Pilgerfahrt nach Auschwitz

Werbung:
@ Bulldackel, du bist keinen Deut besser, als irgendwelche Muslim-Fundis...für dich ist es selbstverständlich, dass deine Werte über jene der islamischen zu stellen sind
Genau. Ich bin besser als jeder "Muslim-Fundi", eben weil ich die Menschenrechte achte und mich dafür einsetze, dass sie nicht nur für ein paar selbsternannte Herrenmenschen gelten, sondern für alle. Du hingegen bist nicht besser als sie, weil dir die Würde des einzelnen egal ist. Da brauchst du jetzt nicht empört zu sein. Entwder man nimmer die Universalität der Menschenrechte ernst oder man erklärt sich selbst zum Herrenmenschen und nimmt sich das Recht heraus zu entscheiden, dass eine bestimmte Gruppe von Menschen wertvoller ist als andere. Du beispielsweise bist dafür, Menschen mit "Gendefekten" auf eine rechtlich niedrigere Stufe zu stellen als andere. Ich finde deine wirklich abartigen Aussagen dazu schlicht monströs.

wie borniert muss man sein, um das nicht zu erkennen?
Die wirklich bornierten sind die, die sich selbst im geschenkten Glück der Menschenrechte aalen, aber energisch dagegen sind, dieses Geschenk auch jenen zukommen zu lassen, die es wirklich brauchen.

ganz einfaches Beispiel...Homosexualität ist eine sexuelle Neigung, die unnatürlich ist, ein genetischer Defekt, also man könnte es überspitzt formuliert auch als Krankheit bezeichnen (tu ich übrigens nicht)...Homosexualität steht in seiner Sinnhaftigkeit auf der gleichen Stufe wie Nekrophilie, oder Zoophilie, oder von mir aus Pädophilie, alles sexuelle Neigungen, die nicht der Fortpflanzung dienen und pathogen sind und erst durch Reflexion/ Bewertung von außen ihren anerkannten Platz in der Gesellschaft finden...
:eek: Weißt du, das ist das schlicht das dumme Gerede eines lupenreinen Faschisten. Wer entscheidet eigentlich, dass eine bestimmte genetische Variation ein "Defekt" ist? Du? Ich weiß nicht, aus welchem Winkel der Welt du kommst und es ist mir auch egal. Aber hier in diesem Land, haben wir wirklich sehr böse Erfahrungen mit solchem Gedankengut gemacht. Es war die Wurzel übelster Menschheitsverbrechen. Nun, du wirst schon wissen, in welcher Tradition du dich wohlühlst.

aber das gibt uns noch lange nicht das Recht, die eigene Kultur über eine andere zu stellen, genauso argumentiert die gegenseite ja auch
Würde sie genauso argumentieren, dann gäbe es ja keinen Streit, nicht wahr? Erst nachdenken, dann in die Tasten hauen. In Wirklichkeit - ich finde es ziemlich lächerlich, dass du darauf hingewiesen werden musst - ist die Argumentation der "Gegenseite" die glatte Negation der meinigen. Ich argumentiere: die Menschenrechte gelten auch für Homosexulle. Die "Gegenseite" (zu der du dich nun auch bekannt hast) argumentiert: die Menschenrechte gelten nicht für Homosexuelle. Meine Argumentation ist also nicht nur grundverschieden, sondern steht moralisch weit über der der Gegenseite. Denn es gibt keine moralische Rechtfertigung für die Diskriminierung und Verfolgung von Homosexuellen. Die "Gegenseite" argumentiert auf einem zivilisatorisch und moralisch extrem unterentwickelten und brutalisierten Niveau, das nicht die geringste Rücksicht auf das Wohlbefinden der Menschen nimmt.
 
