Oscar Pistorius

Wohin bin ich da geraten? :D Dabei hab ja so gar keine Erfahrungen mit Mord, Totschlag, und ähnlichen Delikten. Zugegeben ein Manko. Welche Konstellationen machen einen HE zum Täter?
 
Werbung:
... was bringt es Dir, bei allen möglichen Gelegenheiten herausstreichen zu wollen wie niveauvoll doch dein Verhalten und die deinige Sicht der Dinge ist ... das ist einfach nur niveaulos ...
Kann mich nicht erinnern, irgendwo über das Niveau meines Verhaltens (?) etwas geschrieben zu haben ... wenn das Deine Einschätzung ist, dann dank ich Dir herzlich dafür. Im übrigen halt ich mich einfach an die Meinungsvielfalt hier im Forum und geb' meinen Senf dazu ... muss sich doch um Himmels Willen niemand betroffen fühlen!?

Und ich bleib dabei: Astrologie, die sich a) in mühsam zusammengeklitterten Spekulationen ergeht über b) Geschehnisse, die ausschließlich aus Medienberichten "bekannt" sind und die c) hinsichtlich ihrer Stichhaltigkeit weder überprüfbar sind noch wirklich argumentiert werden, leistet nicht einmal dann einen sinnvollen Beitrag zu irgendwas, wenn ich solche Lappalien wie selbstverständliche Persönlichkeitsrechte mal außer Acht lasse ...
 
Welche Konstellationen machen einen HE zum Täter?


partiesahne

zum tatzeitpunkt stand t-mars auf der spitze des 2 hauses im quadrat zu piss-torius saturn in 11.

hat bestimmt gesehen sein frau als besitz und er wollte verteidigen, sie hat transvestit uranus quadrat mond, bestimmt sie wollte raus aus fremdbestimmung, was bei ihr angezeigt durch mars saturn, aber mit pluto mars ist da die falltür und aggro hat zoooom gemacht mit sie.

mit sekundärprogression t-venus auf r merkur und t-merkur auf r saturn, die beide mit pluto stehen stirbt seine karriere einen pluto tot.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
und hatter das auch im radix, saturn steht quadrat zu 2 haus spitze und mit transit mars war ausgelöst, und fremdbestimmung ich glaube so war, weil er wollte nicht sie geht so eine sendung und sie wollte trotzdem, vielleicht er noch primitiv das kein widerspruch duldete und sauer geworden.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat anscheinend auch (welch Überraschung :rolleyes:) leistungsstärkende Mittel eingenommen. n24.de/news/newsitem_8609237.html

Anscheinend alles nur Fassade, selbst seine sportlichen Leistungen waren möglicherweise nicht echt.

Er ist eben ein geborener Psychopath.

In dem Artikel steht, er sei selbstmordgefährdet.

Welcher Transit wäre der Auslöser? Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass der sich umbringen würde. Der will nur Mitleid.

Und so manch einer, der Täter in Schutz nimmt, hat nur Angst vor der eigenen Aufdeckung.

Valhalla, hast Du Deine Texte irgendwo abgeschrieben, weil auf außengeländisch?
 
Welche Konstellationen machen einen HE zum Täter?
Keine Konstellation macht einen HE zum Täter ... das lässt sich ganz allgemein beantworten. Die Annahme, es wäre eine Konstellation, die einen Menschen zum Täter werden ließe, halte ich für schlichten Aberglauben.

Es lassen sich im komplexen, vielschichtigen Zusammenspiel von astrologischen Daten (Radix, Transite, Progressionen und dergl. mehr) Ereignispotenziale beschreiben, unter denen jemand zum Täter werden kann. Zwingend ist das nicht ... wobei sich da die Geister scheiden: die Anhänger einer deterministischen Astrologie müssen freilich folgerichtig davon ausgehen, dass die Konstellationen den HE zum Täter machen. Damit nehmen sie ihn gleichzeitig aus der Verantwortung, und da wäre dann allenfalls noch Mitgefühl angebracht für den armen Kerl, der von den Sternen zum Täter gemacht wird.

