pille danach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe dich ja, das ist auch mein Denken, aber hier eben nicht das Thema.

Was nutzt es PandaD in der momentanen Situation wenn wir aus ihrem Thema hier einen "Moralapostelthread" machen?
Sie hat ne Frage zur "Pille danach" und darauf möchte sie gerne Antworten. Sie möchte in diesem Zusammhang sicher nicht hören, "du hättest ja ..." "warum habt ihr nicht ....", denn das hilft ihr gerade mal keinen Schritt weiter.

R.

die "normale" pille hilft mir nun mal grad echt nicht weiter..und ist auch nich thema..
abgesehen davon,bin ich nich wirklich gegen die pille,aber auch nich wirklich dafür und bis jetzt war sie auch nich von großartiger not..bzw.brauchte ich sie nich unbedingt.
 
Werbung:
die "normale" pille hilft mir nun mal grad echt nicht weiter..und ist auch nich thema..
abgesehen davon,bin ich nich wirklich gegen die pille,aber auch nich wirklich dafür und bis jetzt war sie auch nich von großartiger not..bzw.brauchte ich sie nich unbedingt.
Du musst dich nicht rechtfertigen .... nicht vor mir.

Halte für möglich, dass du mich "versehentlich" zitiert hast.

R.
 
...wo fängt man denn bei diesem thema am besten an..

Meine letzte Periode hatte ich am 5Juni.Ein paar tage später hatte ich sex mit meinem Freund,wobei wir nicht verhütet haben und der sogenannte Coitus Interruptus stattfand..

Da ich mir wirklich große Sorgen machte,dass ich schwanger werden könnte,bin ich am nächsten tag sofort zum Arzt und er hat mir die Pille danach verschrieben,die ich ca.15 h nach dem geschlechtsverkehr einnahm.
2-3 tage nach der einnahme hatte ich zwischenblutungen..aber keine abbruchblutung..
Jetzt bin ich mit meiner Periode 4 tage überfällig und mache mir ernsthafte Sorgen.
es könnte ja was passiert sein...auch wenn die Pille sicherlich gewirkt hat.
Ich weiß nicht,ob ich einen schwangerschaftstest machen soll..denn irgendwie schauderts mich davor..weil ich doch noch jung bin und mir es nicht vorstellen kann ein kind zu kriegen.

Hat da vllt.jemand rat,woran diese verzögerung liegen könnte..und soll man den neuen zyklus anfangen zu zählen nach der zwischenblutung oder normal den zyklus den ich vor der einnahme hatte?
Vielen Dank im Vorraus.


Deine Fragen kann dir am besten der Gynäkologe beantworten bei dem du warst b.z.w eine weitere Untersuchung er kann auch den Schwangerschaftstest machen.
 
Ich bin mir nicht sicher ob die Einnahme der Pille danach nicht den ganzen Hormonhaushalt durcheinander bringt. Von daher könnte es gut sein bzw. ist wohl sogar wahrscheinlich, dass deine Regel verspätet eintrifft.
Ich würde sicherheitshalber auch mal zum Arzt gehen und das abklären. Dann musst du dir nicht mehr so den Kopf zerbrechen.
Alles Liebe dir! :)

Ergänzung - habe eben noch mal nachgelesen:

3.1 Wie wirkt die Pille danach?
In PiDaNa® und Levogynon® ist das synthetische Gelbkörperhormon Levonorgstrel enthalten, welches das körpereigene Hormon Gestagen ersetzt. Auf diese Weise wird, je nach Einnahmezeitpunkt, der Eisprung verzögert oder unterdrückt. Der Transport von Eizelle und Spermien in den Eileitern wird beeinflusst und die Einnistung einer befruchteten Eizelle verhindert, da der den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut beträchtlich gestört wird.
In Ellaone® ist kein synthetisches Hormon, sondern der Hormonrezeptor-Modulator Ulipristal enthalten, welcher in den Körperzellen an die Bindungsstellen für das Hormon Progesteron andockt, somit dessen Wirkung verändert und dadurch den Eisprung verhindert.

3.2 Wie wird die Pille danach angewandt?
PiDaNa® besteht aus einer Tablette und sollte innerhalb von 72 Stunden, am besten innerhalb von zwölf Stunden nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen werden.
Levogynon® besteht aus zwei Tabletten. Die erste Tablette sollte innerhalb von 72 Stunden, vorzugsweise aber in den ersten 12 bis 24 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen werden. Die zweite Tablette 12 Stunden nach Einnahme der ersten Tablette.
Ellaone® besteht aus einer Tablette und sollte sobald wie möglich und höchstens 120 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen werden. Bis zur nächsten Menstruationsblutung muss eine zuverlässige Barrieremethode z.B. Kondom, Diaphragma, beim Geschlechtverkehr angewandt werden.
Wenn innerhalb von drei Stunden nach einer Tabletteneinnahme erbrochen wird, sollte nochmals eine Tablette genommen werden. Es wird dann noch eine Packung und ein Rezept vom Arzt benötigt.
Nach Einnahme der Pille danach sollte die Monatsblutung zum erwarteten Termin einsetzen. Sie kann sich jedoch um einige Tage verschieben. Sollte die Monatsblutung länger als sieben Tage ausbleiben oder sollte sie deutlich schwächer oder stärker sein wie normalerweise, sollte ein Arzt/Ärztin aufgesucht werden.