Genau. Ich bin besser als jeder "Muslim-Fundi", eben weil ich die Menschenrechte achte und mich dafür einsetze, dass sie nicht nur für ein paar selbsternannte Herrenmenschen gelten, sondern für alle. Du hingegen bist nicht besser als sie, weil dir die Würde des einzelnen egal ist. Da brauchst du jetzt nicht empört zu sein. Entwder man nimmer die Universalität der Menschenrechte ernst oder man erklärt sich selbst zum Herrenmenschen und nimmt sich das Recht heraus zu entscheiden, dass eine bestimmte Gruppe von Menschen wertvoller ist als andere. Du beispielsweise bist dafür, Menschen mit "Gendefekten" auf eine rechtlich niedrigere Stufe zu stellen als andere. Ich finde deine wirklich abartigen Aussagen dazu schlicht monströs.

die Menschenrechte hat der Westen geschrieben...mir ist die Würde des einzelnen tatsächlich egal, wenn es um den Betsand des Kollektivs geht und das ist nicht nur meine Haltung, sondern der Überlebensinstinkt einer jeden Gesellschaft und Garant für Zusammenhalt. Man kann den Orient nicht mit westlichen Werten beglücken, wenn die ihrigen dadurch bedroht werden...ich bin also absolut nicht empört...aber nur fürs Protokoll, ich habe nirgends geschrieben, dass die eine Gruppe wertvoller sei (nämlich die Heterosexellen) als die anderen, die genetische Codierung "Homosexuell" ist aber nunmal dysfunktional, sie hat keinen Nutzen, aber natürlich handelt es sich um gleichberechtigte vollwertige Menschen und zwar aus dem einfachen Grund, dass ich (persönlich) mich verantwortlich gegenüber unserer Art fühle, samt dem Anteil an genetischen Anomalien, da diese jeden Menschen betreffen können und vermutlich auch tun, nur, dass sich der Fehler mal krass zeigt, oder aufgrund seienr Bedeutungslosigkeit keine Aufmerksamkeit verdient. Ein "gesunder" Mensch ist also gleichwertig einem schwer behinderten Menschen...ich bezeichne das auch persönlich nur ungern als menschlich sich um geistig/ oder körperlich eingeschränkte Personen zu kümmern, für mich ist das mehr eine Verantwortung, gegenüber dem, ja, nennen wir es Zufall.

ich tue mir schwer die Menschenrechte in dieser Form für mich zu akzeptieren, dazu fehlt es noch an weltweiten Grundlagen... auf unser System bezogen, keine Frage sind die Menschenrechte, bis auf ein paar Ausnahmen als angepasst zu bezeichnen

Die wirklich bornierten sind die, die sich selbst im geschenkten Glück der Menschenrechte aalen, aber energisch dagegen sind, dieses Geschenk auch jenen zukommen zu lassen, die es wirklich brauchen.

das kann nur in einem Konflikt enden...ich glaube wir hätten nur dann Recht, das Werteverständnis anderer zu vernichten, wenn wir unsere eigenen aufgegeben haben

:eek: Weißt du, das ist das schlicht das dumme Gerede eines lupenreinen Faschisten. Wer entscheidet eigentlich, dass eine bestimmte genetische Variation ein "Defekt" ist? Du? Ich weiß nicht, aus welchem Winkel der Welt du kommst und es ist mir auch egal. Aber hier in diesem Land, haben wir wirklich sehr böse Erfahrungen mit solchem Gedankengut gemacht. Es war die Wurzel übelster Menschheitsverbrechen. Nun, du wirst schon wissen, in welcher Tradition du dich wohlühlst.

Homosexualität ist an sich nicht funktional und bei 5% der Bevölkerung kann man schon von einer Abnormalität sprechen und ein Gendefekt ist es allemal, ich mein, das kannst du schließlich nachlesen...man entscheidet sich ja nicht einfach so auf das eigene Geschlecht zu stehen, das muss eine organische Grundlage haben, und dem ist auch so....das ist auch keine Gedankengut, sondern Biologie, ich hab mir das nicht ausgedacht, aber darauf hab ich eh schon geantwortet...aber ich seh schon, du meinst das menschliche Leben sei etwas göttliches und stehe unter heiligem Schutz, vermutlich bist du auch gegen Abtreibungen und Sterbehilfe...buhu

