Obdachlose Kinder in Deutschland

Die Armut ist groß und wächst,machen wir bzw.ich wo ich nur kann,darauf aufmerksam,werde ich umgehend und überall als Nazi dekradiert,warum? Weiss ich nicht,einmal wurde mir mitgeteilt,das Obdachlose,egal ob Erwachsen oder Kinder ihren zustand und Situation selbst zu Verantworten haben,es sind OBJEKTE...Ich finde es sehr schlimm,sehr Traurig..JEDER von uns kann in solche Situation stecken und das schneller,als man es sich vorstellen kann..Du brauchst nur den Job verlieren oder erkranken,kannst deine Verpflichtungen nicht nachgehen und schon bist du mitten drinn,versuchen Hilfe beim Job Zenter zu finden,sehr schlimm,ich sagh einige hingehen als Mensch mit Hiffnung,nach einigen Wochen sah ich Seelische Vracks..Wohnungen müssen aufgegeben werden,weil die Miete zu hoch,neuie zu finden ein Drama,weuil es kaum eione Wohnung in der Preisklasse gibt,die das Job zenter vorgibt...und schon hast du kein Zuhause mehr,schon sitzt du entweder in Obdachlosen Heim,oder aber auf der Strtasse..Nun gehörst du jenen,die Akls OBJEKT gelten,der am allem selbst Schuld ist..Ich glaube alles zu Erzählen,dürfte einiges am Zeit sprengen..

Liebe Eisfee,
ich glaube, das es einigen nicht bewußt ist, wie schnell man auf der Straße landen kann...diejenigen die darüber abfällige Bemerkungen machen, haben wohl ihr sicheres Ein-und Auskommen...die nehme ich auch nicht ernst....

Sauer bin ich auf unsere Politik, die dies zuläßt...sowas dürfte es in Deutschland nicht geben...
vorallem was die Bürokratie angeht...das hat mittlerweile System...z.B. die Sanktionen gegen Hartz4 Empfänger...was da abgeht, hätte ich im Traum nicht für Möglich gehalten...
oder wenn Kinder sich an das Jugendamt wenden und um Hilfe bitten, werden sie oft abgewiesen...Gesetzlich wäre es aber geregelt, nur die Ämter handeln nicht mehr danach...

für mich ist das schon eine fast Menschenfeindliche Entwicklung

liebe grüße von jora
 
Werbung:
Es gab mal "die Kinder vom Bahnhof Zoo", darüber hat eine ganze Generation diskutiert. Totgeschwiegen wird es also nicht. Man weiss, dass es sie gibt. Streetworker legen zudem oberste Priorität auf Minderjährige.
Ich würde mal behaupten, kaum ein Land kümmert sich so sehr um minderjährige Obdachlose wie das unsere.
Dass es sie gibt, dass es tragisch ist, keine Frage. Was ich dazu sagen soll? Ja, was denn? Empörung.... worüber? Die Fehlleistung Erwachsener?

...tja, "die Kinder vom Bahnhof Zoo"....geredet wurde da viel, aber gemacht wurde gar nichts...es gibt Sie immer noch...auch wenn sich der Schwerpunkt der Szene in andere Viertel verlagert hat...

...die Streetworker tun ihr Bestes aber Sie werden nicht genug unterstützt...

...ich würde mal behaupten, das Deutschland sich viel zu wenig um diese Kinder kümmert...

jora
 
...tja, "die Kinder vom Bahnhof Zoo"....geredet wurde da viel, aber gemacht wurde gar nichts...es gibt Sie immer noch...auch wenn sich der Schwerpunkt der Szene in andere Viertel verlagert hat...

...die Streetworker tun ihr Bestes aber Sie werden nicht genug unterstützt...

...ich würde mal behaupten, das Deutschland sich viel zu wenig um diese Kinder kümmert...

jora


und ich meine, dass deutschkland viel zu viel geld in eine "griechenland-rettung" investiert und für schulen, soziale einrichtungen oder für diese kinder kaum geld übrig hat... es ist schlimm!!!

shimon
 
was mich eigentlich wundert ist, das es in den Medien gar nicht so thematisiert wird....eher wird es todgeschwiegen...


Ja klar, weil diese Menschen keine Lobby hinter sich haben. Damit meine ich, dass damit niemand Geld verdienen kann.
Diese Kinder flüchten oft vor purer Gewalt und Aggressionen, die an ihnen ausgelassen werden. Diese Aggressionen(meist) in der Familie haben auch wieder eine Ursache, die zu hinterfragen wäre....das wäre eigentlich mM der Beginn einer event. Hilfe, die im Endeffekt den Kindern zugute kommt.
 
und ich meine, dass deutschkland viel zu viel geld in eine "griechenland-rettung" investiert und für schulen, soziale einrichtungen oder für diese kinder kaum geld übrig hat... es ist schlimm!!!

shimon

Und ich finde es schlimm Shimon, das du eine Lüge weiter verbreitest.
Und genau so schlimm finde ich, das du dich daran beteiligst, die dringend benötigten finanziellen Mittel für die Kinder, gegen die der griechischen Menschen auszuspielen versuchst.
Deutschland hat an Griechenland noch kein Geld gezahlt. Deutschland bürgt zu 27% für die Kredite von der EZB, dem IWF und der EU.
Wobei von den Krediten für GriechInnen nur minimal etwas ankam.