3.3 Wie sicher ist die Pille danach?
Die Pille danach ist umso sicherer, je früher sie nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen wird. Untersuchungen haben ergeben, dass die Schwangerschaftsrate steigt, je später die Pille danach eingenommen wird.
PiDaNa® und Levogynon® wirken nur in dem Zeitraum von 72 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr, Ellaone® bis zu 120 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr. Die Verhütung bis zur nächsten Monatsblutung sollte mit dem Arzt/Ärztin abgesprochen werden.



3.4 Nebenwirkungen der Pille danach
Als Nebenwirkungen können vorübergehend Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Unterbauchschmerzen oder Empfindlichkeit der Brüste auftreten. Diese Nebenwirkungen verschwinden normalerweise nach 24 Stunden wieder. Ebenfalls kann es zu Schmier- und unregelmäßigen Blutungen oder zu einer Menstruationsverschiebung kommen.
 
Zusammenfassend kann man also folgendes zu diesem Thema sagen:

Pandalein ist nicht die Hellste, aber dafür umso mitteilungsbedürftiger - und sie teilt ihr selbstverschuldetes Dilemma gleich mal mit dem gesamten world wide web.

Man könnte ihr einen Schwangerschaftstest empfehlen - weil sie aber offenbar nicht mal die Rückseite eines Kondompackerls lesen kann ist zu befürchten dass sie nicht herausfinden wird wie man ihn benützt...

Herr, lass Abend werden...
 
Zusammenfassend kann man also folgendes zu diesem Thema sagen:

Pandalein ist nicht die Hellste, aber dafür umso mitteilungsbedürftiger - und sie teilt ihr selbstverschuldetes Dilemma gleich mal mit dem gesamten world wide web.

Man könnte ihr einen Schwangerschaftstest empfehlen - weil sie aber offenbar nicht mal die Rückseite eines Kondompackerls lesen kann ist zu befürchten dass sie nicht herausfinden wird wie man ihn benützt...

Herr, lass Abend werden...

...umso erstaunlicher ist es doch,wie manche menschen sich hervorheben wollen...
wenn du nix themagetreues beizutragen hast,dann lieber die tasten still halten.
 
Zusammenfassend kann man also folgendes zu diesem Thema sagen:

Pandalein ist nicht die Hellste, aber dafür umso mitteilungsbedürftiger - und sie teilt ihr selbstverschuldetes Dilemma gleich mal mit dem gesamten world wide web.

Man könnte ihr einen Schwangerschaftstest empfehlen - weil sie aber offenbar nicht mal die Rückseite eines Kondompackerls lesen kann ist zu befürchten dass sie nicht herausfinden wird wie man ihn benützt...

Herr, lass Abend werden...


meinst nicht, dass war ein bischen zu persönlich deine Formulation!?
 
Zusammenfassend kann man also folgendes zu diesem Thema sagen:

Pandalein ist nicht die Hellste, aber dafür umso mitteilungsbedürftiger - und sie teilt ihr selbstverschuldetes Dilemma gleich mal mit dem gesamten world wide web.

Man könnte ihr einen Schwangerschaftstest empfehlen - weil sie aber offenbar nicht mal die Rückseite eines Kondompackerls lesen kann ist zu befürchten dass sie nicht herausfinden wird wie man ihn benützt...

Herr, lass Abend werden...

Moral ist das Mäntelchen der Bigotten, das sie sich umhängen um den eigenen Dreck zu verdecken. (Hermann Hesse/Steppenwolf)
 
Werbung:
Was nutzt es PandaD in der momentanen Situation wenn wir aus ihrem Thema hier einen "Moralapostelthread" machen?
Sie hat ne Frage zur "Pille danach" und darauf möchte sie gerne Antworten. Sie möchte in diesem Zusammhang sicher nicht hören, "du hättest ja ...", "warum habt ihr nicht ....", denn das hilft ihr gerade mal keinen Schritt weiter.

R.


Was es nutzt ?

Öhm vielleicht ein ungewolltes Kind weniger auf der Welt ?

Wer in der heutigen Zeit noch Fragen zum Thema Verhütung hat hat definitiv ein Riesen Problem . Um 2 Euro gibt es in jedem Lokal Gummis / Ollas , Kondome . Ausreden wie zu klein oder Allergie gibt es nicht .
Es gibt keine Kondom Allergie abgesehen davon wäre es vllt in Zeiten von Aids auch angebracht ?!?

DU willst keinen Moralapostel Thread daraus machen ? warum nicht ?
Wir werden Tagtäglich mit diesen ganzen Teenager werden Mütter scheiß im Fernsehen zu bombardiert offensichtlich hätte sich die Threaderstellerin das mal anschauen müssen .

Wer Sex haben will wie ein Erwachsener soll auch handeln und denken ! wie ein erwachsener .







Hurra sag ich nur und ja nur keine Moralpredigten halten phöse moral pfui

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben