Paradoxon Tierliebe und Tiere essen

Werbung:
Oh doch, pflanzliche Kost ist gesünder !
Das ist das Ergebnis aus 1400 Studien !
Und wer hat diese Studien in Auftrag gegeben?
Alleine schon dieses Pauschalurteil ist schlichtweg falsch. Ich hab's schon mehrfach erwähnt und tue es gerne noch mal: Was für circumpolare Völker gilt, gilt z.B. auch für mich.
Wenn ich einen erhöhten Anteil an Pflanzenkost zu mir nehme, gar noch Rohkost, dann geht's mir nicht besonders gut: Von wegen leicht und beschwingt mit positiver Energie, wie manche Veggies sagen, statt dessen träge wie ein nasser Sack Getreide, aufgebläht, unpäßlich, schlapp, Bauchschmerzen, müde. Wenn ich körperliche Höchstleistung bringen soll, muß ich meinen Fleischanteil drastisch steigern, der Bedarf geht dann auch mal auf über ein Kilo pro Tag. Und ich vertrage rohes Fleisch auch in größeren Mengen völlig problemlos! Was sagt Dir das?
Ich bin und bleibe weitgehend ein Raubtier, körperlich und mentalitätsmäßig sowieso. Die Ernährungsweise besagter circumpolarer Völker würde mir vermutlich prächtig bekommen!

LG
Grauer Wolf
 
Ich glaube , wenn du mal in Vietnam wärest würdest du durchdrehen.
An den Stränden sind Strandrestaurants---und dahinter Hundezwinger.
Als Gast kannst du dir dann vor Ort einen Hund aussuchen , der dann
zubereitet wird. :trost:
In Vietnam würde ich vermutlich den Wunsch verspüren, zu töten...
sehrboese.gif

Diese Bilder entstanden in Thailand, also in direkter Nachbarschaft:
Unbedingt vorher drüber nachdenken, ob Ihr diese Bilder wirklich sehen wollt!
cry.gif

http://www.bild.de/news/ausland/tierquaelerei/tier-quaeler-38345300.bild.html

LG
Grauer Wolf
 
Es war nicht 'nur' ein Huhn. Das is genau der Punkt taftan. Woher kommt Dein Sarkasmus, hast Du Dir das schon mal angeschaut?

Ja, find aber es ist mehr satire als sarkasmus .
Ich kenn dieses vin dir geschilderte beispiel genau andersrum.
Als die Kinder mitbekamen dass einer der Stallhasen geschlachtet worden war, verweigerten sie das essen.

Auch grundehrlich , oder ?
 
Und wer hat diese Studien in Auftrag gegeben?
Alleine schon dieses Pauschalurteil ist schlichtweg falsch. Ich hab's schon mehrfach erwähnt und tue es gerne noch mal: Was für circumpolare Völker gilt, gilt z.B. auch für mich.
Wenn ich einen erhöhten Anteil an Pflanzenkost zu mir nehme, gar noch Rohkost, dann geht's mir nicht besonders gut: Von wegen leicht und beschwingt mit positiver Energie, wie manche Veggies sagen, statt dessen träge wie ein nasser Sack Getreide, aufgebläht, unpäßlich, schlapp, Bauchschmerzen, müde. Wenn ich körperliche Höchstleistung bringen soll, muß ich meinen Fleischanteil drastisch steigern, der Bedarf geht dann auch mal auf über ein Kilo pro Tag. Und ich vertrage rohes Fleisch auch in größeren Mengen völlig problemlos! Was sagt Dir das?
Ich bin und bleibe weitgehend ein Raubtier, körperlich und mentalitätsmäßig sowieso. Die Ernährungsweise besagter circumpolarer Völker würde mir vermutlich prächtig bekommen!

LG
Grauer Wolf

Naja, du willst das so würde ich sagen. Du manipulierst dich dahingehend was du am liebsten sein würdest . Und dann ist das eben so. Kannst du ja machen:)

Fakt ist aber das die kanadischen Inuit, die mit ihrer traditionellen Fett-Tierprotein-Kost die kürzeste Lebenserwartung (Männer 64 Jahre, Frauen 70 Jahre) und die meisten Krebs- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen aller Kanadier haben.
UNd das die Einwohner von Okinawa, die mit den inuit genetisch verwand sind die höchste Lebenserwartung der Welt hatten . Hatten---weil sie seit 2000 nicht mehr zu den ältesten und den gesündesten hören, weil immer meht sich der westlichen tierischen Ernährung zuwendeten und ihre über Jahrhunderte gebräuchliche Ernährung verlassen haben.
 
Es braucht ja nur die Situation eintreten, das Fleisch nicht mehr leistbar ist.
Dann ist jeder froh, wenn er überhaupt was zu essen hat.

Ich frag mich grad, ob wir denn überhaupt die erste Generation sind, die sich täglich Fleisch am Teller leisten kann?


http://www.aphorismen.de/zitat/15574
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, du willst das so würde ich sagen. Du manipulierst dich dahingehend was du am liebsten sein würdest . Und dann ist das eben so. Kannst du ja machen:)
Ich manipuliere gar nicht, aber ich kenne meinen Körper!

Trotz dieser extremen und fettreichen Ernährung kannten die Inuit keine Herz-Kreislauf-Krankheiten und auch keinen Karies. Diese Begleiterscheinungen unserer zivilisierten Lebensweise tauchten bei den Inuit erst mit der Einführung von Supermärkten auf. Die niedrige Lebenserwartung der Inuit lag jedenfalls nicht an der Ernährung, sondern an der äußerst gefährlichen und anstrengenden Lebensweise.
http://www.planet-wissen.de/politik_geschichte/voelker/inuit/wissensfrage_vitamine.jsp

Und nun?
Zivilisationskrankheiten hielten Einzug mit dem Fraß des Weißen Mannes!
Wir können natürlich jetzt jede Menge Links zu Gutachten austauschen, aber darin sehe ich wenig Sinn. Das traditionelle Leben dort oben ist immer noch sehr hart. Unter solchen Bedingungen ein solches Durchschnittsalter (das auch Kindersterblichkeit beinhaltet!) zu erreichen, ist eine echte Leistung.

LG
Grauer Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es braucht ja nur die Situation eintreten, das Fleisch nicht mehr leistbar ist.
Dann ist jeder froh, wenn er überhaupt was zu essen hat.

Ich frag mich grad, ob wir denn überhaupt die erste Generation sind, die sich täglich Fleisch am Teller leisten kann?


http://www.aphorismen.de/zitat/15574

Hmmm, wenn man die Umweltschäden mit einberechnet, wäre Fleisch wohl kaum bezahlbar.
Und ist das nicht ein Novum in der Welt, das jeden Tag Fleisch gegessen wird?
Also bis auf die Ausnahmen, die keine Andere Wahl haben.
Ich weiß noch , früher gab es den Sonntagsbraten und am Freutag gab es Fisch. Die restlichen Tage gab es keine Leichen *g (ich kanns net lassen:D )
 
Werbung:
Hmmm, wenn man die Umweltschäden mit einberechnet, wäre Fleisch wohl kaum bezahlbar.
Und ist das nicht ein Novum in der Welt, das jeden Tag Fleisch gegessen wird?
Also bis auf die Ausnahmen, die keine Andere Wahl haben.
Ich weiß noch , früher gab es den Sonntagsbraten und am Freutag gab es Fisch. Die restlichen Tage gab es keine Leichen *g (ich kanns net lassen:D )

Bei mir gabs als Kind täglich Fleisch ausser Freitag, da gabs Süss.
 
Zurück
Oben