Ich wundere mich, das du dieses hinterhältige ,,Spiel" noch immer nicht durchschaut hast.
Immer wenn wieder Millionen und Milliarden für eine Bank bereit stand, wurde zur Ablenkung wieder eine Gesellschaftsgruppe gegen die Andere ausgespielt. Die Rentner gegen die jüngere Generation, die Lehrer gegen die Eltern u.s.w. .
Darauf kann doch heute nun wirklich keiner mehr reinfallen. Du doch schon mal gar nicht.
Statt ungerechtfertigterweise Greichenland oder Andere dafür herhalten zulassen, mach doch lieber zum Beispiel auf diesen Artikel hier aufmerksam.

MONITOR vom 13.08.2015

Der große Coup – Wie Wirtschaftslobbyisten Gesetze machen
Neuer Abschnitt
Bericht: Jan Schmitt, Kim Otto
Georg Restle: „Auch in unserem nächsten Film geht es um sehr mächtige Unternehmen; auch wenn Sie deren Namen vielleicht nicht ganz so gut kennen. Es geht um die sogenannten „Big 4“, die vier größten deutschen Wirtschaftsprüfungsunternehmen. Diese vier prüfen die Bilanzen von Großunternehmen und Banken und haben den Markt fast alleine unter sich aufgeteilt. 89 Prozent der größten deutschen DAX-Unternehmen werden von den „Großen Vier“ geprüft. Ihre eigentliche Macht geht aber noch viel weiter. Ihr Einfluss reicht weit in die Politik, und wenn’s drauf ankommt, dann sorgen sie sogar dafür, dass Gesetze in ihrem Sinne gemacht werden. Eine Lobby-Geschichte der ganz besonderen Art, erzählt von Jan Schmitt und Kim Otto.“

Die Geschichte beginnt irgendwo hier, hinter den Fenstern der Europäischen Kommission. In der Hauptrolle: ein Arbeitsplatz. Ein richtig wichtiger Platz, einer, an dem Gesetze gemacht werden. Genau hierhin wurde eine Interessenvertreterin entsandt. Und dann wurde ein Gesetz ins Gegenteil verkehrt.

Rückblick: Finanzkrise 2008. An den Börsen spielen sich dramatische Szenen ab. Kurse brechen ein und wie ein Kartenhaus fällt in der Folge auch eine Bank nach der anderen. 236 Milliarden Euro kostete das den deutschen Steuerzahler. Keiner hatte auf die Risiken in den Bilanzen hingewiesen, keiner hatte gewarnt. Auch nicht die vier größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften KPMG, Deloitte, Earnst & Young und Price Waterhouse Coopers, die so genannten Big 4. Sie prüfen bei fast allen großen Banken und Unternehmen, ob mit den Bilanzen alles in Ordnung ist. Ein so genanntes „Testat“ machten sie auch und gerade bei den Banken, die in Schieflage gerieten der IKB, HRE, Bayern LB und Sachsen-LB. ...]
http://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/wirtschaftspruefer-102.html

Oder auf vergangene Sendungen von Mario Barth, in der viele der Steuerverschwendungen offenbart worden sind. Wie der Berliner Flughafen, Fischbrücken us.w. .

Das an Schulen, Universitäten und sozialen Einrichtungen so stark gespart wurde und immer noch gespart wird, das sie fast in sich zusammen fallen und Turnhallen tatsächlich geschlossen werden mussten und noch vieles vieles mehr, da klopfe doch mal bei den BürgermeisterInnen an die Tür und frag sie, wie das angehen kann.
Und diese BürgermeisterInnen werden dir sehr wahrscheinlich unteranderem etwas von Schäubles schwarze Null erzählen.

Es ist genial das du da deine Stimme für Kinder erhebst!! Genau diese/deine Stimme wird gebraucht Shimon. Nur erhebe sie an den richtigen Adressat(y)
 
Deutschland hat an Griechenland noch kein Geld gezahlt. Deutschland bürgt zu 27% für die Kredite von der EZB, dem IWF und der EU.

na, so ganz einfach ist dies aber auch nicht....wenn ich für etwas bürge, bürge ich auch...etwa so wie im roulette...da spiele ich nur mit chips...verliere ich, bleche ich dennoch...;)
 
ich auch nicht...aber deutschland...und einer der geldgeber für unseren staat bist halt du und ich.....also ziemlich egal....wenn`s drauf ankommt zahlen wir..
Blödsinn, deswegen hast weder Du noch ich weniger auf der "hohen Kante". Mir geht es darum, das die eigenen, ob alt oder jung, wenig bekommen, "ANDERE" aber schon.
Siehe meinen Threat in allgemeinen Diskussionen - neues Weltbild.
 
Werbung:
Blödsinn, deswegen hast weder Du noch ich weniger auf der "hohen Kante". Mir geht es darum, das die eigenen, ob alt oder jung, wenig bekommen, "ANDERE" aber schon.
Siehe meinen Threat in allgemeinen Diskussionen - neues Weltbild.

blödsinn?..na wenn das so ist, ist auch klar warum die eigenen immer weniger bekommen..das geld braucht der staat!...aber ich will hier keinen griechenland thread daraus machen...;)
 
Zurück
Oben