nur Traum ?

eine recht interessante seite dazu (wie ich finde):

http://www.astralreisen.net/astralwelt/index.html


allerdings bin ich mir auch noch nicht so klar drüber, was denn nun eine astralreise ist :D


aber ich habe auch in das buch "out of body" von william buhlman hineingelesen, und er spricht ja davon, dass es eben mehrere energieebenen gibt, die alle gleichzeitig existieren, und dass man eben wirklich seinen körper "verlassen" kann und dadurch, dass man die eigene schwingungsfrequenz erhöht, diese parallelen ebenen "betreten" kann.
also so habe zumindest ich das verstanden.

wie es aber nun tatsächlich ist, ist wieder eine andere frage :schaukel:
 
Werbung:
Es gibt Leute, die es geschafft haben, auf einer Astralreise Gegenstände zu bewegen. Hätten sie nur geschlafen, wäre das kaum möglich gewesen.
Etwas ähnliches wie die Astralreise ist der Klartraum. Man träumt mit sehr deutlichen Traumbildern, kann den Traum meist sogar selbst beeinflussen und vor allem, man ist sich bewusst, dass man träumt.
Es gibt noch ein Buch zu Astralreisen (mit Anleitung). Es ist zwar nicht so umfangreich wie "Out of Body" aber eine sehr gute Übungsanleitung.
"Astralreisen" von Joachim Dautert "Schritt für Schritt Anleitung" :daisy:
 
Hallo Astralengel,

Astralengel schrieb:
Es gibt Leute, die es geschafft haben, auf einer Astralreise Gegenstände zu bewegen. Hätten sie nur geschlafen, wäre das kaum möglich gewesen.

Wer hat das geschafft? Nenne bitte Namen und Links zu Studien, die Deine Aussage stützen.

Astralengel schrieb:
Etwas ähnliches wie die Astralreise ist der Klartraum. Man träumt mit sehr deutlichen Traumbildern, kann den Traum meist sogar selbst beeinflussen und vor allem, man ist sich bewusst, dass man träumt.
Es gibt noch ein Buch zu Astralreisen (mit Anleitung). Es ist zwar nicht so umfangreich wie "Out of Body" aber eine sehr gute Übungsanleitung.
"Astralreisen" von Joachim Dautert "Schritt für Schritt Anleitung"

Eine Astralreise ist ein Traum, somit ist es kein Wunder, daß er mit Klarträumen vergleichbar ist.

Jedoch weiß man bei Klarträumen, daß man träumt. Bei Astralreisen nehmen viele an, es handle sich um eine alternierende äußere Realität. Viele Astralreisende wissen nicht mal, daß sie träumen.

Gruß,
lazpel
 
Hallo astra19,2,

astra19 schrieb:
soll das ein Witz sein ? Bitte wache endlich auf :drums:

Ich weiß im Gegensatz zu einigen Astralreisenden genau, wann ich schlafe, und wann ich träume, astra19,2 :)

Gruß,
lazpel
 
Hallo koko,

koko schrieb:
anscheind ist man hier geteilter Meinung ?

Ja, ist man.

Du kannst Dich entscheiden zwischen:

- Wissenschaftlichen Erkenntnissen

oder

- Aberglaube und Realitätsverlust

Ich gehöre zur ersten Partei, und kann entsprechende Studien und auch eigene Erkenntnisse zu dieser Thematik liefern.

Die Gegenpartei fällt hauptsächlich dadurch auf, indem sie ihre eigenen nicht doppelblinden nachgetesteten subjektiven Wahrnehmungen zur Wahrheit für alle erheben. Zudem werden die Apologeten dieser Linie sehr schnell persönlich, wie man z. B. an Astra19,2 erkennt.

Ich bin allerdings mit meiner Meinung in der Minderzahl hier im Forum, koko.

Aber wie sagte schon Buddha

Buddha schrieb:
Glaube nicht an etwas, nur, weil viele daran glauben

Gruß,
lazpel
 
Hallo soulflower,

soulflower schrieb:
aber ich habe auch in das buch "out of body" von william buhlman hineingelesen, und er spricht ja davon, dass es eben mehrere energieebenen gibt, die alle gleichzeitig existieren, und dass man eben wirklich seinen körper "verlassen" kann und dadurch, dass man die eigene schwingungsfrequenz erhöht, diese parallelen ebenen "betreten" kann.
also so habe zumindest ich das verstanden.

