pille danach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@PandaD

ich vermute auch das erstens die Pille danach und auch die Psyche derzeit verantwortlich sind für deinen "verschobenen" Zyklus. Ich meine auch warte noch ein paar Tage, lenk dich ab, und wenn es sein soll zur Sicherheit, mach einen Test , damit hast du Gewissheit ob so oder so, und kannst dich beruhigen.;)

Alles Liebe dir
Asaliah
 
Werbung:
Jetzt bin ich mit meiner Periode 4 tage überfällig und mache mir ernsthafte Sorgen.
es könnte ja was passiert sein...auch wenn die Pille sicherlich gewirkt hat.
Ich weiß nicht,ob ich einen schwangerschaftstest machen soll..denn irgendwie schauderts mich davor..weil ich doch noch jung bin und mir es nicht vorstellen
Wenn du 4 Tage überfällig bist, und jetzt über's Wochenende deine Periode nicht einsetzt, solltest du dir einen Termin bei deinem Gyn machen.
Ich kenne das zwar auch nur, dass die "Pille danach" wirkt, aber eine 100%ige Garantie gibt es da natürlich nicht.
Die Frage ist auch, solltest du evtl. schwanger sein, wie sich dieses Hammermedikament auf den Embryo auswirkt.
Sprich mit deinem Arzt, er kann dich aufklären/beruhigen und macht dir auch einen Test.
Übrigens, falls du mal wieder in diese Notlage kommst, dann kannst du dir ein Rezept auch in der Notaufnahme eines Krankenhauses holen, das hat hier eine Freundin meiner Tochter gemacht. Bevor du zu lange wartest, ist das sicher am Wochenende oder abends die beste Anlaufstelle.

R.
 
Ich dachte die Pille danach gibt es jetzt schon ohne Rezept?
Jedenfalls nicht die Pille nehmen- aber sich mit so nem Hammer vollstopfen, Mädel das ist nicht gut. Es gibt ja noch andere Sachen. Leider eben auch mit Hormonen oder was mechanisches- chemisches. Jedenfalls ist die Pille danach auch keine Dauerlösung. Dies weißt du bestimmt und ich will auch nicht belehrend sein.

Ich denke nicht, dass du schwanger bist. Wenn du einen 28tage Zyklus hast, dann wäre der es 14 Tage nach dem ersten Tag und 14 Tag vorm letzten Tag bzw beginn des neuen zykluses. Ich glaub, das wär zeitlich nicht mal hin gekommen?
So dann nimmste die Pille danach- diese bewirkt durch Hormone absolutes Chaos in deinem Körper und räumt dir wohl alles aus, was es so brauchen würde. Der Zyklus ist gestört, da kann es gar nicht normal weiter gehen.
Übelkeit und Heißhunger können auch wegen anderer Gründe auftreten.
Da würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn du dir weiter unsicher bist, geh zu deinem Fa. Der kann dich bestimmt auch ganz toll wegen Verhütung beraten!

Edit: hab jetzt hier ->http://www.netdoktor.at/health_center/verhuetung/pille_danach.shtml
nochmal nachgeschaut, da steht was genau passiert, der es wir unterdrückt. Aber lis selbst. Ich denke dein Körper reagiert vollkommen normal.
 
Ring Ring Bananaphone

30w1s7d.jpg
 
Ich dachte nur wenn da noch kein Babywunsch besteht reine Vorsorge und so einfach in der heutigen Zeit.
 
Werbung:
Ich dachte nur wenn da noch kein Babywunsch besteht reine Vorsorge und so einfach in der heutigen Zeit.
Ich verstehe dich ja, das ist auch mein Denken, aber hier eben nicht das Thema.

Was nutzt es PandaD in der momentanen Situation wenn wir aus ihrem Thema hier einen "Moralapostelthread" machen?
Sie hat ne Frage zur "Pille danach" und darauf möchte sie gerne Antworten. Sie möchte in diesem Zusammhang sicher nicht hören, "du hättest ja ...", "warum habt ihr nicht ....", denn das hilft ihr gerade mal keinen Schritt weiter.

R.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben