Jeden Abend nach dem Duschen Schüttelfrost bzw. ein unangenehmes Kältegefühl!

styrian spirit

Mitglied
Registriert
8. November 2006
Beiträge
530
Ort
Steiermark (Nord)
Hallo liebe User!

Seit ca. 2-3 Wochen leide ich bereits fast jeden Abend nach dem Duschen bzw. überhaupt auch vor dem Duschen an einem unerträglichen Kältegefühl mit Schüttelfrost verbunden, mir ist total kalt nichtmal eine Wärmeflasche od. 3 Decken nützen etwas dagegen.

Außerdem fühlt sich mein Gesicht sehr heiß an.

Ich habe auch jeden Morgen starke Kopfschmerzen und dass auch schon 2-3 Wochen, die dann im laufe des Tages verschwinden.

Könnte es sich hierbei um eine verschleppte Erkältung handeln? od. um Sinusitis, da ich vermute die Kopfschmerzen kommen von da her?

Habe schon alles versucht Ingwer Tee für die Wärme etc. doch es hilft nix und jetzt gehe ich auch noch fast jeden Tag trainieren "Nordic walken" um meinen Winterspeck los zu werden.

Steh kurz davor zum Arzt zu gehen, da ich mir mit Hausmitteln nicht mehr zu helfen weiß - leider.

Habt Ihr eine Vermutung od. einen Rat für mich?

Danke.

LG Markus
 
Werbung:
Hallo liebe User!

Seit ca. 2-3 Wochen leide ich bereits fast jeden Abend nach dem Duschen bzw. überhaupt auch vor dem Duschen an einem unerträglichen Kältegefühl mit Schüttelfrost verbunden, mir ist total kalt nichtmal eine Wärmeflasche od. 3 Decken nützen etwas dagegen.

Außerdem fühlt sich mein Gesicht sehr heiß an.

Ich habe auch jeden Morgen starke Kopfschmerzen und dass auch schon 2-3 Wochen, die dann im laufe des Tages verschwinden.

Könnte es sich hierbei um eine verschleppte Erkältung handeln? od. um Sinusitis, da ich vermute die Kopfschmerzen kommen von da her?

Habe schon alles versucht Ingwer Tee für die Wärme etc. doch es hilft nix und jetzt gehe ich auch noch fast jeden Tag trainieren "Nordic walken" um meinen Winterspeck los zu werden.

Steh kurz davor zum Arzt zu gehen, da ich mir mit Hausmitteln nicht mehr zu helfen weiß - leider.

Habt Ihr eine Vermutung od. einen Rat für mich?

Danke.

LG Markus

Sicherlich könntest du was verschleppt haben, aber ich würde an deiner Stelle wirklich zum Arzt gehen, da der Schüttelfrost schon länger anhält!

lg tanja
 
Hallo Styrian Spirit

Natürlich solltest Du erst einmal zu Arzt. Das ist ganz klar.
Vor allen Dingen, wenn der Arzt nichts findet bzw. Dich für vollkommen gesund diagnostiziert, wird es interessant.
Da ist doch trotzdem etwas, oder?
Man wird dann von einem Arzt zum nächsten gehen, ohne daß einer etwas findet. Aber das Problem besteht trotzdem weiter.
Wenn man genügend lange wartet, werden die Ärzte auch etwas finden, da sich die objektiv vorhandenen Einflüsse auch im materiellen Körper manifestieren.
Aber vorher wird man beginnen, an sich selbst zu zweifeln bzw. wird von Freunden und Bekannten als "verrückt" bezeichnet.
Durch Meditkamente wird man das Problem einschränken können, vielleicht ist es für eine Zeit ganz weg. Dann kommt es doch wieder, ...
Viele Menschen kennen das. Einige von ihnen wenden sich dann an spirituelle Heiler, Schamanen ... suchen Rat im Esoterikforum und versuchen das Problem so anzugehen ... Oft finden sie so eine Lösung und werden offener für diese Sichtweise auf die Dinge.
Ich denke, wenn man krank ist sollte man sowohl zum Arzt gehen, als auch über die Ursachen der Erkrankung oder Empfindung nachdenken. Nur wer die Ursachen erkennt, wird in Zukunft damit umgehen können. Dieses Forum ist schon mal ein ganz guter Anlaufpunkt dafür.

Lelek
 
klare Sache

Kälte = Gefühl

du bist zu gefühlvoll und hast keinen Willen deshalb die Kopfschmerzen und die zu viele Kälte und alles

ist ein Ungleichgewicht nennt man auch Kundalininebenwirkung

bei zu starkem Bewusstsein noch Depressionen da man sich unfrei fühlt

oder war es zu schwach oo naja egal ^^
 
Hallo styrian spirit
Vermutlich werde ich jetzt öffentlich gesteinigt, wenn ich behaupte, dass tägliches Duschen für die Haut absolut unnötig u. wie ich meine auch nicht gut ist.
Es sei denn Du schwitzt oder hast eine dementsprechende Arbeit.
Wenn Du das alles ausschließen kannst, dann laß deine Haut doch mal zur Ruhe kommen u. wasche dich nur an den intimen Stellen.
catwomen
 
dass tägliches Duschen für die Haut absolut unnötig u. wie ich meine auch nicht gut ist.

Sehe ich auch so. Man kann sich auch waschen und reinigen, ohne täglich zu duschen. Ich würde sagen, am besten alle zwei Tage duschen oder wenn, dann nur einmal täglich und nicht öfter bzw. nicht mit Duschgelen auf Mineralölbasis (das trocknet sehr aus) :baden:
 
Hallo liebe User!

Seit ca. 2-3 Wochen leide ich bereits fast jeden Abend nach dem Duschen bzw. überhaupt auch vor dem Duschen an einem unerträglichen Kältegefühl mit Schüttelfrost verbunden, mir ist total kalt nichtmal eine Wärmeflasche od. 3 Decken nützen etwas dagegen.

Außerdem fühlt sich mein Gesicht sehr heiß an.

Ich habe auch jeden Morgen starke Kopfschmerzen und dass auch schon 2-3 Wochen, die dann im laufe des Tages verschwinden.

Könnte es sich hierbei um eine verschleppte Erkältung handeln? od. um Sinusitis, da ich vermute die Kopfschmerzen kommen von da her?

Habe schon alles versucht Ingwer Tee für die Wärme etc. doch es hilft nix und jetzt gehe ich auch noch fast jeden Tag trainieren "Nordic walken" um meinen Winterspeck los zu werden.

Steh kurz davor zum Arzt zu gehen, da ich mir mit Hausmitteln nicht mehr zu helfen weiß - leider.

Habt Ihr eine Vermutung od. einen Rat für mich?

Danke.

LG Markus


also Körper kalt, Kopf heiß? Durchblutungsprobleme? zu wenig bewegung?
 
Werbung:
Zurück
Oben