pille danach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
// sign (post von der tor vom gor)

Und ich kann auch das so unterschreiben, was Himbeerchen gesagt hat.

Wer alt genug ist, um Sex zu haben, muss doch nun mal die eventuellen Konsequenzen tragen können...- kann ich das nicht, so muss ich nach Verhütungsmethoden suchen, die mich nicht in so eine Lage bringen.
Und die Betonung auf den coitus interruptus, also...lächerlich. Das dürfte sich auch bis in die BRAVO schon durchgesprochen haben, dass das KEINE Methode ist.
"Ja, bitte nichts Böses sagen, mir gehts eh schon schlecht genug". Ja, das versteh ich, wahrscheinlich könnte sie sich grad selber kloppen für so viel Dummheit. Doch jemanden dann streicheln und bauchpinseln zielt ja dann auch völlig am Ziel vorbei.
Wahrscheinlich wird sie ja noch mit nem blauen Auge davonkommen, doch das löst doch das eigentliche Problem nicht!
Schon in einem vorherigen Post blitzte irgendwie durch, dass die Threadstellerin nicht wirklich ne Ahnung hat, ob und wenn ja wie und wie oft (hin- und wieder?) verhütet wird.
Ich nehme jetzt seit langer langer Zeit die Pille, gehe regelmäßig zu Kontrollen und ich war auch nur NIE, nicht nur 1 Sekunde mal im Zweifel, ob was schief gegangen ist oder nicht. "Vergessen" habe ich sie komischerweise auch nie und wenn ich mal Antibiotika nehmen musste, hab ich mir mal die Packungsbeilagen durchgelesen und mit meinem Arzt gleich darüber diskutiert.
Und wenn die Threadstellerin die Pille einfach oft "vergisst" (abgesehen davon, dass Schusseligkeit mit Verantwortungsbewusstsein überhaupt nichts zu tun hat), dann gibts ja noch zig andere Methoden. Sollte sie vielleicht mal mit ihrer Gyn absprechen.
Und wenn nur noch junge Teens ohne Schule, womöglich noch ohne (anerkannten) Vater und ohne Ausbildung Kinder in die Welt setzen, dann ist das auf gar nicht sooo lange Sicht unser aller Problem, denn irgendwie müssen ja dann die ganzen Hilfsstrukturen, die den Teeniemüttern zur Verfügung gestellt werden, bezahlt werden.
 
Werbung:
Wer Sex haben will wie ein Erwachsener soll auch handeln und denken ! wie ein erwachsener .
wer das haben will, wer einen Freund hat, der macht sich mit ihm vorher Gedanken über Empfängsnisverhütung. das wissen wir alle, und wird ja auch so gemacht von den meisten verantwortungsvollen Pärchen.

haben will, darauf liegt die Betonung. welches Mädchen es nciht haben will, wird keine Pille einnehmen.
was meinst du wieviele Mädchen vergewaltigt werden und sich nicht trauen zur Polizei zu gehen?

Ruhepol hat den Tipp gegeben. ins Krankenhaus zu gehen und zwar SOFORT am Wochenende und nicht zu lange warten.
 
was meinst du wieviele Mädchen vergewaltigt werden und sich nicht trauen zur Polizei zu gehen?

das ist ein völlig anderes Thema. Hier geht es um freiwilligen Sex.

@PandaD: ich wünsche Dir, dass Deine Ängste unbegründet sind.
Und beim nächsten Mal denk bitte besser vorher an die Verhütung, denn die Pille danach schadet Deinem Körper mehr als z.B. die Pille davor oder der Ring (der hat sogar noch weniger Hormone). Besprech das mit der Verhütung am besten mit Deinem Gynäkologen, damit Du Dir diesen Stress, wie jetzt gerade, nicht noch einmal antun musst.
 
Um 2 Euro gibt es in jedem Lokal Gummis / Ollas , Kondome . Ausreden wie zu klein oder Allergie gibt es nicht .
Es gibt keine Kondom Allergie abgesehen davon wäre es vllt in Zeiten von Aids auch angebracht ?!?

Natürlich gibt es eine Allergie und zwar eine Latexallergie und Kondome sind aus Latex. Eine Freundin von mir ist extremst allergisch gegen Latex und besorgt sich deshalb immer latexfreie Kondome. Aber die kriegt man nicht unbedingt an jedem Automaten um die Ecke.

Und wenn jemand sagt dass er oder sie gegen Kondome allergisch ist, meint er oder sie wahrscheinlich eine Allergie gegen Latex. Die Freundin von mir sagt auf Nachfrage auch oft "Kondome kann ich nicht benutzen weil ich allergisch bin". Sie denkt da auch nicht immer dran das jetzt bis ins Detail zu erklären.
 
wer das haben will, wer einen Freund hat, der macht sich mit ihm vorher Gedanken über Empfängsnisverhütung. das wissen wir alle, und wird ja auch so gemacht von den meisten verantwortungsvollen Pärchen.

haben will, darauf liegt die Betonung. welches Mädchen es nciht haben will, wird keine Pille einnehmen.
was meinst du wieviele Mädchen vergewaltigt werden und sich nicht trauen zur Polizei zu gehen?

