Nesselsucht, was kann ich tun?

knottile schrieb:
hallo hexilein, hallo sonja!

ich hatte eine allergie auf ein nahrungsergänzungsmittel E 136, das ist ein Konservierungsmittel und ist in fast allen produktn die es irgendwie fertig gibt z.b. tomtensugo,käse, jogurt, schoki ... zu kaufen gibt. Sonja musste auch alles selber kochen und backen, einfach nur frische nahrung!

Leider weiß ich nicht mehr genau was er alles gemacht hat, war damals noch nicht so interessiert an alternativen methoden, weiß noch dass er es mit elektroden und hautreaktionen ausgetestet hat.

Schaut mal unter www.allergieheilung.de da steht einiges über die methode dieses dr. schumachers drinnen. vielleicht findet ihr dort eine lösung!

Mir geht es gut und ich kann ALLES wieder essen, diese allergie ist wieder weg, leider habe ich jetzt starke sonnenallergie und muss auf alle kuhmilchprodukte und raffienierten zucker verzichten!

Wünsch euch gute besserung
lg dagi


Hallo Dagi, ;-)):)

mir geht es weiterhin wieder gut.
Ich muss wegen Allergien nicht auf irgendwelche Nahrungsgüter verzichten,
das sind meine Cousinen die selbstgebackenes Brot essen müssen und
Ihre Allergien waren nicht von schlechten Eltern.:(
Jetzt geht es ihnen auch gut.
Konservierungs-, und Zusatzstoffe machen schon vielen Menschen mit Allergien zu schaffen,
deshalb besteht auch die Kennzeichnungspflicht.

Es gibt schon eine Menge Stoffe die die Industrie den Nahrungsgütern zusetzt.

http://www.dgaki.de/Positionspapiere/PSAR.pdf#search='Zusatzstoffe%20E%20136'

http://www.zusatzstoffe-online.de/


Meine Allergie wurde mit Teststreifen auf dem Rücken festgestellt.
Hier gibt es auch eine Hyposensibilisierung:

http://www.gesundheitpro.de/Hyposensibilisierung-Allergien-A050829ANONI013550.html


Ich hatte auch zeitweise durch meine Pilzallergie Asthma und
habe erst Broncospray und dann Budecort 200->Cortison inhaliert.
Seitdem ich mein Gewicht wieder auf Normalgewicht reduziert habe,
habe ich kein Asthma mehr.
Vorher konnte ich kein Heu auf dem Ponyhof machen,
da hatte es mich mal schwer erwischt als junges Mädel,
hatte auch seine Vorteile. ;-))
Vor Rasen mähen, Straße oder Keller kehren,
hatte ich mich aber nicht gedrückt,
da habe ich dann die Symptome der Allergie ausgehalten.;-))
Wenn es geregnet hatte oder heiß war hatte ich auch immer ein bisschen die Allergie
auf dem Atemwegen Lunge gespürt.

Also ich kann alles essen,
außer das ich vielleicht ein bisschen weniger Tomaten essen sollte,
weil ich beim Hautschälen Pickel zwischen den Fingern bekommen,
aber wenn ich sie esse spüre ich nix.

Zu dem Thema Allergie auf Kuhmilchprodukte eröffne ich mal einen neuen Thread,
um für Aufklärung zu sorgen, auch vor allem für Dich,
bin nämlich eine Ernährungsfachkraft.
Mit einem Freund der nicht in Diesem Forum ist,
hatten wir schon des öfterern darüber für Aufklärung gesorgt,
in verschiedenen Foren oder Gruppen und darüber diskutiert.

Rafinierter Zucker ist eh ungesund man kann darauf verzichten,
ich nehme auch keinen Industriezucker=> (Haushalts->Rohr und Rübenzucker)
weil es ungesund ist und Obst und Gemüse, Vollkornprodukte auch Lieferant von gesundem Zucker sind.

