nur Traum ?

koko

Mitglied
Registriert
11. Oktober 2005
Beiträge
143
Mal ne Frage:
Ist es nicht möglich, dass man eine OBE nur träumt, der Körper schläft ja dabei, oder?
Träume sind ja manchmal auch ziemlich realistisch.
Oder gibt es einen Beweis, dass man den Körper tatsächlich verlassen hat ?
Würde mich über überzeugende Antworten freuen.
Gruß
 
Werbung:
Hallo Koko,
erstmal: Geduld, das ist ein Forum, und von 12 bis 15 uhr sind die meisten auch noch arbeiten, also nicht hetzen, ne antwort braucht schon mal ein oder zwei Tage.

Umgekehrt ists oft: Viele Träume sind in wahrheit außerkörperlich. Doch meist merkt mans nicht, weils eben "nicht sein kann" oder weil mans nicht weiß.
Gruß
proyect_outzone
 
Hallo koko,

koko schrieb:
Woher und warum WEISST du das ?

Wissenschaftliche Studien der Wissenschaftler Franke, LaBerge, Tholey und Blackmore haben bewiesen, daß Astralreisen traumähnliche Erfahrungen sind. Die dargestellten Sequenzen und Inhalte entsprechen Traumszenerien.

Laß Dir nichts von einigen Fanatikern hier im Forum einreden, die meinen, ihren Glauben zur äußeren Wahrheit erheben zu wollen.

Der Aberglaube, Astralreise seien äußere Eindrücke, ist lange widerlegt.

Ich kann Dir gern Links zu entsprechenden Studien und Berichten posten, falls Du Interesse hast.

Gruß,
lazpel
 
Dann ist eine OBE als sehr tiefe Entspannung oder eine Art Meditation zu verstehen ?? Ich hab wirklich keine Ahnung. Ich weiss (wenn ich das so sagen darf), dass bei einer OBE angeblich der Astralkörper den Körper verlässt und auf Reisen gehen kann. Da ich mich mom. von etwas lösen möchte, bin ich auch darauf gestoßen, dass man während so einer Astralreise (gleiche wie OBE ???) eine verbindende Astral - Nabelschnur lösen kann, weil man diese als Astralkörper sehen kann. Was ist an der ganzen Sache dran ?? Ist das nicht ein Spiel unserer Psyche ? Möchte es nicht abwerten, kann ja trotzdem genauso effektiv sein und darum gehts ja auch. Sehe ich das dann jetzt richtig ?
 
Hallo koko,

koko schrieb:
Dann ist eine OBE als sehr tiefe Entspannung oder eine Art Meditation zu verstehen ??

Entspannung bzw. Meditation kann zu OOBEs führen.

koko schrieb:
Ich hab wirklich keine Ahnung. Ich weiss (wenn ich das so sagen darf), dass bei einer OBE angeblich der Astralkörper den Körper verlässt und auf Reisen gehen kann.

Eine OOBE ist ein Traum, der bei Schlaf erlebt wird, der mit wachem Bewußtsein eingeleitet wird.

Das Ziel, um eine OOBE einzuleiten ist, den Körper zum Einschlafen zu bringen, währenddessen der Geist wach bleibt.

Daß ein feinstofflicher Astralkörper sich von physischen Körer löst, ist dann Traumwarnehmung, und resultiert daraus, dass der Geist nicht einschläft, sondern sich die Traumwahrnehmung fortsetzt aus dem, was man vor dem Einschlafen des Körpers zuletzt wahrgenommen hat.

koko schrieb:
Da ich mich mom. von etwas lösen möchte, bin ich auch darauf gestoßen, dass man während so einer Astralreise (gleiche wie OBE ???) eine verbindende Astral - Nabelschnur lösen kann, weil man diese als Astralkörper sehen kann.

Diese Nabelschnur oder Silberschnur ist ein Aberglaube, Okkultisten meinen, daß die Durchtrennung dieser Silberschnur den Tod zur Folge hat. Ich persönlich habe nie eine Silberschnur wahrgenommen, jedoch berichtet der Psychologe Tholey von einer entsprechenden Erfahrung, wobei er einfach diese Schnur durchtrennt hat. Er blieb danach natürlich am Leben.

koko schrieb:
Was ist an der ganzen Sache dran ?? Ist das nicht ein Spiel unserer Psyche ? Möchte es nicht abwerten, kann ja trotzdem genauso effektiv sein und darum gehts ja auch. Sehe ich das dann jetzt richtig ?

Eine Astralreise ist wie ein Traum eine Innenschau. Man bereist seine eigene innere Welt, man begegnet personifizierten Ängsten und Wünschen und ähnlichen klar innerpsychischen Strukturen.

Der Glaube ist entscheidend, was man in seinem inneren vorfindet. So wird ein Mensch, der an Engel glaubt, diese auch in seiner Traumwahrnehmung treffen.

Gruß,
lazpel
 
Lazpel
Der Glaube ist entscheidend, was man in seinem inneren vorfindet. So wird ein Mensch, der an Engel glaubt, diese auch in seiner Traumwahrnehmung treffen.

:waesche2: und so kannes einem
auch mal passsieren... dass man eine
Waschmaschine channelt...

Ich empfehle den Schleudergang
wegen den höheren Schwingungen!


Karuna zittert wegen eines roten Punktes:escape:


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Werbung:
Irritiert kuck

anscheind ist man hier geteilter Meinung ?

Was ist dann eine OBE oder Astralreise genau ? Wenn kein Traum oder Traumähnlich ?
 
Zurück
Oben