Ruhepol hat den Tipp gegeben. ins Krankenhaus zu gehen und zwar SOFORT am Wochenende und nicht zu lange warten.


Du schießt übers Ziel hinaus Vergewaltigung ist nicht das Thema .
Und haben will auch nicht , wer Sex haben will muss sich sehr wohl Gedanken machen was danach passiert . Finito . Was denkst du wieviele
Jugendliche schwanger werden und dann da stehen kein Abschluss kein Vater keine Wohnung kein Geld etc ... das ist eine unverantwortliche bodenlose Frechheit das man dann soetwas auf ein vielleicht neues Leben überträgt .
Alleine der Hinweis auf diesen Coitus blabla ist schon ne sauerei da jeder wissen sollte das man bereits von Lusttropfen die davor entstehen schwanger werden kann .

Es gibt so viele Verhütungsmethoden außer der Pille da muss ich doch nicht aufzufall reinackern und hoffen das es gut geht ?!?

Und alle wissen es nicht das ist ein Blödsinn von dir , denn wie gesagt das Fernsehen geht über mit Teenager werden Mütter Dokus .
:rolleyes:


Natürlich gibt es eine Allergie und zwar eine Latexallergie und Kondome sind aus Latex. Eine Freundin von mir ist extremst allergisch gegen Latex und besorgt sich deshalb immer latexfreie Kondome. Aber die kriegt man nicht unbedingt an jedem Automaten um die Ecke.

Und wenn jemand sagt dass er oder sie gegen Kondome allergisch ist, meint er oder sie wahrscheinlich eine Allergie gegen Latex. Die Freundin von mir sagt auf Nachfrage auch oft "Kondome kann ich nicht benutzen weil ich allergisch bin". Sie denkt da auch nicht immer dran das jetzt bis ins Detail zu erklären.


Und wenns ne Allergie gibts Cremen dagegen und Latex freie Kondome somit wo ist das Problem ?

Ausserdem hat die TE nichts von ner Latex allergie geschrieben die ist wahrscheinlich so unerfahren das sie nicht mal weiß was das ist .
Tante Google fragen und ihnen wird geholfen :


http://www.google.at/search?q=latex...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

:rolleyes:

und der erste nicht gesponsert Link führt gleich auf diese Seite :

http://www.latexfreiekondome.de/

Also bitte außer die eigens verschuldeten Probleme sehe ich da keine ?!?
aber wenn man halt nichts machen will und sich lieber mit etwas abfindet .....

Und ich habe keine latex Allergie und bekomme Informationen raus ?
 
Ich kann da echt nur noch den Kopf schütteln...als ob alle jungen Mädchen ne Pillenunverträglichkeit (gibt ja nur mehr als 100 Sorten aufm Markt) und alle Typen ne Latexallergie hätten...wird ihr Macker halt gesagt haben "Hey, Süße, ich spür aber nix mit Gummi und ich find dich doch so heiß!" und im Eifer des Gefechts und der Leidenschaft "ist es dann 'einfach so' passiert".
Da sprechen alle von Emanzipation und wenn ne junge Frau nicht mal den Mumm hat, auf ein Gummi zu bestehen, weil sie eben weiß, dass sie schwanger werden könnte, dann tuts mir leid.
Außerdem: wenn ich Zweifel habe, ob ich ausreichend "geschützt" bin oder nicht, dann kann man sich doch auch Lust bereiten, ohne dass es zu einem Verkehr kommt, oder? Oder hat sich das noch nicht herumgesprochen ;-)
Denke, die jute wird noch nie so wirklich mit einer Gyn gesprochen haben, denn ich fände es absolut abstrus, wenn eine Gyn einer jungen Frau rät, sich ausschließlich auf ihren Zyklus zu verlassen. 1. ist der ja noch so unregelmäßig bei jungen Frauen und 2. ist das ja - mal rein subjektiv - viel komplizierter, da herumzurechnen und sich und seinen Körper zu beobachten, als die Pille z.B. zu nehmen.
Und wenn die TE nicht mal das macht, dann ist sie schlichtweg unverantwortlich.
Vor allem: gegen die Pille schimpfen und sich danach die 'Pille danach' reinpulvern, das ist ja auch SEHR logisch und konsequent, nicht wahr? Also wenn ich gegen das Hormonzeugs bin, ok, kann man so akzeptieren, doch wenn man ein konsequenter Mensch wäre, dann würde man auch auf die 'Pille danach' verzichten, aus Überzeugung.
Daher denke ich, gehts der TE nicht mal so sehr um diese "Och nee, die ganzen Hormone in der Pille und so", sondern eher darum, dass man halt konsequent und verantwortlich dafür sein muss, DASS man die Pille nimmt.
Ich weiß nicht, noch nie gab es so viel Zugang zu Informationen und Aufklärung wie heute und ich hab das Gefühl, die jungen Ladies und Herren sind so unselbständig wie noch nie zuvor.
 
