Nesselsucht, was kann ich tun?

Hexilein schrieb:
Ich habe seit mehreren Monaten plötzlich auftretenden Juckreiz, der sich anfangs nur auf die Hände beschränkte und inzwischen am ganzen Körper auftaucht. Ich bekomme Quaddern und oft so großflächig wie: ganzer Unterarm, ganzer Vorderfuß, Halsseite, Handinnenflächen....
Der Juckreiz ist wirklich fürchterlich und ich kann sagen dass ich ihn meistens abends ab 22.00 Uhr bekomme. Erst dachte ich, dass ich Putzmittel eventuell nicht vertrage aber das kann ich inzwischen ausschließen. Auch habe ich meine Gewohnheiten überprüft und ich esse weder noch so spät noch komme ich mit was in Berührung was darauf schließen lässt. Das Einzige, was ich mit Sicherheit sagen kannist, dass ich irgendwie bei meinem Mann allergisch reagier, d. h. wenn er mich berührt, bei mir im Arm liegt oder ich bei ihm, dann bekomme ich an den Kontaktstellen rote Quaddern die aber genauso schnell wieder verschwinden, wie sie gekommen sind. Das ist übrigens bei dem anderen Juckreiz ebenso. Er kommt urplötzlich und verschwindet auch ebenso wieder. Ich habe von einer Bekannten Fenistiltabletten empfohlen bekommen und die helfen, aber wehe ich vergesse sie mal, dann ist alles so wie vorher, es juckt und juckt ...
Hat jemand Erfahrungen, was dagegen hilft??

Wäre echt froh, wenn ihr mir da ein Stück weiterhelfen könntet

Liebe Grüße
Hexilein

Hallo Hexilein,
bei Hautproblemen gehts immer um die fehlende Abgrenzung, dh man ist zu durchlässig!
Hm, nach 22 Uhr (der Meridian des 3-fach Erwärmer arbeitet da gerade) und in Bezug zu deinem Mann, man kann ja auch auf Menschen allergisch sein - also würde ich da mal ansetzen, was passiert da immer mit deinem Mann?????? Hast du Glaubenssätze mit, dass es dir nicht gutgehen darf?
 
Werbung:
Tiderl schrieb:
Hallo Hexilein,
bei Hautproblemen gehts immer um die fehlende Abgrenzung, dh man ist zu durchlässig!
Hm, nach 22 Uhr (der Meridian des 3-fach Erwärmer arbeitet da gerade) und in Bezug zu deinem Mann, man kann ja auch auf Menschen allergisch sein - also würde ich da mal ansetzen, was passiert da immer mit deinem Mann?????? Hast du Glaubenssätze mit, dass es dir nicht gutgehen darf?

Hallo liebe Tiderl

Bin grad echt am Grübeln über deinen Beitrag:o
Fehlende Abgrenzung...............hmmmmmmmmm???

Ich liebe ihn ohne Ende!!Bin der Überzeugung, dass wir Dualseelen sind!!
Wir Beide empfinden, dass einer ohne den anderen nur halb ist!!
Er ist ca 1 Monat vor meiner Juckerei krank geworden, oder besser gesagt eine psychische Krankheit ist zum Ausbruch gekommen ( Depressionen aufgrund einer Stoffwechselerkrankung, Botenstoffe stellt der Körper nicht mehr her...)

Ich habe mich auch schon gefragt, warum immer so spät (22.00), wobei jetzt der Juckreiz auch schon mal ganz kurzfristig am Tag auftaucht. Ich habe davon schon gehört, dass bestimmtes Auftreten von Symptomen um bestimmte Uhrzeiten zuordnungsmöglich sind. Danke, dass du das angesprochen hast.

Betreff Glaubenssätze: Es ist sogar enorm wichtig, dass es "mir" gut geht, da ich ihn sonst nicht rausreissen kann!

Ich hoffe sehr, dass ich nicht auf ihn allergisch bin, da ich den Körperkontakt, sowie die Streicheleinheiten sehr sehr liebe. Und da nehme ich die Reaktion meiner Haut halt in Kauf.

