Niemand akzeptiert meinen Glauben an Engel!

Wie gut ich das kenn.... mittlerweile gehe ich sehr offen mit dem gesamten Thema um, ich stehe vollkommen zu dem was ich mach und zeig das auch. Da kann das dann schon sein, dass ich vor anderen Leuten diverse Dinge praktiziere die sie dann die Stirn runzeln lassen (zB. om's "singen" vor der Matura oder. KPR vor anderen Leuten, wenns die Situation nicht anders zulässt)
Meine Bücher habe ich absichtlich sichtbar plaziert. Die Leute sollen wissen, womit ich mich in etwa beschäftige. Ich mag nicht zB. zu meinem neuen Freund hingehen und sagen: "Hey, ich beschäftige mich mit Magick und bin in einem Orden ....", der kriegt ja sonst nen Herzpatschen ;)

Generell halte ich es so, dass ich nichts von mir aus erzähle, aber jeden der mich fragt (und das taten in der Schule sehr sehr viele) ausführlich erkläre. Das hatte dann schon zur Folge, dass mich die Klasse um ein Ritual mit ihnen für die Matura bat und der ein oder andere zum Kartenlegen kam :) (sowas macht mich schon bissl stolz, dass so viel Vertrauen in mich gelegt wird/wurde und vorallem die Resultate entsprechend waren)


Als ich mit meinen Spirits schon sehr vertraut war hab ich auch mit anderen darüber geredet, mit mir nahestehenden Personen. Mein Ex, der selbst im Esosektor tätig ist, hat es zwar akzeptiert (ok, schweigen ist kein akzeptieren, aber gut) aber mich in der Hinsicht selten ernst genommen. Manchmal hat er meine Spirits um Rat gebeten, aber wenns hart auf hart kam war ihm die ganze Spiritualität egal.
Ein sehr guter Freund von mir, der ebenfalls in die Richtung tendiert, weiß auch davon und respektiert es, was ich sehr an ihm schätze.
Ebenso eine gute Freundin (eine Schamanin) weiß davon und für die ists normal ;)

Aber seit einiger Zeit bin ich sehr vorsichtig geworden, darüber zu erzählen, weil ich von einem Freund mal ordentlich eins (verbal) auf die Nuss bekam, als ich - wohl etwas ungeschickt ausgedrückt - davon erzählte.

Meine Familie.... hmmm.... meinen Bruder interessiert das Ganze nicht, mein Vater (der sich im Grunde mit Ähnlichen Dingen beschäftigt, nur in "modernerer Form" sprich Mentaltraining) sagt zwar nix dazu, außer gelegentlich wirklich blöde Kommentare "Ich sollte mich mit was realistischerem beschäftigen" *fg* und meine Mutter ist da im Grunde recht offen (liegt mütterlicherseits etwas in der Verwandtschaft könnte man sagen). Ich wurde nicht katholisch erzogen, auch wenn das der "offizielle" Glaube unserer Familie ist und meine Eltern waren nie religiös. Von daher hab ichs wohl etwas einfacher als manch anderer.


Im Grunde gibts auch nicht wirklich Grund für mich, Leuten von meinen Spirits zu erzählen, sofern sie sich nicht mit den selben Themen wie ich auseinander setzen. Sie würden es entweder nicht verstehen, geschweige denn akzeptieren, noch hätte es Vorteil für mich.
 
Werbung:
hey,

ich kenne das. meine familie hält mich auch verrückt.
zum glück habe ich eine freundin, die auch spirituell ist und ich mich mit ihr austauschen kann.
leider sind viele menschen zu steif.
 
Da kann ich mich nur anschließen rosenrot,
da lache ich immer, wenn mann dan kummer und sorgen hat,
oder sich nicht gut fühlt dan ja dan kommen sie.
Und keine sorge wir sind doch da wie du siehst und können ganz offen darüber reden,chatten,mailen ist es nicht wuderschön?
Hole deine Bücher wieder raus den wier haben wirchlich nichts zu verstecken
oder zu schemen.
Probier es mal aus dem engeln es zu überlassen rede mit ihne bete sie drum und bedanke dich bei ihnen,und betrachte es als geschehen und das vom ganzem Herzen.


