Nesselsucht, was kann ich tun?

Hallo Romaschka,:)

unsere Zielgruppe hatte auch schon so Untermieter mitgebracht,
von daher bin ich bestens im Bilde, :)
auch die Maßnahmen die notwendig sind um sie in hygienisch einwandfreien Zustand zu versetzen,
nach Vorgabe des QM-Handbuch,
damit man auch jeden Schritt richtig absolviert. ;-))
So ein Buch muss man ja auch gebrauchen, nachdem so viel Ausarbeitungszeit stattfand,
dann kann man ja solche Vorgänge noch dokumentieren das man alles ausgeführt hat.
Es gibt ja noch viele andere Untermieter,
womit man rechnen kann überall und von vielen Menschen:
Kopfläuse, Kleiderläuse, Filzläuse und unzählige Krankheiten MRSA, Hepatitis A,B,C, AIDS, ..
man sollte stets immer mit dem schlimmsten rechnen dann ist man immer bestens ausgerüstet.

Da habe ich viel lieber mal kurz meine Allergie,
die schon so gut wie vorbei ist,
hab heute die letzte Cortison genommen, morgen nehme ich nix mehr.
Mein Verdauungstrakt hat meine selbst verschuldete orale Aufnahme mittels Orangensaft von Schimmelpilzen besten überstanden.
Die Ärztin sagte wenn ich Durchfall hätte müßte ich mir sorgen machen,
bin aber bestens versorgt und abgehärtet mit meinem Verdauungsystem weil ich vorwiegend rohes Obst und Gemüse verzehre,
da ist auch immer mal ein gewisser natürlicher Keimgehalt vorhanden,
der nicht durch thermische Behandlung von Kerntemperatur 70°C inaktiviert ist.

Meine Haut ist frei von Juckreiz, es geht Ihr wieder gut.

Liebe Grüße an Dich Romi :liebe1:

Sonja
 
Werbung:
Sonja Fischer schrieb:
Hallo,

Ich habe Unterlagen über Erfahrungen aus der Überwachung vom Gesundheitsamt bezüglich Hygiene in Alten und Pflegeheimen, wo zunehmend über Skabiesausbrüche berichtet wird auch in Frankreich und in Holland
(1989-99).

Der Link lies sich nicht mehr ausfindig machen
dafür habe ich diesen Link publiziert.

So da geht es auch um ;

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/fileadmin/pza/2001-35/pharm1.htm

Es gibt auch wie Du aufgeführt hattest topographisch an den anderen Stellen Ausbrüche von Skarbies.

Gruß

Sonja

Ergänzung:
mal einen Musterhygieneplan der in Gemeinschaftseinrichtungen
vom Gesundheitsamt gefordert ist, er ist individuell in jedem Großbetrieb wie Altenheim, Krankenhaus, .... aufzustellen mit Desinfektionsplänen.


Hygieneplan:

http://www.lasv.brandenburg.de/lasv/Abteilung%204/veroeffentlichungen/Hygiene/Rahmenhygieneplan%20f%FCr%20Altenheime%20letzte%20Fassung%20vom%2003.09..pdf#search='Hygieneplan%20Gesundheitsamt%20Frankfurt'


Viele Grüße :liebe1:

Sonja
 
Sonja Fischer schrieb:
Hallo,

Ich habe Unterlagen über Erfahrungen aus der Überwachung vom Gesundheitsamt bezüglich Hygiene in Alten und Pflegeheimen, wo zunehmend über Skabiesausbrüche berichtet wird auch in Frankreich und in Holland
(1989-99).

Der Link lies sich nicht mehr ausfindig machen
dafür habe ich diesen Link publiziert.

So da geht es auch um ;

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/fileadmin/pza/2001-35/pharm1.htm




Es gibt auch wie Du aufgeführt hattest topographisch an den anderen Stellen Ausbrüche von Skarbies.

Gruß

Sonja

Ergänzung:
mal einen Musterhygieneplan der in Gemeinschaftseinrichtungen
vom Gesundheitsamt gefordert ist, er ist individuell in jedem Großbetrieb wie Altenheim, Krankenhaus, .... aufzustellen mit Desinfektionsplänen.


Hygieneplan:

http://www.lasv.brandenburg.de/lasv/Abteilung%204/veroeffentlichungen/Hygiene/Rahmenhygieneplan%20f%FCr%20Altenheime%20letzte%20Fassung%20vom%2003.09..pdf#search='Hygieneplan%20Gesundheitsamt%20Frankfurt'


Der Link des Hygieneplans läßt sich leider nicht aktivieren, bitte bei Googel rüberzeihen und einholen.

Viele Grüße :liebe1:

Sonja
 
Женечка schrieb:
:) :blume: :)

Die Summe der Freiheiten ist immer gleich NULL,
habe ich mal gehört...

