich mitm Kopf nach unten in der Pfütze lang gemacht :)

Ich hab bald tierisch gezittert weil mir kalt wurde aber traute mich so nicht nach Hause, denn ich war klatschnass.

Ich setzte mich an einen Baum und wollte nicht mehr frieren. Ich konzentrierte mich ganz stark darauf nicht mehr zu frieren und hörte tatsächlich auf zu frieren, ich glaube ich saß wie Apathisch mehrere Stunden unter diesen Baum, es wurde dunkel und Spät aber ich fühlte mich mit der Zeit immer wohler dabei, ich war außerdem ganz fasziniert davon wie die Nassen klamotten dampften als ich die Augen wieder aufmachte denn ich schloss sie zuvor damit mir Warm wurde.
Es war so als wenn von innen heraus eine wohlige Wärme in mir aufstieg.

Irgendwann stand ich auf und meine klamotten waren nur noch leicht feucht, anstelle von Nass und ging nach Hause, es war bereits spät Nachts und alles schlief schon.

Ich errinerte mich vorgestern wieder daran, denn ich bin obenrum nur mit t-Shirt bekleidet bis spät Nachts draußen gewesen und Nachts, wird es zumindest hier noch recht frisch und ich wunderte mich wie sehr ich fror, denn eigtl. freire ich selten, da errinerte ich mich.

Ich denke dies hat was mit dem zweiten Haus zu tun, also Pluto Uranus.

Wow,
ich hab schonmal von Leuten gelesen die Hitze in ihren Köpern durch reine Konzentration erzeugen können, glaube dass die auch gedampft haben, kam mir jedenfals bekannt vor.

Du kannst ja dann gut deine Energien lenken! wow, habe ich schon mal versucht, weil ich sehr oft friere, doch nie hinbekommen!

War heute im Buchgeschäft und habe ein bisschen im Buch "Der Mond" von Roscher gelesen. Da stand bei Mond in Krebs, dass diese Menschen meist sehr blass sind und auch niedrigen Blutdruck wenn ich mich recht erinnere. Das trifft total auf mich zu.
Auch trinke ich Unmengen an Wasser. Habe viel mehr Durst als andere.

Ich habe grad zufällig wieder mal etwas über Mond-Pluto gefunden, obwohl ich was ganz anderes suchte :)

Hier mal die Übersetzung

Hier aber, der Mond, eine bereits schwankenden und oft mal verdeckte Energie in der Psyche ist mit diesem dunklen Impuls kombiniert: die Gefühle müssen auch getötet werden, besonders in Zeiten großer Not und dies geschieht einfach, weil sie würden sonst überwältigend sein.

Das zweischneidiges Schwert des Pluto-Kombinationen wird hier wieder offenbart, die Macht, die eine solche Intensität erzeugt, wird selbst eine Quelle der Bedrohung und Gefahr. Es ist, als ob die Kraft zu groß ist, um sie zu integrieren, so dass es teilweise absorbiert wird und dann muss man zurückweichen, um nicht in den darauf folgenden Feuersbrunst verbrannt werden.

Dies schafft eine Möglichkeit für emotionale Amputation, dass die dunkle Seite eines gewöhnlichen intensiv, leidenschaftlich und emotional reich das Leben ist.
In den meisten Fällen können die nativen mit Mond-Pluto Kontakte auch die Kleinigkeiten des Lebens in einer seltsam tiefen Weise zu erleben, aber wenn es ernst wird, Angst oder Konfrontation, ganz besonders in engen oder familiären Beziehungen, die Art und Weise, die einmal schien bemerkenswert für seine Leidenschaft und Verbundenheit wird plötzlich kalt, distanziert und unnahbar. Das ist einfach der ertrinkende Punkt der plutonischen Gefühle, wo die Geborenen nicht zulassen können, die Emotionen höher laufen zu lassen, und er so eine Anlage entwickelt hat, um sie völlig zu übergehen.

http://chirotic.wordpress.com/2009/02/20/moon-pluto-the-gathering-storm/

Krass, das was ich vorhin beschrieb, wie es sich hier wiederfindet. Dieses man kann die Gefühle nicht integrieren, als wollten sie einen verbrennen.
Aber in jenem Fall verbrannten sie sich selber als ich "durch sie durch" ging.

Erstaunlich, was man nicht so "zufällig" findet. :)
Erklärt der Text ja noch, warum die Kombi heiß und eiskalt zugleich sein kann.

Lg
 
Stimmt schon mit der Kälte,

wenn ich mich irgendwie angegriffen oder bedroht fühle etc dann fühle ich wie so ein Umschwung in meinen Gefühlen, ich spreche nicht von krasser Bedrohung, das kann auch im Kleinen sein.

Ich bin zB mal ausgeflipt weil eine mir ständig unterschwellig ne Schuld anhängen wollte. Das macht mich wütend, so unterschwellige Sachen. Da hab ich laut und deutlich gesagt dass ich dafür nicht verantwortlich bin, wenn sie irgendwas auf mich projiziert und sich dafür auch noch schlecht behandelt fühlt und und und....und sie meinte dann später ich wäre in diesem Moment total kalt zu ihr gewesen. Aber der Grund war der, dass ich davor gekocht hab!

Es geht in dem Moment dann nur noch darum sich zu schützen/zu wehren bzw auch alles mit einem Schlag von Außen abzuschneiden was man nicht will.
 
Du kannst ja dann gut deine Energien lenken! wow, habe ich schon mal versucht, weil ich sehr oft friere, doch nie hinbekommen!

naja so wirklich bewusst mache ich das wohl nicht mehr, ich merkte das mittlerweile nur manchmal wenn mein Handballen taub war, die stelle ist wohl immun oder einfach empfindlich.