Ich kann da echt nur noch den Kopf schütteln...als ob alle jungen Mädchen ne Pillenunverträglichkeit (gibt ja nur mehr als 100 Sorten aufm Markt) und alle Typen ne Latexallergie hätten...wird ihr Macker halt gesagt haben "Hey, Süße, ich spür aber nix mit Gummi und ich find dich doch so heiß!" und im Eifer des Gefechts und der Leidenschaft "ist es dann 'einfach so' passiert".
Da sprechen alle von Emanzipation und wenn ne junge Frau nicht mal den Mumm hat, auf ein Gummi zu bestehen, weil sie eben weiß, dass sie schwanger werden könnte, dann tuts mir leid.
Außerdem: wenn ich Zweifel habe, ob ich ausreichend "geschützt" bin oder nicht, dann kann man sich doch auch Lust bereiten, ohne dass es zu einem Verkehr kommt, oder? Oder hat sich das noch nicht herumgesprochen ;-)
Denke, die jute wird noch nie so wirklich mit einer Gyn gesprochen haben, denn ich fände es absolut abstrus, wenn eine Gyn einer jungen Frau rät, sich ausschließlich auf ihren Zyklus zu verlassen. 1. ist der ja noch so unregelmäßig bei jungen Frauen und 2. ist das ja - mal rein subjektiv - viel komplizierter, da herumzurechnen und sich und seinen Körper zu beobachten, als die Pille z.B. zu nehmen.
Und wenn die TE nicht mal das macht, dann ist sie schlichtweg unverantwortlich.
Vor allem: gegen die Pille schimpfen und sich danach die 'Pille danach' reinpulvern, das ist ja auch SEHR logisch und konsequent, nicht wahr? Also wenn ich gegen das Hormonzeugs bin, ok, kann man so akzeptieren, doch wenn man ein konsequenter Mensch wäre, dann würde man auch auf die 'Pille danach' verzichten, aus Überzeugung.
Daher denke ich, gehts der TE nicht mal so sehr um diese "Och nee, die ganzen Hormone in der Pille und so", sondern eher darum, dass man halt konsequent und verantwortlich dafür sein muss, DASS man die Pille nimmt.
Ich weiß nicht, noch nie gab es so viel Zugang zu Informationen und Aufklärung wie heute und ich hab das Gefühl, die jungen Ladies und Herren sind so unselbständig wie noch nie zuvor.



Gut aufgepasst alles seltsam irgendwie .
Es wird so wie meistens gewesen sein : komm machen wirs ich passe eh auf und mit Gummi spüre ich nix :rolleyes:

Und davon von dieser unverantwortlichkeit sich selbst seinem Partner und dem vielleicht daraus entstehendem Leben gegenüber davon rede ich die ganze Zeit .

Man muss ned ungewollt Schwanger werden , nicht im 21 Jahrhundert .
Dann sollte man halt auch mal Dr. Sommer lesen :rolleyes: wenns nicht anders geht .

Verstehe nach wie vor nicht warum sich hier so einige gegen Moralpredigten wehren denn wo bleibt der Lernfaktor ?
Lernen kann ich nur dann etwas effektiv wenn ich mir die Nase anhau .
 
Werbung:
Und wenns ne Allergie gibts Cremen dagegen und Latex freie Kondome somit wo ist das Problem ?

Das Problem besteht darin dass diese latexfreien Kondome eben nicht vorher schnell am Automaten besorgt werden können. Und gegen eine Latexallergie gibts keine Cremes.

Ausserdem hat die TE nichts von ner Latex allergie geschrieben

Hab ich behauptet dass die TE über eine Latexallergie geschrieben hat? Du hast doch über die Kondomallergie geschrieben bzw. behauptet dass es so eine Allergie nicht gibt. Und ich habe dir lediglich geantwortet dass es so eine Allergie sehr wohl gibt.

1. Du behauptest es gibt keine Allergie gegen Kondome.
2. Ich sage es gibt doch welche - nämlich Latex.
3. Du postest Links in denen man sich über latexfreie Kondome informieren könne und sogar du, der du keine Latexallergie habe, könne sich schließlich informieren - warum dann nicht die TE

Was soll der Mist? Kannst du nicht einmal auf das gesagte antworten ohne ständig alles zu verdrehen und einem Aussagen in den Mund zu legen, die man niemals gesagt hat?

Merkst du das eigentlich? Machst du das absichtlich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben