Nicht ganz "neue Medizin"

Das merke ich, wie ich schon geschrieben habe, ich kritisiere nicht die Hypnose, sondern dass du geschrieben hast, sie könne Schmerztherapien ersetzen, das kann sie in der Tat nicht, auch wenn man vieles mit ihr bewirken kann.

Von dem Ersetzen von Schmerzmedikationen durch Hypnose berichten aber viele Fallbeispiele in der wissenschaftlichen Literatur über Hypnose. Und nun?

Nicht nur bei diversen Krankheitsbildern, sondern auch bei Operationen konnte bereits auf betäubende, schmerzstillende Medikamente und Injektionen verzichtet werden (dabei steht niemand unter spontanem Schock!). Vor allem Migräne- und Krebspatienten haben offenbar viel von Hypnose profitiert. Inwieweit ein Mensch mit akuten starken Schmerzen hypnotisierbar ist, weiß ich, ehrlich gesagt, nicht, aber man könnte Phasen zur Autosuggestion und Hypnose nutzen, in denen der Betroffene weniger extreme Schmerzen empfindet, um erneut stärker werdenden Schmerzuständen vorzubeugen.

Man darf aber nicht Äpfel mit Birnen verwechseln und meinen, man könne Todkranke, von schwersten Schmerzen gepeinigte Menschen mit Hypnose heilen.

Stimmt, durch die Einengung der Vigilanz werden keine Schmerzen geheilt. Wie heilt man Schmerzen? Kuriert man nicht eher deren Ursache, so dass die Symptome verschwinden? Von einer Heilung war bei mir im Übrigen überhaupt nie die Rede.

Dass Du selbst promovierte Autoren so pauschal wie vorhin degradierst, halte ich übrigens für sehr zweifelhaft.
 
Werbung:
Widerlich, wie du hier vorgehst, Shaya

Sie hat doch schon zum Ausdruck gebracht, dass sie Gott ist, indem sie sich ganz allgemein entwertend zur Kompetenz selbst wissenschaftlicher Autoren äußerte. Sie ist halt wissend, während die anderen anscheinend nur irren und lügen.
 
Na, wer ist denn nun widerlich? ;):D
Aber das kennt man ja, wenn die Argumente ausgehen, wirds persönlich. Hab ich da einen wunden Punkt getroffen? Möchtest du unbedingt recht haben und kannst dir einen Irrtum nicht eingestehen? Aber egal, wenn du nichts lernen willst, auch recht. Trotzdem bleibt es Blödsinn, wenn man in Foren Halbwahrheiten postet, auch wenn man Verstärkung von Leuten mit zweifelhafter Meinung bekommt.
 
Von Homöopathie halte ich persönlich wenig. Ich denke, als Placebo-Medizin kann sie manchem Hoffnung schenken und das Immunsystem durch positiven Glauben stärken. Ich halte Hypnose für wirkungsvoller als Schmerztherapie. Jedenfalls wenn ich der entsprechenden Literatur glauben kann, die das bezeugt.
Hier hast du das übrigens geschrieben, und hier kamen wir auf die Literatur und ihre Autoren (ich hab den Arzt übrigens nicht verunglimpft, er ist sehr nett, aber er ist in einem Alter, da werden viele Mediziner starrsinnig). Du kannst das für Arroganz halten, aber wer mit sovielen Ärzten zusammen gearbeitet hat wie ich, der hat da halt nicht mehr diesen merkwürdigen Respekt vor den Weißkitteln, wie ihn soviele Mensche haben. Natürlich will jeder sein Fachgebiet propagieren und es ist tatsächlich so, dass heute jeder ein Buch schreiben kann, sogar du. Und nun gute Nacht. Ich hoffe für dich, dass du niemals in die Situation kommst, dass dir jemand den Tropf abdreht, falls du mal Krebs bekommst. Wie ich schon sagte, geh mal in ein Sterbehospiz und schau dich dort um, rede mit den Leuten. Dann können wir weiter diskutieren, aber so gehts nicht.
 
Na, wer ist denn nun widerlich? ;):D
Aber das kennt man ja, wenn die Argumente ausgehen, wirds persönlich.

Sagt ausgerechnet diejenige, die mit den persönlichen Attacken anfing.^^ Toll. Also, Du wirst ab sofort von mir ignoriert. Entscheidend ist nicht, wer anfing, sondern wer aufhört.
 
Widerlich, wie du hier vorgehst, Shaya - aber...

Jetzt mach mal halblang und faß dir langsam endlich selbst an die Nase du Schookoherzchen, wo du selbst dich doch gerne herablassend äußerst, ohne auch nur einen Satz zum Thema zu schreiben.

BTW---> Es ging u.a. um extreme Schmerzzustände und arg verallgemeinernde Aussagen bezüglich von Schmerzmedikamenten überhaupt.

Vielleicht lernst du mal differenzieren.
 
Dass Du selbst promovierte Autoren so pauschal wie vorhin degradierst, halte ich übrigens für sehr zweifelhaft.

Und das aus deinem Mund :lachen:

Das ist echt ein guter Witz !!!

Soll ich dir mal deine Aussagen zum Thema Homöopathie raussuchen, die du getätigt hast, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung von der Materie zu haben, du Neunmalkluge.

Dazu haben in den letzten 2 Jahrhunderten Hunderte von promovierten Ärzten (sowie auch *Laien*) geforscht, damit behandelt und darüber detailliert geschrieben.

Aber du weißt es natürlich mal wieder besser.

Weißt du..mit Jugend kann man ja so einiges entschuldigen...aber deine überhebliche Klugscheißerei über Dinge, von denen du keine Ahnung hast, scheint dir *im Blut zu liegen* !
 
Ich verkaufe nix, das ist weder meine Aufgabe, noch mein Interesse - ich bin auch niemandes Mama, denkt bitte selbst nach. Ich mache das, was ich für richtig halte, wenn Du etwas anderes für richtig hältst, auch gut.

Das Thema ist eigentlich zu wertvoll, als es durch niveaulose Beschimpfungen ad absurdum führen zu wollen, da spiel ich nicht mit. Spiel alleine weiter.;)

Bye Bye
Suena

Ich denke nach, darum schrieb ich, was ich schrieb und du kannst mit dir selbst tun, was du willst. Das habe ich dir zu keinem Zeitpunkt abgesprochen !

Du hast hier was als NM verkauft, was diese nicht ist. Punkt.

Da biste aber nicht die einzige.

Und ich finde es immer wieder erstaunlich, daß gerade NM-Anhänger wie du ZUHAUF Leute kennen, die an der Chemo ( natürlich nie am Krebs) oder angeblich durch Morphium gestorben sind.

Anhand deiner Beiträge habe ich erhebliche Zweifel, ob du das Unterscheidungsvermögen besitzt, um das zu beurteilen zu können.
 
.


Also ich finde, nur weil dieser Thread nicht geklappt hat, sollte sich niemand davon abhalten lassen, wieder einen zu eröffnen. Auch du nicht, Tarinera oder Alice.



.
 
Werbung:
.


Also ich finde, nur weil dieser Thread nicht geklappt hat, sollte sich niemand davon abhalten lassen, wieder einen zu eröffnen. Auch du nicht, Tarinera oder Alice.

.

Noch besser...wir legen die diversen Freds zusammen in einen...dann muß man nicht alles doppelt schreiben für die, die zu faul zum lesen und raussuchen sind oder die sich wie du mit dem Thema gar nicht auskennen.

:rolleyes:
 
Zurück
Oben