Nesselsucht, was kann ich tun?

So, nun habe ich mich endlich mal durchgerungen zum Arzt zu gehen.

Also Krätze oder Milben , die Sonja vermutete, sind es auf gar keinen Fall (soooo beruhigt bin!!!)

Die Ärztin hat mich sogar ausgelacht,wegen dem Veracht auf Krätze und sagte, das sehe man schon von weitem, und man hätte sichtbare Löcher in der Haut, wo die Milben sich rein und rausschleichen*igitt*

Also das ist absolut ausgeschlossen!

Die Symptome sind aber soweit reichend, das man da überhaupt zu keinem Nenner kommen kann , ohne Allergietestung bei einem Dermatologen und evtl Hautentnahme... ( Überweisung habe ich bekommen)

Mal sehen, was sich weiter ergibt....

Was ich bis jetzt außerdem noch tat:
Tipps von Hon.Al.Re. gefolgt und: bade mich tägl. in Salzwasser, mir sehr viel Gedanken über Abgrenzung gemacht.....nehme keine Fenistil mehr um auf den Grund zu kommen .

Mir mit den Heilkräutern von sonnenaufgang einen Tee gemacht und viel Petersilie zum Kochen verwendet,Mit den Chakras aber nur ein paar mal gearbeitet udn mich mit den Affirmationen auseinader gesetzt.

Den empfohlenen Stein vom Felixdorfer Prasem auf die Chakren gelegt Aventurin habe ich leider keinen.

Einiges galube ich, hat kurzzeitig Milderung gezeigt, aber ich kämpfe immer noch mit dem Juckreiz.

Vielen dank an alle die mir mit ihren Ratschlägen beigestanden sind und wie ich hoffe noch weiter beistehen

:kuss1:
Liebe Grüße

Hexilein
 
Werbung:
Hexilein schrieb:
So, nun habe ich mich endlich mal durchgerungen zum Arzt zu gehen.

Also Krätze oder Milben , die Sonja vermutete, sind es auf gar keinen Fall (soooo beruhigt bin!!!)

Die Ärztin hat mich sogar ausgelacht,wegen dem Veracht auf Krätze und sagte, das sehe man schon von weitem, und man hätte sichtbare Löcher in der Haut, wo die Milben sich rein und rausschleichen*igitt*

Also das ist absolut ausgeschlossen!

:kuss1:
Liebe Grüße

Hexilein


Hallo Hexilein, ;-))


da bin ich aber froh für Dich,
das Du von solchen ekeligen Viecherln verschont geblieben bist.

Eine unserer Klientinnen hatte sie schon 2 x und
eine Mitarbeiterin hatte sie während Ihrer Arbeit in einer Gaststätte bekommen, wie sie mal erzählt hatte.
Von weitem sieht man diese Tunnels den die Milben graben nicht,
aber wenn man genau hinschaut.

Gut das Du doch zum Doc gegangen bist und
nicht selbst rumdockterst,
wirst hoffentlich bald das konkrete Ergibnis erhalten,
damit die Symptome beseitigt werden können und es Dir wieder gut geht.

Gute Besserung

LG:liebe1:

Sonja
 
Danke dir Sonja:)
Was meinst wie froh ich bin!!!!!!!!
Aber ehrlich gesagt, du warst wohl mit ein Auslöser, dass ich endlich gegangen bin, wegen den blöden Krätzen und ich hatte diesbezüglich schon Phobien*lach*
Nachdem ich aber nicht mal weiß wie das aussieht und es nur von der Beschreibung wusste, dachte ich ,man kann ja nie wissen.......

Und nachdem es einfach nicht weggeht.....NAja das ist zumindest ausgeschlossen, ist ja auch schon was

Danke dir nochmal
liebe Grüße
Hexilein
 
War jetzt beim Dermatologen

Es besteht noch keine endgültige Diagnose, aber ich wurde gründlich untersucht und es besteht Verdacht auf Histamin- Intoleranz

Untersuchungen folgen noch für: Verdacht auf Darmpilz und Bakterien im Magen.
Ich muss jetzt erstmal eine Eliminationsdiät bei Urticaria über 3 Wochen einhalten und Antihistermintabletten einnehmen.

Dann sehen wir mal weiter.

Übrigens die Salzbäder mache ich immer noch:))

Liebe Grüße
Hexilein
 
Hexilein schrieb:
War jetzt beim Dermatologen

Es besteht noch keine endgültige Diagnose, aber ich wurde gründlich untersucht und es besteht Verdacht auf Histamin- Intoleranz

Untersuchungen folgen noch für: Verdacht auf Darmpilz und Bakterien im Magen.
Ich muss jetzt erstmal eine Eliminationsdiät bei Urticaria über 3 Wochen einhalten und Antihistermintabletten einnehmen.

Dann sehen wir mal weiter.

Übrigens die Salzbäder mache ich immer noch:))

Liebe Grüße
Hexilein

Hallo Hexilein,:)

war doch gut das Du beim Arzt gewesen bist,
so ein Juckreiz mit Schwellung Histaminausschüttung ist unangenehm,
in tierischen Eiweißstoffen ist auch Histamin.

