Nervig?

Werbung:
Hi Loop,

ich denke es hängt mit diesem Glaubensmuster zusammen und mit der Angst, die dahintersteckt, nicht interessant genug zu sein. Daraus folgt dein Verhalten, anderen "auf den Nerv zu gehen", weil du vielleicht der Meinung bist, je öfter sich bei dir jemand meldet, desto interessanter bist du.

Ich kenn das zwar nicht von mir selber, aber bei einer Freundin hab ich das auch beobachtet, mit der ich ne zeitlang intensiveren Kontakt hatte. Ich hab das nicht als lästig oder so empfunden, hab mich aber gefragt, was sie dazu treibt, weil es manchmal so zwanghaft rüberkam, als würde sie selbst getrieben sein, sich für andere interessieren zu müssen.

LG


Ja, besonders interessant finde ich mich auch nicht, da haben andere viel mehr drauf.

Allerdings hat Kaaba in mein Profil geschrieben, daß ich auch was drauf hab, da bin ich gleich zehn Zentimeter gewachsen. :D

Ja, für meinen Vater war ich nicht interessant genug, vielleicht liegt es daran. Da muß ich mich auch immer melden, er tut es nur, wenn er was will.
Er hat nach den fünfzehn Jahren ja auch nur deswegen den Kontakt zu mir aufgenommen, weil andere in dazu gedrängt haben, hat er selber zugegeben.
 
hmm

das war für mich mal thema ... ja ... da ich ja stigmatisiert (psycho) bin und da in meiner heimat viele gerüchte herumschwirren - wobei mich kaum einer wirklich kennt
und sich leute aufgrund der gerüchte mich gar nicht hören wollen was ich sage und eher abstandnahmen

dann hab ich neue menschen kennengelernt ... und immer gefragt ...
ist es angenehm das ich vorbeikomme ... und so ...
aber im endeffekt gibts leute die traun sich die wahrheit einem nicht ins gesicht sagen
weils einem nicht verletzen möchten ... was aber im endeffekt nichts bringt wenns im hintergrund bleibt - denn es kommt eines tages ans tageslicht
oder man kommt eh selbst drauf dass sie einem nur an der nase herumführen

anstatt einfach zu sagen wir wollen unsere ruhe haben - tun viele auch freundliche nasenlöcher machen weil es sich so gehört ... also die arschkriechermenthalität - denn vielleicht kann die person ja doch nützlich sein so in der art

aber im internet würd ich mir da wenig sorgen machen ... da braucht man ja nur einmal klicksen und weg is se .. die mail oder die pn
ich glaub auch dass die menschen im internet schneller schreiben was sie denken als in real-life

obwohls da jemanden gibt der schreibt fast nie zurück ... naja da dräng ich mich dann auch nicht auf ... denk mir einfach - der schreibt nicht so gerne - weiß nicht was er drauf antworten soll - oder hat anderes im kopf

grüße liebe
daway
 
:D jo , i denk i nerv a - hin und wieder .....

Kann es verstehen und die Unsicherheiten , die daraus entstehen, aber ich denke, heute, ist auch ein eigener Lernprozess, fürs Selbstbewusstsein- gelassener zu werden , Verlustängste abzubauen, Geduld zu üben - eigentlich ein gutes "Übungsfeld";)
Ansonsten sage ich immer : "Fragen kostet nix " ;)

Ich schreibe oder beantworte auch nicht immer gleich und alles , und umgekehrt wirds ja wohl bei anderen auch so sein, aber das änderst nix an Freundschaften für mich , sei es im realem oder eben virtuell . Daher nehmts es gelassen ( er ) ...

LG Asaliah:umarmen:@Loop, und ne, du bist net nervig , mE.;)
 
Hallo!



Ich wollte Euch mal fragen, ob Ihr auch oft Angst habt, nervig zu sein? :o

Im realen Leben, im Forum, seid Ihr da auch manchmal unsicher, ob es anderen zu viel ist, was Ihr macht?
Zu oft anruft, schreibt, zu Besuch kommt?

Sicher steckt dahinter die Angst, abgelehnt zu werden, denke ich.
Stell mir immer vor, die andere Person sieht mich oder eine Email oder eine PN von mir und denkt sich "nicht schon wieder".

