Nicht ganz "neue Medizin"

Richtig, daran solltest Du Dich halten, denn ich habe Dir nun mehrfach mittels seriöser Quellenangaben Deine fehlerhafte Argumentation nachgewiesen. Ich bereue, dass ich meinen Vorsatz, Dich zu ignorieren, nicht eingehalten habe. Dies werde ich künftig aber korrigieren.^^ Byebye^^

Ach Alice, wie oft noch: die Praxis ist wichtig. Theoretisieren kann man viel - doch entscheidend ist: was funktioniert wie in der Praxis.

Bei Dir - so scheint es mir - fehlt die Praxis. Mit Theorie alleine wirst Du niemanden überzeugen können, der schon eigene praktische Erfahrungen gemacht hat.
 
Werbung:
Ach Alice, wie oft noch: die Praxis ist wichtig. .

Ja, ja, schönes Totschlagargument. Wenn dem wirklich so ist, dann dürftest Du(!) Dich zu 98% der Weltthemen nicht äußern oder willst Du von Dir behaupten, experimenteller Biologe, Biochemiker, Mediziner, Physiker, Astronom, Kernphysiker, Mikrobiologe, Neurobiologe usw. zu sein mit empirischen Erfahrungen auf diesen Gebieten? Falls nicht, müsstest Du in 98% der Fälle, um mich des Vokabulars von Shaya zu bedienen, brav die Klappe halten. Man, man, man. Ich muss mir nicht erst die Hand verbrennen, um zu wissen, dass eine Herdplatte heiß ist. In der Tat: Wie oft noch?! Das sind eben Universalargumente ohne faktischen und sachlichen Hintergrund, um das Gegenüber zu diffamieren. Wie kann ein normaler Mensch behaupten, die Erde habe eine hinlängliche Kugelgestalt? Die wenigsten waren im All und haben sie von außen objektiv gesehen. Videos und Fotos können in Filmstudios manipuliert sein. Man, man, man.
 
Und wenn Shayas praktischen Erfahrungen so vorzüglich sind, warum publiziert sie ihre hervorragenden Ergebnisse dann nicht, lässt sie wissenschaftlich verifizieren und stellt ihre Erkenntnisse einer breiteren Masse zu deren Wohle zur Verfügung? Solange sie einfach nur behauptet, hier grandiose Erfolge zu haben, ohne dass diese von einer unabhängigen Stelle überprüft worden sind, kann ich nicht ausschließlich, dass sie sich einfach irrt oder fehlinterpretiert.
 
Ja, ja, schönes Totschlagargument. Wenn dem wirklich so ist, dann dürftest Du(!) Dich zu 98% der Weltthemen nicht äußern oder willst Du von Dir behaupten, experimenteller Biologe, Biochemiker, Mediziner, Physiker, Astronom, Kernphysiker, Mikrobiologe, Neurobiologe usw. zu sein mit empirischen Erfahrungen auf diesen Gebieten? Falls nicht, müsstest Du in 98% der Fälle, um mich des Vokabulars von Shaya zu bedienen, brav die Klappe halten. Man, man, man. Ich muss mir nicht erst die Hand verbrennen, um zu wissen, dass eine Herdplatte heiß ist. In der Tat: Wie oft noch?! Das sind eben Universalargumente ohne faktischen und sachlichen Hintergrund, um das Gegenüber zu diffamieren. Wie kann ein normaler Mensch behaupten, die Erde habe eine hinlängliche Kugelgestalt? Die wenigsten waren im All und haben sie von außen objektiv gesehen. Videos und Fotos können in Filmstudios manipuliert sein. Man, man, man.
Wenn es um mich und meinen Körper geht, ist es mir völlig schnuppe, was die Astrophysiker sagen.
Wichtig ist, was hilft - und nicht was die Theorie sagt. Wenn Globuli helfen, dann helfen sie. Ganz egal, was welcher Theoretiker dazu meint.

Als ich Kind war, wurde mir mal gesagt, dass die Hummel theoretisch (wegen Körperbau und Masse etc.) gar nicht fliegen kann. Dass sie es trotzdem tut, sehe ich jeden Sommer.
Was zählt nun mehr: das, was andere sagen? Oder meine eigene Beobachtung?

Für mich steht fest: meine eigene Wahrnehmung ist im Zweifel für mich wichtiger - als jede Theorie von noch so sehr studierten Menschen. Ich bin mein eigener Experte in den Bereichen, in denen ich schon Erfahrungen gesammelt habe.

Du darfst natürlich gerne in Deinen Theorien schwelgen, doch überzeugen wirst Du einen Praktiker damit nicht. Ganz egal, was Du glaubst, wie Recht die Autoren Deiner Quellen haben oder nicht.
Im Endeffekt ist jeder Mensch für sich selbst verantwortlich und muss deswegen auch selbst seinen Wahrnehmungen trauen.
 