:kuesse: :trost: :angel2: :angel2:
Wünsche dir Licht und Liebe
Nello
 
JimmyVoice schrieb:
Bei ähnlichen Sachen höre ich immer: Kannst du denn beweisen, dass es so ist? Dann sage ich immer: Du kannst mir auch nicht beweisen, dass es nicht so ist und doch glaubst du daran. Also wo ist das Problem?

Komischerweise ist mein Gegenüber dann immer still :D

So hab ich das noch gar nicht gesehen, werd das beim nächsten Mal mal auch sagen!

Viele hier haben sicher einen Bekanntenkreis, wo man sich viel mit Spiritualität befasst. Leider ist das bei mir nicht so.....Ich kennen wirklich niemanden, der sich für sowas interessiert. Mein Freund ist zwar christlich, aber er ist sehr konservativ und hält Kartenlegen und Co. sogar für blasphemisch... Und meine Eltern werden mittlerweile sogar richtig wütend, wenn ich von sowas erzähle. Sie waren schon immer sehr verklemmt und konservativ.

LG
 
Hallo josi,da Dein Freund Christ ist,ist es vielleicht einfacher Du schaust Dir mit ihm mal alle Bibelstellen an indenen Engel gewirkt haben und wann und wieso sie es taten,damit könnt ihr euch über dieses Thema gut austauschen und beide vielleicht eure sicht verändern,dazulernen....das engel-Thema ist auf jeden Fall interessant und nicht unter den Tisch zu kehren,weder für Esos noch für Christen.......falls Du Bibelstellen brauchst,kann ich sie Dir auch angeben,fände es aber besser wenn Du es mit Deinem Freund tust....
 
Liebste Josi....:trost:

Kränk dich nicht... viele von uns kennen das Gefühl, als "seltsam - verschroben - nicht richtig tickend!".... etc.etc. angesehen zu werden... :D

Wie dir hier ja auch schon einige von uns bestätigt haben...hihi...du bist also in bester Gesellschaft...

Ich war sowieso von jeher das "Alien" in der Familie...mit mir war meine gesamte Familie immer überfordert...und manchmal fragen sie sich sicherlich auch heute noch...wie sie eigentlich zu mir gekommen sind??...:lachen:

Aber je älter ich werde...desto gelassener sehe ich das Ganze!

Ich denk auch nicht im geringsten daran meine Bücher zu verstecken...und die Bandbreite dieser...ist schon ziemlich.....öhm.... schräg?!

Sie reicht von den Schwarzmagischen Themen - über die Hexenprozesse - Astralreisen - Verschwörungstheorien - Reinkarnationstherapie - über Traumdeutung - Astrologie - bis hin zu Engeln - Lichtwesen - etc.etc.

Sollten deine Besucher bei deiner Büchersammlung ins Staunen geraten...schick sie einfach zu mir.... :lachen:

Genier dich nicht für das, was IN DIR ist.... nimm die Liebe der Engel - ihren grenzenlosen Humor - und laß dich auf ihren Flügeln tragen....

:liebe1: Kuku

P.S. Ich vermelde auch nur selten, daß mein "Lieblingsengel" gerne beim Autofahren auf der Rückablage lungert...hahahaha
 
Kuku schrieb:
Liebste Josi....:trost:

Kränk dich nicht... viele von uns kennen das Gefühl, als "seltsam - verschroben - nicht richtig tickend!".... etc.etc. angesehen zu werden... :D

Wie dir hier ja auch schon einige von uns bestätigt haben...hihi...du bist also in bester Gesellschaft...

Ich war sowieso von jeher das "Alien" in der Familie...mit mir war meine gesamte Familie immer überfordert...und manchmal fragen sie sich sicherlich auch heute noch...wie sie eigentlich zu mir gekommen sind??...:lachen:

Aber je älter ich werde...desto gelassener sehe ich das Ganze!

