Paradoxon Tierliebe und Tiere essen

Ja, find aber es ist mehr satire als sarkasmus .
Ich kenn dieses vin dir geschilderte beispiel genau andersrum.
Als die Kinder mitbekamen dass einer der Stallhasen geschlachtet worden war, verweigerten sie das essen.

Auch grundehrlich , oder ?

Ja auch grundehrlich und deshalb ok. Wir setzen immer selbst die Masstäbe an. Diese vegetarische oder vegane Lebensweise entsteht im Kopf. Hat nichts mehr mit Instinkt zu tun. Oder täusch ich mich?
 
Werbung:
Ich manipuliere gar nicht, aber ich kenne meinen Körper!


http://www.planet-wissen.de/politik_geschichte/voelker/inuit/wissensfrage_vitamine.jsp

Und nun?
Zivilisationskrankheiten hielten Einzug mit dem Fraß des Weißen Mannes!
Wir können natürlich jetzt jede Menge Links zu Gutachten austauschen, aber darin sehe ich wenig Sinn. Das traditionelle Leben dort oben ist immer noch sehr hart. Unter solchen Bedingungen ein solches Durchschnittsalter (das auch Kindersterblichkeit beinhaltet!) zu erreichen, ist eine echte Leistung.

LG
Grauer Wolf

Ich weiß zwar nicht wer der Vladimir Rydl,ist---aber über Krebs hat er nichts gesagt. Aber wir haben die gleiche Meinung, dass durch die Zivilisation auch deren Krankheiten gefördert werden.
 
Ja auch grundehrlich und deshalb ok. Wir setzen immer selbst die Masstäbe an. Diese vegetarische oder vegane Lebensweise entsteht im Kopf. Hat nichts mehr mit Instinkt zu tun. Oder täusch ich mich?

Nöö, Du täuschst dich nicht, Erkenntnis ensteht im Kopf .
Wenn du so willst , geht Gefühl auch durch den Kopf.
Wieviel Instinkt du oder ich habe , hmmm, ist ne gute Frage....*schnüffel *
Ich denke aber das wir beide Intuition haben.
Vielleicht nennt man bei Menschen den Instinkt intuition . :)
 
Nöö, Du täuschst dich nicht, Erkenntnis ensteht im Kopf .
Wenn du so willst , geht Gefühl auch durch den Kopf.
Wieviel Instinkt du oder ich habe , hmmm, ist ne gute Frage....*schnüffel *
Ich denke aber das wir beide Intuition haben.
Vielleicht nennt man bei Menschen den Instinkt intuition . :)

Schnüffelst Du da grad an mir rum? *lach*
Nö, Du dann haben wir es eh wieder. Ist ne Verknüpfung, ein Konstrukt wie alles andere auch. Meine Hühnerschenkel biet ich Dir trotzdem an :D
 
Das nehm ich den meisten nicht ab. Schaut mehr nach 'schlechtem Gewissen' aus.

ok----ich wurde in Marokko Vegetarier. Da bekam ich von einem Dach mit , wie auf einem anderen Dach einem Hasen , bei lebendigem Leib das Fell über die Ohren gezogen wurde. Von da an sagte ich mir , dass wegen mir kein Tier sterben muss.
"Das macht man nicht, Tiere zu töten", dass wurde mir ganz deutlich klar.
Da wurde mir bewußt, was mir vorher in meiner Ernährung nicht bewußt war---
das Töten , wegen , ja nur wegen dem Essen.

Was ist das jetzt, Mitgefühl? schlechtes Gewissen?

Ist das wichtig?

Wie kann es schlechtes Gewissen sein---keine Tiere zu essen ?

Klingt mir eher als Projektion, weil ich habe kein schlechtes Gewissen, im Gegenteil.

Ich hatte ein schlechtes Gewissen bekommen, als ich das mit dem Hasen sah.
 
Werbung:
Zurück
Oben