Musst Du jetzt auch mein Cetirizin nehmen bis die Packung all ist?

Viele Grüße:liebe1:

Gute Besserung

Sonja
 
Wieder was Neues gefunden!
Bei der Blut-Stuhl-Untersuchung kam jetzt raus, dass ich unter Helicobacter:confused: leide:-(
Muss nun wieder zum Hausarzt und dort werden weitere therapeutische Maßnahmen eingeleitet.

Was das wohl wieder ist!!

@Sonja: Nein, ich muss die Tabletten Telfast einnehmen, bis die Packung( 50Stck) leer ist.

LG Hexilein
 
Das Bakterium
Helicobacter pylori ist ein Bakterium. Es ist nur ungefähr drei Tausendstel Millimeter groß. Es besitzt eine spiralige, leicht gekrümmte Form und hat an seinem Ende mehrere Geißeln. Mit diesen Geißeln kann es sich schnell fortbewegen. In der Schleimhautschicht des Magens findet Helicobacter pylori ideale Lebensbedingungen. Die Magenschleimhaut hat genau den richtigen Anteil an Sauerstoff, den das Bakterium für seine Vermehrung braucht. Gleichzeitig schützt die Magenschleimhaut das Bakterium vor der aggressiven Magensäure. Es kann sich aber auch selber vor der Magensäure schützen, indem es Ammoniak bildet und so die saure Umgebung neutralisiert.
( http://www.medizinfo.de/gastro/magen/helicobacter.shtml )

Aber dass man davon Nesselsucht bekommt hab ich noch nicht gehört. Davon kann man Gastritis (Magenschleimhautentzündung) bekommen.Laut offiziellen Angaben des Umwelt-Medizinischen-Informations-Dienstes sind durchschnittlich 35 % der deutschen Bevölkerung mit Helicobacter pylori infiziert.
Behandelt wird das in aller Regel mit Antibiotika. Ich kenn leider auch nix anderes dagegen.
Aber vielleicht hast du dadurch irgendwelche Allergien, denn das beeinflusst die Verdauung ja schon :confused:
Ich hoffe für dich, dass dein Ärztemaraton bald vorbei ist und was wirksames gefunden wird.
(Dabei fällt mir ein der "Zapper" war hier mal im Gespräch, gegen Bakterielle Infektionen, soll angeblich super funktionieren)

L.G.
Elvira
 
Erstmals D A N K E !!!!!! an Elvira-Yvette, du hast eine sehr treffende Aussage gemacht bezüglich des Helio-Bacters

Nun zum Stand der Dinge:
Eine Nesselsucht wars nicht, sondern eine Histaminintoleranz, die aufgrund des Helicobacter pylori aufgetreten ist, so die Diagnose der Hautärztin, die mich an meine Hausärztin wieder verwies. Dort wurde ich zum Internisten überwiesen zu einer Magenspiegelung, die ich auch durchführen ließ. Jetzt habe ich eine Penicillin-Antibiotika Kur von 7 Tagen machen müssen, welcher den hartnäckigen Heliobacter eliminieren soll. Bei der Magenspiegelung wurde außerdem eine chronische Gastritis festgestellt. Gestern habe ich die Kur beendet und muss jetzt 10 Wochen warten um einen Test zu machen, welcher dazu nötig ist, den Heliobacter nachzuweisen ( Atemtest). Dann muss ich auch probieren ohne Histaminhemmer auszukommen, denn dann soll auch der Juckreiz weg sein....mal sehen.....

Habe jetzt seit ca 5 Tagen einen metallischen Geschmack im Mund ( aber keinen Mundgeruch..komisch), meine Menstruation blieb aus und außer Durchfall hat sich jetzt auch noch meine Scheidenflora verändert ( Juckreiz ) Dies sind anscheinend Nebenwirkungen des Tablettencocktails.

Oder?
Weiß jemand Rat wie ich die Nebenwirkungsausläufer wieder weg kriege??
Darmflor weiß ich schon wie...........

Möchte hier noch anmerken, dass es mir ungemein geholfen hat, Ratschläge hier erhalten zu haben, denn sie gaben mir das gefühl tätig zu sein

Danke nochmal an alle die dabei waren!!!:liebe1: :kuss1: :liebe1:

Vielleicht kann mir diesmal auch wer weiterhelfen

Ganz ganz liebe Grüße
Hexilein
 
Super, dass du herausgefunden hast, was dir gefehlt hat! :banane:

Jetzt würd ich einfach nur TRINKEN (natürlich Wasser) :sekt:

Lg Dagi
 
Werbung:
Hallo Hexilein,

Weiß jemand Rat wie ich die Nebenwirkungsausläufer wieder weg kriege??
Darmflor weiß ich schon wie...........

Am Besten mit basischer Ernährung. Also kein Fleisch, keine raffinierten Produkte, keine Konservierungsmittel für einige Zeit. Ist nicht leicht, aber es wirkt, da sich dein Körper selbst helfen kann.

Freut mich, dass du am Weg der Gesundung bist!

Alles Liebe
Indigomädchen
 
Zurück
Oben