Würde sie genauso argumentieren, dann gäbe es ja keinen Streit, nicht wahr? Erst nachdenken, dann in die Tasten hauen. In Wirklichkeit - ich finde es ziemlich lächerlich, dass du darauf hingewiesen werden musst - ist die Argumentation der "Gegenseite" die glatte Negation der meinigen. Ich argumentiere: die Menschenrechte gelten auch für Homosexulle. Die "Gegenseite" (zu der du dich nun auch bekannt hast) argumentiert: die Menschenrechte gelten nicht für Homosexuelle. Meine Argumentation ist also nicht nur grundverschieden, sondern steht moralisch weit über der der Gegenseite. Denn es gibt keine moralische Rechtfertigung für die Diskriminierung und Verfolgung von Homosexuellen. Die "Gegenseite" argumentiert auf einem zivilisatorisch und moralisch extrem unterentwickelten und brutalisierten Niveau, das nicht die geringste Rücksicht auf das Wohlbefinden der Menschen nimmt.

was redest du? ich bezog mich darauf, dass die "Gegenseite" in diesem Fall der chauvinistische Moslem seine Kultur ebenso ethnosoziologisch für wertvoller erachtet wie du es tust, den Rest hab ich schon begriffen, danke, die Gedanken eines Juden-Fundi nachzuvollziehen, dafür reichts allemal, zu jeder Tages und Nachtzeit...

...lol..."es gibt keine moralische Rechtfertigung" wenn ich das schon höre...

jedem sein Leben, jedem seine Moral

...was du meinst ist Ethik und die ist dem Wandel unterworfen, einem innergesellschaftlichen
 
Christel, Goldstone Bericht sagt klar aus, es passierten Verstösse gegen Kriegsvölkerrecht auf beiden Seiten, d.h. auf palästinensicher und auf israelischer Seite. Das stimmt. Aber Du hantierst nur mit Argumenten gegen Israel.

Xchen, ich zitiere überwiegend die Meinungen besorgter (israelischer) Friedensaktivisten.
Seit vielen Wochen düsen die US-Militärmaschinen von Leipzig und Ramstein angeblich nach Afghanistan.
Dabei kommt man nicht ins Schwärmen von einer friedlichen Welt.
Als Astrologin weißt Du, dass weltweit große Probleme auf uns zukommen.
Einige großmäulige Dummschwätzer unter den Usern werden sich noch wundern.
Wegen des ungehobelten, aggressiven und beleidigenden Umgangstons einiger Typen
verabschiede ich mich hiermit aus diesem Thread:

In einem von deutschen Steuerzahlern mitfinanzierten US-Propagandazentrum, das auch
noch in einer der schönsten deutschen Urlaubsregionen liegt, indoktrinieren US-amerikanische
und deutsche Instruktoren "Sicherheitsexperten" aus der ganzen Welt, um sie mit
"Argumenten" zu versorgen, mit denen sie in ihren jeweiligen Heimatländern die angebliche
"Unvermeidbarkeit" eines völkerrechtswidrigen Überfalls auf den Iran "rechtfertigen"
sollen. In Israel wird den Kursteilnehmern beigebracht, dass nicht nur das Völkerrecht,
sondern unser ganzes Rechtssystem so umgemodelt werden muss, dass Kriegsverbrecher
aus westlichen Staaten und aus Israel nicht mehr zur Rechenschaft gezogen werden
können.

http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_10/LP07210_150310.pdf

Die USA können sich vor dem Staatsbankrott nur retten, wenn sie die übrige Welt ins
wirtschaftliche Chaos stürzen – behauptet der Wirtschaftsexperte Christopher King.
http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_10/LP07010_120310.pdf
 
Xchen, ich zitiere überwiegend die Meinungen besorgter (israelischer) Friedensaktivisten.
Seit vielen Wochen düsen die US-Militärmaschinen von Leipzig und Ramstein angeblich nach Afghanistan.
Dabei kommt man nicht ins Schwärmen von einer friedlichen Welt.
Als Astrologin weißt Du, dass weltweit große Probleme auf uns zukommen.
Einige großmäulige Dummschwätzer unter den Usern werden sich noch wundern.
Wegen des ungehobelten, aggressiven und beleidigenden Umgangstons einiger Typen
verabschiede ich mich hiermit aus diesem Thread:

In einem von deutschen Steuerzahlern mitfinanzierten US-Propagandazentrum, das auch
noch in einer der schönsten deutschen Urlaubsregionen liegt, indoktrinieren US-amerikanische
und deutsche Instruktoren "Sicherheitsexperten" aus der ganzen Welt, um sie mit
"Argumenten" zu versorgen, mit denen sie in ihren jeweiligen Heimatländern die angebliche
"Unvermeidbarkeit" eines völkerrechtswidrigen Überfalls auf den Iran "rechtfertigen"
sollen. In Israel wird den Kursteilnehmern beigebracht, dass nicht nur das Völkerrecht,
sondern unser ganzes Rechtssystem so umgemodelt werden muss, dass Kriegsverbrecher
aus westlichen Staaten und aus Israel nicht mehr zur Rechenschaft gezogen werden
können.

http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_10/LP07210_150310.pdf

Die USA können sich vor dem Staatsbankrott nur retten, wenn sie die übrige Welt ins
wirtschaftliche Chaos stürzen – behauptet der Wirtschaftsexperte Christopher King.
http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_10/LP07010_120310.pdf

Die Fakten stimmen - es ist nur ein subtiler Unterschied, mit welchem GrundGedanken ich Überlegungen anstelle, will ich das von mir angenommene À priori-Böse der Juden beweisen, uns vor Augen führen, oder mache ich mir Sorgen um die Entwicklung in Israel, einem Staat, dessen Gründung allein den Hass der notorischen Judenhasser nährte.
Meinen allerletzten Funken Unschuld am Glauben, der Politiker, Machthaber kann gut meinen, hab nach der Geiselnahme in Teheran verloren. So gesehen, fällt Dein Beispiel vom Propagandazentrum recht mikrig aus. Es ist nur ein kitzekleiner Spinnenaden aus dem großen Spinnennetz der Manipulateure der Macht. Was erreichst Du, was möchtest Du mit solchen Meldungen, in einem Esoforum bewegen? Ich lese raus, Du gibst Juden Schuld an Allem. Klingt fast so, als wären Juden personifizierte Teufelbande. Dabei gibts Russen, Chinesen, Japaner, Mafia unter verschiedenen Flaggen, EinzelGlücksspieler, EU, arabische Länder....Juden sind bestimmt geübter im Partisanenspiel, die nötige Routine haben sie sich "erlitten" während der gesamten Geschichte der Verfolgungen.
Und Krieg als Ausweg aus Krise war immer schon ein plausibler, weil im Grunde der blödeste Grund. Die Geschichte der Menschheit ist voll davon.

Als Astrologin weißt Du, dass weltweit große Probleme auf uns zukommen.
Einige großmäulige Dummschwätzer unter den Usern werden sich noch wundern

Als Astrologin weiß ich, daß das aktuelle Geschehen eine Folge vom Vorgeschehen ist. Und ich weiß, daß ich die Menschheit nicht retten kann, vor was auch immer. Wir sitzen jetzt wieder in einem Zug, der ohne Bremsen fährt, mit immer höherer Geschwindigkeit. Es heißt für mich, zwischenmenschliche Solidarität wird wieder gefragt. Als homo sapiens weiß ich zuallererst, allem Anfang folgt ein Ende.
 
Als Astrologin weiß ich, daß das aktuelle Geschehen eine Folge vom Vorgeschehen ist. Und ich weiß, daß ich die Menschheit nicht retten kann, vor was auch immer. Wir sitzen jetzt wieder in einem Zug, der ohne Bremsen fährt, mit immer höherer Geschwindigkeit. Es heißt für mich, zwischenmenschliche Solidarität wird wieder gefragt. Als homo sapiens weiß ich zuallererst, allem Anfang folgt ein Ende.

Entschuldigt. Ein Schmarren. Und zwar, ich reime mir die geschichtlichen Zusammenhänge mittels Fakten und Mythen zusammen, Astrologie sagt mir dann, wenn ich danach frag, warum es so kommt, wie es kommen mußte in Form der astrologischen Symbolik, die ich in die Worte kleide, übersetze, die meinem astrologischen Wissen entsprechen. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Also, wenn du auf dem Niveau reden willst... gern. Bist du vielleicht eine vertrocknete alte Jungfer? Wahrscheinlich müsstest du einfach mal ausgiebig geleckt werden, damit du zum ersten mal im Leben feucht wirst. Vielleicht bist du danach etwas weniger verbittert und wirst ein kleines bisschen humaner gegenüber deinen Mitmenschen. :tomate:

Das ist also die Kultur des auserwählten Volkes. :trost:
 
Werbung:
Zurück
Oben