Panikattacken

Hallo Sternkind,

Ja ich weiß das ich die Ursache suchen muss aber ich hab echt keine Ahnung was das sein könnte.Es kann ja auch was von der Kindheit sein oder (hab ich schon öfter gehört).
Ich komm einfach ned drauf.

dass du bewusst nicht weißt, was die Urasche der Panikattacken ist, ist nur zu verständlich, kaum ein Mensch könnte diese Frage für sich beantworten. :)

Sehr gute Erfolge werden mit der Hypnosetherapie erzielt. Während der Hypnose wird sanft, in Zusammenarbeit mit dem Unbewussten des Patienten, die Ursache der Panikattacken erarbeitet und bearbeitet.

Da es sich hier um eine Krankheit handelt, dürfen auch nur Heilberechtigte nach dem HPG tätig werden. So ist es zumindest in Deutschland, wie es sich in Österreich verhält, weiß ich nicht. :)

Wenn du magst, schau im Internet mal nach "Milton Erickson Gesellschaft", dort kannst du Hypnosetherapeuten finden, die dir weiterhelfen können.

Lieben Gruß
Barbara
 
Werbung:
Hallo,

erstmal möchte ich dir sagen, dass Panikattacken ein ziemlich häufiges Phänomen, vor allem bei jungen Menschen ist.
Du brauchst dir also keine Gedanken machen, dass du alleine oder gar verloren dastehst damit.

Oft sind diese Attacken von körperlichen Symptomen wie zb. Zittern, Schweißausbrüchen oder Pulsrasen begleitet. Alles das sind Angstsymptome, die dein Körper aussendet.
Daher ist dies ein Signal deines Körpers, das etwas nicht stimmt.

Wahrscheinlich bist du in den Situationen, wo du eine PA hast, nicht in einer tatsächlich lebensbedrohenden oder wirklich beängstigenden Lage, nehme ich an.
So siehst du, dass deine Psyche, deine Seele "falsche" Signale sendet und der Körper empfindet Angst.
Das ist, wie oben schon erwähnt, ein leider häufig auftretendens Phänomen.

Doch hat dieses Phänomen fast immer ursächlich etwas mit unverarbeiteten Problemen zu tun und ist ein medizinisch festgelegtes, psychisches Krankheitsbild.

Du musst genau in dich horchen, in welchen Situationen Panik empfindest!
Denn:
diese Situationen rufen in dir unbewusst (!!) eine oder mehrere Erfahrungen wach, in denen du Angst empfunden hast und die körperlichen Begleitsymptome von damals tauchen wieder auf.
Dabei wird die ursprüngliche angstauslösende Situation vom Gehirn quasi "Übersprungen", das heißt, du weißt nicht, warum du tatsächlich Angst und Panik empfindest, obwohl eigentlich "gar nichts ist".

Das ist kein Zustand, bei dem du dir mit homöopathischen Mitteln helfen kannst.

Du solltest für dich still überlegen
(und dich trauen, in dich zu gehen! Kann schwierig und anstrengend werden)
ob es in deiner Vergangenkeit etwas gibt, das dich bis heute belastet, bzw. warum.

Wenn du den Auslöser für deine Panikattachen weißt, solltest du beginnen, diesen Auslöser aufzuarbeiten.
Entweder mit anfänglich einer Vertrauensperson, oder dann mit
jemandem, der fachlich dazu fähig ist (Berater, Psychologe...)

Von alleine werden die PAs wahrscheinlich nicht verschwinden, bzw. leicht wieder auftreten.

Reiki, Channeln, etc... kann dich unterstützen bei deiner psychischen Arbeit, aber keinesfalls eine Beratung ersetzen!

lg Peed und kopf hoch!
 
Hallo Zusammen :)

Erstmal Herzlichen DANK an eure lieben Antworten.

