Neumondstellung

Rosenkranz

Neues Mitglied
Registriert
24. August 2005
Beiträge
25
Hallo ihr alle hier!


Ich brauche ein wenig Hilfe: Hier kennt doch sicher jemand eine Seite für Ephemeriden oder? Ich würde nämlich gern wissen, wo der Neumond zu bestimmten Zeiten im Jahre 1983 stand...

Danke schön im Voraus!


Rosenkranz
 
Werbung:
Hallo GreenTara!


Viiiielen Dank :kiss4: Sowas hab ich irgendiwe nicht gefunden. Wohl falsch gesucht...

Danke!


Viele Grüße
Rosenkranz
 
Rosenkranz schrieb:
Hallo ihr alle hier!...Ich brauche ein wenig Hilfe: Hier kennt doch sicher jemand eine Seite für Ephemeriden oder? Ich würde nämlich gern wissen, wo der Neumond zu bestimmten Zeiten im Jahre 1983 stand...
Danke schön im Voraus!.......Rosenkranz
wie findet man nun den Neumond?????? Natürlich, in dem man nach einer Mond/Sonne Konjunktion sucht! - Oder??????
IO Mondo Finestra
ALiA
Purusha Pytha
 
HI Annie!

Annie_star schrieb:
und welche Mondphase war bei Sonne in Krebs und Mond in Waage??
:confused4

naja, wenn man weiß, dass Konjunktion Sonne-Mond = Neumond und Opposition Sonne-Mond = Vollmond kann man sich das ganz leicht selbst überlegen. ;)


Vielen Grüße
Rosenkranz
 
Annie_star schrieb:
Hallo ihrs,
und welche Mondphase war bei Sonne in Krebs und Mond in Waage??
:confused4
lg Annie :zauberer1
rechnen wir mal:
15 Tage braucht der Mond von 0 auf 100; sprich: von Neu,- zu Vollmond. Dann wäre der Mond im Steinbock. Waage liegt im Quadrat zu Krebs und Steinbock,..... folglich könnte bei Waage Mond die ca. 8/9 "zunehmende" (kommt drauf an, wo sichh der Mond genau befindet)Phase sein, da sich die "abnehmende" Phase im Widder befindet.
Hab ich Recht? Prüfung bestanden????
IO Mondo Finestra
ALiA
PS: Um mal wieder ein wenig "Schleichwerbung" zu machen. Es gibt einen gaaaanz tollen Astrologie-Kalender von "Wolfgang Bartolain", der jetzt im September wieder heraus kommt. Er heißt: Sonne-Mond Kalender und ist "unverzichtbares Begleitmaterial" für alle "Astrologen",... da in ihm alle Phasen genauestens aufgestellt sind..... Apropo: "Buchvorstellung".... wäre das nicht was...?
 
Werbung:
Annie_star schrieb:
Naja entweder zunehmend oder abnehmend... :confused4
kommt NUUUUUUR "Zunehmend" in Frage,- Siehe obrige Erklärung. Oder liege ich falsch????
Noch mal nachsehen.- Sonne steht im Krebs..... Als Mond "Dort" stand, wars "Neumond"....... der Kreis läuft "entgegen den Uhrzeiger"(seltsames Phänomen)....und würde seine "Vollendung" wieder im Krebs erreichen,... wenn...(die Sonne stehen bleiben würde). Also nimmt der Mond zu, bevor er seine Vollmondphase im Steinbock erreicht, und ab, wenn er wieder Richtung Krebs wandert.
Verstanden?????
IO mOndo Finestra
ALiA
 
Zurück
Oben