Oscar Pistorius

Gutes Militär schützt nicht Angst.. Es Vernichtet Angst
Dank Dir für Deine Antworten, Randalia ... aber die haben Fragen beantwortet, die ich gar nicht gestellt habe. Mir ging es wirklich um diese beiden noch einmal zitierten Sätze, die ich gern durch Beispiele illustriert gehabt hätte.

Ich bin ja durchaus bereit, bewaffnete Streit- und Sicherheitskräfte als notwendige Übel anzuerkennen. Weit und breit sehe ich jedoch nichts, was Militär generell als gut auszeichnen könnte. Militär macht u.a. Menschen zu Waffen, durch Drill zu Maschinen ... äußerst unsympathisch. Und es schützt nicht vor Angst, im Gegenteil. Wenn Militär schlagend wird, sind verheerende Traumata der Regelfall. Also wenn was wirkt beim Militär, dann hoffe ich, so etwas wie eine Sonderform von Angst, die Abschreckung. Aber auch das hilft beim einfachen Ganoven nicht und beim kriegslüsternen Staat/Wirtschaftskonglomerat noch viel weniger.

Meine eigene Widersprüchlichkeit: Mich faszinieren Waffen, ich schau leidenschaftlich gern Krimis und Agentenstories, ich leb da mit und Emotionen aus, die ich im Alltag lieber vorsichtig behandele ... auch heftigste Gewalt hat da in diesem Kopfkino durchaus ihren Stellenwert, und ich bin da auch sehr individualistisch in der Zuordnung, welche Formen von Gewalt ich Daumen drückend unterstütze (im Krimi) und welche ich verabscheue ...

Ich bin auch gegenüber einem blauäugigen Pazifismus skeptisch, wenn er zur Ideologie verkommt. Mit würde eine tiefe Liebe zum Leben und zum Lebendigen genügen ...

Skeptisch bin ich auch gegenüber einer Trennung von Seelischem und Körperlichem, wie's in Deinen Statements hier anklingt. Zumindest in dieser unserer aktuellen Existenzform sehe ich Psyche und Physis und auch alle möglichen anderen Aspekte von "Seele" in intensiver Interaktion miteinander verbunden. Gerade bei Ängsten, gerade da ...
 
Werbung:
ok ... so langsam können wir ja vielleicht jetzt die Meta-Debatte ausklingen lassen und weiter schauen was wir zur Erhellung des Geschehens Konstruktives von astrologischer Seiter her beitragen können ... mir ist folgendes aufgefallen ... im Horoskop von Reeva Steenkamp gibt es eine Konjunktion von Saturn und Pluto im Qudrat zu Mars auf 3° Löwe ... Mars/Saturn/Pluto-Verbindungen sind ja bekannt für ihren Bezug zu Gewalt/Gewalttätigkeit ... Oscar Pistorius Mond steht in exakter Konjunktion mit diesem Mars und damit in Quadrat zu Saturn/Pluto ... bei Gewaltverbrechen gibt es eine entsprechende Konstellation oft (auch) auf Seiten des Opfers ...

Lieben Gruss

artor
 
ok ... so langsam können wir ja vielleicht jetzt die Meta-Debatte ausklingen lassen und weiter schauen was wir zur Erhellung des Geschehens Konstruktives von astrologischer Seiter her beitragen können ... mir ist folgendes aufgefallen ... im Horoskop von Reeva Steenkamp gibt es eine Konjunktion von Saturn und Pluto im Qudrat zu Mars auf 3° Löwe ... Mars/Saturn/Pluto-Verbindungen sind ja bekannt für ihren Bezug zu Gewalt/Gewalttätigkeit ... Oscar Pistorius Mond steht in exakter Konjunktion mit diesem Mars und damit in Quadrat zu Saturn/Pluto ... bei Gewaltverbrechen gibt es eine entsprechende Konstellation oft (auch) auf Seiten des Opfers ...