Nachdem du mich so ins Grübeln gebracht hast, wollte ich deinen Link öffnen, doch ich kann die Seite leider nicht öffnen:schaf:

Würde gerne mehr wissen


Vielen lieben Dank für deinen Beitrag

Wenn ich dir mal helfen kann?? Gerne!!

ganz liebe Grüße
und ein dickes DANKE
Hexilein
 
Hexilein schrieb:
Hallo liebe Sonja

Vielen dDnk für dein Wissen , an dem du mich teilhaben lässt:) Ich habe natürlich deinen Thread gelesen und auch alles was du zu meinem Juckreiz geschrieben hast. Ich bin ständig am Überlegen ob ich nicht vielleicht auch was Schimmeliges erwischt habe, denn es kam eigentlich schon plötzlich und ich hatte früher niemals Juckreiz irgendwelcher Art. Auch über die Psyche habe ich nachgedacht und muss sagen, dass der Anfang meines Juckreizes schon bei einer enormen längeranhaltenden psychischen Belastung liegt. Aber ich bin eigentlich nicht unbedingt das Sensibelchen sondern eher robust im nehmen:saugen:
Auch haben sich die Umstände wieder um vieles gebessert und der Juckreiz ist immer noch da,,,,,,,,,,,, leider

Ich habe bei Cortison ein sooo schlechtes Gefühl ( Ist wohl nix für mich!)
Was hast du gegen den Pilz gekriegt?

Ganz liebe Grüße
Hexilein


Hallo Hexilein, ;-))

bin wieder 100% in Ordnung brauche kein Cortison mehr,
das erste Mal war es starke Belastung und noch meine Schwester über die ich mich geärgert hatte da sie keine Grenzen kennt,
das hat in mir gkocht, weil ich immer viel runterschlucke,
dafür hat dann durch die Histaminausschüttung meine Haut gekocht und extrem gejuckt, irgendwo brauch man auch ein Ventil wos rausgeht und
da ich kein Mensch bin der seine Aggressionen an anderen Personen abläßt, sondern schluckt hat sich das so ausgewirkt.:(

Jetzt hatte ich Schimmelpilze geschluckt, zu spät gemerkt und
eine allergische Reaktion ist kurze Zeit darauf gleich erfolgt,
da ich allergisch auf Pilze in der Erde Luft ... Schimmelpilze reagiere.

Zum Glück keine Probleme mit Esspilzen, weil ich die sehr gerne esse.;-))

Da bei mir jedesmal eine Histaminausschüttung den Juckreiz auslöste
hatte ich beide Male Celestone N0,5 Tabletten verschrieben bekommen ist nur 0,5mg Betamethason und kurz vorher noch Cortisonspritze bekommen. das hatte jedesmal geholfen, das Erste Mal war es schlimmer und ich war 3 Wochen zu Hause.
Nun ist alles Okay, nehme keine Medis mehr. ;-))
Falls Du eine Allergie mit Histaminausschüttung hättest das kann auch durch
-Nüsse, Kiwis, Zitrusfrüchte, Tierhaare, Chemikalien, Nahrungsmittel... Hausstaubmilben,...sein würde müsste Cortison helfen,
sonst ist es bestimmt was anderes.

Meine Mutter hatte auch schon mal Calcium bekommen wegen Juckreiz,
sie hatte eine sehr empfindliche Haut kein Melanin,
dafür Sommersprossenpigmente, da sie eine hübsche rothaarige Frau war.

Es kann noch so viel anderes sein, vielleicht ein Pilz,
hoffe das Du keine Krätze hast,
Klientinen hatten das auch schon gehabt, unangenehme Sache.:(

Gute Besserung,
besonders liebe Grüße an Dich. :liebe1:

Sonja
 
knottile schrieb:
Hallo Hexilein und hallo Sonja,

ich hatte vor 4 jahren auch die nesselsucht und das ging dann soweit, dass sich meine gliedmasen so dicht besiedelt vion den quaddeln waren, dass sie dick geschwollen waren und ich mich kaum noch bewegen konnte. meine mutter musste mich sogar aufs klo begleiten, weil ich meine hose nicht mehr allein hochbekommen habe (klingt vielleicht lustig, ist es aber mit sicherheit nicht)!

Ich habe eine kortisonkur über 3monate gemacht, war auch stationär im Krankenhaus ... es half alles nichts!

ich wendete mich dann an dr. schumacher in innsbruck, jetzt ist er leider in pension (ich weiß aber dass er einen nachfolger sucht oder gesucht hat) er hat sehr viel an allergieheilung gearbeitet, vorallem bei kindern. Er hat mich auf verschiedene lebensmittelzusatzstoffe (E-Nummern) getestet. Ich war auf eine Nummer allergisch! Musste ca. 4 wochen auf eine strenge diät einhalten und homeopatische mittel einnehmen und nach 4 wochen war alles weg!!! Kaum zu glauben!!!