Liebe Grüße:liebe1:

Sonja

P.S.
Zu viel Sonne ist eh ungesund fördert Hautkrebs und läßt die Haut vorzeitig altern,
ein bisschen ist aber lebensnotwendig, wegen der Vitamin D (Calciferol) bildung
auf der Keimschicht der Haut mittels UV-Sonnenstrahlung.
Im Schatten der Bäume die Sonne zu genießen ist viel gesünder und
erfüllt auch seinen Zweck. ;-))
 
Werbung:
Tiderl schrieb:
nochmals ich,

wegen der Abgrenzung, bitte beobachte mal in einem kurzen Zeitraum die Uhrzeiten wo dieser Juckreiz anfängt - denn 22 Uhr passt wirklich hervorragend zu diesem Thema.
Wie stehst du zu der Farbe rot?

:liebe1:

Hallo liebe Tiderl :liebe1:

Ich werde heute mal ganz bewusst mit dem Fenistil aussetzen und dann mir mal ganz genau merken wann, wielang und wo es juckt.

Zähle aber erst ab morgen früh.


Was die Farbe rot anbelangt, so ist es bestimmt meine Lieblingsfarbe .
Unser Wohnraum ist sehr viel in rot gehalten und hat sehr viele rote Akzente.
(Vorhänge, Kerzen, Tischdeko, Kissen, Fensterdeko, Stühle, Teppich, Lampen, Blumen...)

Auch im Bad kam ich um diese Farbe nicht rum:), aber nur dezent mit weiß.

Bin jetzt mal sehr gespannt, was dabei rauskommt!

ganz liebe Grüße
Hexilein
 
Hallo Sonja,

danke für deinen neuen thread, ist sehr interessant!
Habe mich auch schon über Kuhmilchprodukte schlau gemacht und es entsetzt mich schon ein bisschen, dass alle meinen (ich nehme mich nicht aus - "früher") Kuhmilchprodukte seien gesund :escape:

Naja und wegen der Sonne, ich habe mich schon abgefunden, dass ich nicht braun werde ... sondern :tomate: ... aber im urlaub ist es zeimlich unangenehm! Auf komentare wie: war im urlaub immer schlecht wetter! schalte ich auf durchzug!!!

freut mich wenn eine expertin auf gewisse fragen antwortet :weihna1

liebe grüße
dagi
 
knottile schrieb:
Hallo Sonja,

danke für deinen neuen thread, ist sehr interessant!
Habe mich auch schon über Kuhmilchprodukte schlau gemacht und es entsetzt mich schon ein bisschen, dass alle meinen (ich nehme mich nicht aus - "früher") Kuhmilchprodukte seien gesund :escape:

Naja und wegen der Sonne, ich habe mich schon abgefunden, dass ich nicht braun werde ... sondern :tomate: ... aber im urlaub ist es zeimlich unangenehm! Auf komentare wie: war im urlaub immer schlecht wetter! schalte ich auf durchzug!!!

freut mich wenn eine expertin auf gewisse fragen antwortet :weihna1

liebe grüße
dagi


Hallo Dagi,

was meinst Du was Du hast, eine allergische Reaktion auf Kuheiweiß?

Wenn Du nicht braun wirst, dann hast Du wenig Melanin.

Meine Mutter ist auch gar nicht nicht braun geworden,
nur die Sommersprossen sind stärker geworden, sonst auch total rote Tomate mit schlimmen Sonnenbrand, bei einer rothaarigen Frau.
Bei mir ist es gemixt ich werde braun und habe Sommersprossen,
bin auch dunkelhaariger und habe auch was von der Haut meines Vaters geerbt.
Der hatte dunkelbraune Haare gehabt und
wurde richtig braun in der Sonne, inzwischen ist er weißhaarig.
Zu viel in die Sonne gehen ist eh ungesund, Hautkrebs läßt grüßen,
die Haut altert schneller.
Ich meistens nur in die Sonne wenn ich mal mit meinem Hund gassi gehe,
oder den Garten morgens oder abends spritze,
sonst halte ich mich auch im Schattigen auf.
Karotten mit etwas Öl gegessen geben auch ein bisschen Hautfarbe und
sind ein Hautschutz auch bei Sonne.

