Ohne Kühlschrank leben

Werbung:
Grüß dich Eisfee
Ein Hamster bist du nicht,du hast ja kein Vorrat,der Hamster schon.:D:D:D
Der Hamster hat ein Hamsterrad :)) hab ich auch nicht.
Oder doch??

Oje, ich bin doch ein Hamster :->))



Jo - des hättest vorher sagen sollen, dast ein Alternativling ( nicht böse gemeint!!!! ) bist..... Dann hätt ich mir meine Antwort erspart.

Glg W. :)

Intelligenz ist schon ein Alternative

 
ich habe da mal von einer alterntive gelesen, die ich sehr interessant fand, und zwar, in dem man eine waschmaschinentrommel im garten eingräbt. die kann man als kühlschrank-alternative sehen, weil die temperatur da drinnen stabil und gleichmässig kühl bleibt.
und andere ideen gibts auch, zB einen raum mit lehmschlag auslegen, da bleibt auch alles an lebensmittel lange frisch.

lg, domaris (mit kühlschrank)
 
Nun bin ich bei 9 Grad im Keller u mache mir so meine Gedanken, denn wieviel Grad im Keller werden es im Sommer sein?
Wieviel Grad in DEINEM Keller sein werden, wird dir hier wohl kaum jemand sagen können.

Wie kalt es in Kellern ist, hängt von der Tiefe und Beschaffenheit ab. Ist es ein altes Haus, mit gemauertem, tiefen Keller, oder eine modernes mit ausgegossenem nicht so tiefen Keller? Durch die gemauerten alten Keller kommt ne Menge Feuchtigkeit und Kälte aus der Erde, die anderen sind quasi nach außen abgedichtet und wenn sie Wärme speichern, dann bleibt die auch da drin.

Wenn dein Keller allerdings jetzt schon 9° hat - bei uns sind des draußen gerade mal 9° - dann kannst du davon ausgehen, dass er im Sommer richtig warm ist.

Ich weiß nicht ob man z. B. die heutigen Milchprodukte 2 Tage ohne Kühlung lagern kann, glaube es kaum. Früher wurde aus Milch immer "Sauermilch/Dickmilch" - ich fand das widerlich - das haben die Leute dann wie Joghurt gegessen.

Minikühlschrank? Wieso Mini, wenn du eh einen kaufst? Die fressen Strom ohne Ende, haben keinen Stauraum und ob sie auf 6-max 8° runterkühlen wage ich auch zu bezweifeln.

R.
 
Und .... ?
Jemand der keinen Kühlschrank hat - hat automatisch mehr Lebensqualität?

Den Zusammenhang erklär mir bitte.

Glg W. :)

Mehr Lebensqualität würd ich nicht grad sagen.
Aber bei einer steilen Kellerstiege bist auf jeden Fall fitter.
Überleg mal 1 Schluck Milich runter und rauf und wieder runter die Stiege...Butterbrot.............runter rauf runter....... Joghurt...............:D:D
Oder Du ißt ganz wenig weil du zu faul bist immer rauf und runter.......
Schlanker mehr Lebensqualität.....'?'???'?''?:)

lg wn
 
... geht bei mir gar nicht.
dann würd ich lieber auf den computer verzichten:) zu Hause.
Briefe schreiben hab ich noch ganz klassisch gelernt auf einer Schreibmaschine (ohne stecker dran! sowas steht heute wahrscheinlich nur noch im museum), ist mM vollkommen ausreichend was Freizeit anbelangt.

ich hab immer z.B. viele Möhren und Kartoffeln im Kühlschrank, das würd ja alles schrumpelig werden *würg*
Säfte schlecht und alles andere auch

daß mit dem Tonkrug kenne ich auch noch von meiner Freundin aus der Kindheit. Die hatten darin ihr Brot verstaut.
ich selber hab keinen Keller, nur meine kleine Küche zum Verstauen.

vielleicht sollte man wenn man einen Stromfresser hat, überdenken einen Energiesparenden zu kaufen. Bei den alten Geräten rotiert der Stromzähler...
man kann auf vieles verzichten, aber ich nicht auf meinen Kühlschrank:schmoll:
 
... geht bei mir gar nicht.
dann würd ich lieber auf den computer verzichten:) zu Hause.
Briefe schreiben hab ich noch ganz klassisch gelernt auf einer Schreibmaschine (ohne stecker dran! sowas steht heute wahrscheinlich nur noch im museum), ist mM vollkommen ausreichend was Freizeit anbelangt.

ich hab immer z.B. viele Möhren und Kartoffeln im Kühlschrank, das würd ja alles schrumpelig werden *würg*
Säfte schlecht und alles andere auch

daß mit dem Tonkrug kenne ich auch noch von meiner Freundin aus der Kindheit. Die hatten darin ihr Brot verstaut.
ich selber hab keinen Keller, nur meine kleine Küche zum Verstauen.

vielleicht sollte man wenn man einen Stromfresser hat, überdenken einen Energiesparenden zu kaufen. Bei den alten Geräten rotiert der Stromzähler...
man kann auf vieles verzichten, aber ich nicht auf meinen Kühlschrank:schmoll:

Gibst Du echt auch die Kartoffeln in den Kühlschrank?????
Haben dies da nicht zu kalt????
Kann Dir gar nicht sagen warum, aber bei Kartoffeln sträubt sich bei mir alles die da hinein zu tun. Oder ist es die Erziehung???
Nun bin ich neugierig gibts noch viele die die Kartoffeln im Kühlschrank aufbewahren. (echt das hab ich noch nie gehört, hört sich für mich richtig seltsam an)
 
Gibst Du echt auch die Kartoffeln in den Kühlschrank?????
Haben dies da nicht zu kalt????
Kann Dir gar nicht sagen warum, aber bei Kartoffeln sträubt sich bei mir alles die da hinein zu tun. Oder ist es die Erziehung???
Nun bin ich neugierig gibts noch viele die die Kartoffeln im Kühlschrank aufbewahren. (echt das hab ich noch nie gehört, hört sich für mich richtig seltsam an)
seltsam;) o.k., also ich hab die Kartoffeln in dem unteren Gemüsefach. Die bleiben dort richtig schön frisch! Frost dürfen sie natürlich nicht abkriegen!
Einfach mal ausprobieren. Ich weiß aber nicht ob das für alle Kartoffelsorten gut ist, ich kaufe selber nur die Festkochenden, hmmm lecker...
 
Werbung:
Gibst Du echt auch die Kartoffeln in den Kühlschrank?????
Haben dies da nicht zu kalt????
Kann Dir gar nicht sagen warum, aber bei Kartoffeln sträubt sich bei mir alles die da hinein zu tun. Oder ist es die Erziehung???
Nun bin ich neugierig gibts noch viele die die Kartoffeln im Kühlschrank aufbewahren. (echt das hab ich noch nie gehört, hört sich für mich richtig seltsam an)

Bei uns (4 Personen) kommen die Kartoffeln in den Keller, trotz Kühlschrank;
In ein dunkles Eckchen...da können die ganz gut eine zeitlang bleiben, ohne auszutreiben ...
hauptsache dunkel! :)
 
Zurück
Oben