Seite oder Programm zum ermitteln der Ephemeriden?

Hi Gerald,

vielen Dank für Deine Überlegungen ...

Natürlich habe ich Interesse daran die Berechnungen möglichst genau vorzunehmen und nicht einfach irgendwelche Tabellenwerte zu verwenden.

Anderseits gibt kann ich im Moment nur eine begrenzte Zeit in das Thema stecken, und die Theorie genauer kennen zu lernen wird erst einmal eine Weile dauern. Danach kann ich mich dann auch der Berechnung zuwenden.
 
Werbung:
... im Moment nur eine begrenzte Zeit in das Thema stecken...

mir geht es ähnlich, obwohl schon rentner,
muss bald wieder wriggen und riggen…
wenn dann die sonne rauskommt,
oder so: alles im fließen, teils turbulent -

keine kontemplative phase wird ewig dauern.
was halt dich auf trab, was machst du sonst so?
 
Werbung:
40 Std- Woche, zur Arbeit Pendeln, Zeit mit Frau und zwei Kindern verbringen. Und dann ist Astrologie nichtmal das einzige Hobby, Wobei ich eh kaum Zeit für überhaupt ein Hobby habe ... So gehe ich gerne raus in die Natur, Wandern, Radfahren ...
 
Zurück
Oben