Oscar Pistorius

Da wär ich für zwei, drei Beispiele dankbar ...

Naja.. Jede Entscheidung bewirkt eine Änderung der Materiestruktur..
Sie Erzeugt neue...Vernichtet alte.
Jede Entscheidung ist entweder gut oder schlecht.
Schlechte Entscheidungen sind begleitet von Angst (Seelische Gewalt) und erzeugen Schmerzspeicher (mit endlicher Lebensdauer)
Manche Schmerzspeicher können ihr Lebensende Fremdinduziert finden: Angst II
Erzeugter Schmerz muss eh weg.

Schmerzspeicher-Strukturen: "Reich des Teufels" konkurrieren mit Genuss-Strukturen: "Reich der Liebe"

Zu welchem Zweck wird Aktion Verwendet?
Für Teufel? Zum Schutz seines Reiches?
Das erkennt man daran ob man Angst erhält (Seelische Gewalt) oder einfach sich gut bei der Sache fühlt.

Die Seele ist eh unsterblich und das leben ein Spiel: Welcher Logik folgt man wenn nan Angst vorm Tod hat? Wem dient das Leben in dem Zustand?
 
Werbung:
Schmerzspeichererhaltende bzw Schützende Aktionen sind z. B. Schmerzmittelkonsum Alkohol Psychopharmaka.. Sie sind im wahrsten Sinnedes Wortes des Teufels ;)

Schmerzmittelkonsum ist dienst sn den Teufel und somit Akt des Hasses.
Hier: Mars-Pluto auf Psychopharmaka:
http://www.youtube.com/watch?v=XV_D1Y_YHlA

Naja.. Jede Entscheidung bewirkt eine Änderung der Materiestruktur..
Sie Erzeugt neue...Vernichtet alte.
Jede Entscheidung ist entweder gut oder schlecht.
Schlechte Entscheidungen sind begleitet von Angst (Seelische Gewalt) und erzeugen Schmerzspeicher (mit endlicher Lebensdauer)
Manche Schmerzspeicher können ihr Lebensende Fremdinduziert finden: Angst II
Erzeugter Schmerz muss eh weg.

Schmerzspeicher-Strukturen: "Reich des Teufels" konkurrieren mit Genuss-Strukturen: "Reich der Liebe"

Zu welchem Zweck wird Aktion Verwendet?
Für Teufel? Zum Schutz seines Reiches?
Das erkennt man daran ob man Angst erhält (Seelische Gewalt) oder einfach sich gut bei der Sache fühlt.

Die Seele ist eh unsterblich und das leben ein Spiel: Welcher Logik folgt man wenn nan Angst vorm Tod hat? Wem dient das Leben in dem Zustand?
 
Schmerzspeichererhaltende bzw Schützende Aktionen sind z. B. Schmerzmittelkonsum Alkohol Psychopharmaka.. Sie sind im wahrsten Sinnedes Wortes des Teufels ;)

Schmerzmittelkonsum ist dienst sn den Teufel und somit Akt des Hasses.
Hier: Mars-Pluto auf Psychopharmaka:
http://www.youtube.com/watch?v=XV_D1Y_YHlA

http://www.sing365.com/music/lyric.nsf/10's-lyrics-Pantera/1AA8B0C8F71B048E48256A1C002BF68A

"My foes.. They can't destroy my Body.." Anxiolytika: künstliche "Immunität" Fremdheilbarkeitsunterdrücker..
 
Keine Konstellation macht einen HE zum Täter ... das lässt sich ganz allgemein beantworten. Die Annahme, es wäre eine Konstellation, die einen Menschen zum Täter werden ließe, halte ich für schlichten Aberglauben.

Es lassen sich im komplexen, vielschichtigen Zusammenspiel von astrologischen Daten (Radix, Transite, Progressionen und dergl. mehr) Ereignispotenziale beschreiben, unter denen jemand zum Täter werden kann. Zwingend ist das nicht ... wobei sich da die Geister scheiden: die Anhänger einer deterministischen Astrologie müssen freilich folgerichtig davon ausgehen, dass die Konstellationen den HE zum Täter machen. Damit nehmen sie ihn gleichzeitig aus der Verantwortung, und da wäre dann allenfalls noch Mitgefühl angebracht für den armen Kerl, der von den Sternen zum Täter gemacht wird.

Wenn ich davon ausgehe, dass Astrologie die Beschreibung von komplexen Kontexten leisten kann, innerhalb deren Menschen ihre Handlungsoptionen verantworten, weil sie Optionen haben ... dann sind viele weitere Aspekte zu beachten, die Täterschaft begünstigen oder behindern können. Und in Unkenntnis solcher Aspekte sind Spekulationen genau das: Spekulationen.

