Pink (Feuer)&Beige (Erde), kombinierbar?

Hoffnung123

Aktives Mitglied
Registriert
1. September 2013
Beiträge
279
Hallo Zusammen,
habe da eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gerade bearbeite ich meine Partnerschaftsecke die nach Süden ausgerichtet ist.

Nun habe ich gelesen das sie dem Element Erde zugeordnet wird. Und daher wollte ich die Wand beige streichen und weil ich die ganze Zeit noch Pink im Kopf hatte, wollte ich einen kleinen Teil in Pink streichen. Ich brauche in diesem Bereich definitiv mehr Energie.

Nun die Fragen ob Erde und Feuer sich nicht gegenseitig aufheben?

 
Werbung:
Und weshalb, wenn ich fragen darf :) ?
Habe ich da irgendwo ein Denkfehler?

Ich sehe das nämlich so: Feuer wird durch Erde erstickt. Holz dagegen nährt das Feuer.

Aber aus mehreren Infos im Netz finde ich immer wieder die genannten Farben in Kombination.
 
Pink ist kein Feuer. Bzw kommt es auf den genauen Farbton an.
Pink ist ein besänftiges Rot, so man das benennen könnte und kann sehr entspannend wirken.
 
Hallo Zusammen,
habe da eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gerade bearbeite ich meine Partnerschaftsecke die nach Süden ausgerichtet ist.

Nun habe ich gelesen das sie dem Element Erde zugeordnet wird. Und daher wollte ich die Wand beige streichen und weil ich die ganze Zeit noch Pink im Kopf hatte, wollte ich einen kleinen Teil in Pink streichen. Ich brauche in diesem Bereich definitiv mehr Energie.

Nun die Fragen ob Erde und Feuer sich nicht gegenseitig aufheben?



Keine der populären Fake Feng Shui "Schulen" ordnet Partnerschaft dem Süden zu. Wenn du dich am Eingang orientierst, sind die Himmelsrichtungen irrelevant. Wenn du die Himmelsrichtungen verwendest, ist deine Zuordnung falsch. Süden hat wiederum nichts mit der Erd-Phase zu tun - meinst du Südwesten? Phasen können sich auch nicht gegenseiting aufheben.
Aber ok, mach' was das Netz dir sagt, ich bereue gerade diesen Beitrag...
 
Aber ok, mach' was das Netz dir sagt, ich bereue gerade diesen Beitrag...

Mit Google als Feng Shui- Berater ist sie in bester Gesellschaft. Ist auch viel leichter als intensives sich mit einer Materie auseinandersetzen.
Die Infos mögen zwar nicht unbedingt die Richtigen sein - aber großflächig aufgetragenes beige und pink - mein Gott! - wird das Ruder schon herumreißen!

Bunter wohnen mit Feng Shui! Streng nach dem jahrtausende alten Grundsatz: mehr hilft mehr.


Ich bereue diesen Beitrag nicht, hoffe sie macht in den anderen Ecken so weiter und stellt uns am Ende ein paar Fotos rein! :D
 
@Grey; danke sehr nett.
Wie schon geschrieben, benutze ich ein Kompass und der gleicht von den Himmelsrichtungen her auch dem Bagua 1:1.
Ja, ich meinte SW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Grey; danke sehr nett.
Wie schon geschrieben, benutze ich ein Kompass und der gleicht von den Himmelsrichtungen her auch dem Bagua 1:1.
Ja, ich meinte SW. Schande über mein Haupt :rolleyes:

Das Problem ist, daß diese ganze Ba Gua Geschichte Unsinn ist. Mit dem Kompaß müsstest du zuerst die Berg und Fluß Positionen des Hauses bestimmen - *nicht* der Wohnung. Und dann das Ming Gua deines Geburtsjahres und das des Hauses. Dann kannst du die korrekten Ba Gua Richtungen der Wohnung anlegen und mit dem Ba Gua, welches von deinem Ming Gua ausgeht, abgleichen. Aber egal, du fragst ja nicht, wie man das besser lösen könnte, als irgendwo etwas Farbe drauf zu klatschen. Pink ist immer gut, also her damit. :D
 
Zurück
Oben