Niemand akzeptiert meinen Glauben an Engel!

Hallo liebe Forumsmitglieder,

vielleicht kennt der eine oder andere das Problem... Mit meinem Glauben an Engel stehe ich in meinem Umfeld völlig allein da. Noch schlimmer ist, dass es belächelt wird und als Unfug abgetan wird. Ständig muss ich mir Sprüche anhören, wie "Glaubst du da eigentlich auch an den Weihnachtsmann?" Manchmal, wenn jemand bei mir zu Besuch ist und meine Engelbücher in die Hände bekommt, fragen immer alle ganz verwundert, was das denn sei. Wenn ich dann erkläre, was es ist, werde ich immer mit so einem komischen Blick angesehen, so als sei ich ein naives kleines Kind. Und dann immer diese Sprüche zu den Autoren..."Das ist doch nur Geldmacherei!" oder "Glaubst du jeden Scheiß, den man dir erzählt"....ich kann es langsam echt nicht mehr hören... Mittlerweile halte ich meinen Glauben schon mehr oder weniger zurück, meine Bücher sind versteckt.

Ist das bei euch auch so? Wenn ja, wie geht ihr damit um?

LG josi




Du mußt Dich besser durchsetzen.
Wir haben Glaubens- und Religionsfreiheit.
Das müßt Du den anderen klarmachen.
Wenn es natürlich so ist, daß Du willst das andere
das gleiche wie Du glauben, dann wiederspircht diese Forderung der
gesetzlich garantierten Glaubens- und Religionsfreiheit.
 
Werbung:
Hallo Josi,
meine große Tochter ist fast 10 und glaubt inbrünstig an den Weihnachtsmann, weiß aber mittlerweile, das wir dem guten Mann helfen. Voriges Jahr machten sich die Freundinnen lustig. Da haben wir einen Brief vom Weihnachtsmann aus Himmelpfort mitgenommen, in dem genau die Frage seiner Existenz beantwortet wurde und da stand - Nur weil man was nicht sehen kann, heißt es doch nicht, das es das nicht gibt. - Da haben die jungschen Dinger nicht mehr gegrinst sondern fingen an zu grübeln. Damit will ich Dir sagen, sei ein bisschen selbstbewußter und fertige Grübler mit einem Lächeln und einem solchen Spruch ab :) (Mußt jetzt natürlich nicht an den Weihnachtsmann glauben!:D)
 
Hallo Liebe Leute,

- warum müsst ihr über eure Erlebnisse erzählen??
(Mitteilungsbedürftigkeit??)

- glauben darf jeder an was er will- das Glauben alleine macht noch nichts
(es gibt Menschen die glauben, dass Deutschland besser als Holland ist, Polen besser Rumänien, Rumänien besser als Polen, Esel besser als Pferd, Pferd besser als Maulesel, Brot besser als Brötchen usw..somit sollte es für Euch keine Probleme geben, sich mit einem Spruch zu währen)

- falls ihr aber bereits mit eurem Schuztengel kommuniziert, dürfte es einfach sein, von dem Engel etwas zu erfahren, was als Beweis dienen könnte

- treffen die Beweise nicht zu, habt ihr euch nur eingebildet, dass ihr mit dem Engel redet- da soll man zuerst noch üben, bevor man eine große Lippe riskiert und überall erzählt, dass man Gaben hätte...manch einer verwechselt auch schnell Wahrnehmung mit der Gabe...

- man hört das Bimmeln und weißt nicht ob Andacht oder Bahnschranke- kann in die Hose gehen...!

- die Menschen machen sich immer gegenseitig fertig (in der Familie sowieso sehr gerne)
hält die Famile einen für blöd (oder so) wird sie dafür immer nen Grund finden (weil er ein falsches Auto fährt, weil er eine falsche Frau hat...Geld hat, kein Geld hat...) da hilft eine Taktik zu entwickeln.

- Überzeugung ist übrigens eine Kunst- die man lernen kann...

Grüße
Juna
 
Hallo

Es geht sicherlich nicht darum, mit der Esoterik zu missionieren oder andere Menschen für jeden Preis überzeugen zu wollen, aber es ist ja wohl unvermeidlich, dass das Umfeld die Veränderung bei uns wahrnimmt, je mehr wir uns selber mit Esoterik beschäftigen.

Auf der einen Seite verändern wir uns, unser Charakter. Spirituelle Menschen haben ausserdem meistens andere Prioritäten und eine andere Weltansicht als nicht-spirituelle. Also werden es Bekannte, Familie und Freunde mit der Zeit mitbekommen, wofür man sich interessiert, und das man nicht unbedingt in denselben "Hut" passt.

