Ö: Abstimmung 20.01 Wehrpflicht

Sollte die Wehrpflicht abgeschafft werden?

  • Ich bin stimmberechtigt werde sicher für die Abschaffung stimmen

    Stimmen: 11 29,7%
  • Ich bin stimmberechtigt werde sicher für Beibehaltung stimmen

    Stimmen: 16 43,2%
  • Ich bin stimmberechtigt und werde wahrscheinlich oder sicher nicht abstimmen (Begründung?)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin nicht stimmberechtigt und für die Abschaffung (z.B. Deutsche)

    Stimmen: 8 21,6%
  • Ich bin nicht stimmberechtigt und für die Beibehaltung (z.B. Deutsche)

    Stimmen: 1 2,7%
  • Ist mir egal.

    Stimmen: 1 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    37
Werbung:
Wenns mich als Weltherrscherin geben würde, würde ich die Wehrpflicht abschafffen, denn ich würde es niemals zulassen, dass irgendwo Krieg herrscht. Wir wissen aber nicht, ob evtl, ohne dass wir etwas dafür können (blablabla) es nicht doch irgenwann erforderlich ist, genug Männers beisammen zu haben, die wenigstens wissen, wie man sich verhält.
Vielleicht bin ich mit meinen 29 Lenzen auch etwas altbacken, aaaber, ich habe vieler meiner Kumpel vor Jahren in die Bundeswehr eintreten sehen, und als sie rauskamen, waren es MÄNNER!!!! Sie waren davor Jugendliche, die keinen Respekt vor irgendwas hatten, weder vor alten Leuten, vor Situationen oder sonstwas. Bei der Bundeswehr lernten sie einander zu helfen, beizustehen und füreinander einzustehen. Sie waren auf einmal pünktlich zu einem Treffen da, haben älteren Menschen und Frauen die Tür aufgehalten. Sie konnten sich auf einmal gut artikulieren und achteten auf die Rechtschreibung. Sie kleideten sich geplegt, achteten auf ihr äußeres Erscheinungsbild. Standen gerade da, nicht mit krummen Buckel und den Blick auf den Boden gerichtet.

Wie gesagt....mag sein, dass ich altbacken bin, jedoch war ich fasziniert von der Wandlung dieser Menschen. Und sie selber sagen bis heute, dass es eine tolle Erfahrung war, ein paar Monate in der Bundeswehr gewesen zu sein. Außerdem haben viele ihren Führerschein dort kostenlos erhalten, Ausbildungsplätze und andere Vorteile.

Und ich halte mir immer wieder vor Augen....JETZT ist es gerade ruhig in Deutschland....oder auch Ösiland, ich darf das sagen, ich bin ösi.....aaaaber, was ist los, wenns mal wieder rundgeht, und keiner Bescheid weiß, keiner da, der weiß, wie man sich in solch einer Situation verhält??? WAS DANN?


Und, ich weiß es zu mindest in Deutschland war das so, du kannst ein Veto einlegen oder Zivildienst machen. Selbt jemand der eine chronische Krankheit oder eine leichte Sehschwäche hatte, wurde ausgemustert. Mein Ex hat den Zivildienst vorgezogen und er schwärmt heute noch von den Erfahrungen, die er im Krankenhaus mit den alten Menschen machen durfte. Er war hernach super sozial und hat sich Gedanken gemacht, war dankbar für sein Leben und ist gerne dorthin gegangen. Auch Arbeit mit Jugendlichen etc.

Es ist nicht alles Gold, was gläzt. Jedoch ist auch nicht alles Scheiße, was augenscheinlich stinkt!!!!!


Meine Meinung......


Viele Grüße,

Love
 
"Ein Präsenzdiener erhält nur 301 Euro monatlich, gleichzeitig gibt's teure Privilegien für hohe Offiziere", kritisiert Parteichefin Eva Glawischnig.
So wurde jetzt bekannt, dass 33 Generäle mehr als 7.000 Euro Pension beziehen werden."


http://www.krone.at/Oesterreich/Dos...uer_33_Generaele-Teures_Privileg-Story-347312

Wenns mich als Weltherrscherin geben würde, würde ich die Wehrpflicht abschafffen, denn ich würde es niemals zulassen, dass irgendwo Krieg herrscht.