Lieben Gruss

artor

Mond als Auslöser, so stelle`s mir vor. Übeltäter im Clinch miteinander und Lichter als Schiessscheibe. Nur diese Konstellationen sind jedem auf Anhieb sichtbar, keine große Kunst, bestätigt, daß eine Konstellation X-Auslösungen haben kann, je nach Qualität der Zeichen, Häuser und Transite.

Mars Quadrat Uranus, Mars/Pluto im 8 Haus Solar hat ein Freund von mir gehabt, der mit dem Tod seines Vaters ein Vermögen geerbt, aber auch jahrelange juristische Kämpfe mit zweiter Frau seines Vaters ausgefochten hat. Überlebt habens beide.

Jeder, der Übeltäter in Spannungsaspekten hat und mit Lichtern, die miteinbezogen sind, oder Herren von 1, 10, kann ausrasten. Bestätigt die These, daß wir alle potentielle Täter sind. Astrologisch gesehen sage, nicht alle, nur die HE mit den oben genannten Konstellationen. Sicher bin ich mir noch nicht. Brauche Daten von Tätern, hab Blut geleckt. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank Dir für Deine Antworten, Randalia ... aber die haben Fragen beantwortet, die ich gar nicht gestellt habe. Mir ging es wirklich um diese beiden noch einmal zitierten Sätze, die ich gern durch Beispiele illustriert gehabt hätte.

Naja.. Gemeint war, dass Kampf um Verletzlichkeit zu schützen Teuflisch ist.
Da es sie Verteidigt.. Rechtfertigt. Dabei ist Verletzlichkeit ausschliessliche Begleiterin unreiner Absichten.
Die Sünde wird verteidigt. Das is Gewalt gegen die Seele.

Die Verbotene Frucht wird gekostet und die Seele vernachlässigt: das Abbild der vernachlässigte Seele wird dem Sünder in Form dessen präsentiert, was er ausgrenzt: hasst.
Dualität. Verletzlichkeit bedeutet, dass dem Sünder die Verbotene Frucht genommen werden kann: der Schmerzspeicher wird zerstört, Er fühlt den Heilungsschmerz, der Seele geht es besser.

Gewalt.. Egal wie gut/schlecht gemeint sie ist.. Heilt immer das Opfer..
 
Naja.. Gemeint war, dass Kampf um Verletzlichkeit zu schützen Teuflisch ist.
Da es sie Verteidigt.. Rechtfertigt. Dabei ist Verletzlichkeit ausschliessliche Begleiterin unreiner Absichten.
Die Sünde wird verteidigt. Das is Gewalt gegen die Seele.

Die Verbotene Frucht wird gekostet und die Seele vernachlässigt: das Abbild der vernachlässigte Seele wird dem Sünder in Form dessen präsentiert, was er ausgrenzt: hasst.
Dualität. Verletzlichkeit bedeutet, dass dem Sünder die Verbotene Frucht genommen werden kann: der Schmerzspeicher wird zerstört, Er fühlt den Heilungsschmerz, der Seele geht es besser.

Gewalt.. Egal wie gut/schlecht gemeint sie ist.. Heilt immer das Opfer..

Seele/Physis: Materie stellt Wirklichkeit dar: d.h. Bewirktes: d.h. Aus Entscheidungen hervorgegangen. Wessen? Der von Akteuren. Wie haben sie Entschieden? Gut? Schlecht? Davon hängt ab, wie dessen Umwandlung (Ernte + Saat) empfunden wird: aks Schmerz oder Genuss?

Wie wirkt Alkohol? Wie wirkt Heroin? Genuss ernten Schmerz säen: Absturz.
Mann muss sich wueder mit seiner Geschändeten Seele versöhnen: mit allem was man im Rauschbewusstsein seiner Selbstherrlichkeit ausgrenzen wollte: gehasst hat.