Viele Grüße:liebe1:


Sonja
 
Hallo Sonja,

ja, laut meinem hp soll ich auf kuhmilcheiweiß verzichten und mir geht es eigentlich sehr gut, hatte früher oft durchfall und blähungen. Ohne Kuhmilchprodukte geht es mir wirklich gut, aber wenn ich pizza essen gehe ... eine pizza-quattro formaggi ... mhhhh würde ich gerne wieder essen :maus:

Ich habe braune haare, eine helle haut und zeimlich viele Leberflecke ... Melanin? Wird das nur vom körper produziert oder kann ich es irgendwie unterstützen? :weihna1 kenn mich ja nicht aus ...

liebe grüße
dagi
 
knottile schrieb:
Hallo Sonja,

ja, laut meinem hp soll ich auf kuhmilcheiweiß verzichten und mir geht es eigentlich sehr gut, hatte früher oft durchfall und blähungen. Ohne Kuhmilchprodukte geht es mir wirklich gut, aber wenn ich pizza essen gehe ... eine pizza-quattro formaggi ... mhhhh würde ich gerne wieder essen :maus:

Ich habe braune haare, eine helle haut und zeimlich viele Leberflecke ... Melanin? Wird das nur vom körper produziert oder kann ich es irgendwie unterstützen? :weihna1 kenn mich ja nicht aus ...

liebe grüße
dagi

Hallo Dagi, ;-):)

Melanin ist ein Pigment
welches in den Melanoblasten und Melanozyten gebildet wird,
es wird von bestimmten Zellen
der Haut, der Aderhaut, den Haaren gespeichert,
es ist verantwortlich für die Intensität der Hautfarbe und der Haarfarbe,
wobei die Vererbung der Farbe durch die Eltern ausschlaggebend ist.
Es gibt auch noch die Altersflecken.
Durch die UV- Strahlen findet eine Vermehrung der Melanozyten statt,
das sind jenen Zellen in der Oberhaut, die das braune Hautpigment Melanin bilden und
hauptsächlich für die Farbtönung ("Pigmentierung") der Haut verantwortlich sind.
Melanin schützt die Haut vor den Sonnenstrahlen - je mehr UV-Strahlen die Haut ausgesetzt ist,
desto mehr Melanin muss produziert werden. Melanozyten vermehren sich aber nur sehr langsam,
deshalb müssen sie bei zuviel Sonnenbestrahlung wachsen,
um ihrer Funktion nachkommen zu können.

So wird von den Eltern alles Mischmasch an die Kinder vererbt:
Meine Mutti hatte rote Haare total helle sommersprossige Haut und blaue Augen.
Mein Vater war dunkelbraunhaarig, hat braune Augen und wird richtig dunkelbraun.
Übrigens meine Schwester hat aschblonde Haarfarbe,
ganz wenige Minisommersprossen, braune Augen,
aber dafür hat sie Muttis helle Haut geerbt und wird nicht braun.
Ich habe Kastanienbraune Haare, grünbraune Augen und
werde richtig braun, habe viele Sommersprossen.

Mit den Leberflecken musst Du auch aufpassen,
dass sie sich nicht verändern und
nicht so stark der Sonneneinstrahlung aussetzten, wegen Hautkrebs.

Bei Durchfall und Blähungen weißt das eher auf eine Laktoseintoleranz hin,
der Milchzucker die Laktose kann nicht abgebaut werden,
da das Enzym Laktase nicht gebildet wird, oder nur nicht ausreichend gebildet wird.

Lactase-mangel-syndrom Milchzuckerspaltung unmöglich.

