Hauseingang im Osten, wie gestalten?

franziska

Neues Mitglied
Registriert
17. Februar 2008
Beiträge
2
Hallo liebe Leute,
ich bin neu in ein Haus eingezogen dessen Hauseingang im Osten liegt.
Osten ist ja im Kompaß- Feng Shui der Gesundheitsbereich.
Normalerweise würde ich den Bereich mit der Farbe Grün gestalten für das Element Holz.
Wäre sicher gesundheitsfördernd. Jedoch bin ich in einem Jahr dem das Element Erde zugeordnet wird geboren.
Von meiner KUA Zahl her ist der Osten für mich die viertschlechteste Richtung: Ho Hai,
Unglück Verluste. Da trau ich mich natürlich nicht mit Grün zu aktivieren. Zumal Holz ohnehin Erde ( meine Geburtselement) zerstört. Vermutlich nicht gut für mich oder?
Meine Frage: darf ich den Eingang in der Farbe Weiß streichen ( ist ja Metall) Metall zerstört Holz.
Ich würde gern vor der Türe eine schöne Katzenfigur aus Metall aufstellen. Fürchte aber auch das dies kontraproduktiv ist (zerstörerischer Kreislauf).
Was meint Ihr dazu? Also für einen Ratschlag wäre ich dankbar.
Muss ich das für mich problematische Holzelement mit Rot (Feuer ) bekämpfen, Feuer erschöpft ja
Holz.
Als Schuhschrank würde ich gerne eine kleine Kommode in den Farben Gelb oder Orange wählen.
Hab schon seit paar Jahren viele Bücher über Feng Shui gesammelt. Mehr so zur Gaudi.
Jetzt will ich das Ganze mal ernsthaft umsetzen. Ist doch schwieriger als ich gedacht habe.
Bin da etwas unsicher.

Besten Dank im Voraus für die Tipps

Viele Grüße

Franziska
 
Werbung:
Hallo :winken5:

SO, jetzt aber !!! :D
sorry, dass du solange auf eine Antwort warten musstest, aber ich musste erst mal ueber deine Frage nachdenken....:confused:
siehe auch unter: www.farbenundleben.de/fengshui/fengshui.htm

Also, du hast Recht, in deinem Fall sollte der Hauseinganssektor nicht gestaerkt sondern geschwaecht werden....
normalerweise sollte man sich nur ein Haus suchen, bei dem die Lage der Haustuer mit der eigenen Kuazahl uebereinstimmt....