Interessant,
wo - in dem Fall - Deine Haut neues "zu Hause" hat :)

Wieder und wieder... :D

Oder schon immer ? :)


Hallo Женечка,

Ich muss Dich leider entäuschen meine Allergie ist ausgemerzt,
bin wieder fit. . :banane: :tongue2:

Liebe Grüße :liebe1:

Sonja
P.S:
Du bekommst das nächste Mal,
ein Sträußchen Kamilleblüten mit Mohnblümchen.:blume:
 
Romaschka schrieb:
Hallo Hexi,
warst du zum Abklären schon beim Hautarzt?
Für mich klingt es so, als wenn du allein für dich forschst...
Bei so langanhaltenden Sachen würde ich den Facharzt anraten.
(z.B. Prick-Test, Hautabstrich, Blutuntersuchung etc.)

Es kann sooo vieles sein,
evtl. sogar Krätze (Skabies)...

Fenistil unterdrückt nur den Juckreiz,
ändert aber nichts an der Ursache für ihn.

Gute Besserung, Romaschka

Hallo liebe Romaschka, erstmal vielen Dank für deine Ratschläge!!!!:stickout2
Es stimmt genau, dass ich so ein bisserl selber forsche und den Arzt versuche zu umgehen! (Hat seine Gründe: will kein Cortison, was üblicherweise verschrieben wird und die solala Diagnosen die bei 2 Bekannten gestellt wurden und zu keiner Linderung führten, haben mich noch mehr davon abgebracht)
Das Fenistil nur den Juckreiz unterdrückt, habe ich selbst schon gemerkt, da hattest du auch recht.

Ich hoffe mal dass es nicht die Krätze ist, was ich habe, aber der Gedanke daran ließ mich so erschauern:escape:

Ich glaube aber das es nicht erstlinig von aussen kommt, da inzwischen die Juckreizerscheinungen immer wieder andere Formen annehmen ( Mal eiergroße Hauterhebungen die aussehen als wenn Wasser drunter wäre. ist aber nicht so und verschwindet relativ schnell wieder, mal viele kleine Wimmerl über eine Fläche von 20 cm, mal rote Striche wie Kratzer, dann zeitweise hypersensible Haut bei Berührung an Rücken oder Innenoberschenkel ohne das es sichtbar wäre, manchmal Juckreiz an den Händen oder Füßen zum wahnsinnig werden...

Krätze habe ich nachgelesen, würde man über kleine Löcher in der Haut erkennen,da kann ich Gottseidank nix erkennen.Aber was anderes habe ich entdeckt und zwar viele kleine Hauterhebeungen ca 1mm breit, dachte das könnten vielleicht klitzekleine Warzen sein....hmmmmmmm!?!

Ich habe auch drüber nachgedacht ob ich, wie Sonja vielleicht was Schimmeliges erwischt habe, aber mir ist nix bewusst, wobei das natürlich gar nichts sagt.


Nun bin ich mal weiter auf der Suche und hoffew ich finde es auch ohne Arzt...

VIELEN Dank vielleicht fällt dir ja noch was ein


Ganz liebe Grüße
Hexilein
 
Sonja Fischer schrieb:
Hallo,

Allergieausbruch durch enormen psychischen Druck hatte ich auch und
war 3 Wochen krank.
Diesmal habe ich eine Allergie durch orale Aufnahmen von Schimmelpilze und das ziehe ich alle male lieber einer Skarbieserkrankung vor,
zumal man ich nicht so lange darunter leiden muss,
als wenn irgendwelche ekeligen Raupen und Milben sich durch meine Epidermis bohren. :( :escape:

Da ist man nicht immer einer Meinung.

Liebe Grüße:liebe1:

Sonja

Hallo liebe Sonja

Vielen dDnk für dein Wissen , an dem du mich teilhaben lässt:) Ich habe natürlich deinen Thread gelesen und auch alles was du zu meinem Juckreiz geschrieben hast. Ich bin ständig am Überlegen ob ich nicht vielleicht auch was Schimmeliges erwischt habe, denn es kam eigentlich schon plötzlich und ich hatte früher niemals Juckreiz irgendwelcher Art. Auch über die Psyche habe ich nachgedacht und muss sagen, dass der Anfang meines Juckreizes schon bei einer enormen längeranhaltenden psychischen Belastung liegt. Aber ich bin eigentlich nicht unbedingt das Sensibelchen sondern eher robust im nehmen:saugen:
Auch haben sich die Umstände wieder um vieles gebessert und der Juckreiz ist immer noch da,,,,,,,,,,,, leider

Ich habe bei Cortison ein sooo schlechtes Gefühl ( Ist wohl nix für mich!)
Was hast du gegen den Pilz gekriegt?