Dann warten wir mal auf einen totalitären Überwachungsweltstaat. :lachen:
 
Hallo!
Ich werde bei der Volksabstimmung dabeisein und habe meine Meinung darüber gebildet.

Es geht ja dabei nicht um die Abschaffung des Heers, sondern ob künftig die Verpflichtung für junge Männer wegfällt oder nicht und die anfallenden Aufgaben ein Berufsbild werden.

Ich finde die Idee mit dem Berufsbild nicht so schlecht, wenn man das gut umsetzt. Im Prinzip werden 2 Berufsbilder geschaffen.
Der Berufssoldat, sowie die Stellen die im Rahmen des Zivildienstes nachbesetzt werden müssen und auch entsprechend entlohnt.



Das System der Wehrpflicht funtkioniert, es sind viele tolle Leistungen erbracht worden, es hat sich bewährt.
Viele sammeln zb im Zivildienstjahr viele gute Eindrücke.
Man kann sicher auch aus einer "Zwangszeit" viel gutes mitnehmen.

Dennoch überlege ich, neue Berufsbilder ergeben neue Chancen für viele, so dick haben wir nicht die Arbeitsplätze.
Entsprechende Leistung sollte auch entsprechend honoriert werden.


lg
Ritter Omlett
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich werde bei der Volksabstimmung dabeisein und habe meine Meinung darüber gebildet.

Es geht ja dabei nicht um die Abschaffung des Heers, sondern ob künftig die Verpflichtung für junge Männer wegfällt oder nicht und die anfallenden Aufgaben ein Berufsbild werden.

Ich finde die Idee mit dem Berufsbild nicht so schlecht, wenn man das gut umsetzt. Im Prinzip werden 2 Berufsbilder geschaffen.
Der Berufssoldat, sowie die Stellen die im Rahmen des Zivildienstes nachbesetzt werden müssen und auch entsprechend entlohnt.



Das System der Wehrpflicht funtkioniert, es sind viele tolle Leistungen erbracht worden, es hat sich bewährt.
Viele sammeln zb im Zivildienstjahr viele gute Eindrücke.
Man kann sicher auch aus einer "Zwangszeit" viel gutes mitnehmen.

Dennoch überlege ich, neue Berufsbilder ergeben neue Chancen für viele, so dick haben wir nicht die Arbeitsplätze.
Entsprechende Leistung sollte auch entsprechend honoriert werden.


lg
Ritter Omlett[/QUOTE

Zivildienst fällt dann weg.
Keine Zivis mehr.

:eek:

Man muß sich erst daran gewöhnen.
 
Das ist echt die Frage, gell.
Werden die Berufsoldaten zu Söldnern gemacht?
:confused:

Ich leg mal nach. Also, ich bin kein Soldat.Es geht mir nur so durch den Kopf...
Ein Soldat, der kein Söldner ist bekommt nach einem richtigen Kampfeinsatz ein paar psychische Probleme...
Kannst Du Googeln...
 
Ich leg mal nach. Also, ich bin kein Soldat.Es geht mir nur so durch den Kopf...
Ein Soldat, der kein Söldner ist bekommt nach einem richtigen Kampfeinsatz ein paar psychische Probleme...
Kannst Du Googeln...



denke nicht, dass nur die wehrdienstleistende "psychische probleme" bekommen - alle soldaten werden traumatieiert, ob du es glaubst oder nicht. söldner und "berufsoldaten: mir ist es ein gräuel... die kannst überall einsetzen und zu jedem zweck


shimon
 
Werbung:
denke nicht, dass nur die wehrdienstleistende "psychische probleme" bekommen - alle soldaten werden traumatieiert, ob du es glaubst oder nicht. söldner und "berufsoldaten: mir ist es ein gräuel... die kannst überall einsetzen und zu jedem zweck
shimon

Ach, wie schön, gerade noch auf der Strasse geprügelt und nun ist alles ein gräuel.
Naja Shimon, mit Dir zu reden ist eine Freude.:D
 
Zurück
Oben