Man ist ja immer froh zu hörn das man nicht alleine mit seinen Sorgen ist.Das es Andere auch kennen.
Den die die es nicht kennen tun das nur immer Ab und sagen ach tu ned so denk einfach ned dran dan gehts da eh gut,das is alles nur Kopf Sache.
Aber das kennt ihr eh sicher auch.

Ja ich weiß das ich die Ursache suchen muss aber ich hab echt keine Ahnung was das sein könnte.Es kann ja auch was von der Kindheit sein oder (hab ich schon öfter gehört).
Ich komm einfach ned drauf.
Ja sicher ich hab schon einige Traumatisierende Erlebnisse gehabt und vor 2 Monaten ca erst wieder.......ich muss dazu sagen das ich vor 3 Mo. ein Baby bekommen hab und das Erlebte war noch in der Wochenbett Zeit.So eine Geburt is ja auch kein Klax rein Psychisch und so.

GLG
Sternkind :kuss1:


Hallo Sternenkind !

Ich verstehe dich voll und ganz, auch ich litt sehr lange Zeit an Panikatt und Angstzuständen. Mentalhealing und das Beschäftigen mit Engeln und meine Gebete haben mir sehr geholfen. Heute kann ich sagen es geht mir wirklich gut und meine Panik kam aus Vorleben.
Ich umarme dich ganz fest und schick dir viel Licht und Liebe.

Alles Liebe
Phaedra
 
Hallo Sternkind,

bin grad auf diesen Thread gestoßen. Gratuliere zum Baby. Was ist es denn? Ein Mädchen oder ein Junge?

liebe Grüße Delfine
Ps hoffe du kennst mich noch ;-o
 
Ja Hallo Delfine :kuss1:

Sicher kenn ich dich noch!!!!!!!!
Herzlichen Dank!! Ein Mädchen ist es geworden.
:liebe1:
 
Hallo Sternenkind,

Panikattaken weisen häufig auf ein sogenanntes Existenztrauma hin. Also auf eine Situation, in der das Leben massiv in Gefahr war. Meistens wird ein solch einschneidendes Ereignis mit den zugehörigen Gefühlen wie Panik, Angst, Hilflosigkeit verdrängt bzw. komplett abgespalten - einfach um das Weiterleben zu ermöglichen. Ganz weg sind sie damit aber natürlich nicht. Wann immer später eine Situation erlebt wird, die der Traumasituation ähnelt (z.b. wie bei Dir eine Geburt mit ihren Schmerzen!), werden die alten Traumagefühle wieder getriggert und zeigen sich. Die Ursache bleibt aber weiter abgespalten im Unbewußten und damit sieht es so aus, als würden die Symptome keinen Sinn machen.

Scheinbar sind wir wohl aber auch noch mit den Traumata unserer Eltern, Großeltern und ggf. anderer, wichtiger Familienmitglieder verbunden. (Getreu dem physikalischen Gesetz daß Energie nicht verloren gehen kann). So unglaublich es klingt - häufig leben wir ihre verdrängten Gefühle aus.

Die beste Möglichkeit, die ich kenne, um in solchen Fällen Klarheit zu gewinnen, ist eine Familienaufstellung. Dort wird sich zeigen, worauf Deine Panikattaken hinweisen. Ob es zu Deiner Lebensgeschichte gehört, oder doch etwas übernommenes ist.

Alles Gute
Lichtartemis
 
Werbung:
Hallo,

ich leide selbst unter solchen. Ich bin bis jetzt nicht ernsthaft zum Arzt, weil ich Angst hatte, dass ich mir damit meine Zukunft verbaue, weil ich irgendwann gesund werde, davon gehe ich aus, und Heilpraktiker und oder Therapeut werden will.

Tabletten möchte ich keine nehmen. Ich hatte mal eine Vision von einer Energie die mich ins Licht bringen kann. Nur wann sich mir dies auftut weiß ich nicht. :(

Ich verstehe das ganze auch nicht.

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, zu was für einem Therapeuten ich gehen soll. Hab das schon seit über 7 Jahren.

Liebe Grüße Sunshine
 
Zurück
Oben