Ohne Kühlschrank leben

S

sodalith

Guest
Hallo :)

Ich habe eine- ernsthafte- Frage an euch: gibt es unter euch jemanden, der ohne Kühlschrank lebt u GUT lebt damit?
Ich kaufe meine Lebensmittel immer frisch u esse sie auch "weg" , so dass also nie was länger steht als 2 Tage. Und die zwei drei Dinge, die Kälte brauchen, habe ich zur Zeit im Keller (Butter zbsp).
Seit November 2010 habe ich meinen Kühlschrank ausgeschalten, was im Winter ja kein Problem ist ;-).
Nun bin ich bei 9 Grad im Keller u mache mir so meine Gedanken, denn wieviel Grad im Keller werden es im Sommer sein?

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt o bleibt am Ende doch als Alternative zumindest ein Minikühlschrank?

lbg sodalith
 
Werbung:
..... Stell ich mir im Sommer, wenns über 30 Grad hat - schwer vor, dass dann noch alles so funktioniert, wennst jetzt schon die Frage stellst....

Glg W. :)
 
Ich brauch keinen Kühlschrank. Ich ess nicht viel, mag gern eine frisch riechende Wohnung und koche daher nicht - esse gleich was mir unter die Finger kommt, je nach momentaner Laune. Das macht Spaß und, keine Vorratshaltung. Bin ich denn ein Hamster?
 
Und meine Frage wäre....

Worin liegt der Sinn?

Energiekosten sparen kann man anderswo effizienter - als das man seine Gesundheit - durch an-verdorbene Lebensmittel gefährdet.
Ich mein - bei vielem sieht mans nicht, was sich da schon alles tummelt an Bakterien.
Aber würdest ein leicht schimmeliges Brot auch essen?

Meines Erachtens ist das Sparen an der "falschen" Seite.... aber jedem das Seine....


Glg W. :)
 
Ich brauch keinen Kühlschrank. Ich ess nicht viel, mag gern eine frisch riechende Wohnung und koche daher nicht - esse gleich was mir unter die Finger kommt, je nach momentaner Laune. Das macht Spaß und, keine Vorratshaltung. Bin ich denn ein Hamster?

Ein Hamster bist du nicht,du hast ja kein Vorrat,der Hamster schon.:D:D:D
 
2 Fragen :

Wo soll der Sinn liegen ?

Keinen Kühlschrank haben wollen aber Internet und somit einen Pc haben , wollen ,benutzen, brauchen ?
 
Hallo :)

Ich habe eine- ernsthafte- Frage an euch: gibt es unter euch jemanden, der ohne Kühlschrank lebt u GUT lebt damit?
Ich kaufe meine Lebensmittel immer frisch u esse sie auch "weg" , so dass also nie was länger steht als 2 Tage. Und die zwei drei Dinge, die Kälte brauchen, habe ich zur Zeit im Keller (Butter zbsp).
Seit November 2010 habe ich meinen Kühlschrank ausgeschalten, was im Winter ja kein Problem ist ;-).
Nun bin ich bei 9 Grad im Keller u mache mir so meine Gedanken, denn wieviel Grad im Keller werden es im Sommer sein?

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt o bleibt am Ende doch als Alternative zumindest ein Minikühlschrank?

lbg sodalith

Also ich selbst habe Kühlschrank,bin aber ohne groß geworden,es war damals im Kommunismus eine Art von Luxus.Es geht eigentlich,Butter haben wir immer in ein Porzellanschälchen gefüllt mit etwas kaltem Wasser
aufbewahrt,sie hält sich so,recht lange frisch.Fleisch hatte meine Oma und auch eben wir in einen Tuch getränkt mit Essig aufbewahrt.Im deinen Keller kannst du Lebensmittel aufbewahren,am besten halten sie im TON Geschirr.Im Keller ist es immer kühler,im Sommer sogar recht angenehm.Meine Großeltern hatten alles im Keller gehabt,sogar Sahne und Käse,den ganzen Jahr über,wir auch,Wie gesagt,am einfachsten ist es im diesem Geschirr,es hält kühl.Nur Fisch,denn solltest du sofort zubereiten.;)
 
Werbung:
Also ohne Kuehlschrank waere fuer mich ohne lebensqualitaet
und ich glaube es waere auch teurer, denn man muss jedes lebensmittel frisch kaufen und gleich verkochen.wenn man nur fertig oder tiefkuehlkost ist - also zu jeder zeit einkaufen gehen muessen, paeckchen kaufen und sofort verkochen und alles aufessen und wenn man was anderes mag gibts das nicht....
waer nicht meins....
 
Zurück
Oben