Planeten-Energien

Hallo flimm, :)

hast Du auch eine Mond-Pluto-Konjunktion?

Liebe Grüße

hallo kayamea,

jeder hat seine eigene Lebweise sicherlich und nein ich habe keine Konjunktion.

Doch wenn es nur für die Konjunktion gilt, dann solltest du es auch dazuschreiben.

Und bei einer Konjunktion kann man natürlich die einzelne Frakmente wie Mond oder Pluto schwer auseinanderhalten. Weil beides ja immer miteinander gemeinsam wirkt.
Ich will sagen, das es kein Gefühl gibt ohne das Pluto dabei mitschwingt, und das ja immer bei dem Eigner selbst.

So sehe ich das.

LG
flimm
 
Werbung:
Hallo flimm, :)

ja stimmt, ich hatte nicht dazugeschrieben, dass es eine Konjunktion ist. Bin wohl davon ausgegangen, dass mir das in den letzten Jahren hier eh schon auf die Birne gestempelt wurde. *g*

Jedenfalls hat ein Mond-Pluto-Quadrat andere Themen als eine Konjunktion. Eine Konjunktion ist etwas Verschlungenes, eins zu eins, keine Trennung, immer gemeinsam. Ich hatte z.B. nie Probleme, meine Gefühle zu erkennen und sie auch zu verkünden. Ich dachte immer, jeder verstehe und sehe das und kann genau nachvollziehen, was in mir vorgeht, weil ich konnte das ja bei den anderen auch. Ich dachte allen geht es gleich. Das ist aber ein Trugschluss. Gelernt habe ich dadurch, dass mit meinen offen dargelegten Gefühlen gespielt wurde, ich manipulier- und verführbar war.

Mond-Pluto im Quadrat wird oft so beschrieben, wie Du das tust. Es gibt Spannungen, mal ist man sich bewusst und zeigt was man fühlt, mal klappt das nicht so gut und es kann zu Implusionen kommen, die man erst mal verstehen muss. Da gab's in der Kindheit andere Themen.

Liebe Grüße
 
Hallo Martina, Flimm, Eli und alle,

ich könnte mir vorstellen das Mond/Pluto, neben vielem anderen, eine ganz große Projektonsfläche für all die abgespaltenen dunklen Anteile der Mitmenschen ist?

Die Kälte ist wahrscheinlich Teil eines ganzen Komplexes, da ist Hitze zu finden und auch Kälte. Pluto liebt doch Extreme.

Zitat Martina:
Mit Mond-Pluto merkst Du jederzeit überall die Gefühle anderer und kannst sie auch einordnen und verstehen. Das macht es notwendig zuweilen auf Distanz zu gehen, bzw. es macht es auch notwendig, sich ganz konkret gegen penetrante Gefühlsschmarotzer (ja, die gibt es leider auch) abzugrenzen. Das ist ein langer Lernprozess.

Ja das verstehe ich. Abgrenzung ist sicher ein Lernthema dieses Aspekts, wenn man eine Art Schwamm für die Gefühle anderer ist. Ansonsten sind Verstrickungen vorprogrammiert.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Gabi, :)

ich könnte mir vorstellen das Mond/Pluto, neben vielem anderen, eine ganz große Projektonsfläche für all die abgespaltenen dunklen Anteile der Mitmenschen ist?

Aus meinem Erleben ja. Es ist unglaublich im Rückblick, welche Schuhe ich mir wegen anderer Leute Übergriffe angezogen habe. Ich habe das zwar schon damals gerochen, konnte aber aus meinem eigenen Gefühlskorsett noch nicht raus. Heute rieche ich es auch und dann kann es eben sein, dass ich dicht mache, um zu verhindern, dass ich wieder wo dranklebe, wo ich nicht hingehöre und mich zu sehr auf deren Gefühlschaos einlasse, was mich ja nichts angeht und mir nicht gut tut.

Ja das verstehe ich. Abgrenzung ist sicher ein Lernthema dieses Aspekts, wenn man eine Art Schwamm für die Gefühle anderer ist. Ansonsten sind Verstrickungen vorprogrammiert.

Ohne Verstrickungen habe ich es nicht geschafft. Anfang 20 dachte ich es gecheckt zu haben, das tat gut. Dann kam aber nochmal ein großer Rückfall oder ich nenn's mal eine Prüfung, damit ich's auch ja nicht mehr vergesse. *g* - wie beim Erste-Hilfe-Kurs - alle 4 Jahre auffrischen. ;)

Liebe Grüße
 
Hallo Gabi,

ich könnte mir vorstellen das Mond/Pluto, neben vielem anderen, eine ganz große Projektonsfläche für all die abgespaltenen dunklen Anteile der Mitmenschen ist?