Ich bin da oft unsicher und weiß nicht, was schon zu viel ist. Bleibe dann meistens eher auf Abstand.

Hab auch oft ein schlechtes Gewissen und nerve die Leute mit der Frage, ob ich nerve. :D



Wollte mal wissen, ob es anderen auch so geht und welche Tipps sie haben.

Wenn man sich nicht meldet, denkt ja die andere Person wieder, man hat kein Interesse. :tomate:



Ich freue mich jedesmal wenn ich von dir was lese .
Ich finde es gut und interessant dich bei deiner *neuen Offensive * zu beobachten .
Du hast einige Threads in letzter Zeit erstellt dir Tipps und Hilfen geholt was dein gutes Recht ist , hast mehr über dich auch hier im Forum mit anderen gesprochen bist offener geworden , was ich sehr sehr gut und wichtig finde .
:thumbup:

Deine Unsicherheit gehört dazu die hatte oder hat jeder von uns , die Frage ist nur wie wir damit umgehen . Beherrscht sie uns oder wir sie .

Ich bin halt mehr der : auf Teufel komm raus Typ . Also ich mach mir nicht so die Gedanken ob ich wen nerve oder nicht .

Besides : Das nerven gehört zum Spiel des Lebens genauso dazu . Schließlich
sind wir Menschen und die Ecken und Kanten sind genau das was uns ausmacht und was wir am anderen lieben und schätzen .

Ich mag z.b keine Menschen die zu *glatt* sind . Ich mag Ecken und Kanten und ab und an muss es mal Rauh sein .

mfg
 
Hallo

Im Internet ist es mir eigentlich egal. Im richtigen Leben finde ich es eben schön wenn man Menschen um sich hat die das einem sagen können. Wir sind alle Erwachsen und wissen das wir manchmal nervig sein können und andere gehen uns manchmal auf die Nerven. Das heisst nicht das wir diese Menschen weniger wert schätzen oder das wir von den anderen nicht geschätzt werden.

Meine engsten können mir das sagen ohne das ich beleidigt bin und umgekehrt genau so. Das beste beispiel sind mein Partner und ich. Am Wochenende hat er mir gesagt, dass er sehr gerne mal einen Abend für sich alleine haben würde weil er echt Kopfschmerzen hat und ich ihm mit meinem geplapper noch viel mehr Kopfschmerzen bereite.

Statt mich beleidigt zurück zu ziehen habe ich mich mit einem Küsschen verabschiedet, ihm einen schönen Abend gewünscht und bin mit einer Freundin ins Kino. Am nächsten Tag waren wir beide völlig entspannt und wir haben uns total gefreut den tag nun für uns zu haben. ich kann ihm das nächste mal auch sagen das ich gerade nicht in Stimmung bin und das er mich nervt.

ich kann das übrigens mit den meisten meiner Freunde. Ich sag das auch und erwarte dasselbe von meinen Freunden. Eine Freundin von mir schreibt zum Beispiel nie zurück wenn Sie gerade kein Interesse hat. Sobald Sie dann mal Lust hat, schreibt Sie. Ich würde ihr aber auch nicht 4 SMSen hintereinander schreiben ob Sie sich denn jetzt endlich meldet.

Ich bin der Meinung alles soll auf freiwilliger Basis passieren und wenn sich jemand ab dir nervt und dir das nicht sagt, dann ist das sein Problem und nicht deines.

Ausserdem geht es auch um ein bisschen Fingerspitzengefühl. Ich denke, dass ich es sofort merke wenn sich jemand ab mir langweilt oder isch nervt. Wenn man ein bisschen Körpersprache Lesen kann und Menschenkentniss hat merkt man doch sofort ob jemand Lust hat zuzuhören oder genervt ist.
 
Hallo!



Ich wollte Euch mal fragen, ob Ihr auch oft Angst habt, nervig zu sein? :o

Im realen Leben, im Forum, seid Ihr da auch manchmal unsicher, ob es anderen zu viel ist, was Ihr macht?
Zu oft anruft, schreibt, zu Besuch kommt?

Sicher steckt dahinter die Angst, abgelehnt zu werden, denke ich.
Stell mir immer vor, die andere Person sieht mich oder eine Email oder eine PN von mir und denkt sich "nicht schon wieder".

