Gegen die Panik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Und wie ist das mit der Atemluft? Geht die nicht unten raus?

Ja, sie sind auch nicht so sicher wie Masken, sie sind eher etwas, was man nehmen kann, wenn Masken nicht gehen. Sie schützen schon, Husten und Niesen und das normale Ausatmen beim Sprechen gehen erst mal gegen das Visier, aber Aerosole gehen überall raus, da schließen Masken besser ab. Die blauen Einweg-Masken mit 3 Lagen sind bei einem Test am zweiten Platz gelandet, da geht nur 1% der Tröpfchen durch, besser ist nur die Profi-Maske im Krankenhaus, aber auch nicht viel besser.
 
Für diesen Hinweis habe ich mich vorhin schon bedankt, und da ich ja nicht so empfindlich bin, kann ich die Einwegmaske sicherlich ein paar Tage oder Wochen tragen, bis sie anfängt zu schimmeln. Ein vollmenstruierter Damenslip wäre vielleicht auch nicht schlecht. (n)

Neulich hat ein Typ in der Tram einen schwarzen Tanga über Kopf/Gesicht gezogen. Das war wohl seine Art zu rebellieren.
 
Hui ui ui... bin gerade auf dem Weg zur Arbeit... die Leute sind auf dem Weg zur Demo... es liegt ordentlich Spannung der Luft... obwohl man das in Berlin in den Öffis ja eh gewohnt ist. Aber heute drehen sich die "Anwichsereien" um die Masken.
 
Da liegst du leider völlig daneben. Das ist eine Äußerung einer betroffenen älteren Dame gewesen, die seelisch völlig am Ende war und sich darüber beklagt hat, dass niemand sie gefragt hat, ob sie "geschützt" werden möchte. Menschenverachtend ist es, die psychosozialen Folgen der Isolation herunterzuspielen. Darfst dich gerne mal informieren.

Also schließt du von einer alten Dame auf viele ... dann schreib das dazu.
Und auch wenn sie Derartiges hat verlauten lassen, dann ist es sehr wahrscheinlich eine Momentaufnahme und wer hat nicht schon mal gesagt, er möchte lieber sterben als dies oder das zu erleben/ auszuhalten usw..
Wenn es denn ganz echt ans Sterben geht, will das keiner mehr, dann wird bis zur letzten Minute gekämpft (ich beschrieb es schon mehrfach im Forum).

Ich bin recht gut informiert.
Im Heim meines Onkels ist es so, dass die allermeisten Bewohner sowieso selten Besuch bekommen - einmal die Woche eine halbe Stunde ist schon viel und aus anderen Einrichtungen wird das ebenfalls berichtet.
Die wenigen, die sich täglich oder mehrmals die Woche über Beuch freuen konnten sind eine große Ausnahme.
Die Quarantäne im Zimmer im Verdachtsfall ist eine starke Belastung, aber glücklicherweise wird das mittlerweile meist anders organsisiert als zu Anfang.
 
ich kann dir die Schuld geben, dass du durch das Verlassen deiner Wohnung die 2. Welle ausgelöst hast.
Dann werde ich jetzt dir zuliebe natürlich ab sofort Zuhause bleiben. Ist doch ganz selbstverständliche Nächstenliebe.(y) :) Sonst bleibst du ja ewig Single.

Ich sage dir lieber nicht, wie das Bild entstanden ist.
Ja das ist lieb von dir - deine Rücksichtnahme weiss ich sehr zu schätzen. (y)

Klasse, soviel Selbsterkenntnis hätte ich dir gar nicht zugetraut. (y)
verbindlichsten Dank
mx38.gif
- ja in Sachen Selbsterkenntnis bin echt eine Granate :)

Danke für deine schon so frühmorgendliche

Aufmerksamkeit für meine Person
f1pnckitblh.gif
:)

.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben