Physiotherapie und Heilsteine

dieJo

Mitglied
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
131
Ort
Österreich
Hallo!

Ich bin freiberufliche Physiotherapeutin und verwende zu den schulmedizinischen Therapiemethoden auch alternative, womit ich sehr gute Erfolge habe. Seit ein paar Wochen habe ich angefangen mich auch für Heilsteine zu interessieren. Zuerst für mich, aber jetzt frage ich mich, ob ich nicht auch Heilsteine als Unterstützung für die Therapie anwenden kann. Ich habe da an einen Steinkreis, der sich unterhalb der Behandlungsliege befindet, gedacht.

Welche Steine wären dafür empfehlenswert? Mein hauptsächliches Patientengut: 1. Lendenwirbelsäule, 2. Halswirbelsäule, 3. Schulter, 4. Hüfte, 5. Knie, Ellbogen, etc. Die Wirbelsäulenpatienten sind meist beruflich oder privat zusätzlich sehr belastet oder haben psychische Probleme.

Wirken die Steine denn überhaupt noch bei einer elektrischen Liege, wobei sich der Patient 1 - 1,5m über dem Boden befindet.

Ist es überhaupt empfehlenswert für jeden Patienten die gleichen Steine zu verwenden, oder soll ich ein paar "sets" von verschiedenen Steinen zur Verfügung stellen, und der Patient sucht sich selber aus? Letzteres ist in der Handhabung allerdings schwieriger, da es schon einmal Zeit kostet und es sind nicht alle Menschen dafür zugänglich. Da kann man leider schnell unseriös wirken.

Bedanke mich schon mal für Informationen und Ratschläge.
 
Werbung:
Hallo liebe Johanna!

Ich habe dir mal eine PN gesendet.

Den Raum Mit Kristallstufen oder Steinen oder auch Amethystdruse
zu energetisieren wäre mal kein schlechter Beginn denke ich.


Steine zu Therapiezwecken zu verwenden ist halt was kostspieligs,
weil du ja vermutlich viele Patienten hast die zu dir kommen, und dann sollte es für jeden ein neuer Stein sein, die viele Reinigung also da will ich gar nicht dran denken.

Liebe Grüsse :liebe1:

vom Felixdorfer
 
Zurück
Oben