Bis vorgestern wie gesagt, da wurd mir das wieder klar.

Kann Dir leider keinen Tipp dafür geben, irgendwie denke ich an nichts dabei, bin wie weggetreten,...aber das kommt ohnehin gelegentlich mal vor.

Erstaunlich, was man nicht so "zufällig" findet.

Gibt aus meiner erfahrung nichts besseres als "zufälle" :)

Ich bin zB mal ausgeflipt weil eine mir ständig unterschwellig ne Schuld anhängen wollte. Das macht mich wütend, so unterschwellige Sachen. Da hab ich laut und deutlich gesagt dass ich dafür nicht verantwortlich bin, wenn sie irgendwas auf mich projiziert und sich dafür auch noch schlecht behandelt fühlt und und und....und sie meinte dann später ich wäre in diesem Moment total kalt zu ihr gewesen. Aber der Grund war der, dass ich davor gekocht hab!

Ohoho, ich will hier ja nicht meine Empfindlichste stelle verraten, mist hab ich schon :) aber bei sowas bekomme ich Blut in die Augen.

War heute im Buchgeschäft und habe ein bisschen im Buch "Der Mond" von Roscher gelesen. Da stand bei Mond in Krebs, dass diese Menschen meist sehr blass sind und auch niedrigen Blutdruck wenn ich mich recht erinnere. Das trifft total auf mich zu.

Ich finde auch das Roscher einiges wirklich gut trifft, in vielerlei hinsicht.

Gute Nacht.
 
Saturn in Skorpion soll auch so kalt sein von außen, aus genau dem gleichen Grund.
Wo Saturn ist, symbolisiert einen Punkt großer Empfindlichkeit.
Saturn in Skorpion ist nicht kalt weil er keine Gefühle hat, sondern weil er zu viel Gefühle hat, und dies versucht er zu kontrollieren und zu verbergen.

Also ist das Ding ein ganz anderes als die Kälte von Uranus zB, der wirklich einfach nur distanziert ist...Luft eben
 
Entschuldigung Gabi, dass ich immer wieder Pausen mache zwischendurch. Aber mein Engagement für Haiti http://haiticherie2010.blogspot.com/ hält mich auf Trab.

...ich bitte dich :)
Ich finde es schön, dass du, trotz deines Haiti-Engagements, hier ab und zu hereinschaust. Ich wünsche dir dafür weiterhin viel Kraft.:umarmen:

Ich glaube, ich verstehe Mond/Pluto jetzt ein bischen besser.

:danke: für die anschaulichen Berichte von euch, ich bekomme so langsam eine Ahnung wie MO/PL erlebt werden kann.

lg
Gabi
 
Hallo Gabi, :)

naja, Eli hat ja nun nicht den nachgefragten Mond-Pluto erklärt. Venus in Skorpion hat damit nichts zu tun. :)

Jedenfalls gibt es Gefühlskälte nur in der Wahrnehmung. Wenn ich jemanden für gefühlskalt halte, dann bin ich nicht in der Lage, in ihm Gefühle wahrzunehmen. Ein "fortgeschrittener" Mensch weiß aber, dass in jedem Menschen zu jeder Zeit Gefühle anwesend sind. (außer bei dem Krankheitsbild "Gefühlsarmut", die es tatsächlich gibt.)

Wenn ich also mit meinem Mond-Pluto von jemandem als gefühlskalt wahrgenommen werde, dann heißt das, dass ich im Moment nicht bereit bin, ihm seine Gefühle zu spiegeln, weil ich dafür keine Kraft habe und auf Distanz bin, um "mich" zu schützen. Wäre der andere ebenfalls sehr gefühlsorientiert und -empfänglich, dann würde er diesen Sachverhalt spüren. Tut er es nicht, bekommt man den Stempel "kalt".

Mit Mond-Pluto merkst Du jederzeit überall die Gefühle anderer und kannst sie auch einordnen und verstehen. Das macht es notwendig zuweilen auf Distanz zu gehen, bzw. es macht es auch notwendig, sich ganz konkret gegen penetrante Gefühlsschmarotzer (ja, die gibt es leider auch) abzugrenzen. Das ist ein langer Lernprozess.

Da ich Mond-Pluto schon X-Mal erklärt habe und die Erfahrung gemacht habe, dass die meisten sich lieber auf Pauschaldeutungen verlassen, anstatt sich aus gesammelten Erfahrungsberichten eine eigene objektivere Deutung zu zimmern, halte ich hier etwas Distanz und entschuldige mich, falls es deswegen jemanden hier friert. :D :umarmen:

Liebe Grüße
 
Hallo,

ich denke nicht das Mond-Pluto für eine Spiegelung und Aufnahme anderer ihrer Gefühle zuständig ist.

Aber ich weiß auch, Mond-Pluto gesteht sich manchmal die eigenen Anteile ungern zu.
Deswegen wird verschlossen und dich gemacht, sicherlich auch weil die Gefühle ( die eigenen) sonst zu heftig werden. Aber gut ist das verschliessen nicht.

Da kann ein Mond-Pluto auch ganz kalt werden, Mond-Pluto ist ja auch Gefühlstransformation, der Kreis dreht sich also weiter, ein zuviel des Gefühls wird sich in <kälte (Gefühlsarmut) umwandeln.
Das widerum wieder in die Gefühlstiefe usw.
Das Ganze entspricht aber auch einer Entwicklung. Nur so ist sie doch möglich, das alte (intensive Gefühl) muß sterben (jetzt haben wir kein Gefühl) um das etwas neues entstehen kann.(das neue Gefühl)
Das natürlich nie aufhört, wenn man Mond-Pluto sein Eigen nennt.

Spiegeln tut jeder Mensch , egal welche Aspekte er hat.

LG
flimm
 
Werbung:
Zurück
Oben