Vielleicht versucht ihr eine alternative methode eure nesselsucht zu heilen, Kortison hat bei mir nichts gebarcht außer 10 kilo mehr auf den hüften :escape:

Wünsch euch viel glück

liebe grüße
dagi


Hallo Knottile, Daggylein,

da tut mir leid, für Dich das das Cortison bei Dir nicht geholfen hatte,
bei mir hatte es beide Male geholfen, mir geht es wieder gut.

Weißt Du das meine Cousinen auch Allergien, Hautprobleme hatten,
da waren Stoffe im gekauften Brot vom Bäcker schuld,
seit dem sie Ihren Sauerteig selber ansetzten und
selber Brot backten, gings Ihnen wieder gut,
sie hatten böse darunter gelitten.
Ich wünsch Dir das Du bald die Ursache Deiner Hauterkrankung herausfindest und
das Gesundheitsproblem beseitigen kannst.

Besonders liebe Grüße auch an Dich
und gute Besserung. :liebe1:

Sonja
 
fiorella schrieb:
Ich hab nun seit mittlerweile 3 Jahren auch ein ähnliches Hautproblem. Wahnsinniger Juckreiz, kleine wässrige Bläschen, mal ist der ganze Oberkörper voll, sodaß ich nicht mal ein T-Shirt auf dem Leib ertragen kann, mal sind es nur ganz wenige, rund um den Hals (im Kragenbereich). Hab eine wahre Ärzte-Odysse hinter mir (unter anderem auch 4 mal hintereinander Jakutin-Behandlung, was mir nur eine zusätzliche Hautschädigung einbrachte, ich war mit Verdacht auf Impetigo 3 Tage im Krankenhaus, bis mir schließlich eine Balneo-Chemo-Therapie angeraten wurde hab ich dann endlich gesagt: "JETZT REICHTS!" Hab die ärztliche Bahandlung abgebrochen, war beim Homeopath, der mir sofort Linderung aber keine Heilung brachte. Nun hab ich für mich selbst herausgefunden, dass es bei mir anscheinend mit dem Essen zusammenhängt: Mein Magen braucht ein paar Stunden Pause, nachdem er etwas bekommen hat. Ich hab dadurch auch 10 Kilo abgenommen, aber nun ist mein Hautproblem ganz minimal, kann super leben damit. Aber ich merke, bei Feiern und Festen, wenn ich viel durcheinander nasche, dass ich am nächsten Tag schon wieder viel mehr juckende Bläschen habe!
Langer Rede, kurzer Sinn: ich hab das Vertrauen in die Ärzte großteils verloren, ich denke, bei Hautproblemen kommen so wahnsinnig viele Ursachen in Frage, sofern das Hautproblem nicht eine extreme Belastung ist, denke ich, sind Selbstbeobachtung und In-Sich-Gehen erstmal bestimmt nicht schlecht, dann kann man immer noch einen Arzt aufsuchen.

Hallo Fiorella, ;-))

es könnte bei Dir irgend ein Soff im Lebensmittel sein,
den Du nicht verträgst,
manchmal schwer rauszufinden.

Auch gute Besserung an Dich und
besonders liebe Grüße:liebe1:

Sonja
 
Hallo Sonja,
der Gedanke an die Krätze macht mich noch total verrückt*lach*


Wie kann ich das eindeutig feststellen??


Liebe Grüße
Hexilein
 
Hexilein schrieb:
Hallo Sonja,
der Gedanke an die Krätze macht mich noch total verrückt*lach*


Wie kann ich das eindeutig feststellen??


Liebe Grüße
Hexilein

Hallo Hexilein,

kuck mal mit der Lupe ob da kleine Kanäle unter der Haut sind, ich würde keine Eigendiagnose absolvieren, sondern echt zum Dermatologen gehen,
weil wenn Du wirklich Krätze hättest, dann ist jeder Tag ohne Behandlung ein verlorener Tag.

Übrigens Krätze hatte mal eine Mitarbeiterin von uns gehabt,
die hatte früher in einer Wirtschaft immer so die Gläser über eine Bürste im Becken gezogen und ein Gast hatte mal sowas gehabt,
war am Bahnhof wo so alles mögliche an Volk verkehrt und
sie hatte es dann auch zwischen den Fingern hatt sie uns erzählt.
Wie apettitlich. :(
Außerdem hatte ich auch schon gehört,
das das mal in einem Krankenhaus ausgebrochen war,
Mitarbeiter bekamen das auch,
war wohl ein unsauberer Patient,
der seinen Tierchen neue Besitzer verschaffte. :(

Mahlzeit
und gute Besserung an Dich. :liebe1:

Sonja
P.S.
Geh besser zum Doc und
lasse dort raus finden was Du hast,
je länger Du wartest um so schlimmer wird es werden.
 
hallo hexilein, hallo sonja!

ich hatte eine allergie auf ein nahrungsergänzungsmittel E 136, das ist ein Konservierungsmittel und ist in fast allen produktn die es irgendwie fertig gibt z.b. tomtensugo,käse, jogurt, schoki ... zu kaufen gibt. Sonja musste auch alles selber kochen und backen, einfach nur frische nahrung!