Das meinter der Sänger mit: "Transfusion with somebody morose and old"
 
Dank Dir für Deine Antworten, Randalia ... aber die haben Fragen beantwortet, die ich gar nicht gestellt habe. Mir ging es wirklich um diese beiden noch einmal zitierten Sätze, die ich gern durch Beispiele illustriert gehabt.

So! :D

Um deine Frage zu beantworten. Mit Militär ist erstmal nur die Streitmacht gemeint.
Die Fähigkeit zu verletzen. Wie setze ich sie ein? Ängstlich? Angstfrei?
Wie Rechtfertige ich die Aktion? Freiheit leben oder Angst verteidigen?

Oftmals wird ja so getan als wäre das Militär dazu da verletzliche vor verletzung zu Schützen. Legitim ist das Zeug aber höchstens, wenn es darum geht Ängstliche zu Verletzen.

Zerstörung von Schmerzspeichern nicht Schutz davon.
 
So! :D

Um deine Frage zu beantworten. Mit Militär ist erstmal nur die Streitmacht gemeint.
Die Fähigkeit zu verletzen. Wie setze ich sie ein? Ängstlich? Angstfrei?
Wie Rechtfertige ich die Aktion? Freiheit leben oder Angst verteidigen?

Oftmals wird ja so getan als wäre das Militär dazu da verletzliche vor verletzung zu Schützen. Legitim ist das Zeug aber höchstens, wenn es darum geht Ängstliche zu Verletzen.

Zerstörung von Schmerzspeichern nicht Schutz davon.

So: und der Pazifist? Naja, da er keine Gewalt gegen die Seele ausübt und somit auch frei von schlechten Absichten ist, kann nicht verletzt werden. Und sollte dieser sein Weg jemanden anderen Verletzen, so sicherlich nicht mit schlechter Absicht.
 
... das ergibt zusammen mit t-Pluto auf deinem Steinbock-Ascendenten ein hübsches ... öhhh ... sagen wir mal Energie-Reservoir ...
Transformation ist auf jeden Fall angesagt ... Mitte März beginnt meine Pensionistenzeit ;-)

Die synastrischen Beziehungen zwischen O.P. und R.S. bestätigen für mich sehr schön, was sich auch in psychologischen Studien zu Täter-Opfer-Beziehungen im allgemeinen gezeigt hat: Was sich nach außen hin als Einzeltäterschaft manifestiert, ist oft von der inneren Dynamik her ein pas de deux. MO hier und MA da in Konjunktion (und ich unterschiede da nicht so akribisch, ob da nun der MO beim Mann und der MA bei ihr oder umgekehrt ist ...), das klingt schon sehr explosiv, sowohl erotisch als auch sonst ... SA/PL spannt das zwischen Über-Ich und Triebhaftigkeit, und da ist heftige Interaktion in alle Richtungen gut vorstellbar. Wobei, wenn der MA der Zünder ist, ließe sich der "angezündete Mond" im Sinne einer übergeordneten Dynamik durchaus auch als Erfüllungsgehilfe verstehen ... aber das wird nun schon wieder sehr spekulativ. Jedenfalls versieht es die triviale Täter-Opfer-Schuldzuweisung mit etlichen Fragezeichen.

Schicksalhafte Liebes(?)beziehungen ... wenn ich dran denke, wie viele Familien in Österreich regelmäßig von ihren "Familienoberhäuptern" ins Grab gelegt werden, dann könnte man über Synastrie im Zuge der Ehevorbereitung und über Strategien nachdenken, mit allenfalls vorhandenem Sprengstoff umzugehen ... wobei wohl die, die's am nötigsten hätten, am allerwenigsten davon Gebrauch machen würden.
 
Werbung:
... wenn man dann auch noch im Auge hat, dass sein Mond in Qudarat zu seinem Skorpion-Pluto steht und damit auch Pluto Quadrat Mars im Interaspekt konstelliert ist
wird das Bild so langsam rund ...
 
Zurück
Oben