Laktose ist Milchzucker es ist ein Disaccarid und besteht
aus einem Molekül
- Glucose. (Traubenzucker) und einem Molekül
- Galaktose (Schleimzucker).

Das Enzym Lactase spaltet normalerweise das Disaccarid
Lactose in:
Glucose und Galaktose im Dünndarm.
Dies funktioniert nicht und führt zu Blähungen und Gärungsdurchfällen.

In diesem Falle sollten nur Sauermilch und deren Produkte getrunken und verzehrt werden,
weil die Lactose der (Milchzucker) wird von den Milchsäurebakterien:
-Streptokokken (Streptococcus thermophilus)
-Milchsäurestäbchen (Lactobacillus bulgaricus)
abgebaut zu Sauermilch.

Man das ist doof, wenn man nicht alles in vollen Zügen genießen kann. :(

Liebe Grüße an dich.:liebe1:

Sonja
 
Hallo Sonja :umarmen:

na das kann ja noch heiter werden :confused: mit dieser "blöden KUHmilch" :weihna1

Gestern war ich pizza essen und hab eine pizza ohne mozzarella bestellt und bekommen habe ich eine mit Mozzarella und ich musste sie zurückschicken :schmoll:

Sonja jetzt habe ich noch eine frage an dich. Du hast geschrieben dass
Lactose in Glucose und Galaktose umgewandelt wird. Glucose verursacht aber nicht diese blähungen oder? Glucose darf ich im allgemeinem haben???

Danke liebe sonja!


liebe grüße
dagi
 
knottile schrieb:
Hallo Sonja :umarmen:

na das kann ja noch heiter werden :confused: mit dieser "blöden KUHmilch" :weihna1

Gestern war ich pizza essen und hab eine pizza ohne mozzarella bestellt und
bekommen habe ich eine mit Mozzarella und ich musste sie zurückschicken :schmoll:

Sonja jetzt habe ich noch eine frage an dich. Du hast geschrieben dass
Lactose in Glucose und Galaktose umgewandelt wird.
Glucose verursacht aber nicht diese blähungen oder?
Glucose darf ich im allgemeinem haben???

Danke liebe sonja!


liebe grüße
dagi

Hallo Dagi, ;-)):)

Lactose ist ein Doppelzucker (Disaccharide)
er ist konstruiert aus einem Molekül Glucose=>Traubenzucker und einem
Molekül Galaktose=> Schleimzucker.
Diese Lactose bewirkt außerdem die Bildung der Darmflora die wir brauchen,
dadurch wird die Calciumresorption und Vitamin Synthese gefördert.
Es ist zu empfehlen, das Du immer mal Naturjoghurt isst.
Du kannst getrost Glucose zu dir nehmen,
was auch in Obst und Gemüse vorhanden ist.
Der ungesunde Haushaltszucker ist auch okay.
Manchmal entwickelt sich bei einer Lactoseintoleranz auch eine Fructoseintoleranz,
muss aber nicht sein.

Dagi, hatte eine Jannina sich bei Dir gemeldet,
wegen dem Dermatologen in Innsbruck?

Einen schönen Feiertag.

Liebe Grüße an Dich:liebe1:

Sonja
 
Hallo Sonja

oh mann ist das kompliziert :dontknow:

Janina habe ich die Adresse geschickt, ich habe dir die pn auch geschickt? hast du sie nicht bekommen?

Danke für deine Erklärung aber ich verstehe es jetzt so halbwegs :weihna1

Liebe grüße
dagi

PS: wohne in südtirol! wir habe heute keinen feiertag :nudelwalk
 
Werbung:
Hallo knottile,
es ist ja nicht nur die Lactase das Problem in Milchprodukten - die Milch ist einfach für uns nicht zu verdauen, aber es gibt da ein sehr gutes Buch:

MILCH ALLERGIE - eine unterschätzte Gefahr, Verlag Ganzheitliche Gesundheit, Dr. med. Renate Collier
 
Zurück
Oben