Huhu Jake ...

Und überdies gibt es diesen unerklärlichen Faktor X, das Selbst, das auf dem Geburtshoroskop nicht dargestellt ist und welches das Geheimnis der zielbewussten Entwicklung des einzelnen Menschen im Laufe seines Lebens enthält.“ (Liz Greene)

... Astrologie ist eine recht anspruchsvolle Kunst, die (will sie wirklich hilfreich sein) stetiger Übung bedarf ... deshalb ist es auch bei Astrologiekundigen Usus bei allen möglichen Ereignissen (seien es nun ein Meteroriteneinschlag im Ural, der Rücktritt von Benedikt XVI oder der gewaltsame Tod von Stena Reeves) den Computer anzuwerfen, sich (u.a.) die von dir genannten speziellen Horoskope anzuschauen und sich dann einen astrologischen Reim darauf zu machen ...

... es handelt sich hier um astrologische Fingerübungen, die meines Erachtens aber durchaus sinnvoll und notwendig sind ... es geht nicht um einen juristisch stichhaltigen Nachweis der Schuld des Tatverdächtigen ... weswegen es auch keinen Sinn macht, unsere hiesigen Beiträge an diesem Anspruch zu messen ...

Lieben Gruß

artor :koenig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Konstellation macht einen HE zum Täter ... das lässt sich ganz allgemein beantworten. Die Annahme, es wäre eine Konstellation, die einen Menschen zum Täter werden ließe, halte ich für schlichten Aberglauben.

Es lassen sich im komplexen, vielschichtigen Zusammenspiel von astrologischen Daten (Radix, Transite, Progressionen und dergl. mehr) Ereignispotenziale beschreiben, unter denen jemand zum Täter werden kann. Zwingend ist das nicht ... wobei sich da die Geister scheiden: die Anhänger einer deterministischen Astrologie müssen freilich folgerichtig davon ausgehen, dass die Konstellationen den HE zum Täter machen. Damit nehmen sie ihn gleichzeitig aus der Verantwortung, und da wäre dann allenfalls noch Mitgefühl angebracht für den armen Kerl, der von den Sternen zum Täter gemacht wird.

Wenn ich davon ausgehe, dass Astrologie die Beschreibung von komplexen Kontexten leisten kann, innerhalb deren Menschen ihre Handlungsoptionen verantworten, weil sie Optionen haben ... dann sind viele weitere Aspekte zu beachten, die Täterschaft begünstigen oder behindern können. Und in Unkenntnis solcher Aspekte sind Spekulationen genau das: Spekulationen.

Danke für Belehrung, die eben dann gültig ist, wenn ein Astrologe ein Horoskop nicht auf mögliche Ereignisse deuten vermag.*
Meine Frage bezieht sich auf die Radix, ich verfüge über kaum Erfahrungen im Deuten von Täterhoroskopen, O.P., dessen sportliche Karriere ich interessiert verfolgt hab, ist für mich Impuls, sich mit diesem Thema zu beschäftigen.


Ohne Ansatzaspekte in der Radix gibt es keinen Täter m.A.n.


*Dies ist ja keine Schande, ich propagiere seit Jahren die Einführung der Spezialisationseinteilung bei Astrologie, ähnlich wie bei anderen Berufen (Medizin, Jus, Psychologie z.B.). Allroundler sind vermutlich die wenigsten Astrologen, ich kenne persönlich keinen einzigen, der zu allen Fragen eine fundierte Antwort liefert. Meine Stärken und meine Schwächen sind mir klar, und eine der Schwächen ists, Horoskope von Tätern zu deuten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Obwohl ich zugeben muss, mir nicht vorstellen zu können selbst jemanden mit Gutem Gewissen umbringen zu können :D

Trotzdem: ich finde Waffen schön :D
Vielleicht bilden mein Mars und meine Venus doch noch ein Sextil? :D

Ausser ihn sterben zu lassen, wenn ihn zu retten ein Gewissensbruch darstellt.
Was letztlich durch obiges ausgedrückt ist. Technisch sind hier Aktiv und Passiv nicht zu unterscheiden. Psychisch schon. Das beschriebene wäre "Passiv". Beim "Aktiv hätte ich Bedenken. Die Option "Aktiv" Angstfrei ist eher hypotetisch gemeint. Wer weiss. Vielleicht können es welche. Ich denke nicht, dass ich das könnte. Bin offenbar kein Killer :( :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich zugeben muss, mir nicht vorstellen zu können selbst jemanden mit Gutem Gewissen umbringen zu können :D

Trotzdem: ich finde Waffen schön :D
Vielleicht bilden mein Mars und meine Venus doch noch ein Sextil? :D

Ausser ihn sterben zu lassen, wenn ihn zu retten ein Gewissensbruch darstellt.
Was letztlich durch obiges ausgedrückt ist. Technisch sind hier Aktiv und Passiv nicht zu unterscheiden. Psychisch schon. Das beschriebene wäre "Passiv". Beim "Aktiv hätte ich Bedenken. Die Option "Aktiv" Angstfrei ist eher hypotetisch gemeint. Wer weiss. Vielleicht können es welche. Ich denke nicht, dass ich das könnte. Bin offenbar kein Killer :( :D

http://www.youtube.com/watch?v=zL5bWMJuBCc
 
Werbung:
... deshalb ist es auch bei Astrologiekundigen Usus bei allen möglichen Ereignissen (seien es nun ein Meteroriteneinschlag im Ural, der Rücktritt von Benedikt XVI oder der gewaltsame Tod von Stena Reeves) den Computer anzuwerfen, sich (u.a.) die von dir genannten speziellen Horoskope anzuschauen und sich dann einen astrologischen Reim darauf zu machen ...
Ja eh, ganz deiner Meinung, so halte ich's ja auch. Und ich finde es durchaus auch interessant, solche Kulminationspunkte von Zeitqualität öffentlich zu diskutieren. Kein Problem beim Ural-Meteoriten oder kaum eins beim Papst-Rücktritt, selbst rund um den Tod von Stenz R. ließe sich m.E. viel Sinnvolles mit Anstand öffentlich deuten und diskutieren (und ansatzweise ist das ja auch hier geschehen). Zum Problem wird es für mich immer dann (und ich weiß schon, wer ein Problem hat, der hat das Problem ...), wenn das zum Anlass genommen wird, die gesammelten persönlichen Sym- und Antipathien, Projektionen und den aufgestauten Frust mit einem Bedürfnis nach abergläubischer Orakel-Astrologie zu verbinden ... das wird dann ganz schnell übergriffig, persönlich beleidigend, Schuld zuweisend ... und wo's auf die Frage reduziert ist "War er's?" oder ""War es Mord?", da tritt für mich die Frage nach dem Verstehen der komplexen Dynamik eines solchen Geschehens ziemlich in den Hintergrund (wobei ja eh alle Informationen fehlen, um - auch astrologisch fundierte - Hypothesen zu verifizieren). Und ich unterstelle bei einigen (und weiß, dass es eine Unterstellung ist), dass die solche "erschütternden Ereignisse" und überhaupt die intensive Teilnahme am veröffentlichten Leben von irgendwelchen Promis primär benutzen, um recht durchsichtige eigene Motivationen zu bedienen. Und zwar auf durchwegs moralisierende, abqualifizierende, drüberstehende Art ... ist doch doll, wenn man sich über ein Schicksal so erheben und den Daumen mal nach oben, mal nach unten drehen kann ... (Anwesende selbstverständlich ausgenommen). Die Empfindlichkeit gegenüber vermutetem Moralisieren ist mir da durchaus verständlich ;-)

Gedankenexperiment: Wenn man die identischen Daten anonymisiert hier reingestellt und das damit verbundene Geschehen ebenso anonym schildern würde ... oder vielleicht in zwei Jahren, wenn sich eh kein Schwein mehr erinnern kann und die sensationsgeile Erregung wieder abgeflaut ist ... würde die dann anlaufende Diskussion möglicherweise anders ablaufen? Und wenn man das vermuten kann, dann kann man auch erahnen, welche Verzerrungen so ein publizistisch aufgeheizer Promifaktor bringen kann ... warum zum Beispiel gibt's hier noch keinen Thread zum global zweifellos ungleich bedeutenderen Ereignis eines tatsächlichen und eines Beinahe-Zusammenstoßes mit Meteoriten?

Wie auch immer ... ich meine, wer austeilt, hat auch einzustecken, das mute ich den KollegInnen schon mal zu ;-)

Wozu hat unsereiner denn auch ein MA/SA/PL-Stellium in 7 mitsamt Quadrat auf die Venus am IC !? *ggg* ... und ich finde auch die Konstellation vom O.P. durchaus bemerkenswert mit diesem MC auf dem PL und MC/PL in der Halbsumme von ME/VE ... u.a. ... na freilich hat er da u.a. auch Massenwirkung, na freilich kocht da bei allen Beteiligten und bei denen, die sich selber beteiligen, das Unbewusste hoch und powert den Diskurs ...

Ich hab mich gefreut über Dein differenziertes Statement. Da macht's dann gleich wieder mehr Freude, hier zu lesen und zu schreiben.

Liebe Grüße,
Jake
 
Zurück
Oben