Ganz liebe Grüße
Hexilein
 
knottile schrieb:
Hallo Hexilein und hallo Sonja,

ich hatte vor 4 jahren auch die nesselsucht und das ging dann soweit, dass sich meine gliedmasen so dicht besiedelt vion den quaddeln waren, dass sie dick geschwollen waren und ich mich kaum noch bewegen konnte. meine mutter musste mich sogar aufs klo begleiten, weil ich meine hose nicht mehr allein hochbekommen habe (klingt vielleicht lustig, ist es aber mit sicherheit nicht)!

Ich habe eine kortisonkur über 3monate gemacht, war auch stationär im Krankenhaus ... es half alles nichts!

ich wendete mich dann an dr. schumacher in innsbruck, jetzt ist er leider in pension (ich weiß aber dass er einen nachfolger sucht oder gesucht hat) er hat sehr viel an allergieheilung gearbeitet, vorallem bei kindern. Er hat mich auf verschiedene lebensmittelzusatzstoffe (E-Nummern) getestet. Ich war auf eine Nummer allergisch! Musste ca. 4 wochen auf eine strenge diät einhalten und homeopatische mittel einnehmen und nach 4 wochen war alles weg!!! Kaum zu glauben!!!

Vielleicht versucht ihr eine alternative methode eure nesselsucht zu heilen, Kortison hat bei mir nichts gebarcht außer 10 kilo mehr auf den hüften :escape:

Wünsch euch viel glück

liebe grüße
dagi

Liebe Knottile,

vielen Dank für deinen Beitrag, du hast mich eigentlich sehr bestätigt, was Cortison anbelangt!!! Ich habe dasselbe Gefühl , was du da erlebt hast.
Gegen was warst du allergisch und was musstest du für eine Diät halten und was bekamst du für homöopathische Mittel??

Voll interessiert!!
Liebste Grüße
Hexilein
 
fiorella schrieb:
Ich hab nun seit mittlerweile 3 Jahren auch ein ähnliches Hautproblem. Wahnsinniger Juckreiz, kleine wässrige Bläschen, mal ist der ganze Oberkörper voll, sodaß ich nicht mal ein T-Shirt auf dem Leib ertragen kann, mal sind es nur ganz wenige, rund um den Hals (im Kragenbereich). Hab eine wahre Ärzte-Odysse hinter mir (unter anderem auch 4 mal hintereinander Jakutin-Behandlung, was mir nur eine zusätzliche Hautschädigung einbrachte, ich war mit Verdacht auf Impetigo 3 Tage im Krankenhaus, bis mir schließlich eine Balneo-Chemo-Therapie angeraten wurde hab ich dann endlich gesagt: "JETZT REICHTS!" Hab die ärztliche Bahandlung abgebrochen, war beim Homeopath, der mir sofort Linderung aber keine Heilung brachte. Nun hab ich für mich selbst herausgefunden, dass es bei mir anscheinend mit dem Essen zusammenhängt: Mein Magen braucht ein paar Stunden Pause, nachdem er etwas bekommen hat. Ich hab dadurch auch 10 Kilo abgenommen, aber nun ist mein Hautproblem ganz minimal, kann super leben damit. Aber ich merke, bei Feiern und Festen, wenn ich viel durcheinander nasche, dass ich am nächsten Tag schon wieder viel mehr juckende Bläschen habe!
Langer Rede, kurzer Sinn: ich hab das Vertrauen in die Ärzte großteils verloren, ich denke, bei Hautproblemen kommen so wahnsinnig viele Ursachen in Frage, sofern das Hautproblem nicht eine extreme Belastung ist, denke ich, sind Selbstbeobachtung und In-Sich-Gehen erstmal bestimmt nicht schlecht, dann kann man immer noch einen Arzt aufsuchen.


Liebe Fiorella

Ohmann, du hast es ja viel schlimmer wie ich!!!!
Also ich kann alles anziehen was ich will, hab da Gottseidank keine Probleme damit.
Muss mal das beobachten mit den Essenspausen!!!!
Die Selbstbeobachtung und das Insichgehen, das mache ich schon, aber trotzdem vielen Dank für den Rat!!

Betreff Ärzte: Bin deiner Meinung, wobei nicht alle gleich sind, aber woher soll man das vorher wissen!?!?!

Ganz liebe Grüße
Hexilein
 
Werbung:
Женечка schrieb:
:) :blume: :)

Die Summe der Freiheiten ist immer gleich NULL,
habe ich mal gehört...

Interessant,
wo - in dem Fall - Deine Haut neues "zu Hause" hat :)

Wieder und wieder... :D

Oder schon immer ? :)


Hallo Женечка

Bin wohl irgendwie blockiert, denn ich steig überhaupt nicht durch, was du mir mit deinem Beitrag sagen möchtest:nudelwalk

Liebe Grüße
Hexilein
 
Zurück
Oben