Unausgeglichen und hart

Hallo Bianca,

hm, wiederum die Kurzversion ....
wir haben gelernt zu lügen und zu heucheln, weil wir das nicht konnten.
Das geht nun schon ein paar tausend Jahre so und wir haben ne Menge Tomatensuppe uns dabei eingebrockt.

Bereits Deine Zeugung geschah unter (teilweise) menschenunwürdigen Umständen. Alles weitere ebenso. Es wurde immer mehr. Es gab zwar auch richtiges und gutes, doch, wenn wir ehrlich sind, wenig, zu wenig.

Kein Grund zum Jammern - wenn Du nicht Jammern willst.
Du kannst nun in der Tomatensuppe rumrühren oder aus dem alten Topf aussteigen (es kommt eh noch genug davon irgendwann irgendwo "vorbei").

In so wenigen Worten darf man eigentlich einen so irre komplexen Vorgang wie das Menschsein und das was wir geworden sind nicht beschreiben.

Es gibt Hilfe. Vielfältigst.
Leider gibt es keinen Weisen, keine Weise bei Dir um die Ecke, einen richtigen Freund, eine richtige Freundin, die Dir (und vielen anderen) hilfreich zur Seite stehen könnte. Internet und andere Distanzierungsmedien sind zu wirklicher Hilfe nicht geeignet, nur rühren in Tomatensuppe möglich da.

Du musst es selbst tun UND brauchst jemand der sich damit auskennt.
Und wenn es ein PsychologePsychologin ist. Oder ein Seminar. Oder ne CD.
Aber immer wieder brauchst Du jemand, dem Du gegenübersitzt, stehst, der Dich sieht, dem Du erzählst und derdie Dir dann Feedback geben können.

Das ist, ohne auf Deine persönliche Geschichte einzugehen, das was - in kürzester Form - gesagt werden kann.

Heilung geschieht.
Segen Dir.

Andreas
 
Werbung:
Zurück
Oben