Leider weiß ich nicht mehr genau was er alles gemacht hat, war damals noch nicht so interessiert an alternativen methoden, weiß noch dass er es mit elektroden und hautreaktionen ausgetestet hat.

Schaut mal unter www.allergieheilung.de da steht einiges über die methode dieses dr. schumachers drinnen. vielleicht findet ihr dort eine lösung!

Mir geht es gut und ich kann ALLES wieder essen, diese allergie ist wieder weg, leider habe ich jetzt starke sonnenallergie und muss auf alle kuhmilchprodukte und raffienierten zucker verzichten!

Wünsch euch gute besserung
lg dagi
 
Hexilein schrieb:
Hallo liebe Tiderl

Bin grad echt am Grübeln über deinen Beitrag:o
Fehlende Abgrenzung...............hmmmmmmmmm???

Ich liebe ihn ohne Ende!!Bin der Überzeugung, dass wir Dualseelen sind!!
Wir Beide empfinden, dass einer ohne den anderen nur halb ist!!
Er ist ca 1 Monat vor meiner Juckerei krank geworden, oder besser gesagt eine psychische Krankheit ist zum Ausbruch gekommen ( Depressionen aufgrund einer Stoffwechselerkrankung, Botenstoffe stellt der Körper nicht mehr her...)

Ich habe mich auch schon gefragt, warum immer so spät (22.00), wobei jetzt der Juckreiz auch schon mal ganz kurzfristig am Tag auftaucht. Ich habe davon schon gehört, dass bestimmtes Auftreten von Symptomen um bestimmte Uhrzeiten zuordnungsmöglich sind. Danke, dass du das angesprochen hast.

Betreff Glaubenssätze: Es ist sogar enorm wichtig, dass es "mir" gut geht, da ich ihn sonst nicht rausreissen kann!

Ich hoffe sehr, dass ich nicht auf ihn allergisch bin, da ich den Körperkontakt, sowie die Streicheleinheiten sehr sehr liebe. Und da nehme ich die Reaktion meiner Haut halt in Kauf.

Nachdem du mich so ins Grübeln gebracht hast, wollte ich deinen Link öffnen, doch ich kann die Seite leider nicht öffnen:schaf:

Würde gerne mehr wissen


Vielen lieben Dank für deinen Beitrag

Wenn ich dir mal helfen kann?? Gerne!!

ganz liebe Grüße
und ein dickes DANKE
Hexilein


Hallo, einen wunderschönen Vormittag!

Es gibt da auch die Psychologische Umkehr = dh zB ein Mensch der dick ist will schlank werden, aber es funktioniert nicht (=Psychologische Umkehr) und dies heißt, dass er eingespeichert hat " Ich will dick sein" - und so könnte ich mir dies auch vorstellen - man kann dies in einer Balance natürlich umdrehen.
Oder aber es sind Glaubenssätze in der Familie, oder von Vorleben - aber dies alles kann man austesten! Dies taucht ja jetzt nicht einfach so auf, sondern es hat einen Sinn und diesen Sinn gilt es rauszufinden.
Wegen des Juckreizes zu der bestimmten Uhrzeit - deine Stellen passen zu den dazugehörigen Meridianen

Bezüglich meiner homepage; dies geht nur mit einem neuen Internetexplorer, denn es ist eine Umlauthomepage - hier bitte:

Welche Browser benötige ich für Umlaut-Domains?

Wichtigste Voraussetzung für eine reibungslose Nutzung der neuen Umlaut-Domains (IDNs) ist ein aktueller Internet-Browser. Umlaut-Domains nach dem Punycode-Standard werden derzeit von Netscape ab Version 7.1, Mozilla 1.4, Opera 7.2 sowie dem Internet Explorer 7 unterstützt. Nutzer des Internet-Explorers in älteren Versionen und Outlook Express benötigen bis auf weiteres ein Plug-In von VeriSign.


:liebe1:
 
Werbung:
nochmals ich,

wegen der Abgrenzung, bitte beobachte mal in einem kurzen Zeitraum die Uhrzeiten wo dieser Juckreiz anfängt - denn 22 Uhr passt wirklich hervorragend zu diesem Thema.
Wie stehst du zu der Farbe rot?

:liebe1:
 
Zurück
Oben