Mich interessieren Themen, die für die meisten "in" sind, wie z.B. Sportereignisse, Serien, Mode, Klamotten, Klatsch und Tratsch über andere überhaupt nicht, schon deswegen wird man schräg angeschaut.

Man muss halt sich selber treu bleiben und zu seinen Meinungen stehen - wenn wir unsere Aufgabe als Lichtarbeiter ernst nehmen wollen (was nicht Missionieren bedeutet), geht es darum, vielleicht zu erreichen, dass sich die eine oder andere Person in unserem Umfeld mindestens GEDANKEN. Das ist schon einmal ein riesiger Schritt vorwärts.

Alles Liebe

Cassie
 
Hallo liebe Forumsmitglieder,

vielleicht kennt der eine oder andere das Problem... Mit meinem Glauben an Engel stehe ich in meinem Umfeld völlig allein da. Noch schlimmer ist, dass es belächelt wird und als Unfug abgetan wird. Ständig muss ich mir Sprüche anhören, wie "Glaubst du da eigentlich auch an den Weihnachtsmann?" Manchmal, wenn jemand bei mir zu Besuch ist und meine Engelbücher in die Hände bekommt, fragen immer alle ganz verwundert, was das denn sei. Wenn ich dann erkläre, was es ist, werde ich immer mit so einem komischen Blick angesehen, so als sei ich ein naives kleines Kind. Und dann immer diese Sprüche zu den Autoren..."Das ist doch nur Geldmacherei!" oder "Glaubst du jeden Scheiß, den man dir erzählt"....ich kann es langsam echt nicht mehr hören... Mittlerweile halte ich meinen Glauben schon mehr oder weniger zurück, meine Bücher sind versteckt.

Ist das bei euch auch so? Wenn ja, wie geht ihr damit um?

LG josi

hallo,

also dieses Unglauben das kenne ich ganz gut. Als ich vor einigen Monaten meine ersten Engelserfahrungen gemacht hab, die teilweise wirklich intensiv waren, habe ich meinem damaligen freund davon erzählt, weil ich so überwältigt davon war. er hat das ganze total ins lächerliche gezogen und gar nicht ernst genommen. genau aus diesem grund, rede ich eigentlich gar nicht mehr darüber. zumindest nicht mit menschen, von denen ich weiss, dass sie es sowieso nicht verstehen würden. ich hab allerdings auch einen sehr guten freund, der völlig begeistert von meinen erfahrungen war, obwohl er selber nie so etwas erlebt hat. er ist jedoch sehr stark gläubig und von dem her, ist es für ihn auch nicht nur spinnerei. er ist sehr interessiert an meinem kontakt mit engeln und fragt mich immer wieder ob ich neue erlebnisse hatte. ich find das sehr schön. ich hab mittlerweile den eindruck, dass ich ein gespür dafür entwickelt hab, wem ich das erzählen kann und wem nicht. ausserdem denke ich mittlerweile, dass es eh sinnlos ist, energie daran zu verschwenden, das ganze leuten zu erzählen, die sowas von vorne rein strikt als blödsinn abtun. da kann ich mit meiner zeit besseres anfangen und quatsch lieber mit meinem engel direkt ;)
 
Hallo Josi,

verstecke, bitte, Deine wunderbaren Engelbücher nicht! Gehe ganz natürlich damit um und vermittele es ebenso natürlich den Menschen. Es muss ganz sanft geschehen, niemals mit einem Du-musst-jetzt-an-Engel-glauben. Antworte doch einfach: "Aber könnte da nicht doch "Etwas" sein? Wie wäre es für Dich, wenn da ein Engel wäre, der nur für Dich da ist? Ich z.B. halte meine Hände auch in einem Restaurant segnend über das Essen und spreche meinen Dank. Und ich strahle das, was ich weiß, auch aus. So komme ich immer wieder in Kontakt mit Menschen, die auch an Engel glauben, an eine höhere Macht etc. Wie gesagt, der natürliche Umgang damit, also es als etwas Selbstverständliches ansehen, ist die beste Art. Und so wirst Du auch bei Deinen Freunden, der Familie bald kein Belächeln oder Fragen mehr ernten. Sie werden spüren, dass es für Dich so ist. Und vielleicht bringst Du sie ja dadurch zum Nachdenken.

Alles Liebe von Birgit :)
 
Werbung:
wirklich glauben heisst -seinen weg alleine auf gott zugehen -wenn dabei nen engel triffst-sollte mich das nicht wundern -es ist sehr wahrscheinlich:D
 
Zurück
Oben