Ich bin da oft unsicher und weiß nicht, was schon zu viel ist. Bleibe dann meistens eher auf Abstand.

Hab auch oft ein schlechtes Gewissen und nerve die Leute mit der Frage, ob ich nerve. :D



Wollte mal wissen, ob es anderen auch so geht und welche Tipps sie haben.

Wenn man sich nicht meldet, denkt ja die andere Person wieder, man hat kein Interesse. :tomate:

Ein Psychologe würde erstmal Dein Selbstbewußtsein ins "Spiel" bringen.
Weshalb glaubst Du das von Dir,und noch wichtiger,weshalb interessiert Dich
ob Du damit allein ein Problem haben könntest?
Erstmal NEIN,ich glaube das diesen Gedanken viele Menschen haben.
Wenn Du Alleinig so ein Problem hättest,würdest Du sehr wahrscheinlich
schon längere Zeit andere Antworten bekommen haben.Soweit wie ich Deine Beiträge gelesen habe,ist daran NICHTS nervig.Im Gegenteil,es ist eigentlich eher eine Bereicherung.Ich denke,wer Dir nicht antworten will,hat kein Interesse und dann könnterst Du denjenigen "knicken". Es geht Dir auch ohne gut.Liebe Grüße
 
hmm

das war für mich mal thema ... ja ... da ich ja stigmatisiert (psycho) bin und da in meiner heimat viele gerüchte herumschwirren - wobei mich kaum einer wirklich kennt
und sich leute aufgrund der gerüchte mich gar nicht hören wollen was ich sage und eher abstandnahmen

dann hab ich neue menschen kennengelernt ... und immer gefragt ...
ist es angenehm das ich vorbeikomme ... und so ...
aber im endeffekt gibts leute die traun sich die wahrheit einem nicht ins gesicht sagen
weils einem nicht verletzen möchten ... was aber im endeffekt nichts bringt wenns im hintergrund bleibt - denn es kommt eines tages ans tageslicht
oder man kommt eh selbst drauf dass sie einem nur an der nase herumführen

anstatt einfach zu sagen wir wollen unsere ruhe haben - tun viele auch freundliche nasenlöcher machen weil es sich so gehört ... also die arschkriechermenthalität - denn vielleicht kann die person ja doch nützlich sein so in der art

aber im internet würd ich mir da wenig sorgen machen ... da braucht man ja nur einmal klicksen und weg is se .. die mail oder die pn
ich glaub auch dass die menschen im internet schneller schreiben was sie denken als in real-life

obwohls da jemanden gibt der schreibt fast nie zurück ... naja da dräng ich mich dann auch nicht auf ... denk mir einfach - der schreibt nicht so gerne - weiß nicht was er drauf antworten soll - oder hat anderes im kopf

grüße liebe
daway


Ja, da mach ich mir auch oft Gedanken, ob einer nur sagt, daß eh alles passt und in Wahrheit ist es ganz anders.
Naja, kann man aber auch nichts machen, schätze ich. :rolleyes:

Ich schreib im Internet auch eher was ich denke, als im echten Leben, allerdings sind da auch nicht so viele Menschen, denen ich erzählen wollen würde, was so in mir vorgeht.
Noch nicht!
 
Werbung:
:D jo , i denk i nerv a - hin und wieder .....

Kann es verstehen und die Unsicherheiten , die daraus entstehen, aber ich denke, heute, ist auch ein eigener Lernprozess, fürs Selbstbewusstsein- gelassener zu werden , Verlustängste abzubauen, Geduld zu üben - eigentlich ein gutes "Übungsfeld";)
Ansonsten sage ich immer : "Fragen kostet nix " ;)

Ich schreibe oder beantworte auch nicht immer gleich und alles , und umgekehrt wirds ja wohl bei anderen auch so sein, aber das änderst nix an Freundschaften für mich , sei es im realem oder eben virtuell . Daher nehmts es gelassen ( er ) ...

LG Asaliah:umarmen:@Loop, und ne, du bist net nervig , mE.;)


Übung macht den Meister. ;)

Bin auch ganz fleißig. Selbstbewusstsein, naja. :tomate:
 
Zurück
Oben