Wenn ich davon ausgehe, dass Astrologie die Beschreibung von komplexen Kontexten leisten kann, innerhalb deren Menschen ihre Handlungsoptionen verantworten, weil sie Optionen haben ... dann sind viele weitere Aspekte zu beachten, die Täterschaft begünstigen oder behindern können. Und in Unkenntnis solcher Aspekte sind Spekulationen genau das: Spekulationen.
 
Valhalla, hast Du Deine Texte irgendwo abgeschrieben, weil auf außengeländisch?

nein das war Tröpfli alias miss Inkotinenza, das Zigeunermädchen von der Geburtstagsparty die in ner Jurte wohnt, die is voll gerne hier :rolleyes:

Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass der sich umbringen würde. Der will nur Mitleid.

mogli ... ähm möglich, aus selbstmitleid für die verlorene karriere, als meine schränker karriere damals endete war ich auch tot unglücklich,... dachte was hat das leben noch für einen sinn, da ich mit herz und seele schränker war, und mir gingen selbstmordgedanken durch den kopf, ich frag mich ob die Gedanken mit diesen Plutonischen stirb und werde geschichten zusammenhängen und in so einer wandlung steckt er, vom Superstar zum Verbrecher.

meine karriere starb auch nach pluto manier,
ich schätze mal so geht es ihn nun,
bloß das bei Ihm um ein Menschenleben geht.

ich hatte damals auch transit pluto sextil venus merkur konj.

ich schätze er wird die zeit auch nicht so leicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ich mit Widdermond eine fast liebevolle Affinität zu Feuerwaffen habe).

Ich finde Waffen auch toll!
f-35b-grounded.jpg


Ich finde Pazifismus zeichnet sich durch Verzicht auf Seelische Gewalt aus.
Erst letztere macht Ängstlich.. Verletzlich.. Z.B. Durch Waffengewalt.

Und warum sollte einer, der durch seine Seelische Gewalt den Tod fürchtet, nicht zu seiner Befreiung aus seinem Gefängnis gejagt werden können?

Gutes Militär schützt nicht Angst.. Es Vernichtet Angst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Und so manch einer, der Täter in Schutz nimmt, hat nur Angst vor der eigenen Aufdeckung.


Ich denke schon, dass man mit Vorverurteilungen aufpassen sollte. Aber habe mich mit dem Fall nun doch ziemlich viel beschäftigt.

Und gebe auch zu, dass mich diese gewaltige Differenz zwischen Selbstdarstellung und Realität schon zusätzlich sehr aufregt. Dazu habe ich gelesen, was sie noch einen Tag vorher geschrieben hat. Weiter hat er anderen (vor allem anderen Behinderten) auch noch den Helden genommen, zu dem er sich wohl auch noch durch Betrug gemacht hat.

Aber die Polizei und die Gerichte sollen selbstverständlich objektiv vorgehen.

Und ich denke übrigens nicht, dass er diesen Mord länger geplant hat. Dass will ich ihm zugestehen. Es war wohl ein Ausraster. Aber ob man deshalb schon nur noch von Totschlag sprechen kann würde ich auch wieder stark bezweifeln. Siehe Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Mord_(Deutschland)
" Eifersucht ist als niedriger Beweggrund zu betrachten, wenn der Täter „nach seinen Beziehungen zu der ,geliebten‘ Person und nach den konkreten Lebensumständen keinen menschlich begreiflichen Anlass“ zu seiner maßlosen Eifersucht hatte und sein Handeln vielmehr durch „[krasse] Eigensucht und [hemmungslose] Triebhaftigkeit“ getrieben wurde.["
Und das könnte hier wohl gerade der Fall gewesen sein, wenn man auch Aussagen aus seinem Umfeld in Betracht zieht. Da wurde von extremer Eifersucht, Gewaltandrohung usw. gesprochen.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Zurück
Oben