nonverbale Kommunikation

Motorradkraut schrieb:
Das messer hilft übrigens deshalb nicht, weil ein hund beim angriff den totalen adrenalinkick bekommt und Adrenalin neutralisiert bekanntlich schmerzrezeptoren(was auch durchaus sinn machen kann) ...
Naja, ohne das Offtopic-Thema noch weiter breitzutreten nur noch diese Anmerkung:

man merkt, dass du dich mit Hunden gut auskennt!

Ohne Waffe hat man keine Chance gegen einen
Kampfhund, aber mit Messer steigen die Gewinnchancen
doch erheblich. Von 0% auf 75% - bloss geschätzt.

Einem Hund in Reichweite meines Messers (z.B. wenn er sich
in meinen Unterarm verbissen hat) will ich nicht
Schmerzen zufügen, sondern töten.

Die beste Methode ist das "pumping" des Messers
in den Körper - immer wieder in schneller Abfolge
zustechen und dabei möglichst viele wichtige
Organe treffen - Herz, Lunge, Nieren, Schlagadern,
Darm, Leber. Immer wieder rein und raus.

Ohne die Hunde-Physis genau zu kennen, kann ich wohl
sagen, dass dadurch innerhalb von Sekunden
der gesamte Organismus komplett zusammenbricht.

Sorry, das blutige Kapitel ist für mich jetzt beendet.

Gruss Camajan
 
Werbung:
Motorradkraut schrieb:
Jaja schriftliche botschaften sind immer mit vorsicht zu genießen.

Ausserdem mangelt es am Austausch. Man schreibt einen langen thread, jemand liest ihn missversteht ihn und schreibt was blödes dazu. Dann würde man sich, wenn man sich denn gegenübersteht darüber austauschen, bis das mißverständnis geklärt ist. Vor allem mangelt es bei der kommunikation von person zu person an "quotes" die manchmal durchaus nervend sein können. Im Forum kann man nich reden bis das missverständnis ausgeräumt ist, da das gewissermaßen "offtopic" oder "hickhack" wäre, also gegen die boardregeln verstösst. Ausserdem ist es leichter sich zu erklären wenn man so redet, weil dann sofortige nachfragen erfolgen können.

Und das einzige was man bei einem angreifenden Kampfhund machen kann, is stehenbleiben und beten. Und hoffen das es nur einer is. Wenn man wegrennt kann man sogar einen angriff provozieren, der vorher garnicht erfolgt wäre. Das messer hilft übrigens deshalb nicht, weil ein hund beim angriff den totalen adrenalinkick bekommt und Adrenalin neutralisiert bekanntlich schmerzrezeptoren(was auch durchaus sinn machen kann) Das is auch bei jagdhunden so deshalb haben förster immer nadel und faden parat um ihren kleinen liebling wieder zusammenzuflicken ;). Selbst ein durchstich durchs herz führt nicht zwangsläufig schnell zum tode, auch wenn das eine weit verbreitete meinung ist. Den nacken eines Hundes mit dem messer zu durchbohren könnte schwierig werden, weil hunde wegen ihres körperbaus so schwere muskeln und sehnen am hals haben. Also als auf die Kehle. Wenn der Hund erstickt kann er nichmehr kämpfen. Aber wer schleppt schon ständig ein messer mit sich herum? ich jedenfalls nich^^

Liebe Grüsse

Ich frage mich auch, warum man ein Messer herumschleppen muss im Forum oder in der Gesellschaft. Ich frage mich auch, warum man genötigt wird weg zu rennen. Es gibt bestimmte ethische und moralische Regeln in der Gesellschaft und auch hier im Forum. Sie sind sogar schriftlich festgelegt. Was nützt es Streithähnen und Provokateuren Einfühlungsvermögen zu zeigen? Sie werden es nie verstehen! Daher sind Sanktionen notwendig oder wie du gesagt hast, stehenbleiben und schweigen. Gleichzeitig hoffen, dass kein Kommunikationsschweif von Provokationen und Angriffen folgen.

Ich beginne langsam zu schmunzeln, dass dieses Forum sich immer mehr zu einer roten Punkte - und Diskussionsverhaltens-und 'Spass-Forum' sich entwickelt. Esoterik und Wertgefühl bleiben aussen vor.

Ich schlage vor, dass sich jeder der sich aufgeregt oder genervt fühlt, sich blaue Lapis Lazuli-Steine besorgt und bei Sachthemen bleibt. Oder in die Spassforen oder Themen geht
Herzlich SAMUZ
 
Werbung:
Für mich ist das, was in diesem und anderen Foren abgeht einfach nur ein Aspekt des Menschelns. Kommunikation und seine Auswirkungen kann doch hier ganz gut aus dem stillen Kämmerlein beobachtet/erlernt werden und die heile Welt gibt es nicht, selbst, wenn der Wunsch danach noch so groß ist. :)

Liebe Grüße
Qilin
 
Zurück
Oben