Hört sich schlüssig an. Mond ist ja die gefühlte Wahrnehmung..
Pluto das überpersönliche, also entweder abgrenzung der überpersönlichen wahrnehmung oder das einlassen.
Abschotten- der Betonmantel oder
im anderen fall, kann ich mir vorstellen das man die feinsten schwingungen seiner Umwelt wahrnimmt /- sprich: sieht was sich hinter den dingen verbirgt, oder aber sich besinnt was vergessen oder nicht gefühlt ward und diese bei unerlöster frequenz selbst Projiziert.
Ist dein Pluto nicht im R Haus 3.
Insofern, wie Du schriebst: Lass Dich tief ein.


Projektionsfläche ist man doch eigtl. nur bei Pluto, wenn es noch zuviele unerlöste anteile gibt.

Auch wenn es Dir vielleicht nicht weiterhilft, aber das fiel mir dazu ein und lag mir auf der Zunge.

Liebe Grüße

Freischnauze
 
Hallo Martina, Flimm, Eli und alle,

ich könnte mir vorstellen das Mond/Pluto, neben vielem anderen, eine ganz große Projektonsfläche für all die abgespaltenen dunklen Anteile der Mitmenschen ist?

Liebe Gabi,
nun ja sicher, er ist Projektionsfläche, doch aber nur für die Anteile die man selbst mit Pluto auch hat?

Die Kälte ist wahrscheinlich Teil eines ganzen Komplexes, da ist Hitze zu finden und auch Kälte. Pluto liebt doch Extreme.

Ich kann ja nur aus meiner Sicht sprechen, und da muß ich dir Recht geben, die Kälte findet man ja auch im Tod, und diese Kälte kann ich empfinden, und deswegen habe ich keinen Angst vor dem Tod, weil das Gefühl des Todes , der Kälte eigentlich der extremen Ruhe gleicht.

Ja das verstehe ich. Abgrenzung ist sicher ein Lernthema dieses Aspekts, wenn man eine Art Schwamm für die Gefühle anderer ist. Ansonsten sind Verstrickungen vorprogrammiert.

Liebe Grüße
Gabi

ist Abgrenzung wirklich das Lernthema?
Oder ist Abgrenzung nicht ein Verschliessen dem Entwicklungsthema was ja Pluto entspricht, zu verhindern?
Und ist nicht jeder ein schwamm für Gefühle der den Mond mit ausserpersönlichen Planeten gemeinsam zu stehen hat?
Wie zB der Mond-Neptun andere Gefühle aufsaugt und der dadurch die eigenen Gefühle selbst kaum spürt?
Oder sind es bei Pluto die kollektiven Gefühle mit denen man sich verstrickt?
Soll man nicht sogar sich verstricken um zu wandeln?

Pluto ist doch aber auch das Unterbewußtse, die dunklen Anteile, also jeder der Mond-Pluto hat, hat Zugang zu seinen dunklen Anteilen, zumindest spürt man sie.
Und wenn das Kollektiv diese Anteile anspricht, kann man sich rausziehen, weil es ja so bedrohlich wirkt,
doch dann kommt das Thema ja immer wieder,
oder man lässt sich ein und wandelt.

LG
flimm
 
Wie würdet ihr die Energie der verschiedenen äußeren Planeten bildlich beschreiben, was für Analogien fallen euch dazu ein?

Das sind meine:

Saturn = Steine auf dem Buckel und ein Brett auf dem Kopf (man kann den Himmel nicht sehn, fühlt sich nicht frei)

Uranus = in die Steckdose gefasst

Neptun = in Wolken schweben

Pluto = eine Lawine die auf dich zukommt, oder ein Tsunami
oder es fühlt sich an wie ein Teil der in dir plötzlich stirbt, wie als ob eine Pflanze aus deinem Garten (Dein Emotionalkörper oder Mentalkörper zB) rausgerissen wird.

Lg

my 2 cents :)

Saturn: reduziere dich auf das Wesentliche, um in dieser 'kargen' Zeit zu zu lernen, zu überdauern .. auch aus den steinen auf dem Weg kann man was Schönes bauen ..

Uranus: kosmische Blitze treffen immer ihr Ziel

Neptun: finde Erfüllung und Erlösung in dir (selbst). Das magische Tor zu den Geheimnissen, die Verbindung mit einer Wirklichkeit, die jedes Gefühl des Getrenntseins auflöst und bedeutungslos werden lässt.