Ich denk auch nicht im geringsten daran meine Bücher zu verstecken...und die Bandbreite dieser...ist schon ziemlich.....öhm.... schräg?!

Sie reicht von den Schwarzmagischen Themen - über die Hexenprozesse - Astralreisen - Verschwörungstheorien - Reinkarnationstherapie - über Traumdeutung - Astrologie - bis hin zu Engeln - Lichtwesen - etc.etc.

Sollten deine Besucher bei deiner Büchersammlung ins Staunen geraten...schick sie einfach zu mir.... :lachen:

Genier dich nicht für das, was IN DIR ist.... nimm die Liebe der Engel - ihren grenzenlosen Humor - und laß dich auf ihren Flügeln tragen....

:liebe1: Kuku

P.S. Ich vermelde auch nur selten, daß mein "Lieblingsengel" gerne beim Autofahren auf der Rückablage lungert...hahahaha


Damit solltest Du auch vorsichtig sein, vor allem, wenn auf der Visitenkarte Deines Gesprächspartners Psychotherapeut, Psychologe o.ä. steht.
Es sei denn, Du brauchst noch `ne weiße Sommerjacke.
Es gibt Menschen, mit denen man übers Putzen oder Kinderkacke reden kann, das ist so der größte Teil der Bevölkerung. Mit anderen kannst Du problemlos über Fußball, Politik etc reden. Aber bei Themen wie Gott,Engel, Reike oder Heilsteine, selbst Kräuter sind für die meisten zu hoch, zu abgedreht. Und irgendwie riecht man dann schon den Brandgeruch vom Scheiterhaufen.
Obwohl es auch passieren kann, daß manch einer, dr erst seinen blöden Witze reißt, plötzlich selber über Dinge berichtet, die mit Engeln zu tun haben . Durchaus möglich, daß so einem Menschen dann erst bewußt wird, daß es noch andere Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als in GZSZ zu sehen ist(kenne den Quatsch nur vom Wegzappen).
Und eben jetzt denke ich, daß das dann Teil der Aufgabe ist, die ich zu erfüllen habe,also nicht GZSZ sehen oder so, sondern andere darauf aufmerksam zu machen, daß sie nicht allein sind, wenn sie glauben, daß sie allein (gottverlassen) sind.



Sage
 
esoterik heisst nicht umsonst esoterik. hör auf damit zu missionieren, lebe dein wissen. die menschen die gleicher gesinnung sind, werden schon auf dich zukommen bezw. du wirst sie erkennen. alle anderen sind noch nicht reif und du verschwendest nur deine energie.
 
josi schrieb:
Ist das bei euch auch so? Wenn ja, wie geht ihr damit um?

LG josi

Ich gehe ganz gelassen damit um, ich rede dann über gewisse Themen wenn es passt bzw. wenn jemand meint es wäre "Blödsinn" oder er halte nichts von einem Thema, ist das für mich auch total in Ordnung. Wir leben in einer Welt wo jeder eine andere Wahrnehmung hat, und ich kann gut damit leben, dass viele nicht an Engel glauben oder schon, man kann doch trotzdem drüber reden und eine Bestätigung von anderen brauche ich für meinen persönlichen Glauben oder Weg nicht. Ich steh dazu , ich steh zu meinem Glauben und Wahrnehmung, das kommt anscheinend auch bei meinen Gesprächspartnern rüber und trotz allem bin ich immer offen für andere Meinungen, ist ja immer spannend und lehrreich:)

Liebe Grüsse
Ninja
 
Werbung:
Hallo :)

also bei mir ist es ähnlich wie bei dir... Aber ich habe das große Glück, dass ich z.B. in meiner Ausbildung zur Industriekauffrau genau die richtigen Leute "angezogen" habe, die entweder sehr gläubig sind und dann sowieso an Engel glauben oder selbst sehr spirituell sind. Bei manchen erfuhr ich das erst vor einigen Tagen, als ich mir ein Herz fasste und mutig von meinen Erlebnissen erzählte.

Aber in meiner Familie macht man sich Sorgen um mich... :( Dabei weiß ich genau, dass ich nicht spinne.
 
Zurück
Oben