Und wenn Shayas praktischen Erfahrungen so vorzüglich sind, warum publiziert sie ihre hervorragenden Ergebnisse dann nicht, lässt sie wissenschaftlich verifizieren und stellt ihre Erkenntnisse einer breiteren Masse zu deren Wohle zur Verfügung? Solange sie einfach nur behauptet, hier grandiose Erfolge zu haben, ohne dass diese von einer unabhängigen Stelle überprüft worden sind, kann ich nicht ausschließlich, dass sie sich einfach irrt oder fehlinterpretiert.
Äh..Hallo? Wo habe ich behauptet grandiose Erfolge zu haben? Mit was? Mir ging es einzig und allein um die Richtigstellung äußerst undisqualifizierter Aussagen deinerseits bezüglich Schmerztherapie. Und wieso sollte ich hier irgendwas von mir preisgeben, damit du darauf herum trampeln kannst? Du kannst nicht nur nicht aufhören, du musst auch noch immer weiter alles verdrehen :rolleyes:
Es ist dein Problem, wenn du nur durch Schaden klug wirst. Ich hoffe nur, du fummelst nicht irgendwann mal einem krebskranken Angehörigen mit einem Pendel vor der Nase herum und willst ihn hypnotisieren, während er vor Schmerzen schreit.
 
In der Tat: Wie oft noch?! Das sind eben Universalargumente ohne faktischen und sachlichen Hintergrund, um das Gegenüber zu diffamieren.

Fakt ist, daß du in Sachen Homöopathie weder praktisch noch theoretisch irgendeinen Hintergrund hast und dazu immer wieder Blödsinn abläßt (nur ein Beispiel, daß Homöopathie hauptsächlich bei Infektionskrankheiten angewendet würde, die eh von alleine abheilen).

Massa Alice the Wonder of Knowledge weiß es aber besser als viele tausend Ärzte weltweit, die ihr Leben lang damit erfolgreich behandelt haben und das sehr häufig bei chronisch Kranken und schulmedizinisch Austherapierten.

Daß es von Seiten der *etablierten Schulmedizin* und der Pharmaindustrie zum Teil heftigen Widerstand gegen eine Heilmethode gibt, die hinsichtlich der günstigen Medikamente unschlagbar ist, dürfte klar sein.

Glücklicherweise gibt es auch Schulmediziner, die nicht so borniert sind (wie du) und die auch mit Alternativmedizinern zusammenarbeiten.

Und in dem Fall ist: halt einfach mal die Schnüß, wenn du echt gar keine Ahnung hast, durchaus angebracht.
 
:lachen:es verhält sich meistens umgekehrt , und das ist kein zuspruch an deine person :lachen:

Auch für dich gilt: du glänzt bislang lediglich damit, andere für blöd zu erklären.

Thematisch hast du zu dem Thema so gut wie nix geschrieben, weder hier noch in dem anderen Fred.

Spam woanders rum.

:rolleyes:
 
Massa Alice the Wonder of Knowledge

Fakt ist, dass das Gros der Mediziner die Homöopathie begründet ablehnt. Ein paar Einzelkämpfer gibt es immer. Es gibt auch Ärzte, die eine anthroposophische Medizin vertreten. Die enthält noch mehr spirituelle Elemente.

Hm, Homöopathie erzielt also nicht nur Heilungen bei Infektionskrankheiten, die viralen und bakteriellen Ursprungs sind? Kann man mittels Homöopathika Krebs oder eine andere Erkrankung kurieren, die das menschliche Immunsystem nicht von sich aus schaffen würde? Das wäre zumindest schon einmal ein Indiz für die reale Wirksamkeit der Homöopathie. :kiss4::kiss4::kiss4:
 
Werbung:
Fakt ist, dass das Gros der Mediziner die Homöopathie begründet ablehnt. Ein paar Einzelkämpfer gibt es immer. Es gibt auch Ärzte, die eine anthroposophische Medizin vertreten. Die enthält noch mehr spirituelle Elemente.

Hm, Homöopathie erzielt also nicht nur Heilungen bei Infektionskrankheiten, die viralen und bakteriellen Ursprungs sind? Kann man mittels Homöopathika Krebs oder eine andere Erkrankung kurieren, die das menschliche Immunsystem nicht von sich aus schaffen würde? Das wäre zumindest schon einmal ein Indiz für die reale Wirksamkeit der Homöopathie. :kiss4::kiss4::kiss4:

Huch, wassn jetzt los ??? Warum werd ich denn jetzt plötzlich abgeknutscht ???

Was bei Homöopathie wesentlich ist: ist der Mensch, der Organismus noch in der Lage auf einen (Heilungs-)Reiz zu reagieren ?

Wenn nicht, ist auch Homöopathie machtlos, kann aber beim *Übergang* noch hilfreich sein.

Der Name der Krankheit und ob Viren oder Bakterien dahinterstecken, spielt (meistens) keine Rolle.

Ich hab dir einige lesenswerte Quellen genannt...gute Homöopathen haben jahrelang gelernt...nimm dir doch bitte einfach etwas Zeit, bevor du urteilst.

Es gibt da noch ein kleines sehr schönes Buch:

Dr. med. E.B. Nash; Leitsymptome in der homöopathischen Therapie (1923 erstmals in Deutsch erschienen)

Da sind sehr viele Fallbeispiele drin, inklusive der Fehler, die auch ein guter homöopathischer Arzt machen kann.

Die Fachbücher sind fast alle sehr teuer, aber wie man Bücher in einer Uni- oder Stadtbibliothek bestellt, wirst du ja sicherlich wissen.

:)
 
Zurück
Oben