Pluto: akzeptiere die Wahrheit, alles andere ist Manipulation, geht nach hinten los und holt dich früher oder später doch wieder ein.
 
Kayamea hat zu Recht bemängelt, dass ich die plutonische Energie am Beispiel meiner Venus-im Skorpi beleuchtet habe.

Das Wesentliche daran war aber meine Auffassung: 'Pluto hat ja sowohl die Versucher/Verführer-Energie, als auch die Sklavenhalter-Energie', unabhängig, welchen der personlichen Planeten er nun versucht.
Als Verführer wirkt seine Energie heiss und als Gefängniswärter eiskalt. Denken wir doch nur mal an die Geschichte mit Demeter und Persephone, die von Hades entführt und in der Unterwelt gefangen gehalten wurde.

flimm weist m.E. dankenswerterweise auf etwas wesentliches hin: 'Pluto ist doch aber auch das Unterbewußte, die dunklen Anteile, also jeder der Mond-Pluto hat, hat Zugang zu seinen dunklen Anteilen, zumindest spürt man sie.'

Ich habe Lilith, den dunklen Mond (in einer YOD-Figur) in Opposition zu Pluto (s.mein Blog). Da geht ganz schön heftig die Post ab. Lilith erdreistet sich, assistiert von Sonne und Jupiter, dem allgewaltigen Hades/Pluto zu widersprechen und ihn sogar zur Rechenschaft zu ziehen. Und dafür wird sie immer wieder mit Strafen belegt.
Sicher kennen alle noch den Film Star Wars, wo der jugendliche Skywalker (Mond-Energie) den Imperator (Pluto) zur Rede stellt, der daraufhin eiskalt den Darth Vader (dunkle Lilith-Mondenergie) gegen seinen eigenen Sohn Luke kämpfen lässt. Die Mondenergie soll vernichtet werden.

Diese eiskalte Seite von Pluto ist absolut wichtig, um diese Figur im eigenen Inneren (natürlich je nach persönlichem Entwicklungsstand) würdigen zu können.
LGvE
 
Werbung:
Das Wesentliche daran war aber meine Auffassung: 'Pluto hat ja sowohl die Versucher/Verführer-Energie, als auch die Sklavenhalter-Energie', unabhängig, welchen der personlichen Planeten er nun versucht.
Als Verführer wirkt seine Energie heiss und als Gefängniswärter eiskalt. Denken wir doch nur mal an die Geschichte mit Demeter und Persephone, die von Hades entführt und in der Unterwelt gefangen gehalten wurde.

flimm weist m.E. dankenswerterweise auf etwas wesentliches hin: 'Pluto ist doch aber auch das Unterbewußte, die dunklen Anteile, also jeder der Mond-Pluto hat, hat Zugang zu seinen dunklen Anteilen, zumindest spürt man sie.'

Ich habe Lilith, den dunklen Mond (in einer YOD-Figur) in Opposition zu Pluto (s.mein Blog). Da geht ganz schön heftig die Post ab. Lilith erdreistet sich, assistiert von Sonne und Jupiter, dem allgewaltigen Hades/Pluto zu widersprechen und ihn sogar zur Rechenschaft zu ziehen. Und dafür wird sie immer wieder mit Strafen belegt.
Sicher kennen alle noch den Film Star Wars, wo der jugendliche Skywalker (Mond-Energie) den Imperator (Pluto) zur Rede stellt, der daraufhin eiskalt den Darth Vader (dunkle Lilith-Mondenergie) gegen seinen eigenen Sohn Luke kämpfen lässt. Die Mondenergie soll vernichtet werden.

Diese eiskalte Seite von Pluto ist absolut wichtig, um diese Figur im eigenen Inneren (natürlich je nach persönlichem Entwicklungsstand) würdigen zu können.
LGvE

ja, das sehe ich auch so, dass die eiskalte seite von pluto absolut wichtig ist, um diese figur im eigenen innern würdigen zu können. das star-wars beispiel ist klasse !!

aus meiner erfahrung heraus ist 'widerspruch' etc. völlig sinnlos. nur wenn ich mich der reinigenden und alles verschlingenden pluto-energie hinzugeben vermag, weiß ich auch den eiskalten gefängniswärter zu schätzen und zu lieben als das, was er ist: jener, der uns unserer befreiung von egostrukturen (ein stückweit) näher bringt ..
 
Zurück
Oben