Opernball

Der Opernball gehört anscheinend zu Wien dazu, wie das Wiener Schnitzel. Er hat schon was, man schaut sich gerne die Eröffnung an, doch wenn ich dann das Gedränge auf der Feststiege sehe, und dann noch die Preise für Frankfurter, dann denke ich mir nur, gut daß ich nicht dabei bin.
Mir gefallen die Kostüme, der Frack der Männer, so kommt ein wenig das alte Flair der alten "Gesellschaft", der Adeligen wieder hervor. Doch auch schon Kaiserin Elisabeth war bekannt dafür, daß sie solche Anläße sehr gelangweilt haben, also glaube ich, sind es eher die Gerüchte und Geschichten die verbreiten, daß das die "Welt" und die noble Gesellschaft sei.
 
Werbung:
Ein überholtes Ereignis, wo sich die HighSociety in prunkvollem Fest selbst feiert und nicht merkt, wie affig das nun langsam wirkt. Naja ... Es nützt keinem, schadet aber auch nicht. Und wers braucht um auf sich aufmerksam zu machen. Bitte schön ... Viel zu viel Show und Scheinwelt.

Ich hab in meinem Leben erst einmal kurz in den Opernball reingeschaut und auch nur weils im Fernsehen zu der Zeit eh nüschd gescheites zu sehen gab.

Alles Liebe
Romy
 
Erstmals gab es heuer keine Demonstration-ich glaub es war das Wetter zu schlecht,denn Anlässe für Demonstrationen in Österreich gäbe es genug.
Nur beim Opernball bringt es gar nichts,das hat die Vergangenheit gezeigt!
Zum Ball selbst kann ich nur aus der Erinnerung sagen(es ist 40 Jahre her)es wird mir immer in schönster Erinnerung bleiben.
Auf allen großen Wiener Bällen finden sich Menschen kuriosester Art,nicht anders als in der U-Bahn.Deshalb erscheint es mir wichtig die schönen Momente eines Abends genauso in Erinnerung zu behalten wie einen harmonischen Arbeitstag!
 
Allegra83 schrieb:
@Capri, ja ein mädl würd sich leicht finden, aber da ich selbst eins bin, dürfte das nicht so gern gesehen werden am Opernball ....*gg*
Liebe Grüße, Allegra


Oh Sorry, ein böser Vaupas von mir :(
Bei den Burschen ist das natürlich schwierig, gerade in heutiger Zeit, die spielen lieber Playstation (naja davon lebe ich ja auch beruflich) als sich für kulturelle Dinge zu interessieren.
 
@Capri
Och, weniger das kulturelle desinteresse, als das Tanzen.
Warum tanzen Männer so ungern? Wär vielleicht mal nen eigenen Tread wert! Ich hab noch (fast) keinen getroffen, der gern getanzt hat oder mit mir Tanzkurse besucht hat.

Und mein Tanzpartner ist schwul *gg* und der würde gerne am Opernball mit mir debütieren, aber leider kann er keinen Linkswalzer. Also Pech für mich.

Übrigens: fauxpas

Allegra :kiss3:
 
Egal ob Opernball, Tanzveranstaltung oder ein Diskobesuch am Wochenende...
Die einen Saufen sich die Hucke voll und versuchen ein wenig zu tanzen und ich...

...nun, ich kümmere mich um die einsamen Damen, auch gerne ganz ohne gesehen zu werden. Obwohl, wirklich stören tuts mich nie... fg*
 
Allegra83 schrieb:
@Capri
Och, weniger das kulturelle desinteresse, als das Tanzen.
Warum tanzen Männer so ungern?

Weil sie Männer sind?

Meine, die Schwulen sind halt mehr gefühlvoll und tragen halt in manchen Fällen auch gern Frauen Kleider, aber das Problem der Zweigeschlechtlichkeit ist halt das beide 'Arten' im Denken und in ihren Vorlieben unterschiedlich sind :)

Meine Schwester schimpft mich auch immer wenn ich die Eiskunstläufer als 'schwule Hüpfer' bezeichne ;)
 
HAllo Allegra

Allegra83 schrieb:
ich habe echt niemanden gefunden, der sich mit mir beim Opernball als Debütat beworben hätte. *gg* Männer halt hahaha vielleicht hab ich nächstes Jahr Glück!

Ich sehe das genauso wie du. Ich sehe auch keinen Sinn darin, gegen den Opernball zu demonstrieren.
Und wenn ich mal im Lotto gewinne, leiste ich mir bestimmt eine Loge!

LG Allegra

meld Dich doch einfach beim Opernball an. Da wird man schon einen Partner für Dich finden. Das ist doch nicht so schwer.
Außerdem gibts ja immer noch die Herren vom Bundesheer zum Mittanzen!!
 
Mir macht es schon immer wieder Spass den Opernball anzusehen. Die Musikeinlagen waren großartig!!! Ich identifiziere mich ehrlich gesagt schon sehr gerne mit dem "alten Wien", dem Flair der klassischen Tradition... letztlich ist der Opernball ein ganz wichtiger Event, damit Leute aus Politik und Wirtschaft ihre Geschäftchen besprechen. Ich glaube darum geht es letztlich - es ist dieser wirtschaftliche Faktor und nicht in erster Linie der Spass Faktor, der den Opernball so wichtig für die Gesellschaft macht.

Andererseits: in die Tanzschule wollt ich nie gehen, weil mir dass alles zu steif erschien und jetzt kann ich natürlich an Bällen nicht wirklich teilnehmen.

Alles Liebe,
Zahir
 
Werbung:
Zurück
Oben