Buhlmann verkauft mit seinen Büchern vor allem eins: Seinen Glauben.

Ich habe das Buch auch gelesen, es ist angefüllt mit parawissenschaftlichen Thesen (z. B., daß schwarze Löcher in das geistige Zentrum des Universums führen sollen.. ein schwarzes Loch führt in auf engsten Raum komprimierte Masse, und das war es), die seine halbgaren Thesen decken sollen, es gäbe n Parallel-Universen, die der Mensch bereisen könne.

Ich kann von Buhlmanns Machwerken wirklich nur abraten.

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
.
Ich bin allerdings mit meiner Meinung in der Minderzahl hier im Forum, koko.

Das ist irgendwie logisch, Lazpel, du befindest dich in einem ESOTERIK-Forum.
Und was Buddha sagte, trifft natürlich auch für wissenschaftliche Behauptungen zu. Als unsere Urgroßeltern Kinder waren, galt es als wissenschaftlich erwiesen, daß Geschwindigkeiten über 30 km/h für den Menschen wegen der ungeheuren Fliehkräfte gefährlich seien. Offenbar haben das einige Menschen nicht geglaubt und können sich heute (relativ) gefahrlos mit der zehnfachen Geschwindigkeit fortbewegen.

(Ich warte sehnsuchtsvoll auf den nächsten roten Punkt.)

Grundsätzlich, zum Thema, koko, gilt immer, was du selbst erfahren hast, bedeutet mehr, als was du gelesen hast. Denn dann macht man sich sein eigenes Bild, und nicht das eines anderen.
Schönen Abend allerseits
Kinnaree
 
Hallo Kinnaree,

Kinnaree schrieb:
Als unsere Urgroßeltern Kinder waren, galt es als wissenschaftlich erwiesen, daß Geschwindigkeiten über 30 km/h für den Menschen wegen der ungeheuren Fliehkräfte gefährlich seien. Offenbar haben das einige Menschen nicht geglaubt und können sich heute (relativ) gefahrlos mit der zehnfachen Geschwindigkeit fortbewegen.

Ja, das waren Wissenschaftler, die das nicht geglaubt haben.

Und es waren wissenschaftliche Mittel, die das Wissen erbracht haben, daß die Erde eine Kugel ist. Das Wissen hat den dogmatischen Glauben der katholischen Kirche dann ersetzt.

Wissenschaft ist immer dazu geeignet, Aberglaube zu widerlegen.

Gruß,
lazpel
 
...ich habe mal mit ca. 5 Jahren festgestellt, dass das ICH woanders hingeht, wenn es nachts den Körper schlafen lässt. Dann hatte ich angefangen mein ICH in diesem Alter zu überwachen, damit ich den Übergang feststelle, warum es vom Körper weggeht und trotzdem bewusst ist. Habe es leider nie richtig geschafft zu erklären - vorallem aber die wissenschaftliche Beweise braucht es nicht dafür, weil es ausnahmslos jeder erfährt. Kommt nur drauf an, was er draus macht und wie er es sieht. Es gibt noch so wahnsinnig viel in sich zu erforschen...ich freue mich, wenn es die Wissenschaft nachweislich beschreiben kann - andernfalls kann ich mir selbst alles erklären....kein Problem...

lg
Dio
 
Werbung:
lazpel schrieb:
ein schwarzes Loch führt in auf engsten Raum komprimierte Masse, und das war es


hm... kann schon sein, und trotzdem hat keiner eine ahnung, was sie eigentlich sollen, und warum und wie sie entstanden sind. fakt ist, dass im zentrum jeder galaxie dieses schwarze loch ist.
aber wozu es da ist und was es eigentlich genau für eine bedeutung hat, weiß keiner.

also, du kannst zwar sagen, dass es komprimierte masse ist, aber du kannst nicht sagen, DASS ES DAS WAR. weil es (zumindest im moment, und eben für den menschlichen verstand) keinen sinn ergibt, warum, weshalb und wieso. nur weil du etwas definiert hast, aus was es wohl besteht, weißt du nichts drüber. und da gibts wohl noch so einiges zu erforschen - was wir wohl auch nie erfahren werden.
 
Zurück
Oben